Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2005, 22:18

The Elder Scrolls IV: Oblivion

'The Elder Scrolls 3: Morrowind' ist eines der besten West-Rpg's, die es für die Xbox gibt. Eine riesige, freibegehbare Welt, hunderte Nebenquests, verschiedene Rassen, mehrere Rassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und eine Vielzahl von verschiedenen Monstern machen Morrowind bis heute zu einem Pflichtkauf für alle Fans riesiger Herausforderungen.

Nun ist einige Zeit vergangen und Entwickler Bethesda Softworks kündigte vor ein paar Monaten den Xbox 2 Titel 'The Elder Scrolls 4: Obvilion' an. Zur Zeit gibt es wenig Fakten zum vermeintlichen Rollenspielkracher, nur einige äußerst beeindruckende Screens haben bisher für großen Aufrur gesorgt.

Was erwartet ihr euch von 'Obvilion' ? Was kann es ausser hübscherer Optik besser machen als 'Morrowind'? Kommt ihr überhaupt mit dem Spielkonzept des Rollenspiels zurecht, oder steht ihr eher auf lineare Japano-Rpg's und könnt mit einem solch komplexen Spiel wenig anfangen?

Sagt uns eure Meinung...

Infos, Screens, Facts - The Elder Scrolls 4: Obvilion
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

2

Freitag, 11. Februar 2005, 22:31

sieht echt nett aus!

3

Freitag, 11. Februar 2005, 23:44

google, aber nur vorgerendert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (11. Februar 2005, 23:44)


4

Mittwoch, 30. März 2005, 16:11



Um Himmels Willen, da bekommt man ja schon fast Angst vorm älter werden. :rolleyes:
Was ist denn heut los? Erst das Splinter Cell Coop-Movie, dann das Nürburgring-Video von Forza und jetzt diese Bilder.
Hier gibt es noch 3 weitere Bilder

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2005, 16:19

Zitat

Original von Dominik R.
google, aber nur vorgerendert!


Nene... das ist Ingame...

6

Samstag, 9. April 2005, 16:32

hab den dritten teil geliebt aber was ich da sehe sieht echt krank aus. wenn die ersten games schon so aussehen wohin soll dass den führen.

7

Samstag, 9. April 2005, 17:17

Morrowind hat mich vom Gameplay nicht gerzeit. Hab zwar viel erwartet, wurde aber enttäuscht. Soviel zu tun, man weiß nicht wo man anfangen soll. Bei Morrowind fehlt halt der rote Faden...bei KotOR 1+2 war das ja wirklich perfekt gelöst.

Ich hoffe Oblivion hat so einen roten Faden..:)
mehr Zeichen!

8

Samstag, 9. April 2005, 17:26

Zitat

Original von .[P]rimär
Morrowind hat mich vom Gameplay nicht gerzeit. Hab zwar viel erwartet, wurde aber enttäuscht. Soviel zu tun, man weiß nicht wo man anfangen soll. Bei Morrowind fehlt halt der rote Faden...bei KotOR 1+2 war das ja wirklich perfekt gelöst.

Ich hoffe Oblivion hat so einen roten Faden..:)


roter faden is ja schön, aber ich will eigentlich nicht nochmal ein kotor. zumindest nicht wenn es um oblivion geht. da erwart ich schon die freiheit von morrowind. ich will schon alles begehen können und die story sollte nicht der hauptreiz am spiel sein. das mag sich komisch anhören, aber ich habs eben toll gefunden, dass man so viel anderes machen konnt. das fehlte mir bei kotor ein wenig.
ich wünsch mir, dass es einfach das morrowind weiterentwickelt, z.b. dass wenn man sich wirklich zum obermotz einer gilde gekämpft hat, man nicht nur.... öhm.... gar nix machen kann, sonder auch mal befehle/ auftragsmorde erteilen kann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (9. April 2005, 17:26)


9

Dienstag, 12. April 2005, 13:38

Elder Scrolls 4: Oblivion
Viele neue Details

Zwar gibt es keine neuen Bilder, dafür haben die Entwickler von Elder Scrolls 4: Oblivion aber viele neue Infos zu dem Rollenspiel veröffentlicht. In einem längeren Interview mit der US-Seite EvilAvatar.com haben Produzent Gavin Cater und Desginer Emil Pagliarulo von Bethesda Softworks zahlreiche Fragen zur Grafik, der Spielmechanik und dem neuen Kampfsystem beantwortet. Angesichts des großen Umfanges des auf englisch geführten Interviews geben wir hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten: Oblivion wird auf einer stark erweiterten Gamebyro-Engine (Pirates!, Dark Age of Camelot, Empire Earth 2) basieren und zusätzliche Middleware wie SpeedTree und Havoc-Physik verwenden. Das Shader-Modell 3.0 soll zwar eingesetzt werden, jedoch nur zur Performance-Steigerung. Die meisten Effekte sollen auch auf SM 2.0-Grafikkarten zu bewundern sein. Zusätzlich soll High Dynamic Range-Beleuchtung mit dynamischen Lichtquellen, weichen Schatten und von der Spielfigur selbst erzeugte Schatten eingesetzt werden.
Die Spielewelt von Oblivion soll gemessen an der Größe der begehbaren Spielwelt den Vorgänger Morrowind übertreffen. Durch das Schnell-Reise-System wird es jedoch möglich sein, sich an bereits besuchte Orte zu teleportieren. Zudem wird es Reittiere geben, die Sie jedoch nicht im Kampf benutzt können.
Durch ein Zufalls-KI-System sollen sich NPCs rund um die Uhr selbstständig bewegen und teilweise auch unvorgesehene Dinge tun. Zum Beispiel wird ein Dieb-NPC der kein Essen mehr hat, aber Hunger verspürt selbstständig durch die Gegend streifen und versuchen andere NPCs zu bestehlen.
Um Probleme, die durch das freie Erkunden der Welt entstehen können, besser zu lösen, werden wichtige Quest-NPCs erst durch das Starten der Mission in die Spielewelt integriert. Zudem wird Oblivion erkennen, wenn der Spieler bereits vor der Annahme der Quest die zu tötenden Gegner ausgeschaltet hat und dann sofort die Quest erfolgreich abschließen.

Quelle

10

Dienstag, 12. April 2005, 14:15

Wo habt ihr diese Bilder her,

zumindest diesesist nicht von der XBOX sondern von der PC Fassung!




Hab ich glaube ich schon irgendwann mal erwähnt, denn ganau dieser Shot ist auch in einer Gamestar und die waren bei den Entwicklern!

11

Dienstag, 12. April 2005, 14:17

Zitat

Original von Dominik R.
Wo habt ihr diese Bilder her,

zumindest diesesist nicht von der XBOX sondern von der PC Fassung!

Hab ich glaube ich schon irgendwann mal erwähnt, denn ganau dieser Shot ist auch in einer Gamestar und die waren bei den Entwicklern!


Es gibt noch kein Bildmaterial, was nicht der PC-Fassung entspricht. Dieser Screen ist folglich ebenfalls von der PC-Version!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

12

Dienstag, 12. April 2005, 17:55

Naja wer wäre nicht froh offizielle Shots eines XBox 2 Spiels zu sehen... gibt ja noch gar keine, bis auf ein paar qualitativ schlechte Scans.

13

Dienstag, 19. April 2005, 17:38

Ich hab jetzt eine Abmachung mit Janus von www.tes-oblivion.de getroffen, das ich in seinem Namen hier die jeweils aktuellen News posten kann/darf. Dann brauch ich mir die Arbeit nicht machen und kann trotzdem was zum Forum beitragen. Das hier waren die letzen, die kennt ihr wohl schon. Aber die nächsten gibts dann frisch nach erscheinen. :D

Oblivion - Neue Infos direkt von Roland Austinat (US-Korrespondent der GameStar)
Oblivion - Neues Interview mit Ashley Cheng [Update]
Oblivion - Zwei neue Artikel [Update]
Neue Screenshots und ein neues Wallpaper
Gameplay Monthly veröffentlicht Interview
Oblivion - Neue Screenshots und neues Team Diary
TIOW - Hinter den Kulissen
Oblivion - Neues Interview auf EvilAvatar.com [Update]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. April 2005, 19:59

Wurde wahrscheinlich schon gesagt, frage aber trotzdem mal:

Weiss jemand, wann es für die 360 erscheinen wird?

Launch? Noch 2005?

Merci

15

Dienstag, 19. April 2005, 20:28

Zitat

Original von Siedler
Wurde wahrscheinlich schon gesagt, frage aber trotzdem mal:

Weiss jemand, wann es für die 360 erscheinen wird?

Launch? Noch 2005?

Merci


Unmöglich zu sagen, da es offiziell, nach meinem Wissen, nicht einmal für die Xbox 360 (Xbox 2, Xenon) angekündigt ist! Selbst ein PC Releasetermin steht noch in den Sternen! (leider)
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

16

Mittwoch, 20. April 2005, 05:38

Zitat

Original von Michael Keultjes


Unmöglich zu sagen, da es offiziell, nach meinem Wissen, nicht einmal für die Xbox 360 (Xbox 2, Xenon) angekündigt ist! Selbst ein PC Releasetermin steht noch in den Sternen! (leider)


In ner Gamestar stand vor 2-3 Ausgaben, Ende 05 als Releastermin für den Pc. Ist zwar keine super genaue Angabe aber so in den Sternen steht der Termin auch nimmer. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (20. April 2005, 05:40)


17

Mittwoch, 20. April 2005, 08:05

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Michael Keultjes


Unmöglich zu sagen, da es offiziell, nach meinem Wissen, nicht einmal für die Xbox 360 (Xbox 2, Xenon) angekündigt ist! Selbst ein PC Releasetermin steht noch in den Sternen! (leider)


In ner Gamestar stand vor 2-3 Ausgaben, Ende 05 als Releastermin für den Pc. Ist zwar keine super genaue Angabe aber so in den Sternen steht der Termin auch nimmer. ;)


Die offizielle Website des Titels sagt halt was anderes :D
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

18

Mittwoch, 20. April 2005, 15:04

Zitat

Original von Michael Keultjes


Die offizielle Website des Titels sagt halt was anderes :D


Na dann schau mal hier rechts oben. 8o :P

19

Mittwoch, 20. April 2005, 15:41

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Michael Keultjes


Die offizielle Website des Titels sagt halt was anderes :D


Na dann schau mal hier rechts oben. 8o :P


naja, das is ja auch nix offizielles, bzw. nur ein gerücht. :(

20

Mittwoch, 20. April 2005, 15:51

Zitat

Original von Babashaq

naja, das is ja auch nix offizielles, bzw. nur ein gerücht. :(

Oh nerv.
Hab ich geschrieben das es offiziell ist?
Ich hab nur geschrieben was in der Gamestar steht und auf dieser Seite und das ist sicher mehr als wie in den Sternen.
Ach doch, Gamestar is ja auch ein Stern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (20. April 2005, 15:53)


Thema bewerten