Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. April 2009, 00:24

18er Bereich Deutschland

http://www.petitiononline.com/adult/petition.html

dauert max. 2min. - legt los in der hoffnung das sich was ändert !

2

Dienstag, 7. April 2009, 00:25

an die MODS - pinnt den thread mal , danke !

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 05:11

Und was soll das bringen? Nicht Microsoft ist dafür schuld sondern die deutschen Gesetze.

4

Dienstag, 7. April 2009, 23:05

Zitat

Original von xChrys
Und was soll das bringen? Nicht Microsoft ist dafür schuld sondern die deutschen Gesetze.


Wenn ein Spiel indiziert ist oder keine Freigabe erhaehlt,kann man sich wen man ueber 18 ist totzdem besorgen,legal.Dann gibts einfach we in der petition geordert eine perso-ueberpruefung und man kann es spielen.Auch von den gestzen her.
[spielverderber][/spielverderber]

5

Mittwoch, 8. April 2009, 11:07

Also ich wäre ja auch dafür, dass man so einen 18 er Bereich einrichten würde.

Doch irgendwie versteh ich jetzt die Logik nicht in dem Petitionsartikel. Dort wird gefordert, dass man z.B. die GoW Maps saugen kann. Wieso sollte das Microsoft in Deutschland anbieten?? Das Spiel wurde nie als deutsche Version veröffentlicht. Sicherlich ist klar, dass das Spiel von vielen Deutschen gespielt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass MS so freundlich ist und so was anbietet.

Generell sollte man in Deutschland als über 18 jähriger entscheiden dürfen, was man kauft und was nicht! Dazu sollte MS dann einen Bereich mit Alternachweis einrichten. Dann würde das ganze einen Sinn machen.

Trotzdem nehme ich an der Petition teil, aber das wird genauso wenig bringen wie die anderen auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejayepidemic« (8. April 2009, 11:08)


6

Mittwoch, 8. April 2009, 11:29

Bringt nix, bringt nix, bringt nix... wann wird das mal endlich kapiert :rolleyes: Wenn ich mich recht entsinne gab es solch eine Petition schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (8. April 2009, 11:30)


7

Mittwoch, 8. April 2009, 11:42

selbst wenn microsoft mitziehen würde, dann würde es nur dazu führen, dass fsk 18 inhalte in einem gesonderten bereich kämen ( z.b. die cod - maps) .

mehr inhalte würden wir dadurch nicht kriegen, da das an der usk liegt.

an inhalte zu spielen, die eh nicht für den deutschen markt vorgesehen sind ( gow etc) kommen wir dadurch auch sicher nicht.

8

Donnerstag, 9. April 2009, 00:53

Gab sogar nich nur eine, der Thread war mir auch noch nicht bekannt: Petition für einen 18+ Marktplatz auf Xbox Live für die Xbox 360 :D

An die ich mich erinnere ist es aber nicht, muss noch eine hier im Forum sein :D

9

Donnerstag, 9. April 2009, 00:55

Zitat

Original von meatknife
selbst wenn microsoft mitziehen würde, dann würde es nur dazu führen, dass fsk 18 inhalte in einem gesonderten bereich kämen ( z.b. die cod - maps) .

mehr inhalte würden wir dadurch nicht kriegen, da das an der usk liegt.

an inhalte zu spielen, die eh nicht für den deutschen markt vorgesehen sind ( gow etc) kommen wir dadurch auch sicher nicht.


Aber es ibt bestimt noch mehr Gow-Maps,und spaetr auch ein GOW .Wieso bringen die das eigentlich nicht als Add-on raus dann koennte man sich bei den nachbarn das kaufen.
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten