Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Sonntag, 5. März 2006, 11:07

naja, wenn die schon sagen, dass es besser als morrowind ist, kann nicht viel schief gehen, denk ich. auch wenn ich dann nicht versteh, wieso es dann nicht so toll sei, wie alle erwarten. ehrlich gesagt hab ich mir nicht viel mehr als ein morrowind mit schönerer grafik erhofft.

1 122

Sonntag, 5. März 2006, 11:19

also gothic 2 fand ich sowas von besser als morrowind. bisher hat mir kein elder scrolls wirklich gefallen bzw. ich hab mich einfach nie in die welt einleben können und die spiele liegen dann blöd rum... bin gespannt.

1 123

Sonntag, 5. März 2006, 14:12

Sehe ich ähnlich wie Babashag. Alles was besser ist wie Morrowind ist affenarschiggeil, da Morrowind schon ein Knüller war der ewig gefesselt hat. =)
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

1 124

Sonntag, 5. März 2006, 14:25

Die Dungeons werden sich natürlich ähneln, wenn es denn wirklich 200 gibt, werden halt die selben Texturen sein nur anders aufgebaut, vlt. ähnlich wie Instanzen in diversen MMORPG`s.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 125

Sonntag, 5. März 2006, 14:27

Zitat

Original von Christian Witte
Die Dungeons werden sich natürlich ähneln, wenn es denn wirklich 200 gibt, werden halt die selben Texturen sein nur anders aufgebaut, vlt. ähnlich wie Instanzen in diversen MMORPG`s.

Das ist dann trotzdem abwcklungsreich gestalltet hoffe ich.
n!faculty @ www.faculty.de

1 126

Sonntag, 5. März 2006, 14:33

Da ich es noch nicht gespielt hab kann ich das leider nicht beantworten ;) Hab nichtmal Elder Scrolls je gespielt, nur Gothic Reihe ;)

Soweit ich das aber immer rausgelesen hab, sind die meisten Dungeons ja mit Quests verbunden also hat man wohl auch oft nen Auftrag für den Dungi.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 127

Sonntag, 5. März 2006, 14:42

Zitat

Original von Christian Witte
Da ich es noch nicht gespielt hab kann ich das leider nicht beantworten ;) Hab nichtmal Elder Scrolls je gespielt, nur Gothic Reihe ;)

Soweit ich das aber immer rausgelesen hab, sind die meisten Dungeons ja mit Quests verbunden also hat man wohl auch oft nen Auftrag für den Dungi.

Habe auch noch nie ein Game aus der TES Reihe gezockt , aber ich setzte meine ganzen Hoffnungen in das Spiel.
n!faculty @ www.faculty.de

1 128

Sonntag, 5. März 2006, 14:46

Zitat

Original von Devil4life

Zitat

Original von Christian Witte
Die Dungeons werden sich natürlich ähneln, wenn es denn wirklich 200 gibt, werden halt die selben Texturen sein nur anders aufgebaut, vlt. ähnlich wie Instanzen in diversen MMORPG`s.

Das ist dann trotzdem abwcklungsreich gestalltet hoffe ich.

Solang sie sich nicht so ähnlich sind wie die Innenlevels von Halo. :D

1 129

Sonntag, 5. März 2006, 15:01

So, da man nun nicht mehr so eifrig über den Release spekulieren kann, habe ich mich ein wenig mit der Charaktererstellung beschäftigt. Hier sind die Typen, zwischen denen ich mich entscheiden werde (dazu muss gesagt werden, dass die Charas nicht auf ein hohes Level ausgelegt sind [also dass man sich einen möglichst miesen Anfangschar mit niedrigen Hauptskills bastelt], sondern für einen einfachen Einstieg):

Magier

Rasse:
- Bretone (mit den Hochelfen die besten Magier, dafür auch noch menschliches Aussehen ^^)

Sternzeichen:
- Der Magier

Bevorzugte Skillreihe:
- Magie (ist ja klar ^^)

Bevorzugte Attribute:
- Intelligenz, Willenskraft

Hauptfertigkeiten:
- Zerstörung (unverzichtbar für Magier, irgendwie muss ja schaden gemacht werden)
- Veränderung (viele nützliche Zauber enthalten, die das Leben abseits der Kämpfe erleichtern)
- Wiederherstellung (damit kann man sich Tränke und somit den Alchemie-Skill sparen)
- Leichte Rüstung (keine schwere, da der Magier nicht sehr stark wird und diese das Inventar daher zu sehr füllen würde)
- Athletik (imo für jede Klasse wichtig, es soll ja schnell voran gehen)
- Akrobatik (um den Stärkewert zu steigern für größeres Inventar; auch für jede Klasse wichtig)
- beim letzten bin ich mir unschlüssig, da ich nicht genau weiß, von welchem Skill die Beherrschung der Magie-Stäbe abhängig ist; wenn von keinem, dann würde hier wohl Beschwörung stehen oder der Feilschen- oder Wortgewandheitsskill

Ich habe jetzt absichtlich keine Waffenklasse hineingenommen (bzw. werde es nur tun, wenn die Stäbe einer angehören), da dies ein richtiger Magier und kein Kampfmagier oder ähnliches werden soll.


Dieb

Rasse:
- Kaiservolk (es gibt bessere Diebe, ja, aber ich möchte eine menschlcihe Rasse spielen; zudem ist das Kaiservolk sehr wortgewandt)

Sternzeichen:
- Der Dieb

Bevorzugte Skillreihe:
- Diebeskünste (dürfte ja auch klar sein ^^)

Bevorzugte Attribute:
- Geschicklichkeit, Schnelligkeit

Hauptfertigkeiten:
- Schütze (zum leisen Töten)
- Sicherheit (zum Schlösserknacken, für einen Dieb unverzichtbar)
- Schleichen (ebenfalls dringend notwendig)
- Athletik (siehe Magier)
- Akrobatik (ebenfalls siehe Magier; zudem für einen flinken Dieb so und so wichtig, um dem Nahkampf zu entkommen)
- Wortgewandheit (um als schwacher Dieb so manches Problem gewaltlos zu lösen)
- Leichte Rüstung (siehe Magier)

Auch hier kein Nahkampfskill; daher ist es wichtig, unentdeckt zu bleiben sowie flink zu sein, um etwaigen Nahkämpfen zu entkommen.


Auch wenn ich diesen wahrscheinlich nicht spielen werde und mich nur zwischen Magier und Dieb entscheide:

Kämpfer

Rasse:
- Redguard (Rotwardone oder so auf deutsch; sind gute Kämpfer und nicht so hässlich wie Orks)

Sternzeichen:
- Der Kämpfer (wieder sehr einfallsreich)

Bevorzugte Skillreihe:
- Kampf (auch wieder logîsch ^^)

Bevorzugte Attribute:
- Stärke, Ausdauer

Hauptfertigkeiten:
- Schwert (alternativ Stumpfwaffen; ich stehe jedoch mehr auf Schwerter)
- Schwere Rüstung (um im Nahkampf gut geschützt zu sein)
- Athletik (siehe andere Klassen)
- Akrobatik (auch wieder um Stärke nach oben zu pushen)
- Schmied (um das teure Equipment selbst zu reparieren, zudem um Ausdauer zu steigern)
- Blocken (fällt zwar bei 2 händigen Schwertern weg, aber für eine Kämpfer gibt es eh nicht unbedingt andere wichtige Skills)
- Feilschen (zum billigen Einkaufen von Ausrüstung und Heiltränken)


So, einer dieser Charaktere wird es wohl werden, wobei sich einzelne Skills auch noch ändern können. Tendiere zurzeit zum Magier. Vielleicht ist es auch eine kleine Hilfe für die Leute, welche komplett neu im TES-Universum sind.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PePe« (5. März 2006, 15:02)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 130

Sonntag, 5. März 2006, 15:06

Das hört sich alles ziemlich kompliziert an, kann ich denn als TES-anfänger da durchsteigen?

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 131

Sonntag, 5. März 2006, 15:07

Zitat

Original von Loki i
Das hört sich alles ziemlich kompliziert an, kann ich denn als TES-anfänger da durchsteigen?

LOKI

Bin auch noch einer , aber was ich so gehört habe sollten auch wir uns da zurechtfinden.
n!faculty @ www.faculty.de

1 132

Sonntag, 5. März 2006, 15:09

entweder einen Dunkelelf ampfmagier, sternzeichen turm..

oder, wozu ich im moment eher tendiere einen hochelf magier...


genau beschreibungen werden noch folgen
S.N.A.F.U.

1 133

Sonntag, 5. März 2006, 15:11

Zitat

Original von Devil4life
Bin auch noch einer , aber was ich so gehört habe sollten auch wir uns da zurechtfinden.


Ist wahrlich nicht so schwer. Jedoch empfehle ich hier als Anfänger wirklich mal das Handbuch zu lesen, bevor man mit Spielen anfängt. Das Levelsystem unterscheidet sich schon von anderen RPG's, weshalb man vorher da schon ein bisschen was an Wissen mitbringen sollte. Sonst brauch man nur eine ungefähre Vorstellung, als was man spielen möchte, sowie ein kleines bisschen Geduld um sich reinzufinden, und dann wird das schon. Das Tutorial ist ja nun um einiges besser gemacht, da wird man sicherlich sehr gut ins Spiel eingeführt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 134

Sonntag, 5. März 2006, 15:13

ist zwar über MW aber sehr sehr hilfreich :

http://www.seoman-mondkalb.org/

char. bildung usw ist ja ähnlich..


achja... weeeehe ich bekomme keine blau brand oder eine ähnliche waffe im spiel *ggrrrr*
S.N.A.F.U.

1 135

Sonntag, 5. März 2006, 15:20

Zitat

Original von PePe
So, da man nun nicht mehr so eifrig über den Release spekulieren kann, habe ich mich ein wenig mit der Charaktererstellung beschäftigt. Hier sind die Typen, zwischen denen ich mich entscheiden werde (dazu muss gesagt werden, dass die Charas nicht auf ein hohes Level ausgelegt sind [also dass man sich einen möglichst miesen Anfangschar mit niedrigen Hauptskills bastelt], sondern für einen einfachen Einstieg):

Magier

Rasse:
- Bretone (mit den Hochelfen die besten Magier, dafür auch noch menschliches Aussehen ^^)

Sternzeichen:
- Der Magier

Bevorzugte Skillreihe:
- Magie (ist ja klar ^^)

Bevorzugte Attribute:
- Intelligenz, Willenskraft

Hauptfertigkeiten:
- Zerstörung (unverzichtbar für Magier, irgendwie muss ja schaden gemacht werden)
- Veränderung (viele nützliche Zauber enthalten, die das Leben abseits der Kämpfe erleichtern)
- Wiederherstellung (damit kann man sich Tränke und somit den Alchemie-Skill sparen)
- Leichte Rüstung (keine schwere, da der Magier nicht sehr stark wird und diese das Inventar daher zu sehr füllen würde)
- Athletik (imo für jede Klasse wichtig, es soll ja schnell voran gehen)
- Akrobatik (um den Stärkewert zu steigern für größeres Inventar; auch für jede Klasse wichtig)
- beim letzten bin ich mir unschlüssig, da ich nicht genau weiß, von welchem Skill die Beherrschung der Magie-Stäbe abhängig ist; wenn von keinem, dann würde hier wohl Beschwörung stehen oder der Feilschen- oder Wortgewandheitsskill

Ich habe jetzt absichtlich keine Waffenklasse hineingenommen (bzw. werde es nur tun, wenn die Stäbe einer angehören), da dies ein richtiger Magier und kein Kampfmagier oder ähnliches werden soll.


Dieb

Rasse:
- Kaiservolk (es gibt bessere Diebe, ja, aber ich möchte eine menschlcihe Rasse spielen; zudem ist das Kaiservolk sehr wortgewandt)

Sternzeichen:
- Der Dieb

Bevorzugte Skillreihe:
- Diebeskünste (dürfte ja auch klar sein ^^)

Bevorzugte Attribute:
- Geschicklichkeit, Schnelligkeit

Hauptfertigkeiten:
- Schütze (zum leisen Töten)
- Sicherheit (zum Schlösserknacken, für einen Dieb unverzichtbar)
- Schleichen (ebenfalls dringend notwendig)
- Athletik (siehe Magier)
- Akrobatik (ebenfalls siehe Magier; zudem für einen flinken Dieb so und so wichtig, um dem Nahkampf zu entkommen)
- Wortgewandheit (um als schwacher Dieb so manches Problem gewaltlos zu lösen)
- Leichte Rüstung (siehe Magier)

Auch hier kein Nahkampfskill; daher ist es wichtig, unentdeckt zu bleiben sowie flink zu sein, um etwaigen Nahkämpfen zu entkommen.


Auch wenn ich diesen wahrscheinlich nicht spielen werde und mich nur zwischen Magier und Dieb entscheide:

Kämpfer

Rasse:
- Redguard (Rotwardone oder so auf deutsch; sind gute Kämpfer und nicht so hässlich wie Orks)

Sternzeichen:
- Der Kämpfer (wieder sehr einfallsreich)

Bevorzugte Skillreihe:
- Kampf (auch wieder logîsch ^^)

Bevorzugte Attribute:
- Stärke, Ausdauer

Hauptfertigkeiten:
- Schwert (alternativ Stumpfwaffen; ich stehe jedoch mehr auf Schwerter)
- Schwere Rüstung (um im Nahkampf gut geschützt zu sein)
- Athletik (siehe andere Klassen)
- Akrobatik (auch wieder um Stärke nach oben zu pushen)
- Schmied (um das teure Equipment selbst zu reparieren, zudem um Ausdauer zu steigern)
- Blocken (fällt zwar bei 2 händigen Schwertern weg, aber für eine Kämpfer gibt es eh nicht unbedingt andere wichtige Skills)
- Feilschen (zum billigen Einkaufen von Ausrüstung und Heiltränken)


So, einer dieser Charaktere wird es wohl werden, wobei sich einzelne Skills auch noch ändern können. Tendiere zurzeit zum Magier. Vielleicht ist es auch eine kleine Hilfe für die Leute, welche komplett neu im TES-Universum sind.



Hallo Pepe also das sind aber viele Sachen bei die bissel komisch sind...

Blocken kann man auch mit Zweihand Schwert und Feilschen .... naja da wuerde dir jeder abraten der MW kennt habs auf allen Fansites gelesen das es muell ist... aber ich geh nun mal nur von Oblivion aus und hoffe einfach das es dort anders ist. Und die Skill Fertigkeiten sind noch nicht so bekannt sollen aber nicht alzuaehnlich zu Mw sein.

1 136

Sonntag, 5. März 2006, 15:23

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von Devil4life
Bin auch noch einer , aber was ich so gehört habe sollten auch wir uns da zurechtfinden.


Ist wahrlich nicht so schwer. Jedoch empfehle ich hier als Anfänger wirklich mal das Handbuch zu lesen, bevor man mit Spielen anfängt. Das Levelsystem unterscheidet sich schon von anderen RPG's, weshalb man vorher da schon ein bisschen was an Wissen mitbringen sollte. Sonst brauch man nur eine ungefähre Vorstellung, als was man spielen möchte, sowie ein kleines bisschen Geduld um sich reinzufinden, und dann wird das schon. Das Tutorial ist ja nun um einiges besser gemacht, da wird man sicherlich sehr gut ins Spiel eingeführt.

Sonst hilft mir bestimmt auch manchmal der riddle^^.
n!faculty @ www.faculty.de

1 137

Sonntag, 5. März 2006, 15:26

ja.. den wollt ich auch ma fragen ^^


is kein ding :D
S.N.A.F.U.

1 138

Sonntag, 5. März 2006, 15:27

Zitat

Original von Tom Riddle
ja.. den wollt ich auch ma fragen ^^


is kein ding :D

Auf dich ist immer Verlaß , aber werde mir natürlich das Handbuch durchlesen
n!faculty @ www.faculty.de

1 139

Sonntag, 5. März 2006, 15:28

Zitat

Original von NeoCleric
Hallo Pepe also das sind aber viele Sachen bei die bissel komisch sind...

Möglich. Sollte ja keine generelle Empfehlung sein, sind halt meine persönlichen Charas.

Zitat

Blocken kann man auch mit Zweihand Schwert

Stimmt, habe ich vergessen. Ging von Morrowind aus.

Zitat

und Feilschen .... naja da wuerde dir jeder abraten der MW kennt habs auf allen Fansites gelesen das es muell ist...

Naja, ich finde, für den Krieger gibt es nicht soviele wichtige Skills. Daher habe ich jetzt einfach mal Feilschen reingenommen, da dies noch am besten ins Bild passte (meiner Meinung nach). Und da sicher der Satz so anhört, als hätte ich es nicht: Ich habe auch lange genug Morrowind gespielt.

Zitat

Und die Skill Fertigkeiten sind noch nicht so bekannt sollen aber nicht alzuaehnlich zu Mw sein.

Mmh? Den Absatz verstehe ich nicht. Es sind alle Skills bekannt, auch zu welchem Atrribut sie gehören. Was meinst du jetzt genau?

Übrigens hättest du nicht den ganzen elend langen Post quoten müssen, ein @PePe hätt's auch getan ;)

@Tom Riddle: Ich muss zugeben, dass ich Blaubrand nie hatte. Irgendwie ging die ganze Sache mit den Vampiren voll an mir vorbei ^^
Ich denke aber mal schon, dass solche Artefakte wiederzufinden sind. Wenn ich mich nicht irre (was aber gut möglich sein kann), hat man in den Videos ja schon Goldbrand gesehen. Zumindest sah es afaik so aus und hatte auch den Feuereffekt wie in Morrowind.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 140

Sonntag, 5. März 2006, 15:30

ich meine weniger die waffe an sich als den weg der beschaffung :)
S.N.A.F.U.

Thema bewerten