Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:56

Nein keine Cockpit-Perspektive.
Die Motorhaube kannste mal total knicken, die sieht irgendwie viel zu klein aus.
Ok, die Stoßstange könnte gehen, da waren aber irgendwie diese dunklen Schatten auf der Bahn direkt vorm Auto...
;(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Manuel473

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Baden-Württemberg Germany

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:09

Nein keine Cockpit-Perspektive.
Die Motorhaube kannste mal total knicken, die sieht irgendwie viel zu klein aus.
Ok, die Stoßstange könnte gehen, da waren aber irgendwie diese dunklen Schatten auf der Bahn direkt vorm Auto...
;(

Motorhaubenkamera???? Ich würd fast sagen Dachkamera.

Die Schatten sind mir garnicht aufgefallen

63

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:13

Bin jetzt mal 3 längere Rennen gefahren, alle Fahrhilfen aus bis auf automatik-Schaltung.

Grafik sieht etwas seltsam aus, irgendwie verschwommen/verwaschen oder wie mit einem Weichzeichner drübergegangen, aber man gewöhnt sich dran. Fahrverhalten fand ich in Ordnung, der Wagen bricht schnell aus wenn man zu stark aus den Kurven rausbeschleunigt oder zu stark anbremst, zwar nicht unbedingt physikalisch korrekt aber auch nicht weiter tragisch. 19 Autos waren auf der Strecke, lief immer flüssig. Überholmanöver im Feld werden links unten eingeblendet. Auto kann beschädigt werden und beim ersten härteren Einschlag merkt man sofort wie der Wagen nicht mehr geradeaus fährt, ist also vorsicht geboten. Wetter Regen oder Trocken, Unterschied im Fahrverhalten konnt ich nicht ausmachen. Ob man den Wagen in der Box reparieren lassen kann hab ich nicht rausfinden können, bin mal während dem Rennen reingefahren, aber tat sich irgendwie nix, vllt hab ich was übersehen.

Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, wird sicher irgendwann gekauft, weiß nur noch nicht ob zum Vollpreis oder später wenn der Preis gefallen ist :)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:32

Absolute Frechheit einem sowas am Ende als vollwertiges Spiel für 50€ verkaufen zu wollen.

Nur 1 Rennklasse?! Nun gut, echten Fans wird das egal sein, wenn sie auf V8 stehen. Trotzdem ist dies für mich einfach keine Rennserie um damit ein komplettes Game auszufüllen...

Grafik: naja, alles matschig und weich. Regeneffekte auf der Fahrbahn find ich ganz nett

Sound: ok, aber nichts tolles

Fahrverhalten: egal ob nass, oder trocken, fährt sich irgendwie gleich

Im Wheel so gut wie keine FF Effekte, also Race Pro like :thumbdown:

Aber die größte Frechheit ist wohl die fehlende Onboard Perspektive, was soll der Mist?
Die Motorhaubenansicht, wenn es denn eine sein soll schwebt 10 Meter über dem Boden und die Stoßstangenansicht ist nicht zu gebrauchen.

Naja für so einen Schmarn geb ich sicher kein Geld aus, aber hab auch nicht viel davon erwartet...

65

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:37

Aber die größte Frechheit ist wohl die fehlende Onboard Perspektive, was soll der Mist?
Damit ist das Spiel ja die absolute Ausnahme unter den Rennspielen... :rolleyes: manche Leute sollte mal ihre überzogenen Erwartungen nach unten schrauben, es kann nunmal nicht jedes Spiel ein Forza 3 werden.

Das mit den Rennklassen find ich auch nicht schlimm, man weiß ja was man bekommt wenn man das Spiel kauft. Bei Formel 1 Spielen gibts auch nur 1 Rennklasse und kein Schwein regt sich drüber auf.

66

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:15

aba ich find die entwickler sollten wenigstens versuchen was gutes daraus zu machen, solche spiele werdn nur gmacht um ein bissi geld zu machen, ich glaub kaum das die entwickler ihr spiel am ende selber gut finden^^

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:06

Grad gezockt...booaahh was fürn scheiss... :thumbdown:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

68

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:40

Ich habe die Demo mal installiert (mit Controller gespielt), und muß leider bestätigen, dass das Spiel keinen Spaß bereitet. Der Himmel geht, je weiter man hinaufschaut bei hellichtem Tag in's Tiefschwarze hinein, ingesamt wurde zuviel Weichzeichner eingesetzt, und die Schatten sind zittrig und ausgefranst. Die Akustik nervt schon nach den ersten Kurven, da man permanent das schrappschrappschrapp des Hubschraubers über einem hört, der während des ganzen Rennens dabei ist. Die Autos hören sich auch nicht gerade Bombe an (Konserve). Bei den Perspektiven zum Fahren passt keine einzige, außer vielleicht die Stoßstange, die aber auch nicht wirklich Rennfeeling vermittelt. Die Fahrphysik ist zwischen Arcade und einem Hauch Simulation angesiedelt. Man verspürt sehr eingeschränkt Lastwechsel, und sehr wenig, ob man mal mehr oder oder weniger Grip hat. Wenn man in der Kurve mal zuviel auf's Gas steigt kommt das Heck rum, das war's dann aber auch.


Fazit: Null Rennfeeling, von daher nix für mich, und wieder Geld gespart.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:54

oh mein gott...hab schon lange nicht mehr sonen schrott gespielt, das heck kommt entweder 90 grad rum oder gar nicht. schadensmodell geht gar nicht, mit 260 in die wand, nichtmal die scheinwerfer zu klump gefahren...und seh ich das richtig dass man nur lizenzen für audi und bmw gekriegt hat? der chrysler 300c geht als irgend ne erfunden marke durch, ebenso sone art c klasse....

ist ja NUR peinlich

xenos

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Rosenfeld

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 11. Juni 2009, 02:02

also ich bin mehr als nur entäuscht von dem game.

ich habe es nur am rande mitbekommen, dann die demo geladen 5 min gefahren und wieder gelöscht.

71

Donnerstag, 11. Juni 2009, 03:01

da hat sich race pro aber gerade noch gerettet vorm titel 'flop des jahres (kategorie racing)'
den berichten nach lohnt es sich nichtmal die demo zu laden, also erpar ich es mir.

72

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:42

Habe gestern Abend dem Ganzen mal ne Chance geben wollen und bin wie die meisten anderen hier nach paar Minuten echt enttäuscht raus und habe das Teil direkt gelöscht. Hier paar Sachen die mir hauptsächlich aufgefallen sind, ich stimme mit dem Meisten was bisher gepostet wurde sehr zu:

- Ich habe es nur mit Wheel ausprobiert und finde das FF fast nicht vorhanden von der Effektstärke her, die Effekte sind an sich sehr spärlich vorhanden wie Roadie schon schrieb (ich selber habe in RP immer sehr gutes und relativ kräftiges FF auch ohne Controller-Trick, warum auch immer).
- Die Fahrphysik wirkt aufgesetzt und nicht dynamisch berechnet. Das Auto dreht sich immer im selben Winkel weg, es wird total unnatürlich abgebremst wenn man über Grass oder Kies färt
- Das "Schadensmodell" ist nicht sichtbar
- Es ist ein *sehr* starker Gummiband-Effekt vorhanden in allen Schwierigkeitsgraden
- Viele Autos auf der Strecke sind ja ganz cool, aber regelrechte Staus an langsamen Ecken mit fast stehenden Autos wirken total unrealistisch
- Der Sound ist flach und relativ nervig, da sehr monoton. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Autos sind sehr gering
- Die Grafik ist von der Beleuchtung her total vermasselt worden. Ich habe den Eindruck, dass die Regen-Ausleuchtung auch für die Schönwetter-Variante verwendet wird, was das Ganze zu dunkel und unnatürlich wirken lässt
- Die Ansichten sind bis auf die hinter-dem-Auto-Varianten (die ich persönlich nie nutze, schon gar nicht mit Wheel) sehr unkomfortabel. Die Hauben-Sicht ist eine Dach-Sicht, die Stosstange ist zu nah am Boden. Ein Mittelweg wäre gut, ist aber nicht vorhanden
- Im Pause-Modus kann an diverse Kameraeinstellungen mit der aktuellen Rennsituation vornehmen. Aber wofür? Konte keinen Foto-Modus ausmachen....

+ Man kann alle Autos in der Demo anspielen
+ Die Regen-Variante sieht besser, da stimmiger aus als die Sonnen-Version....die Pfützen sehen ganz nett aus
+- Bremst man auf Pfützen an, dreht sich das Auto relativ schwer kontrollierbar weg, man vermeidet es also dann automatisch was ja in real life auch so wäre. Ansonsten habe ich keinen Unterschied zur trocken-Variante festgestellt
+- Das Straf-System besteht aus verschiedenen Komponenten (generisches Abbremsen bei leichtem Befahren des Grases, starkes/sehr unnatürliches Abbremsen beim Abkürzen, Vortriebsreduzierung für einige Sekunden bei sonstigen Verstößen) und man merkt, dass man sich da Gedanken gemacht hat. Die Balance ist allerdings relativ vermasselt und einige Abbremsungen wirken physikalisch total unnatürlich was das Lob wieder aufhebt

Alles in Allem eine Art Spagat zwischen Arcade und einem Hauch von Sim da es das Motorsport-Setting irgendwie erfordert. Leider nicht mein Geschmack.....und ganz ehrlich, schon fast ne Unverschämtheit so etwas als Vollpreistitel auf den Markt zu werfen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:50

ich dachte MS hätte eine Qualitätssicherung :whistling:
frage mich ernsthaft was sich ein Entwickler bei sowas denkt :[
TEAM-BAERENHERZ

74

Samstag, 13. Juni 2009, 22:27

ich dachte MS hätte eine Qualitätssicherung :whistling:
frage mich ernsthaft was sich ein Entwickler bei sowas denkt :[

Ähh, wieso? Die Demo funktioniert doch ohne Probleme? Was hat das mit Microsoft zutun? Das Spiel ist Arcarde und sonst nichts.
Und bitte nicht mit Race Pro vergleichen. Die haben bis heute noch keine Demo gebracht. :evil:
Die Supercars Demo funktioniert jedenfalls besser als die Vollversion von Race Pro. Das das Spiel keinen Spaß macht ist was ganz anderes. :huh:
Was aber komisch ist, gerade habe ich die Demo SBK 09 gespielt. Das ist vom selben Entwickler und komischerweise ist das Superbike Game aber um einiges schöner vom Feeling und Ausschauen?!? ;(
Gruß

anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (13. Juni 2009, 22:27)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 15. Juni 2009, 09:03

ohje was ein spiel! Gestern die Demo angezockt- was ein Dreck! Unterirdisch, mehr fällt mir hierzu nicht ein. Aber mutig im Jahr 2009 so ein Spiel rauszubringen und zu denken damit noch Geld verdienen zu können...

76

Montag, 15. Juni 2009, 13:07

Ich kenne die Erfolge bei dem Spiel nicht, aber wenn Sie die leicht erreichbar gemacht haben und das auf öffelntlich transportieren lassen, dann werden die ganzen GS Freaks das Game kaufen ;)
Es ist wie es ist!

77

Dienstag, 16. Juni 2009, 08:18

Ich kenne die Erfolge bei dem Spiel nicht, aber wenn Sie die leicht erreichbar gemacht haben und das auf öffelntlich transportieren lassen, dann werden die ganzen GS Freaks das Game kaufen ;)
Sach mal Korty, hattest du nicht über 60.000 GS? :P :D

Gruß GreyScorpion

78

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:08

Hab mir die Demo gestern uach geladen, aber was ist das bitte für ein Spiel??? Das sich jemand damit länger beschäftigen kann halte ich für unverständlich! Einfach nur schlecht!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

79

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:23

Ich kenne die Erfolge bei dem Spiel nicht, aber wenn Sie die leicht erreichbar gemacht haben und das auf öffelntlich transportieren lassen, dann werden die ganzen GS Freaks das Game kaufen ;)
Sach mal Korty, hattest du nicht über 60.000 GS? :P :D


Jo,

aber ich bin schon was länger von dieser stumpfen GS Jägerei weg, auf Dauer verdirbt einem das den Spaß am eigentlichen Spiel. ;)
Es ist wie es ist!

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:53

Hm...was denn hier los? Letzte Antwort hier ist schon 10 Tage her, online spielt das auch keiner? Ihr wollt das wohl alle nicht kaufen?

Thema bewerten