Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

1 421

Sonntag, 19. März 2006, 08:23

das mit der übersetzung habe ich auf seite 70 auch schon angeschprochen ,da mach ich mir aber keine großen sorgen :]...

nur die Vergleich bilder sehn ja auf weitsicht echt schlimm aus :(

http://www.justgamers.de/kmx/modul_cms/u…Vergleich-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (19. März 2006, 08:25)


1 422

Sonntag, 19. März 2006, 08:28

Zitat

Original von Chr!s
nur die Vergleich bilder sehn ja auf weitsicht echt schlimm aus :(

http://www.justgamers.de/kmx/modul_cms/u…Vergleich-2.jpg


Jap, gerade auf dem Bild sehen die Matschtexturen wirklich echt übel aus... Nun ja, ich werde es überleben, Leute wie McE werden richtig abko**en ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 423

Sonntag, 19. März 2006, 08:43

noch ein paar tage...

wehe die post schlampt........

hoffentlich passt die coll ed in den briefkasten... scheint ja dicker zu sein als ne normale dvd hülle
S.N.A.F.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Riddle« (19. März 2006, 08:43)


1 424

Sonntag, 19. März 2006, 08:55

Zitat

Original von Tom Riddle
hoffentlich passt die coll ed in den briefkasten... scheint ja dicker zu sein als ne normale dvd hülle


Ach naja, wenn als Päkchen kommt und niemand zu Hause ist, nehmen's halt die Nachbarn estmal in Empfang ^^

Wenn (aus welchen Gründen auch immer) am Freitag bei Amazon nicht versendet wird (damit ich's spätestens Samstag habe), storniere ich und fahre durch ganz Deutschland bis ich eine Collector's habe O_o

Übrigens: Ist dieses Gefühl nicht klasse? Man wartet mehrere Jahre, und jetzt ist man nichtmal mehr eine Woche davon entfernt... Glücklicher- oder dummerweise wird dies jedoch eine ungleich stressige Schulwoche...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (19. März 2006, 08:56)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

1 425

Sonntag, 19. März 2006, 09:18

ich habe ja goße angst es am release nicht zu bekommen :( vorbestelt habe ichs mir nirgendwo aber ich denke ich rufe mittwoch mal beim Media markt an und schau ob die mir ein exemplar zurück legen lassen können :]

1 426

Sonntag, 19. März 2006, 11:08

Habt ihr euch eigentlich schon das 58 MB große und 5,5 Minuten lange Ingame-Video auf justgamers.de reingezogen?

Die Jungs von JG sollten sich echt mal nen neuen Rechner leisten. Das Spiel ruckelt in dem Video ohne Ende.

Aber: Man sieht in dem Video fast 2 Minuten lang was sich hinter den roten Portalen nach Oblivion befindet.

Ich werde dazu an dieser Stelle nichts verraten. Wer´s wissen möchte muss sich das Video saugen. Solange es noch geht, denn ich denke mal das Bethesda es nicht lustig finden wird das die Tore nach Oblivion nun doch schon vor dem Release geöffnet wurden.

Nur soviel: Atmosphärisch scheint das echte Oblivion eine Wucht zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. März 2006, 11:34)


Hanno

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

  • Private Nachricht senden

1 427

Sonntag, 19. März 2006, 12:57

das kann aber nicht die höchste detail stufe einer x1900 oder einer 7800gt im sli verbund sein ^^

The Elder Scrolls 4: Oblivion Wie sieht es auf Mittelmaß-PCs aus?

Der Mittelmaß-Testrechner sieht im Groben wie folgt aus:

• Windows XP Pro
• AMD Athlon XP 2200+
• 1024 MB DDR RAM
• ATI Radeon 9800Pro 128 MB

davon sind die screens.

Da können einige aufatmen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hanno« (19. März 2006, 13:31)


1 428

Sonntag, 19. März 2006, 13:20

Keine Ahnung, ich bin da PC-technisch nicht mehr auf dem laufenden (xbox-sei-dank).

Ich find das video jedenfalls nicht so toll weil es so ruckelt. spaß macht das ansehen nicht wirklich, aber man kriegt nen ersten eindruck.

1 429

Sonntag, 19. März 2006, 13:29

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von Chr!s
nur die Vergleich bilder sehn ja auf weitsicht echt schlimm aus :(

http://www.justgamers.de/kmx/modul_cms/u…Vergleich-2.jpg


Jap, gerade auf dem Bild sehen die Matschtexturen wirklich echt übel aus... Nun ja, ich werde es überleben, Leute wie McE werden richtig abko**en ^^


hihi das erste kotzen würde ich schon mal kriegen weil die armen PC'ler kein AA bekommen mit HDR... treppchen überall!

ich wär da nicht so sicher ob das bei uns auf der 360 auch so scheisse aussieht. ich bin überzeugt das der eindruck am HDTV besser ist. Habe schon X Games verglichen am TFT und am HDTV und am HDTV sieht alles immer viel realer aus. Man hat auch einen grösseren Abstand usw. Gesamteindruck klar besser auf dem HDTV.

Diese Matschtextur... ganz unten ist sie noch detailiert, sieht mir fast wie ein fehler aus beim texturestreaming... aber auch die gebäude dahinter sind totaler matsch und die bleuchtung ist auch übel. Ich wär mir da nicht so sicher ob das wirklich das maximum ist was man auf dem PC haben kann uns sonst tun die mir leid... solche hardwareanforderungen für solche grafik!? da sah ja Farcry vor 2Jahren viel besser aus bei ähnlicher weitsicht... :rolleyes:

viel besser als morrowind sieht das jedenfalls nicht aus bis auf die 100mal grössere weitsicht (ich zock grad zur einstimmung morrowind auf dem PC)

edit: dacht ich mir doch

"Wichtig: Einige Einstellungen wie HDR-Beleuchtung, Grasschatten und Schattendetails konnten Hardwarebedingt nicht aktiviert werden. Anti Aliasing wurde aus Performancegründen und Gesichterschatten aufgrund von Darstellungsfehlern manuell deaktiviert."

"Wir weisen darauf hin, dass die Ergebnisse auch bei PCs mit ähnlichen Spezifikationen anders ausfallen können, als bei dem für den Vergleich eingesetzten Testrechner. Durch Abfilmen sind außerdem negative Schwankungen in der Framerate eingetreten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. März 2006, 14:02)


1 430

Sonntag, 19. März 2006, 14:07

Zitat

"Wichtig: Einige Einstellungen wie HDR-Beleuchtung, Grasschatten und Schattendetails konnten Hardwarebedingt nicht aktiviert werden. Anti Aliasing wurde aus Performancegründen und Gesichterschatten aufgrund von Darstellungsfehlern manuell deaktiviert."


Diese Aussage betrifft ja auch nur diesen Mittelklasse PC mit dem die Oblivion zum Vergleich getestet haben.

Ich finde allerdings, dass auch auf High-End PC´s texturen in großer Entfernung ziemlich bescheiden aussehen. Total verschwommen usw. Ehrlich gesagt möchte ich die bei der Grafikpracht im Vordergrund gar nicht erst sehen. Manchmal kann weitsicht eine echte Qual sein.

1 431

Sonntag, 19. März 2006, 14:09

Zitat

Original von Jace

Zitat

"Wichtig: Einige Einstellungen wie HDR-Beleuchtung, Grasschatten und Schattendetails konnten Hardwarebedingt nicht aktiviert werden. Anti Aliasing wurde aus Performancegründen und Gesichterschatten aufgrund von Darstellungsfehlern manuell deaktiviert."


Diese Aussage betrifft ja auch nur diesen Mittelklasse PC mit dem die Oblivion zum Vergleich getestet haben.

Ich finde allerdings, dass auch auf High-End PC´s texturen in großer Entfernung ziemlich bescheiden aussehen. Total verschwommen usw. Ehrlich gesagt möchte ich die bei der Grafikpracht im Vordergrund gar nicht erst sehen. Manchmal kann weitsicht eine echte Qual sein.



nein, ist bei beiden shoots abgestellt. schau sie dir doch einfach mal an...

edit: verstehe wie du es gemeint hast... sind ja beide shots vom mittelklasse PC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. März 2006, 14:11)


1 432

Sonntag, 19. März 2006, 14:11

Sorry McE, aber du siehst eh immer und überall treppchen... da kann mein normalo Auge nicht mithalten. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass AA bei den High-Res-Screenshots eingeschaltet ist und das einfach trotzdem nicht besser aussieht. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. März 2006, 14:15)


1 433

Sonntag, 19. März 2006, 14:15

Zitat

Original von Jace
Sorry McE, aber du siehst eh immer und überall treppchen... da kann mein normalo Auge nicht mithalten. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass AA bei den High-End-Screenshots eingeschaltet ist und das einfach trotzdem nicht besser aussieht. 8)


nein ist nicht eingeschaltet! HDR und AA gehen zusammen auf dem PC eh nicht und die haben da alles abgestellt. evtl. sogar schwaches AF eingestellt.

Wir werden da was schöneres sehen auf unseren 360! :]

ich dachte eben der obere screen sei von einem guten pc und nur die unteren von einem mittelklasse pc. aber bin schwer erleichtert das beides von dieser 9800pro kommt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. März 2006, 14:16)


1 434

Sonntag, 19. März 2006, 14:17

Also ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die 360 Grafik nicht besser als die PC-Grafik ist.

Außerdem soll die Framerate auf der 360 oft einbrechen.

Zitat


Der erste Test zum Spiel kommt vom offiziellen amerikanischen Xbox-Magazin. Der durchaus euphorische Bericht listet nicht nur die Vorzüge auf: Zum einen sind den Testern zwar kurze aber dafür sehr häufig auftretende Ladebildschirme aufgefallen. Auch die Framerate bricht bei der Xbox-360-Version öfters ein.

Unsere Kollegen von IGN konnten während erster Probespiele einen Vergleich zwischen der PC- und Xbox-360-Version ziehen: Ein Monster-Rechner mit 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte konnte bei der Grafik die Xbox 360 leicht abhängen. Die Texturen sind schärfer und es läuft ein wenig sanfter. Die Ladezeiten sollen identisch sein. Bei der Steuerung sind sich die Redakteure von IGN allerdings uneins: Während die Controller-Steuerung der Xbox 360 sehr intuitiv ist, kann man am PC die Kamera besser justieren. Eine exakte Steuerung wie bei einem Egoshooter ist unnötig, da es keine Trefferzonen gibt. Ein Controller hat wegen des analogen Sticks beim Regeln der Laufgeschwindigkeit Vorteile. Später sollen die PC-Besitzer die Wahl zwischen beiden Steuerungsmöglichkeiten haben: In einem der ersten Updates möchte Bethesda eine volle Unterstützung des Xbox-360-Controllers für die PC-Version nachreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. März 2006, 14:20)


assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

1 435

Sonntag, 19. März 2006, 14:28

Zitat

Original von Jace
Also ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die 360 Grafik nicht besser als die PC-Grafik ist.

Außerdem soll die Framerate auf der 360 oft einbrechen.

Zitat



Ein Monster-Rechner mit 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte konnte bei der Grafik die Xbox 360 leicht abhängen. Die Texturen sind schärfer und es läuft ein wenig sanfter.


Also wenn das stimmt, wär ich schon sehr enttäuscht....mann mann was soll das ganze eigentlich ?
Die xbox 360 hat doch so eine Rechenpower, dass dieser "Monster-Rechner" dagegen richtig schlecht aussieht.
Wieso zum Teufel sieht dann die PC-Variante besser aus (auf nem Monster-Rechner) als die xbox 360 Version ?
Was soll das ganze eigentlich ?
Ich dachte, die xbox 360 wäre eine Nextgen Konsole :/

PS : OMG..jetzt überleg ich mir schon fast ne PS3 zu kaufen, wenn sie rauskommt....(zu welchen Einfällen werde ich da getrieben, waaah)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (19. März 2006, 14:28)


1 436

Sonntag, 19. März 2006, 14:30

nochmal ich red nur von den justgamers screens und die sind nicht von einem "monsterrechner"...

warum denkt ihr das ein 1st generation spiel auf der 360 besser als auf einem rechner mit 2GB Ram und einer 1900XTX aussehen soll?? die oblivion engine nützt weder die 3core cpu noch den xenon speziell aus und in der rohleistung ist eine 1900xtx um einiges schneller als ein xenon... 2GB Ram tun ihr übriges... weiter hat grafik nicht nur mit leistung zu tun sondern auch mit können der progger... wir bekommen einen fast 1:1 Port von einer highend maschine die 5mal mehr kostet als eine 360!

btw. warum bin jetzt plötzlich ich der optimist hier!? :biglaugh: verkehrte welt... den RSX der PS3 schlägt eine 1900XTX heute schon..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. März 2006, 14:36)


1 437

Sonntag, 19. März 2006, 14:40

Hast du nicht eben folgendes gesagt:

Zitat


Wir werden da was schöneres sehen auf unseren 360!


Und jetzt ist ein 1st Gen Game auf einmal nichtmehr in der lage besser auszusehen als auf dem PC.

1 438

Sonntag, 19. März 2006, 14:42

Zitat

Original von Jace
Hast du nicht eben folgendes gesagt:

Zitat


Wir werden da was schöneres sehen auf unseren 360!


Und jetzt ist ein 1st Gen Game auf einmal nichtmehr in der lage besser auszusehen als auf dem PC.


Er meinte, wir werden schöneres als auf den Bildern sehen. Die stellen aber nicht das Maximum auf dem PC dar.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 439

Sonntag, 19. März 2006, 14:42

oh gott... :biglaugh:

WIR WERDEN AUF DER 360 WAS SCHOENERES ALS DIE MITTELKLASSE PC-SCREENS VON JUSTGAMERS SEHEN!

evtl. kann heiland da mal was dazu sagen da er dort auch mit arbeitet.

der eine oder andere hat verkehrte vorstellungen der leistung der 360. ein einzelner core der 360 cpu hat keine chance gegen einen 3.2ghz singlecore von AMD. einzelne kerne sind relativ langsam und somit kommt die 360 nur bei optimaler ausnutzung der 6 möglichen threads richtig in die gänge. der xenon bietet zwar eine unglaublich freie programmierung (auf lange zeit eine super gpu) aber in der reinen rohleistung sind die 7900 von nvidia und die 1900 von ATI daran vorbei gezogen.

lots of information: http://tessource.net/content.php?page=Of…eview#beginning klingt doch super!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. März 2006, 14:56)


Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 440

Sonntag, 19. März 2006, 15:41

Ich werds mir demnächst gebraucht kaufen :)

Thema bewerten