Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Mittwoch, 22. März 2006, 16:52

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von McE
ich hoffe mal ich kann heute abend dann entwarnung geben... wir reden schliesslich bisher nur von der PC-Version soviel ich weiss.


Die beiden Versionen sind inhaltlich völlig identisch - das schließt auch die Texte ein.
Auch im GP Forum nachzulesen, Herr Blum (Redakteur) hat bestätigt, dass es auf 360 auch so ist.

Lustig ist vor allem, dass eines der Häuser, die man kaufen kann, eigentlich 7000 kostet, aber mit 4000 angezeigt wird. Er hatte 6000 dabei und sich stark gewundert, warum er das Teil nicht kaufen kann ^^


hmm das kann ja nicht wirklich sein... die 360 version hat schon mal keine tab taste (siehe oben) usw. d.h. das tutorial muss anders sein als beim pc.

aber ech nicht so schlimm... so text files werden locker und schnell gepatched.

@michi: er will wissen warum er weiss ob sein spiel verpackt wurde oder nicht...

1 702

Mittwoch, 22. März 2006, 16:54

Zitat

Original von McE
hmm das kann ja nicht wirklich sein... die 360 version hat schon mal keine tab taste (siehe oben) usw. d.h. das tutorial muss anders sein als beim pc.

Das ist denen doch egal. Da muss man als PC Spieler ja auch den rechten Bumper suchen ;)
Gut, bei der Steuerungserklärung bestehen Unterschiede, aber allem anderen wird's wohl gleich sein.

Zitat

aber ech nicht so schlimm... so text files werden locker und schnell gepatched.

Mmh, ich bin mir nicht sicher, dass da jetzt noch was kommt... Mal sehen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (22. März 2006, 16:55)


1 703

Mittwoch, 22. März 2006, 16:59

also wenn das nicht gepatched wird dann weiss ich auch nicht... natürlich nur wenn es wirklich übel ist.

falls dem so ist schlage ich vor das wir uns alle bei www.elderscrolls.com regen und dann einen netten thread starten zur deutschen version. ich hab ausdauer wie ihr wisst... :biglaugh:

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1 704

Mittwoch, 22. März 2006, 17:00

Ich überlege mir gerade die UK version zu bestellen. Weil auif englisch ist es auch atomsphärischer, nur habe ich dann angst fast nix zu verstehen und mitzubekommen ;(
MichiMike - notorischer Vielposter

1 705

Mittwoch, 22. März 2006, 17:04

Zitat

Original von MichiMike
Ich überlege mir gerade die UK version zu bestellen. Weil auif englisch ist es auch atomsphärischer, nur habe ich dann angst fast nix zu verstehen und mitzubekommen ;(


frage ist auch WO bestellen... selber importieren kommt recht teuer...

1 706

Mittwoch, 22. März 2006, 17:05

Hab mir eben das Gamestar-Video angesehen und so wie es aussieht scheint der Text der PC-Version auf dem der XBOX 360-Version zu basieren, da vom rechten Bumper die Rede ist! Vielleicht sind die Fehler dann nicht ganz so schlimm wenn man auf der 360 spielt!?

Am Ende des Videos heißt es Take2 wolle sich um eine Lösung des Problems kümmern! - Da bin ich gespannt!

Wie kann bei so nem großen Projekt nur bei der Übersetzung der Texte geschlampt werden!? Hätten Sie diese Aufgabe besser auch an Take2 abgegeben, die sich um Anleitung und Sprachausgabe gekümmert haben!

Laut Gamestar ist die englische Version nur zu empfehlen, wenn man richtig gut Englisch kann, da einem sonst einiges verschlossen bleibt!

Glück für die PC-Spieler, über kurz oder lang werden ein paar Freaks die deutschen Texte überarbeiten und in die englsiche Version einbauen, das gab es bisher bei jedem Spiel!

Auf der 360 ist das ja leider so gut wie unmöglich!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (22. März 2006, 17:08)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1 707

Mittwoch, 22. März 2006, 17:07

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von MichiMike
Ich überlege mir gerade die UK version zu bestellen. Weil auif englisch ist es auch atomsphärischer, nur habe ich dann angst fast nix zu verstehen und mitzubekommen ;(


frage ist auch WO bestellen... selber importieren kommt recht teuer...


nun ich kenne da genug händer, die frage ist nur ob ich wirklich die englische version WILL.
MichiMike - notorischer Vielposter

1 708

Mittwoch, 22. März 2006, 17:09

Zitat

Original von MichiMike
nun ich kenne da genug händer, die frage ist nur ob ich wirklich die englische version WILL.


Nun, ich bewege mich in meinem Englisch Leistungkurs immer im 1er Bereich, habe aber trotzdem die Finger von der UK gelassen, schon weil ich Angst hatte, auch nur ein paar Details nicht zu verstehen. Bei einem solch komplexen Spiel sollte man schon den Durchblick haben. Wenn du schon fürchtest, fast gar nichts zu verstehen, würde ich ja mal ganz stark raten die Finger von der UK zu lassen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 709

Mittwoch, 22. März 2006, 17:34

Wie im Gamestarvideo gesagt wurde soll die US/UK für Englischprofis zu empfehlen sein, weil es wohl doch nicht so ganz einfach ist wie vlt das ein oder andere Spiel. Inwiefern das nun zutrifft kann ich nicht sagen, hab die US nicht, kann halt mit Pech bischen der Spielspaß und die Atmo flöten gehn wenn man sich bemüht mitzukommen und zu übersetzen dabei ;)

Hoffe da einfach mal auf ne Nachbesserung und die Fehler betreffen sowohl die 360 als auch die PC-Version, die haben wohl keinerlei Unterschied. Für die schlechte Übersetzung ist ja Bethesda verantwortlich und nicht wie sie in Foren immer rumheulen Take 2 der Publisher. Die haben nur Handbuch und Sprache wohl gemacht und das soll alles anstandslos gut sein.

Sicher sind viele Gespräche mit Sprachausgabe versehen aber gibt ja wie angesprochen wurde auch so viel Text und die ganzen Händlerinventare etc. Verwirrende und falsche Abkürzungen wurden gezeigt, kleinste Heiltrank steht als Feuerball drin und hinter Intelligenz Attribut wurde Konstitutionstext hinterlegt als Erklärung etc. Alles schon ziemlich ärgerliche Dinge. Inwieweit das nur den Anfang betrifft oder über das ganze Spiel hinweg ist wohl unklar da noch niemand die DE-Version allzu lang besitzt selbst die Gamestar nicht.

Wegen der Bestellung, Spielegrotte hatte gemailt und gesagt das sie glaub Bestellungen nach nem bestimmten Datum nicht mehr beliefern können mit der CE da sie nur wenige bekommen haben. Daher halt bei Amazon holen die haben genug oder direkt im Laden wer die Möglichkeit hat. Viele verkaufen sie schon seit Heute und wenn nicht ab Morgen und bei Saturn sogar ziemlich günstig.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 710

Mittwoch, 22. März 2006, 17:34

Hab mir gerade das GameStar Video angeschaut (Sehr empfehlenswert!)
Ich hoffe ja, das sie auch an einer Lösung für die X-Box 360 arbeiten.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1 711

Mittwoch, 22. März 2006, 17:45

Nun ich habe jetzt 2.5 jahre englisch.... reicht das um einigermassen vieles zu verstehen oder gibt es viele englische ausdrücke die schweirig zu verstehen sind?
MichiMike - notorischer Vielposter

1 712

Mittwoch, 22. März 2006, 17:53

Zitat

Original von MichiMike
Nun ich habe jetzt 2.5 jahre englisch.... reicht das um einigermassen vieles zu verstehen oder gibt es viele englische ausdrücke die schweirig zu verstehen sind?



Christian Witte schrieb: "Wie im Gamestarvideo gesagt wurde soll die US/UK für Englischprofis zu empfehlen sein"

Nun, ich habe nun seit über 7 Jahren Englisch und andere Zensuren als 1 kommen selten vor, trotzdem würde ich mich sicherlich nicht als Profi bezeichnen.

Meine Empfehlung ist (wie ich schonmal schrieb) ein ganz klares nein, mit 2,5 Jahren Englisch wirst du nicht weit kommen... In 2,5 Jahren sind noch keine Profis entsprungen - aber wer weiß, vielleicht bist du ein Wunderkind.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (22. März 2006, 17:54)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1 713

Mittwoch, 22. März 2006, 17:57

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von MichiMike
Nun ich habe jetzt 2.5 jahre englisch.... reicht das um einigermassen vieles zu verstehen oder gibt es viele englische ausdrücke die schweirig zu verstehen sind?



Christian Witte schrieb: "Wie im Gamestarvideo gesagt wurde soll die US/UK für Englischprofis zu empfehlen sein"

Nun, ich habe nun seit über 7 Jahren Englisch und andere Zensuren als 1 kommen selten vor, trotzdem würde ich mich sicherlich nicht als Profi bezeichnen.

Meine Empfehlung ist (wie ich schonmal schrieb) ein ganz klares nein, mit 2,5 Jahren Englisch wirst du nicht weit kommen... In 2,5 Jahren sind noch keine Profis entsprungen - aber wer weiß, vielleicht bist du ein Wunderkind.



Also schlecht bin ich in englisch nicht (so 1+) aber mein wortschatz ist für ein so kompexes spiel vielleicht nicht geeignet
MichiMike - notorischer Vielposter

1 714

Mittwoch, 22. März 2006, 18:00

Zitat

Original von MichiMike
Also schlecht bin ich in englisch nicht (so 1+) aber mein wortschatz ist für ein so kompexes spiel vielleicht nicht geeignet


Jup, höchstwahrscheinlich nicht. Schon allein deswegen, weil einem das Schulenglisch bei sowas eh keine solch Große Hilfe ist... Spiel ein Spiel auf Englisch (nun nicht gleich Oblivion ^^) oder schau' 'nen Film in Englisch, da lernste mehr ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 715

Mittwoch, 22. März 2006, 18:01

Das kommt halt drauf an wie in dem Spiel gesprochen wird und wieviele sag ich mal Fremdwörter in gewissem Sinne verwendet werden, ich hab auch immer Japano RPG`s etc. auf englisch gespielt, Chrono Serie, Xenoserie, Final Fantasy oftmals etc. Aber die sind dagegen wahrscheinlich auch einfach.

Wie gesagt habe auch nichtmal ein Elders Scrolls bisher gespielt, nur Baldurs Gate, Gothic 1/2 daher kann ich die Welt und die Ausdrucksweisen da auch nicht beurteilen, der Reiseführer der CE soll ja laut Gamestar bischen an Tolkiens Silmarilion erinnert, was im Grunde kein einfach zu lesendes Buch war, soll aber wiederum wenig mit dem Spiel zu tun haben. Sprich ich weiß es nicht ;P Könnte sein das man gut durchkommt mit ordentlichen Englisch oder halt nicht.

Meine Deutsche CE ist sowieso unterwegs und ich hoff einfach mal auf den Patch via Xbox Live dann in absehbarer Zeit und so nen Rollenspiel Anfänger bin ich nun nicht das ich wegen paar Fehlern da was nich kapiere ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

1 716

Mittwoch, 22. März 2006, 18:03

Was nervt, ist die am Anfang fehlerhafte Lokalisierung der 360-Version. Andauernd Mischsprache Deutsch/Englisch. Und wenn man mehrfach bei einigen NPCs nachfragt, kommt zwar Untertitel aber keine Animation und keine Sprachausgabe...gibt noch viel zu patchen :(
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

1 717

Mittwoch, 22. März 2006, 18:23

Na ganz super . es gibt noch viel zu patchen :rolleyes:

da steh ich ja woll auf den schlauch :(

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

1 718

Mittwoch, 22. März 2006, 18:27

Zitat

Original von Chr!s
Na ganz super . es gibt noch viel zu patchen :rolleyes:

da steh ich ja woll auf den schlauch :(


Es kommt immer drauf an, inwieweit einen das stört :) Die deutschen Synchronsprecher sind nämlich sehr gut, besser als ich gedacht hätte.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

1 719

Mittwoch, 22. März 2006, 18:30

ja ,aber wenn das wieder son monster wie MW ist zb mit den UNMENGEN an büchern usw ,dann stört das ja schon oder bei quests ,genau wegen diesen kram habe ich mein ACC bei Everquest 2 gelöscht ,weil es mir einfach auf die nerven ging ein 2 seitigen text zu lesen der hald deutsch und halb englisch war :(


*ah ja und bei den attribute und fähigkeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (22. März 2006, 18:31)


1 720

Mittwoch, 22. März 2006, 18:31

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Die deutschen Synchronsprecher sind nämlich sehr gut, besser als ich gedacht hätte.


Das hör' ich gerne :]

Kann man die Untertitel auch ausstellen?

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Thema bewerten