Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. April 2009, 09:36

Nachtest RP

Hallo liebes FRONT-Team,

ich habe eine Bitte: Ich würde nach erscheinen des Patches sehr gerne einen Nachtest zu Race Pro sehen.
Ganz einfach aus folgendem Grund: Ich denke, dass die Bugs extrem viele Spieler vom Kauf abgehalten haben.
Wer Nischenspiele entwickelt, kann nicht mit dem Blockbuster des Jahres rechnen, aber die Verkaufszahlen von RP hat Simbin nun auch nicht verdient. Ich denke, dass der Patch viel bewirken kann und wenn er das Spiel verbessert, sollten das möglichst viele Leute erfahren. (und so auch Simbin/Atari zeigen, dass Qualität sich auszahlt).

Wenn das Spiel weiter floppt, dann wird es bald nur noch Mainstream-Spiele geben. (natürlich kann man das nicht nur an einem Spiel und einem Nachtest festhalten. Aber tendenziell ist das so)

2

Donnerstag, 9. April 2009, 09:42

ob ein nachtest jetzt noch viele umstimmt würde mich wundern, obwohl matthias ja angekündigt hat seine wertung eventuell nach oben oder unten zu korrigieren, falls denn ein patch kommt.

warten wir mal ab :kaffee:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2009, 09:45

Also ich denke, wir liegen mit unserer Wertung ganz gut. Viele Fehler, die sich im Nachhinein herausgestellt haben, sind in unsere Wertung nicht mit eingeflossen. Aber warten wir erst einmal ab, wann was kommt und ob überhaupt.

4

Donnerstag, 9. April 2009, 11:04

Die Punkte einer "Nach"-Wertung die durch den Patch eventuell hinzukommen würden, würden sowieso wieder abgezogen, da man solange auf einen Patch warten muss/ musste, und immer noch keine Demo erschienen ist, die schon vor einem Jahr versprochen wurde. :biglaugh:

Dafür verdient man bestimmt keine Lorbeeren :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. April 2009, 11:06)


5

Donnerstag, 9. April 2009, 14:44

ein patch wird aber nicht langen :laugh: da müssen noch ein oder zwei weitere kommen um alles zu fixen.

6

Donnerstag, 9. April 2009, 14:59

Wenn der Patch die gröbsten Probleme hinsichtlich Onlinemodus und Kollisionsverhalten an der Leitplanke (Wagen dreht sich um 180°) löst, bin ich schon sehr zufrieden. Das Rennfeeling ist jetzt schon top, und wenn es dann endlich möglich mit vollem Fahrerfeld um den Sieg zu kämpfen, dann wäre ich soweit zufrieden. Mit den richtigen Fahrern (Fairness und Skill auf dem selben Level) im Rennen ist das Spiel jetzt schon eine Granate!

7

Donnerstag, 9. April 2009, 16:10

*sign*

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2009, 17:12

Zitat

Original von Jace
*sign*



Bitte keine Agree-Posts

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. April 2009, 12:29

Zitat

Original von Roadie
Wenn der Patch die gröbsten Probleme hinsichtlich Onlinemodus und Kollisionsverhalten an der Leitplanke (Wagen dreht sich um 180°) löst, bin ich schon sehr zufrieden. Das Rennfeeling ist jetzt schon top, und wenn es dann endlich möglich mit vollem Fahrerfeld um den Sieg zu kämpfen, dann wäre ich soweit zufrieden. Mit den richtigen Fahrern (Fairness und Skill auf dem selben Level) im Rennen ist das Spiel jetzt schon eine Granate!


Ein Patch der "nur" Bugfixes enthält wird zu wenig sein. Bei Race Pro hatte man damals schon früh die Entwicklungen eingestellt, wieder aufgenommen, wieder abgebrochen und dann von einem anderen Team nur halbgar fertiggestellt. Race Pro ist so wie es ist offiziell fertig und Verbesserungen die kommen mögen, werden einen Nachtest sicher nicht erfordern oder gar eine Verbesserung der Note rechtfertigen. Ausserdem besteht ja noch die Möglichkeit der Verschlimmbesserung.

Wer Race Pro mag wird weiter damit zufrieden sein, aber ich denke das wird es dann auch schon gewesen sein.

10

Freitag, 10. April 2009, 14:21

Hi Pixel,

ich weiß nicht woher du weißt dass das Spiel nicht mehr entwickelt wurde und dann von anderen Teams wieder etwas weitergemacht wurde????

Race Pro ist, in seiner Basis Race07 sehr ähnlich und somit eine sehr gute Basis. SimBin hat es nur nicht geschafft das Drumherum vernünftig fertig zu stellen und das wiederum halte ich ATARI vor. Die werden wieder massiven Druck gemacht haben dass das Game rausmußte und was dabei rausgekommen ist dann dieses halbfertige Rennspiel.

Der Patch wird das Spiel sicher nicht zu einer Granate machen können, aber wenn die diversen Fehler weg sind ist es ein sehr gutes Spiel welches auch Online Spaß machen kann.

Auch ist RP sicher das realste Rennspiel auf der 360, aber das drumherum macht halt den Gesamteindruck etwas trübe.

Ich gebe dem Patch eine Chance, so er denn mal endlich kommen würde und dann entscheide ich ob ich mein Wheelstand bis zum Release von Forza³ in den Keller stellen kann.

Denn Forza² reizt mich absolut überhaupt nicht mehr und die anderen Rennspiele kann man locker mit Pad zocken.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. April 2009, 21:22

Puh, also ist schon schwer da irgendwo mit Erklärungen anzufangen. Am besten ganz von vorn. Simbin ist eigentlich eine Moddergroup die sich kommerzialisiert hatte und von der sich die fähigen Jungs rund um Ian Bell damals von Simbin trennten und Blimey gründeten. GTR/ GTR 2 / GT Legends ... das sind alles Rennspiele die auf einer von Blimey gemoddeten Engine von ISI basieren, aber fälschlicherweise von vielen als Entwicklung von Simbin angesehen wird.

Als man sich damals von Simbin trennte, gingen alle fähigen Köpfe und gründeten Blimey. Der Rest der bei Simbin damals blieb waren die PR/Marketing Abteilung, der Hausmeister und die Rechte an den Spielen. Genau hier fingen die ersten Pläne an bereits vorhandene Arbeit (GTR) für NextGen-Konsolen anzubieten und man holte sich mit THQ nicht nur einen Publsiher, sondern auch einen Entwicklungspartner für Konsolen. Im Mai 2006 wurde das dann offiziell und fast ein Jahr später verabschiedet man sich von der Idee, eine damals von Ian Bell gemoddete ISI Engine auf der 360 anzubieten. Wir sprechen hier von GTR. Offiziel heisst es, Simbin stellt die Entwicklung an GTR für die 360 ein obwohl da nie irgendwas entwickelt wurde.

Race 07 basiert nicht auf der Lizard Engine, sondern ist ebenfalls eine lizensierte ISI-Engine. Ich glaub die gMotor2. Und jetzt kommt es. Was die Bugs angeht, hat man damals schon die Hände über den Kopf geschlagen. Die erste Engine von Simbin selbst ist die Lizard Engine und die weist erschreckende Parallelen auf, was die Bugs oder den besonders schlechten Netcode angeht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ATARI trifft da weniger die Schuld. Mal ehrlich, schlechte Arbeit bleibt schlechte Arbeit. Da hätte ATARI auch mit dem ein oder anderen Dollar mehr nicht mehr Qualität aus Simbin herauskitzeln können.

Es gibt sie sicher die mit Race Pro zufrieden sind, aber die meisten haben Race Pro abgehakt. Ich möchte hier niemanden der Hoffnung einer erheblichen Verbesserung durch den Patch berauben, aber mit dem ganzen Wissen dahinter, kann man davon ausgehen, dass der Patch nur einige relevante Dinge ausmerzt die der kleinen verbliebenen Spielergemeinde wichtig erscheint. Für eine Review wird es so fürchte ich nicht reichen, denn die Basis wird so gut oder eben schlecht bleiben wie sie ist.

12

Freitag, 10. April 2009, 22:31

Hi Pixel,

danke für die ausführliche Erklärung. Wird einigen sicher eine Hilfe sein das dahinter besser zu verstehen.

Ich kannte die Geschichte, welche hinter SimBin/Blimey und Co. steht noch aus meiner aktiven rfactor Zeit recht gut. War damals auch Mod in der rfactorracing Community und da wurde damals ja auch heftigst über die ISI gMotor2 Engine und die entstandenen Projekte wie GTR diskutiert.

Schlußendlich hast du sicher recht das der Patch aus RP kein neues Spiel machen wird. Aber für ein Konsolen Rennspiel bietet es dennoch schon jetzt das glaubwürdigste Fahrverhalten aller bisher erhältlichen vergleichbaren Games auf den diversen Konsolen. Das reine Fahrgefühl spricht mich auch mehr an als das von unserer bekannten Wllmilchsau Forza² ;)

Dennoch denke ich dass das Spiel besser geworden wäre wenn man SimBin 3-6 Monate mehr Zeit gegeben hätte.

Das Game Race Pro ist sicherlich intern längst Geschichte und die sehr schlechten Verkaufszahlen taugen mir nicht zu hoffen das es einen zweiten Teil geben wird.

Es bleibt ehrlich nur zu hoffen das Forza³ der erhoffte Sprung wird und mit einer echten Cockpitview dann auch die Simfreaks packt.

In diesem Sinne....
Es ist wie es ist!

Thema bewerten