Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2005, 09:25

JETZT NUN : HDTV TV oder PC MONITOR kaufen ????

Hi Leutz.... Ich habe die Foren durchstöbert.. und bin drauf und dran, trotz nicht übermassig finanzieller Mittel, einen TV mit HDTV zu holen... Aber ist es denn unbedingt nötig... ? reicht nicht ein PC Monitor aus ? so 19 ZOLL TFT ????
HAB immer noch keine eindeutigen Bilder gefunden, die die Unterschiede zeigen...

ICh kenns von PC, hohe Auflösungen, da profitieren die Games und AA konnte man auch immer minimieren je höher die Aufkösung war...

Abschließende Frage... Jetzt nun HDTV kaufen oder PC Monitor ???

Kriegt man eigentlich ne Finanzierung als Student ? Habe ja kein festes Einkommen.. gibts da Umwege ??

Ich würde geren von vorn herein die XBOx Quali nutzen können..

Dnke im Voraus

MFG der Belok

Ich würde HDTV nur für die XBxo benötigen nicht fürs TV

2

Mittwoch, 2. November 2005, 09:49

Alter....ehrlich gesagt kann ichs nich mehr lesen, mit den scheiss Einkaufstipps bzw. fragen... Muss jeder selber wissen, HDTV is nich gleich PC TFT.

Nur wo HDTV drauf steht is auch HDTV drinn :biglaugh:


Kauf dir nen 26" LCD HDTV, kostenpunkt ca 400€ -600€
[GC1]Acura 360[/GC1]

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2005, 09:49

mir wäre ein 19" TFT zu klein aber wenn er für dich reicht.
Ich würde mir nen 32" LCD mit HDTV holen die kosten so ca. 1000 Euro und du hast eine Diagonale von 80cm.

Mit Freunden Spielen kann man auf einem 19" vergessen.
[GC1] caos989[/GC1]

4

Mittwoch, 2. November 2005, 09:51

vieleicht helfen dir diese drei links weiter:

http://www.beepworld.de/members94/inwa/p…v-vergleich.htm
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/s…ead.php?t=85525
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/s…ead.php?t=86276

imho lohnt sich hdtv bei 19" nicht.
warte lieber ab bis die preise purzeln, und du "gute" hdtv flattv´s (ohne die jetzigen kinderkrankheiten im unteren preissegment) zu erschwinglichen preisen mit diagonalen 1m+ bekommst, bleib bei deiner röhre/hol dir ne gute röhre. wie gesagt, nur meine meinung.

5

Mittwoch, 2. November 2005, 10:14

lad dir mal ein xbox 360 hdtv viedeo z.b. pgr3 runter und eine 640x480 version dann kannst du schon mal staunen, sollte beides hier geben. :] 8o

und was du mit einem pc erreichst, funktioniert jetz dann auch mit konsole und tv gerät. 8o

konsole gehört an einen grossen schönen fernseher ab 76 cm :], gerade zu zweit. also ich hätte kein bock fussball oder was anderes im splitscreen auf einem 19 zöller zu zocken. :(

zur finanzierung frag deine verwandten. sind die besten banken. :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

6

Mittwoch, 2. November 2005, 10:21

Ich würde auch erstmal abwarten. Wenn Du einen 19 Zoll TFT hast kannst Du ihn auch an der XBox nutzen. Dabei ist es aber wichtig welche Auflösung der TFT hat, da die XBox360 bei VGA max. intern die Grafik auf 1280x1024 hochskaliert, ein 19er TFT aber z.B. 1600x1200 haben kann. Ergo: die XBox skaliert das Bild hoch (soll aber trotzdem gut aussehen danach) und der TFT dann nochmal. Wenn Du Glück hast kann man die Skalierung ausschalten, dann hast Du "nur" schwarze Balken oben und unten. Wenn Du Pech hast dann skaliert der TFT das Bild nochmals und alles wird verwaschen.

Von daher würde ich schon zu nem HDTV greifen (d.h. einen echten Fernseher), da dieser dann 720p/i bzw. 1080i kann. Von einer Finanzierung rate ich Dir zudem auch ab, nutze lieber noch Deinen alten TV weiter und spare auf einen HDTV. Die Raten für solch ein Teil können irgendwann lästig werden, gerade wenn man kein festes Einkommen hat!!
.no sig

7

Mittwoch, 2. November 2005, 10:39

Kanns dann bei nem Röhrenmonitor mit max. 1600x1200 auch passieren, dass das Bild schlecht wird? 8[
Killtropisch! xD

8

Mittwoch, 2. November 2005, 11:16

Wie ich dich verstehe willst du deinen Fernseher nur fürs HD-Zocken. Dann reicht dir eigentlich ein LCD oder Plasma Fernseher, der kein HDCP hat, sondern nur einen YuV-Komponenteneingang. Und einen solchen bekommst du mit 70cm Diagonale jetzt bestimmt billig.

Ich habe einen LG 32LZ50 (80cm) ohne HDCP, nur mit YUV (WXGa Auflösung 1.366×768) im Februar für 950€ bekommen.

Einen gleichen mit 70cm o.ä. bekommst du sicherlich fü so 700€ wenn net noch günstiger.

Aber du must bedenken ohne HDCP kannst du später keinen HDTV-Receiver oder HDTV-DVD (Blu-Ray oder HD-DVD) Player anschließen, also würde es sich fast lohnen 400€ mehr zu zahlen aber den Fernseher dafür 10 JAhre mit der neuesten Technik benutzen zu können.

9

Mittwoch, 2. November 2005, 11:23

Nein, Du wirst ganz einfach in Deinem Röhrenmonitor nur die Auflösung angezeigt bekommen, welche die XBox hergibt ;)
Stell eine 600er/800er Auflösung im Windows ein und schau dann was der CRT (Röhren-) Monitor macht. Das Bild wird nicht Skaliert, es wird einfach nur größer. Ein TFT ist von der Technik her ganz anders: das Panel muss mit einer gewissen Auflösung angesteuert werden um ein optimales Bild zu erhalten. Wird dies nicht gemacht, skaliert der TFT entweder auf seine Auflöung hoch bzw. zeigt das Bild verkleinert und mit einem schwarzen Rahmen an. Mein 17er daheim hat bespielsweise eine Festauflösung von 1280x1024. Wenn ich jetzt von dieser Auflösung abweiche (z.B. 1024x768) wird das bild "schwamming" da der TFT hochskaliert.
Der riesen Nachteil von Röhrenbildschirmen und der XBox360 ist aber die Tatsache das es nur eine Bildwiederholfrequenz von 60Hz geben wird, das flimmert bei nem CRT ganz ordentlich....
.no sig

10

Mittwoch, 2. November 2005, 11:37

Hm... Das wär natürlich blöd, da ich 120Hz gewöhnt bin...

Allerdings hab ich gestern die King Kong Demo gezockt und die Frequenz in dessen Konfigurationsprog auf 60Hz gestellt, und des hat net irgendwie geflimmert. Oder is das schon wieder was anderes? >.<
Killtropisch! xD

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. November 2005, 11:51

Tft

Also ich habe einen Fujjitsu Siemens P191A 19" TFT der sowohl einen DVI als auch einen VGA hat. Bei diesem Monitor kann mann die Skalierung ausschalten. D.h. Der Pc wird an DVI angeschlossen, Die 360 am VGA Eingang. Soundmäßig hängt ein Logitech 5.1 Sytem dran . Xbox 360 über optisches Kabel, PC über 3x Klinke. Das ganze hat den Vorteil das meine bessere Hälfte nicht amok läuft weil der Fernseher ständig blockiert ist. Alles steht bei mir im Arbeitszimmer. Finde das rockt und reicht auch. Denn auf 1.240 x 1.024 geht die 360er bedstimmt gut ab. Im übrigen habe ich dann die hoheAuflösung für 24 Euro ( Preis des VGA Kables ) und muß mir nicht einen LCD TV holen der beri meinem Kabelanschluß eh nur schlechte Bilder liefert.
Meine Entscheidung daher===> TFT Monitor.

Joldi

12

Mittwoch, 2. November 2005, 12:03

Zitat

Original von t1l0
Hm... Das wär natürlich blöd, da ich 120Hz gewöhnt bin...

Allerdings hab ich gestern die King Kong Demo gezockt und die Frequenz in dessen Konfigurationsprog auf 60Hz gestellt, und des hat net irgendwie geflimmert. Oder is das schon wieder was anderes? >.<


Sicher das es dann 60 Hz war? kontrollier es mal im Monitor...aber das ist durchaus vergleichbar! mich würde es nerven.
.no sig

13

Mittwoch, 2. November 2005, 12:14

Huhu..

erstmal ,

THX @all

für die Antworten, habt ihr bestimmt schon das Eine oder andere Mal in einer fast ähnlichen Form abgegeben...

Ich wollte damit nicht bezwecken das elende Thema der HDTV Frage wieder aufzuerwecken..... Bin auch kein Teenie, der versucht Publicity zu eraschen ...

Es ist bloß einfach ne blöde Sache......

Folgende Fragen schwirren mir im Kopf herum...

Schließe ich die neue XBox360 an den alten TV an und sehen keinen großen Unterschied zur Ersten XBox.... . dann wäre ich natürlich herb enttäuscht soviel Kohle in die X Box zu stecken....

man siehts ja einfach am Pc... wer zockt denn noch 640 x 480 ... oder die Drehe.. wenn man ewig gewöhnt ist große Auflösungen zu spielen .... dann erschreckt man sich bei der niedrigen Auflösung....

Irgendwie bewegt man , oder ich , mich auf sehr glattem Eis.... Ich suche für mich selber irgendwie Rechtfertigungsgründe ,weshlab man HDTV Fernseh unbedingt kaufen soll.....

Selber hatte ich schon Promo Videos runtergezogen in HDTV Technik.. das PGR 3 Game.... dazu brauchte man ja einen großen Rechner damit das funzt... sah atemberaubend aus.. selber hatte ich noch kein Video gesehen in 640 PAL Auflösung.. oder wie sich das schimpft.. **werd ich demnächst mal tun *** Aber wie gesagt, Praxis ist der theorie verschieden....deswegen vertraue ich Videos nicht ganz..

Eine Frage : KANN MANN DAVON AUSGEHEN, DASS WENN, ein TV , TFT , RÖHRENMONITOR, BEAMER eine Auflösung von 1200 .. x .... und aufwärts unterstützt anhand der Beschreibung, dass er High Definition auflösung auch unterstützt , nach HDTV Standard ?

Dann müssten ja alle TFTs und BEAMER dies sowieso von Grund auf unterstützen oder ? ODER NUR wenn sie ein DVI Eingang haben ?


Danke im voraus...

Zum Thema Finanzierung... Eltern kann ich nicht schröpfen.. die zeigen mir nen Vogel.... Wie kann man das sonst machen ?(

MFG der Belok

14

Mittwoch, 2. November 2005, 12:23

Zitat

Original von belokzoc
Huhu..

erstmal ,

THX @all

für die Antworten, habt ihr bestimmt schon das Eine oder andere Mal in einer fast ähnlichen Form abgegeben...

Ich wollte damit nicht bezwecken das elende Thema der HDTV Frage wieder aufzuerwecken..... Bin auch kein Teenie, der versucht Publicity zu eraschen ...

Es ist bloß einfach ne blöde Sache......

Folgende Fragen schwirren mir im Kopf herum...

Schließe ich die neue XBox360 an den alten TV an und sehen keinen großen Unterschied zur Ersten XBox.... . dann wäre ich natürlich herb enttäuscht soviel Kohle in die X Box zu stecken....

man siehts ja einfach am Pc... wer zockt denn noch 640 x 480 ... oder die Drehe.. wenn man ewig gewöhnt ist große Auflösungen zu spielen .... dann erschreckt man sich bei der niedrigen Auflösung....

Irgendwie bewegt man , oder ich , mich auf sehr glattem Eis.... Ich suche für mich selber irgendwie Rechtfertigungsgründe ,weshlab man HDTV Fernseh unbedingt kaufen soll.....

Selber hatte ich schon Promo Videos runtergezogen in HDTV Technik.. das PGR 3 Game.... dazu brauchte man ja einen großen Rechner damit das funzt... sah atemberaubend aus.. selber hatte ich noch kein Video gesehen in 640 PAL Auflösung.. oder wie sich das schimpft.. **werd ich demnächst mal tun *** Aber wie gesagt, Praxis ist der theorie verschieden....deswegen vertraue ich Videos nicht ganz..

Eine Frage : KANN MANN DAVON AUSGEHEN, DASS WENN, ein TV , TFT , RÖHRENMONITOR, BEAMER eine Auflösung von 1200 .. x .... und aufwärts unterstützt anhand der Beschreibung, dass er High Definition auflösung auch unterstützt , nach HDTV Standard ?

Dann müssten ja alle TFTs und BEAMER dies sowieso von Grund auf unterstützen oder ? ODER NUR wenn sie ein DVI Eingang haben ?


Danke im voraus...

Zum Thema Finanzierung... Eltern kann ich nicht schröpfen.. die zeigen mir nen Vogel.... Wie kann man das sonst machen ?(

MFG der Belok


HDTV unterstützung ist was ganz anderes als HD-Ready.
Bei HD-Ready bekommst du die Super auflösung und bei HDTV Unterstützung kann der TV die Signale empfangen, aber nicht anzeigen (oder so irgendwie ^^)

und das du wenn du die xbox an normalen TV anschließt keinen unterschied zur xbox1 feststellst ist absoluter schwachsinn.
Ka wie jemand auf die idee kommen kann das nur HD die grafik so geil macht.

15

Mittwoch, 2. November 2005, 12:34

Ich meine ja auch nicht unbedingt, dass man garnichts sieht bei einem normalen TV ...

Aber einfach anhand der Auflösung ... Wenn ich Half Life 2 am Pc spiele.. Einmal mit 1024 .... x ... bla und einmal mit 640 x480... ( JETZT MAL NUR VON DER KANTENGLÄTTUNG GESEHEN =>) Da bekomm ich schon Nackenkrauseln... weil sich die Rate ,wie man Antialiasing erhöhen muss, mehr als verdoppelt.. so brauche ich bei 640x480 an das 6-fach AA .... wo ich bei 1024 nur 2 fach brauchen würde.-->.und dann siehts immer noch mies aus, im Vergleich zu 1024 er Auflösung MIT * ohne AA..* :-)

DER UNTERSCHIED IST SCHON gewaltig, finde ich ...
werden denn alle Games gleich HDTV programmiert sein bzw.. dieses ausgeben ?


Jetzt habe ich das mit HD Ready und HD Unterstüzung begriffen.. Also wenn irgendwer sagt ,dass ein Beamer HDTV untersützt kann er dieses Signal empfangen und quasi sag ich mal umwandeln ,aber nicht die Qualität ( super Auflösung ) anzeigen .. RICHTIG ?

Also sind Beamer von Grund auf nicht HD READY obwohl sie 1600 er Auflösung unterstützen.. WOBEI da meine nächste Frage kommt ... wie ist das denn mit den TFT Monitoren, suche gerade vergeblich an dem TFT von meinem Kumpel.. wo denn da HD Ready steht.... steht natrülich nicht da.. IST ES BEIM TFT dann auch so ,dass man nur die Signale empfängt aber die Auflösung nicht darstellen kann , ich meine die SUPER AUFLÖSUNG !!

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belokzoc« (2. November 2005, 12:44)


16

Mittwoch, 2. November 2005, 12:39

HDTV unterstützung ist was ganz anderes als HD-Ready. :]RICHTIG :]
Bei HD-Ready bekommst du die Super auflösung und bei HDTV Unterstützung kann der TV die Signale empfangen, aber nicht anzeigen (oder so irgendwie ^^) :( FALSCH :( anzeigen ja nur nicht in der original hdtv auflösung, sondern darunter

und das du wenn du die xbox an normalen TV anschließt keinen unterschied zur xbox1 feststellst ist absoluter schwachsinn. :] RICHTIG :]
Ka wie jemand auf die idee kommen kann das nur HD die grafik so geil macht. 8o Ganz einfach weil das so ist :] ist doch ein riesen unterschied ob ich 480i oder 576i zu 720p spiele. alleine 480i gegenüber 480p ist schon ein riesen unterschied, zwar gleiche auflösung aber viel schärfer, farbenfroher, bessere schwarz weiss werte bzw kontrast.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

17

Mittwoch, 2. November 2005, 12:41

Lest Euch einfach mal das hier durch. Das beantwortet eigentlich alle Fragen!
.no sig

18

Mittwoch, 2. November 2005, 12:51

Zitat

Original von sunchaser
Lest Euch einfach mal das hier durch. Das beantwortet eigentlich alle Fragen!


ist technisch sehr gut erklärt, aber kein echter bezug zu games, wie die unterschiede nun mal wirklich sind. und noch mal: z.b. fifa 2006 in 720p auf der xbox1 sieht ja nun mal klassen besser aus als auf einen normal röhren tv oder anderen geräten die nicht hdtv ready sind.
dran gibt es nichts zu rütteln.
Forza in 480p ist viel schöner als in 576i oder 480i oder pal 60.

und das alles schon auf der xbox 1.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

19

Mittwoch, 2. November 2005, 13:10

HD Ready hin oder her, unterm Strich kommt es auf die gebotene Auflösung an. So und wenn wir jetzt im Fernseher-Umfeld bleiben, so bieten HD-Ready Geräte nunmal die beste Auflösung im Vergleich zum herkömmlichen PAL. HD-Ready und VGA (TFT) zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Letztendlich kommt man um die Anschaffung eines solchen HDTVs in den nächsten 1-2 Jahren nicht herum. VGA Bildschrime sind vielleicht eine Übergangslösung aber mehr auch nicht.
.no sig

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. November 2005, 13:18

Es gibt keinen TFT Monitor der HD Ready ist. Um das HD Ready Logo zu bekommen muss das Gerät einen Eingang (HDMI oder DVI) mit dem Kopierschutz HDCP habem und ds hat bis jetzt kein Monitor.

Ich weiss gerade nicht so 100%ig genau ob die billigeren LCD's ohne HD Ready Logo auch die volle Xbox Auflösung anzeigen können aber ich glaube schon. Denen fehlt da einfach der Kopierschutz und somit kann man in Zukunft BluRay, HD-DVD, Premiere usw. nicht empfangen. Da die Xbox aber über ein Analoges Kabel geht sollte es mit der Auflösung klappen. Ansonsten müsste man mit einem VGA Kabel auch eine höhere Auflösung bekommen. Aber das ist bei jedem LCD anders wie er ein PC Signal verarbeitet. Manche LCD's lassen 1280x1024 zu manche nur 1024x720 und einige noch kleiner. Da sollte man vorher beim Hersteller fragen.

Die Fernseher ohne HD Ready sollte man günstig bekommen.
[GC1] caos989[/GC1]

Thema bewerten