Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

Montag, 20. März 2006, 22:19

Zitat

Original von Christian Witte
Gibbets eigentlich Tag- und Nachtwechsel?


Muss es doch geben. Die NPCs haben doch Tagesabläufe, wurde doch angekündigt.

1 562

Montag, 20. März 2006, 22:19

@pepe

naja da du sagst du weisst nicht wie oblivion aussieht , nehme ich an dass du weisst wie der rest der welt aussieht , weisst du das denn , weil die welt vom ersten teil an immer übernommen wurde und du ein alter fan bist , oder weil du dich über die ganze welt mit ausnahme von oblivion aufs derbste informiert hast !? :D
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 563

Montag, 20. März 2006, 22:20

Zitat

Original von Marc Heiland
Also im Gegensatz zu Thamriel sieht Oblivion selbst auf der 360 fett aus...Andererseits die Pop-Ups zt echt heftig sind vorhanden


BTW: was war das denn ???
http://foren.xboxfront.com/thread.php?si…2597#post112597
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 564

Montag, 20. März 2006, 22:21

Woher hast du die Info das Thamriel auf der 360 schlechter aussieht als auf dem PC. Da gibts sowohl inoffiziell als offiziell andere Aussagen. Die Gamestar hat den unterschied als MINIMAL bezeichnet und das obwohl die natürlich PRO-PC sind. Auch Bethesda gibt an das die Unterschiede minimal sind.

Außerdem gibt es schon einige die das Game haben und die sagen auch nichts davon.

1 565

Montag, 20. März 2006, 22:25

Zitat

Original von Bushman_XXL
@pepe

naja da du sagst du weisst nicht wie oblivion aussieht , nehme ich an dass du weisst wie der rest der welt aussieht , weisst du das denn , weil die welt vom ersten teil an immer übernommen wurde und du ein alter fan bist , oder weil du dich über die ganze welt mit ausnahme von oblivion aufs derbste informiert hast !? :D


Ein ganz so alter Fan bin ich nicht - bin auch erst bei Teil 3 eingestiegen.
Soviel ich weiß, spielt TES2 in ganz Tamriel; dies ist ein Kontinent in der Welt von TES, deren Name mir leider entfallen ist (fängt glaube ich mit N an O_o). Jedoch war in Teil 2 vieles zufallsgeneriert, was den Spielspaß sehr getrübt haben soll. Teil 3 spielt auf Vvardenfall (oder so ähnlich), eine Insel in dem "Land" Morrowind, welches auf dem Kontinent Tamriel liegt. TES4 spielt nun in Cyrodill, auch ein Land auf Tamriel. In Cyrodill befindet sich auch die Hauptstadt des Kontinents, Imperial City. Der Handlungsort hat also immer gwechselt. Oblivion selbst in das TES'sche Gegenstück zur Hölle.

Hier mal eine Karte.

Ach ja: Der obige Text kann Fehler enthalten, so genau kenne ich mich mit der TES Geschichte nicht aus.

EDIT: Jetzt habe ich viel gelabert und dir immernoch nicht gesagt, wie es in Cyrodill aussieht: Man wird verschiedene Landschaftsformen vorfinden: 50% sind mit Wäldern bedeckt, es gibt zudem noch verschneite Gebíete im Norden, SUmpflandschaften, weite Felder und (glaube ich gehört zu haben) auch idyllische, tropisch aussehende Gebiete in Strandnähe. Bei letzterem bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

EDIT: Fehler korrigiert ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. März 2006, 22:28)


1 566

Montag, 20. März 2006, 22:30

ok das hört sich ja schonmal nicht schlecht an , bisher hat man ja nur wälder oder dungeons gesehen :/
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

1 567

Montag, 20. März 2006, 22:39

Zitat

Original von Jace
Woher hast du die Info das Thamriel auf der 360 schlechter aussieht als auf dem PC. Da gibts sowohl inoffiziell als offiziell andere Aussagen. Die Gamestar hat den unterschied als MINIMAL bezeichnet und das obwohl die natürlich PRO-PC sind. Auch Bethesda gibt an das die Unterschiede minimal sind.

Außerdem gibt es schon einige die das Game haben und die sagen auch nichts davon.


Ist einfach so. Schau es dir an wenn du es hast und dann lauf durch..Wenn du in den Wäldern bist sieht es grandios aus. Aber wenn du dich näherst hast du in einigen Sequenzen das Problem (bekannt von der Xbox bei anderen Spielen früher), dass das Gras aufpoppt, ganze Häuser zt aufpoppen, Texturen einfach erst mal nicht vorhanden sind...

Anders sieht das dann später in Oblivion aus. Da gibt es kaum pop ups...Und das Ganze wirkt organischer etc. Als hätte man die Welt von Oblivion nach Thamriel erschaffen ;-)

1 568

Montag, 20. März 2006, 22:42

Zitat

Original von Marc Heiland
Wenn du in den Wäldern bist sieht es grandios aus.


Ist ja schonmal was. Hast du vorher nicht gesagt ;)

Darf man fragen, wie dein genereller Eindruck des Spiels (also nicht nur grafisch) bis jetzt ist? Subjektiv und objektiv ^^

Ach ja: Zudem würde ich gern wissen, wie lange ein Tageszyklus geht ^^


EDIT: Yeah, mein 200. Post in diesem Thread ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. März 2006, 22:45)


1 569

Montag, 20. März 2006, 22:44

Wie gesagt, hab ich noch nichts von gehört. Die Tester sagen was anderes, User die das Game schon haben sagen was anderes und die Videos und Screens weisen auch kaum bzw. keine Unterschiede auf. Deswegen stelle ich deine Behauptungen aufgrund besserer Informationen jetzt einfach mal als falsch dar.

1 570

Montag, 20. März 2006, 22:51

Ist mir ehrlich gesagt Latte ob du das glaubst oder dir ein Ei drüber pellst..Ich sag meine Meinung nach 5 Spielstunden und bingo... :biglaugh:

1 571

Montag, 20. März 2006, 22:53

Zitat

Original von Marc Heiland
Ist mir ehrlich gesagt Latte ob du das glaubst oder dir ein Ei drüber pellst..Ich sag meine Meinung nach 5 Spielstunden und bingo... :biglaugh:


Wie im Gamepro-Forum: Es wird immer nur auf die Kritiker eingegangen ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 572

Montag, 20. März 2006, 22:55

Ich geb mehr auf Tests als auf einzelne Subjektive Meinungen. Im ersten Xbox360 test steht nichts davon und ich glaube, dass die darauf eingegangen wären wenn da was dran wäre.

Vielleicht solltest du mal deine PAL-Glotze ausmachen und auf HD-umstellen :D

1 573

Dienstag, 21. März 2006, 00:12

noch ein paar kleine picies:






was hab ich jetzt angestellt? is da was im html am a****?

geht ürigens von 60-93 die bildfolge. alles was 4:3 ist sei vom PC, 16:9 von der 360 und auch wenn die bilder sehr klein sind... die meisten sehen einfach nur geil aus!

ok, auch wenn es im freien feld bzw. flachen gebieten zu grafischen mängeln kommt, was ich so indoor in dungeons etc. sehe ist absolut weltklasse.

btw. gamereactor.dk gab ne glatte 10/10!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. März 2006, 00:23)


1 574

Dienstag, 21. März 2006, 00:20

Wo hast du die her, sehen ja teilweise sehr geil aus.

edit: habse gefunden. geil geil geil!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (21. März 2006, 00:22)


1 575

Dienstag, 21. März 2006, 00:35

ATEMBERAUBEND !
ich denke damit wärs gesagt...
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

1 576

Dienstag, 21. März 2006, 00:48

Allerdings glaub ich es erst wenn ich es selbst gesehen habe.

Irgendwie ist es schon komisch das aufeinmal ein spiel einen so großen Grafikvorsprung haben soll oder nicht?

1 577

Dienstag, 21. März 2006, 00:53

Zitat

Original von Jace
Allerdings glaub ich es erst wenn ich es selbst gesehen habe.

Irgendwie ist es schon komisch das aufeinmal ein spiel einen so großen Grafikvorsprung haben soll oder nicht?


Ja... ich warte auch noch darauf wie es bei mir auf meiner Konsole aussieht. Die Bilder geben ja auch keine Auskunft darüber, ob tatsächlich viele Popups im Spiel sind.

1 578

Dienstag, 21. März 2006, 09:05

also ich hab mich jetzt gänzlich auf positiv umgepolt. :]

mir ist das wurscht ob es da popups gibt (wohl eines in 30min) evtl. sogar nur LOD popups d.h. die detailstufe wird spät gewechselt, gras popt nicht rein es wird stufenweise eingeblendet. und auch wenn die grafik nicht alles (Im RPG sektor ist es eh das beste ever) in den schatten stellt, das spiel wird es tun. hätte jemand lieber wieder MW nebel nach 50m oder sollten wir nicht froh sein das Oblivion so aussieht wie es aussieht?

sogar GRAW hat oft popups an den rändern des screens (per YUV schlechter zu sehen wegen dem overscan) und ich lass mir jetzt sicher nicht dieses absolut gigantische RPG dadurch verderben.

es kann nicht sein das soviele reviewer rund um den erdball das spiel als atemberaubend empfinden (von a-z) und wir jetzt in panik verfallen weil ein ehemaliger xboxfront redakteur eine andere meinung dazu hat. ich glaube heiland schon das er persönlich enttäuscht ist und nehme das zur kenntnis aber ich habe auch von leuten gehört die GRAW auf Gamecube niveau stauchten und das ist ja mal wirklich absurd...

das spiel hat einen durchschnitt von weit über 90%, bekommt oft 10/10 und die können schlicht nicht alle falsch liegen...

let get ready to rumble :biglaugh:

1 579

Dienstag, 21. März 2006, 09:14

Die oben gesposteten Pics sind imo sehr gut - egal ob nun grafisch genial oder nicht, sie sehen einfach atmosphärisch aus, und darauf kommt es mir an. Vor allem die beiden in der Abenddämmerung sehen imo klasse aus.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 580

Dienstag, 21. März 2006, 09:25

hier kann man ganz konkret nachlesen was an der grafik nicht "stimmt": http://xbox360.ign.com/articles/697/697211p1.html

"we experienced some odd loading issues when first starting out on the X360"

"The game does major loading sequences at town doors and entrances to larger areas, which seem to last between 10 and 20 seconds. Loading your game so far takes a little over 20. While running through open wilderness and fields, the game will briefly pause to load in new grass. On the Xbox 360, these minor outdoor loading sequences mean the game will stutter for a split second. On the PC, this stutter wasn't so apparent."

"In populated areas or environments with large amount of geometry, the framerate definitely drops off. However, at no point does it become unplayable"

"While trekking across Cyrodiil's fields it's impossible not to notice object pop-up. It happens frequently, with grass and smaller objects appearing at a distinct radius around your character"

"Regardless of framerate, Oblivion is so far displaying some of the best visuals on the Xbox 360. Even with the low resolution textures in the extreme backgrounds, the sheer amount of visible land when wandering outside is a sight to behold"

"If you're really on the fence about spending your dollars for Oblivion and are waiting for the review, then you're going to have to keep waiting. This is a huge game, and we need some time to play through. However, this game so far has some of the best graphics on the Xbox 360"

"Trying to fight in third person mode was, unfortunately, very unintuitive. Your character seems to float over the ground when the camera's pulled back, making it difficult to tell exactly where you're firing arrows or magic blasts"


Fan Movies (leider total überladen momentan):

http://s65.yousendit.com/d.aspx?id=1Y3C2…6G2PDWGE8LPGQ0K die physik in diesem film ist nur noch genial!!!

http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=308HK…191SGGMYTY01QCH

http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=289MV…0U2K9SVVQTL3OH8


hier ein brummer mit richtig grosser auflösung: http://www.1up.com/do/download?cId=3140381

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. März 2006, 10:29)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten