Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

  • »SupporterBLN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 21:09

Premiere Digital Sat-Receiver Philips DIS 2221 / Premiere Kundensupport

Hallo Liebe Community

ich habe ein riesiges Problem mit Premiere, den Receivern und dem Kundendienst!!!

Habe weder etwas im Netz gefunden, noch hier im Forum...

Habe seit 1 1/2 Jahren Premiere und auch einen Receiver mit meinem Abo erhalten.

Den Receiver den ich bekommen habe, er funktioniert seit anfang an nicht richtig, bzw nicht immer richtig.

Er hängt sich beim umschalten auf, sprich entweder der TV bleibt schwarz oder er schaltet auf das nächste Programm um und dann geht einfach garnix mehr... dies geschieht in unterschiedlichen Abständen, mal nach einer Woche mal nach 5 min.


Ich habe damals nach endlichen anrufen ein Austauschgerät bekommen, dieses wies aber die gleichen Fehler auf, und der Fehler trat noch häufiger auf wie bei dem den ich schon zuhause stehen hatte!!!

Daraufhin rief ich wieder beim unfreundlichen und wenig entgegenkommenden Support an... Sie sagten es würde definitiv nicht an den Receivern liegen und es kommt gern ein Techniker vorbei und ich müßte dafür lediglich 60 Euro berappen...

das wollte ich natürlich nicht, und sagte das ich keine 60 Euro zahle, habe von Technik keine Ahnung, und der liebe Herr kann mir dann sonstwas erzählen...

um mich zu versichern das es nicht an der Sat-Anlage liegt schrieb ich eine Mail an Schwaiger, von dennen ist meine SAT-Schüssel sowie der LNB!!

Die sagten das es definitiv nicht an der Anlage liegen kann, da diese vielfach in Haushalten installiert sei...

Ich habe auch noch zwei ander Receiver von Technisat hier und die funxen einwandfrei....


Heute kam es zu folgendem Vorfall:

Wollte Champignons ;-) Liga gucken und ich konnte das Gerät einschalten (am Receiver und der Fernbedienung) und bekam auch ein Bild, danach ging aber nichts mehr... Hab leider auch den Fehler gemacht und mal wieder bei der Kundenhotline angerufen... die sagten mir natürlich das das es NICHT am Receiver liegen kann, evtl hätte ich ein zu GUTES Signal und dadurch würde der Receiver sich immer wieder aufhängen....

Hallo ein zu gutes Signal??? ein schlechtes kann ich verstehen und nachvollziehen, aber ein zu gutes??


Jetzt seit ihr gefragt, mit eurer Fachkompetenz, kann das denn wirklich sein??

Hat jemand ein ähnliches Problem, was könnt ihr mir raten??


Danke schonmal wenn ihr euch die Mühe gemacht habt und den Roman durchgelesen habt, und erstrecht wenn ihr mir helfen könnt...

Danke und ich hoffe auch das hier überhaupt der richtig Platz ist für den Fred....

Gruß Supporter
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SupporterBLN« (9. April 2009, 10:30)


2

Mittwoch, 8. April 2009, 21:59

Kann es sein, dass sie Dir den gleichen Receiver wieder zurückgeschickt haben? Hast Du einen Bekannten, der den gleichen Receiver hat, damit Du mal testen kannst?

Ich würde nochmal freundlich mit der Premierehotline sprechen und sagen, dass, wenn sie Dir nicht helfen wollen, Dir keine andere Wahl bleibt, als einen Anwalt einzuschalten - wie schon gesagt, freundlich!
Danach fragst Du nochmal höflich nach dem Namen des Gesprächpartners.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

SupporterBLN

Fortgeschrittener

  • »SupporterBLN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 22:06

habe schon ca. 20 mal deswegen mit denen telefoniert, selbstverständlich sehr freundlich und immer sachlich, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, weil mich viele dort für blöd verkaufen wollen...

ich habe grad mal bei amazon geschaut, der Receiver hat dort 20 Rezessionen bekommen, davon sind 12 mit nur einem Stenr dabei...

und viele schildern das gleiche Problem und die bei der Hotline wollen mir weiß machen das Problem sei Ihne nicht bekannt und außerdem kann es ja eigentlich nicht sein das ich 2 Receiver habe die den gleichen Fehler aufweisen!!!

Also ich fühle mich nur noch verarscht....


und ich habe erst das austauschgerät bekommen, und nen anderen als diesen Philips DIS 2221 haben die wohl nicht....
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SupporterBLN« (8. April 2009, 22:07)


4

Donnerstag, 9. April 2009, 08:26

Zitat

Original von SupporterBLN
ich habe grad mal bei amazon geschaut, der Receiver hat dort 20 Rezessionen bekommen, davon sind 12 mit nur einem Stenr dabei...


Perfekt, denn so hast Du wenigstens was in der Hand!

Bist Du Rechtschutzversichert? Hast Du Dich an den Verbraucherschutz gewandt?

Als ich Premiere damals gekündigt habe, kam kurz darauf ein sehr unfreundlich vormuliertes Schreiben, dass ich doch bitte die Karte zurückschicken soll, ansonsten würde Inkasso, Gericht, Knast und Fegefeuer drohen (oder so ähnlich).

Kurz darauf riefen die mich an und wollten mich als Kunden zurückhaben. Ich habe breit gegrinst und den Rest kann man sich wohl denken - hat sie aber nicht daran gehindert ein paar Monate wieder anzurufen.

Premiere ist ein Drecksladen 8)

Ich würde nun ein Schreiben aufsetzen, in dem Du den Sachverhalt nochmal gründlich erklärst, halt mit rechtlichen Schritten drohst und so weiter, sollten sie das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben haben, wirst Du fristlos kündigen usw. (mach Dich vorher ein wenig schlau, die Rechtslage ist) - selbstverständlich per Einschreiben mit Rückschein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

SupporterBLN

Fortgeschrittener

  • »SupporterBLN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 09:47

ja bin rechtschutz versichert...

werde wohl mal bei meiner rechtschutz anrufen, die haben ja auch anwälte da und das kostet mich ja nix...

ich glaube dennen wird da eingeimpft permanent unfreundlich zu sein...

werde mir einfach selbst zwei receiver kaufen, das geht zwar ins geld, abba dann hab ich meine ruhe!!!

abba werde das sicher nicht auf mir sitzen lassen...

Danke schonmal für die infos und deine hilfe!!!
[spielverderber][/spielverderber]

6

Donnerstag, 9. April 2009, 10:14

Zitat

Original von SupporterBLN
Danke schonmal für die infos und deine hilfe!!!


Jo, bitte, aber helfen konnte ich ja nicht wirklich :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Donnerstag, 9. April 2009, 10:25

Ach du großer Gott, dieser Receiver hat mich auch schon so manche Nerven gekostet :angry: Ich hab schon viele Receiver gesehen aber dabei war nicht einer, der annähernd so erbärmlich zu bedienen ist wie dieser von Philips.

Er hängt sich auf, hat Reaktionszeiten, dass man zwischen dem Umschalten nen Kaffee kochen kann, dann schaltet er sich spontan mal aus etc pp, also alles, was du auch beschrieben hast.

Kann dir da jetzt auch nicht wirklich helfen, aber diese Theorie mit dem zu guten Signal find ich irgendwie interessant, da wir hier auch ein sehr gutes Signal haben.... ?!

Naja, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, da ich zum Glück eh nur das Sport Portal oder Premiere Direkt brauche und er sich somit nicht allzu häufig aufhängen kann :D

SupporterBLN

Fortgeschrittener

  • »SupporterBLN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2009, 10:30

Zitat

Original von jackbauer2411
Ach du großer Gott, dieser Receiver hat mich auch schon so manche Nerven gekostet :angry: Ich hab schon viele Receiver gesehen aber dabei war nicht einer, der annähernd so erbärmlich zu bedienen ist wie dieser von Philips.

Er hängt sich auf, hat Reaktionszeiten, dass man zwischen dem Umschalten nen Kaffee kochen kann, dann schaltet er sich spontan mal aus etc pp, also alles, was du auch beschrieben hast.

Kann dir da jetzt auch nicht wirklich helfen, aber diese Theorie mit dem zu guten Signal find ich irgendwie interessant, da wir hier auch ein sehr gutes Signal haben.... ?!

Naja, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, da ich zum Glück eh nur das Sport Portal oder Premiere Direkt brauche und er sich somit nicht allzu häufig aufhängen kann :D



ja, abba wie gesaagt was ich wirklich krass finde das die einen für doof verkaufen wollen, vonwegen es ist ihnen neu das dieses Gerät solche Fehler aufweist und es kann unmöglich sein das ich zwei davon zu hause habe.... tzzzzzzz
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten