Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Samstag, 25. Februar 2006, 14:18

Ganz so übertrieben würde ich es nicht ausdrücken, mir fällt jetzt auf Anhieb nicht gerade nen PC-Spiel ein was auf meinem nicht gerade super modernen Rechner nicht noch sehr gut laufen würde. Man muss dazu natürlich die Effekte/Auflösung wissen, wenn man das Ding aufm PC in ner höheren Auflösung als 720p fährt (was kein Thema sein dürfte) sieht es wohl ein wenig schärfer aus, ganz logisch ;)

Bei Oblivion hab ich mich trotzdem für die 360-Version entschieden weil mein TV einfach ne ganze Ecke größer ist als mein Monitor also reich vom Sichtfeld ;P

Das mit den unscharfen Grafiken in der großen Entfernung ist schon lange bekannt, ist auf dem PC aber genauso, wurde auch in der Gamestar in nem Preview berichtet.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

842

Samstag, 25. Februar 2006, 14:52

Zitat

Original von PePe
Das Thema sieht imo ganz nett aus, auf die Avatare kann ich aber generell verzichten.

Jep sieht klasse aus. 8)
Mußte ich natürlich gleich haben. :D

843

Samstag, 25. Februar 2006, 15:42

Zitat

Original von Beaker
Jep sieht klasse aus. 8)
Mußte ich natürlich gleich haben. :D


Mmh, eigentlich bin ich ja ein Gegner solcher zu bezahlenden Hintergründe. Jedoch werde ich mir die nächsten Tage (wenn das mit der Kreditkarte endlich alles läuft) 1000 Livepoints für Marble BLast holen. Da dann 200 übrig bleiben, für die ich (noch) keine Verwendung habe, werde ich mir es unter Umständen ausnahmsweise auch holen ^^

Die ganzen Preview lese ich mittlerweile gar nicht mehr; das wichtigste bekommt man hier zusammengefasst im Forum, außerdem steht an sich immer nu dasselbe drin.
Interessanter sind da imo schon Videos. Hier haben wir ein kleines neues. Vieles stammt aus dem Trailer, jedoch gibts auch ein paar neue Szenen. Sind jedoch alles nur Landschaftsaufnahmen ohne Musik.
Wegen der Weitischt: Die verwaschenen Texturen sind mir relativ egal, wenigstens man sieht nicht nur Nebelbrei wie bei MW. An einer Stelle im Video sieht man den Turm von Imperial City aus großer Entfernung; das sieht imo schon gut aus und reicht mir auch zu.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

844

Samstag, 25. Februar 2006, 16:24

Zitat

Original von PePe
Mmh, eigentlich bin ich ja ein Gegner solcher zu bezahlenden Hintergründe. Jedoch werde ich mir die nächsten Tage (wenn das mit der Kreditkarte endlich alles läuft) 1000 Livepoints für Marble BLast holen. Da dann 200 übrig bleiben, für die ich (noch) keine Verwendung habe, werde ich mir es unter Umständen ausnahmsweise auch holen ^^

Mir war klar, dass wenn ein Theme von Oblivion kommt, ich es einfach haben muß. Und es sieht wirklich schön aus. :)

Zitat


Die ganzen Preview lese ich mittlerweile gar nicht mehr; das wichtigste bekommt man hier zusammengefasst im Forum, außerdem steht an sich immer nu dasselbe drin.
Interessanter sind da imo schon Videos. Hier haben wir ein kleines neues. Vieles stammt aus dem Trailer, jedoch gibts auch ein paar neue Szenen. Sind jedoch alles nur Landschaftsaufnahmen ohne Musik.
Wegen der Weitischt: Die verwaschenen Texturen sind mir relativ egal, wenigstens man sieht nicht nur Nebelbrei wie bei MW. An einer Stelle im Video sieht man den Turm von Imperial City aus großer Entfernung; das sieht imo schon gut aus und reicht mir auch zu.


Bin grad am runterladen. :)
Für mich ist bei nem RPG die Weitsicht eigentlich nicht so wichtig. Hab damals Summoner (PS2) gezockt, bei dem man keine 50 Meter sehen konnte aber das Spiel hat trotzdem großen Spaß gemacht.
Mir ist es viel wichtiger das es flüssig läuft. Morrowind war bei mir schon hart an der Grenze.

845

Samstag, 25. Februar 2006, 16:34

Wie aus einer Vorschau von ign.com hervorgeht, scheint die Xbox 360 Oblivion-Version zumindest im akutellen Status eher eine technische Enttäuschung sein.

Demnach soll es viele Ladezeiten geben, beispielsweise während ihr Gebäude betretet oder auch einfach nur durch die Welt streift.

Auch weiter entfernte Texturen sollen ziemlich niedrig aufgelöst sein. Außerdem soll die Steuerung ziemlich schwammig sein.

Sollten sich diese Fakten in der fertigen Verkaufsversion bestätigen, wäre es eine herbe Enttäuschung für alle Xbox 360 Fans, vor allem wenn man daran denkt, dass Oblivion bereits letztes Jahr erscheinen sollte und es nur verschoben wurde, weil man die technischen Fähigkeiten der Xbox 360 noch mehr ausnutzen wollte.

Quelle: Game7.de


Was sagt ihr dazu?

846

Samstag, 25. Februar 2006, 16:38

Zitat

Original von comic
Wie aus einer Vorschau von ign.com hervorgeht, scheint die Xbox 360 Oblivion-Version zumindest im akutellen Status eher eine technische Enttäuschung sein.

Demnach soll es viele Ladezeiten geben, beispielsweise während ihr Gebäude betretet oder auch einfach nur durch die Welt streift.

Auch weiter entfernte Texturen sollen ziemlich niedrig aufgelöst sein. Außerdem soll die Steuerung ziemlich schwammig sein.

Sollten sich diese Fakten in der fertigen Verkaufsversion bestätigen, wäre es eine herbe Enttäuschung für alle Xbox 360 Fans, vor allem wenn man daran denkt, dass Oblivion bereits letztes Jahr erscheinen sollte und es nur verschoben wurde, weil man die technischen Fähigkeiten der Xbox 360 noch mehr ausnutzen wollte.

Quelle: Game7.de


Was sagt ihr dazu?


sry, das hört sich aber garnicht gut an. viele ladezeiten kann ich garnicht leiden.

847

Samstag, 25. Februar 2006, 16:40

Zitat

Original von ThirdEch3lon


sry, das hört sich aber garnicht gut an. viele ladezeiten kann ich garnicht leiden.

Mehr wie bei Morrowind werden es schon nicht sein und da war es erträglich.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

848

Samstag, 25. Februar 2006, 16:41

"Viele Ladezeiten", "ziemlich schwammige Steuerung". Das ist beides relativ.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

849

Samstag, 25. Februar 2006, 16:47

Zitat

Original von comic
Wie aus einer Vorschau von ign.com hervorgeht, scheint die Xbox 360 Oblivion-Version zumindest im akutellen Status eher eine technische Enttäuschung sein.

Demnach soll es viele Ladezeiten geben, beispielsweise während ihr Gebäude betretet oder auch einfach nur durch die Welt streift.

Auch weiter entfernte Texturen sollen ziemlich niedrig aufgelöst sein. Außerdem soll die Steuerung ziemlich schwammig sein.

Sollten sich diese Fakten in der fertigen Verkaufsversion bestätigen, wäre es eine herbe Enttäuschung für alle Xbox 360 Fans, vor allem wenn man daran denkt, dass Oblivion bereits letztes Jahr erscheinen sollte und es nur verschoben wurde, weil man die technischen Fähigkeiten der Xbox 360 noch mehr ausnutzen wollte.

Quelle: Game7.de


Was sagt ihr dazu?

Sie beziehen sich auf das IGN.com Interview und dort wurde das zwar nebenbei erwähnt, aber nicht wirklich dramatisiert. Was wohl heißt, dass es nicht so dramatisch ist, wie es diese Trash-Seite wider gibt.

850

Samstag, 25. Februar 2006, 16:48

Wollen wir's hoffen. :)

851

Samstag, 25. Februar 2006, 16:49

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von comic
Wie aus einer Vorschau von ign.com hervorgeht, scheint die Xbox 360 Oblivion-Version zumindest im akutellen Status eher eine technische Enttäuschung sein.

Demnach soll es viele Ladezeiten geben, beispielsweise während ihr Gebäude betretet oder auch einfach nur durch die Welt streift.

Auch weiter entfernte Texturen sollen ziemlich niedrig aufgelöst sein. Außerdem soll die Steuerung ziemlich schwammig sein.

Sollten sich diese Fakten in der fertigen Verkaufsversion bestätigen, wäre es eine herbe Enttäuschung für alle Xbox 360 Fans, vor allem wenn man daran denkt, dass Oblivion bereits letztes Jahr erscheinen sollte und es nur verschoben wurde, weil man die technischen Fähigkeiten der Xbox 360 noch mehr ausnutzen wollte.

Quelle: Game7.de


Was sagt ihr dazu?

Sie beziehen sich auf das IGN.com Interview und dort wurde das zwar nebenbei erwähnt, aber nicht wirklich dramatisiert. Was wohl heißt, dass es nicht so dramatisch ist, wie es diese Trash-Seite wider gibt.


okay, dann bin ich ja beruhigt. irgendwie bekomm ich immer panik wenn man gerade so am oblivion-träumen ist und dann den neuesten ober-motz-kritikpunkt angeklatscht bekommt - arrgh

852

Samstag, 25. Februar 2006, 16:50

...zumal IGN.com die einzige Seite ist, die dies behauptet...:) Ich habe einen dezenten Verdacht...

853

Samstag, 25. Februar 2006, 16:54

mir kommt es etwas komisch vor, dass ign die einzige seite ist, die derartige kritik anbringt, alle anderen seiten aber etwas anderes behaupten O_o
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

854

Samstag, 25. Februar 2006, 16:57

Zitat

Original von 8er
...zumal IGN.com die einzige Seite ist, die dies behauptet...:) Ich habe einen dezenten Verdacht...


Überlade zeiten kann man nicht streiten ;) die sind nunmal da ign wird nicht lügen :rolleyes:

855

Samstag, 25. Februar 2006, 17:00

vielleicht kriegen die amis ne schrottversion 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

856

Samstag, 25. Februar 2006, 17:01

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von 8er
...zumal IGN.com die einzige Seite ist, die dies behauptet...:) Ich habe einen dezenten Verdacht...


Überlade zeiten kann man nicht streiten ;) die sind nunmal da ign wird nicht lügen :rolleyes:

Also auf Gametrend.com wird von leicht längeren Ladezeiten gesprochen, dafür aber eine bessere Framerate. IGN = BILD, so in etwa...:)

857

Samstag, 25. Februar 2006, 17:02

Zitat

Original von BlackNecro
vielleicht kriegen die amis ne schrottversion 8)


so wird es wohl sein :biglaugh:

858

Samstag, 25. Februar 2006, 17:10

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von 8er
...zumal IGN.com die einzige Seite ist, die dies behauptet...:) Ich habe einen dezenten Verdacht...


Überlade zeiten kann man nicht streiten ;) die sind nunmal da ign wird nicht lügen :rolleyes:

Also auf Gametrend.com wird von leicht längeren Ladezeiten gesprochen, dafür aber eine bessere Framerate. IGN = BILD, so in etwa...:)


Von Gamespot Both versions of the game ran fairly smooth, though we did notice that the Xbox 360 version seemed to have a slightly faster pace than the PC version.
Was denn nun :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (25. Februar 2006, 17:11)


859

Samstag, 25. Februar 2006, 17:12

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von 8er
...zumal IGN.com die einzige Seite ist, die dies behauptet...:) Ich habe einen dezenten Verdacht...


Überlade zeiten kann man nicht streiten ;) die sind nunmal da ign wird nicht lügen :rolleyes:

Also auf Gametrend.com wird von leicht längeren Ladezeiten gesprochen, dafür aber eine bessere Framerate. IGN = BILD, so in etwa...:)


Von ign Both versions of the game ran fairly smooth, though we did notice that the Xbox 360 version seemed to have a slightly faster pace than the PC version.
Was denn nun :rolleyes:

Mit Pace ist evtl. die Anzahl der Bilder pro Sekunde gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (25. Februar 2006, 17:12)


860

Samstag, 25. Februar 2006, 17:14

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von 8er
...zumal IGN.com die einzige Seite ist, die dies behauptet...:) Ich habe einen dezenten Verdacht...


Überlade zeiten kann man nicht streiten ;) die sind nunmal da ign wird nicht lügen :rolleyes:

Also auf Gametrend.com wird von leicht längeren Ladezeiten gesprochen, dafür aber eine bessere Framerate. IGN = BILD, so in etwa...:)


Von ign Both versions of the game ran fairly smooth, though we did notice that the Xbox 360 version seemed to have a slightly faster pace than the PC version.
Was denn nun :rolleyes:

Mit Pace ist evtl. die Anzahl der Bilder pro Sekunde gemeint.


Sorry das war von Gamespot ;) :biglaugh: mir ist klar was es heisst :biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten