Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 1. Mai 2009, 19:40

Hmm, eure Bewertungen klingen ja gut, aber Reviews haben alle nur 5-7 Punkte. :(
das finde ich auch völlig verständlich.
eigentlich wollte ich das game ja bestellen aber ich war so ungeduldig und voller vorfreude dass ich dann doch direkt zum händler gefahren bin um es zu kaufen.

auf jedenfall bin ich absolut entäuscht. denn:
-grafik ist wie ich finde auch auch in-game auf ps 2 niveau
-wolverine läuft als hätte er nen stock im allerwertesten
-die umgebung zu erkunden ist unmöglich weil man dem leveldesign folgen muss (zumindest im dschungel)
-bei jeder kleinsten bewegung stöhnt und krächszt unser muskelpaket wie nen opa, das nervt mit der zeit voll
-kamera ist teilweise nicht optimal
-teilweise fehler drin (man steht nur mit 1nem hacken auf ner kiste und fällt nicht runter, man schiebt ne kiste ungünstig so dass man zwar beim ersten versuch durch den spalt hindurch kommt, dann aber 30x probieren muss um durch den gleichen spalt wieder zurück zu kommen...)

was gut ist sind die sprünge und das geschnetzel und so einige optiken vorallem was die ferne anbelangt. aprospos geschnetzel, alle haben ja von sooooooo viel blut und so gesprochen aber diese aufregung versteh ich auch nocht....so viel isses nun auch nicht...

so das wärs erstmal. für freunde des kurzweiligen hack and slays sicher spaßig, mein fall ist es absolut nicht. zum glück hab ich nur 34 euro ausgeben müssen da ich noch nen altes spiel in zahlung gegeben habe. sonst wäre es nen absoluter fehlkauf gewesen (wollte es erst für 75 euro in nem gameshop bestellen lol).

greetz

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 2. Mai 2009, 09:19

Mit welchen Spielen ist Wolverine am besten zu vergleichen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 2. Mai 2009, 10:47


Hmm, eure Bewertungen klingen ja gut, aber Reviews haben alle nur 5-7 Punkte. :(
das finde ich auch völlig verständlich.
eigentlich wollte ich das game ja bestellen aber ich war so ungeduldig und voller vorfreude dass ich dann doch direkt zum händler gefahren bin um es zu kaufen.

auf jedenfall bin ich absolut entäuscht. denn:
-grafik ist wie ich finde auch auch in-game auf ps 2 niveau
-wolverine läuft als hätte er nen stock im allerwertesten
-die umgebung zu erkunden ist unmöglich weil man dem leveldesign folgen muss (zumindest im dschungel)
-bei jeder kleinsten bewegung stöhnt und krächszt unser muskelpaket wie nen opa, das nervt mit der zeit voll
-kamera ist teilweise nicht optimal
-teilweise fehler drin (man steht nur mit 1nem hacken auf ner kiste und fällt nicht runter, man schiebt ne kiste ungünstig so dass man zwar beim ersten versuch durch den spalt hindurch kommt, dann aber 30x probieren muss um durch den gleichen spalt wieder zurück zu kommen...)

was gut ist sind die sprünge und das geschnetzel und so einige optiken vorallem was die ferne anbelangt. aprospos geschnetzel, alle haben ja von sooooooo viel blut und so gesprochen aber diese aufregung versteh ich auch nocht....so viel isses nun auch nicht...

so das wärs erstmal. für freunde des kurzweiligen hack and slays sicher spaßig, mein fall ist es absolut nicht. zum glück hab ich nur 34 euro ausgeben müssen da ich noch nen altes spiel in zahlung gegeben habe. sonst wäre es nen absoluter fehlkauf gewesen (wollte es erst für 75 euro in nem gameshop bestellen lol).

greetz
- Grafik auf PS2 Niveau? Also ich bitte dich, wie lange hast du schon kein PS2 Spiel mehr gesehen? Schon sehr lange nicht oder?
Zwar ist die Grafik nicht überragend, aber mMn durchaus gut.
- Wolverine läuft wie er laufen soll, nämlich wie eine Bestie. Es gibt aber auch Szenen da läuft er ganz normal
- Was hast du denn erwartet, das man den ganzen Dschungel durchqueren kann? Es sind halt Schlauchevel wie auch bei GoW, aber das heisst nicht das es nichts zu endecken gibt, es gibt nämlich Mutagene und Dogtags zu finden.
- Wenn man es ganau nimmt ist Wolverine ein Opa ;) Aber was erwartest du? Das er kein Ton von sich gibt?
- Mit der Kamera hast du recht, aber mMn ist es nicht gravierend.
- Fehler kamen bei mir auch vor, aber die haben die den Spielfluss gestört und waren auch nicht sehr zahlreich. Das kommt halt vor wenn ein Spiel direkt mit dem Film erscheinen "muss"

Was die Blutmenge angeht kann ich mich nicht beklagen, mMn nicht zuviel und nicht zu wenig

Du wolltest es für 75€ bestellen? An deiner stelle würde ich mich nach anderen Händlern umgucken, das ist nämlich wucher. Ich hab 47,49€ inkl Versand bezahlt.

Also wer Hack n Slay Spiele mag und auch mit Wolverine was anfangen kann sollte sich das Spiel zummindest mal angucken.

84

Samstag, 2. Mai 2009, 10:51

Mit welchen Spielen ist Wolverine am besten zu vergleichen?


Mit "van helsing", absolut. außer dass man nicht schießen kann.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 2. Mai 2009, 10:52

oder aber mit God of War, oder Devil May Cry.

86

Samstag, 2. Mai 2009, 10:52





Was die Blutmenge angeht kann ich mich nicht beklagen, mMn nicht zuviel und nicht zu wenig


Hab gestern das GT Review Video geguckt.
Das Game lässt God of War wie Kindergarten aussehen, was die Brutalität angeht. :thumbsup:

Werd gleich mal die Videothek abchecken. Hoffenlicht ist es schon da. :S

87

Samstag, 2. Mai 2009, 11:13








Hmm, eure Bewertungen klingen ja gut, aber Reviews haben alle nur 5-7 Punkte. :(
das finde ich auch völlig verständlich.
eigentlich wollte ich das game ja bestellen aber ich war so ungeduldig und voller vorfreude dass ich dann doch direkt zum händler gefahren bin um es zu kaufen.

auf jedenfall bin ich absolut entäuscht. denn:
-grafik ist wie ich finde auch auch in-game auf ps 2 niveau
-wolverine läuft als hätte er nen stock im allerwertesten
-die umgebung zu erkunden ist unmöglich weil man dem leveldesign folgen muss (zumindest im dschungel)
-bei jeder kleinsten bewegung stöhnt und krächszt unser muskelpaket wie nen opa, das nervt mit der zeit voll
-kamera ist teilweise nicht optimal
-teilweise fehler drin (man steht nur mit 1nem hacken auf ner kiste und fällt nicht runter, man schiebt ne kiste ungünstig so dass man zwar beim ersten versuch durch den spalt hindurch kommt, dann aber 30x probieren muss um durch den gleichen spalt wieder zurück zu kommen...)

was gut ist sind die sprünge und das geschnetzel und so einige optiken vorallem was die ferne anbelangt. aprospos geschnetzel, alle haben ja von sooooooo viel blut und so gesprochen aber diese aufregung versteh ich auch nocht....so viel isses nun auch nicht...

so das wärs erstmal. für freunde des kurzweiligen hack and slays sicher spaßig, mein fall ist es absolut nicht. zum glück hab ich nur 34 euro ausgeben müssen da ich noch nen altes spiel in zahlung gegeben habe. sonst wäre es nen absoluter fehlkauf gewesen (wollte es erst für 75 euro in nem gameshop bestellen lol).

greetz
- Grafik auf PS2 Niveau? Also ich bitte dich, wie lange hast du schon kein PS2 Spiel mehr gesehen? Schon sehr lange nicht oder?
Zwar ist die Grafik nicht überragend, aber mMn durchaus gut.
- Wolverine läuft wie er laufen soll, nämlich wie eine Bestie. Es gibt aber auch Szenen da läuft er ganz normal
- Was hast du denn erwartet, das man den ganzen Dschungel durchqueren kann? Es sind halt Schlauchevel wie auch bei GoW, aber das heisst nicht das es nichts zu endecken gibt, es gibt nämlich Mutagene und Dogtags zu finden.
- Wenn man es ganau nimmt ist Wolverine ein Opa ;) Aber was erwartest du? Das er kein Ton von sich gibt?
- Mit der Kamera hast du recht, aber mMn ist es nicht gravierend.
- Fehler kamen bei mir auch vor, aber die haben die den Spielfluss gestört und waren auch nicht sehr zahlreich. Das kommt halt vor wenn ein Spiel direkt mit dem Film erscheinen "muss"

Was die Blutmenge angeht kann ich mich nicht beklagen, mMn nicht zuviel und nicht zu wenig

Du wolltest es für 75€ bestellen? An deiner stelle würde ich mich nach anderen Händlern umgucken, das ist nämlich wucher. Ich hab 47,49€ inkl Versand bezahlt.

Also wer Hack n Slay Spiele mag und auch mit Wolverine was anfangen kann sollte sich das Spiel zummindest mal angucken.
ja das stimmt, ich habe schon lange kein ps2 spiel mehr gespielt und sicher war diese äußerung ein bisschen übertrieben um es anschaulich zu machen. vermutlich war das auch so ein subjektives empfinden weil ich vorher die ganze zeit nur CoD4 und Resident Evil 5 gespielt habe und die sind grafisch ja nun wirklich auf einem absolut anderen niveau. meine erwartungen waren einfach zu hoch, zumal das 360live Magazin in seiner neusten ausgabe schreibt "Doch vorallem grafisch ist Wolverine ein Überflieger. die flüsigen Charakteranimationen fügen sich so nahtlos in die Landschaften ein, wie die Adamantium-Klingen in Wolverines Armskellet". lol, also dass is ja mal nun wirklich absolut übertrieben.
das es schlauchlevel werden und kein open world game war mir auch klar aber wenn am wegrand mal nen kleiner absatz ist dann würd ich da schon gern mal hochhüpfen wollen...der schlauch war mir halt einfach nen bisschen sehr eng...
und klar, nen taubstummen wolverine will ich natürlich auch nicht aber nen krächzen wenn er nem toten die halskette abreist??? das kriegt ja meine oma lautlos hin. das ist mir halt einfach nen bisschen too much und unglaubwürdig.
ja und die fehler und die kamera sind nicht so dass sie das spiel zerreissen, aber es reiht sich halt in die kritikpunkte eines spiels ein, bei dem in allen bereichen halt einfach ein bisschen mehr drin gewesen wäre.
beim blut hast du recht, das reicht völlig aus so wie es ist, mehr wäre übertrieben, weniger wäre schade. und ebenfalls recht hast mit dem wucher. sei doch so nett und schick mir ne PM mit ner gameshopalternative...
deinem letzten satz stimme ich ebenfalls voll zu.

greetz

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 2. Mai 2009, 11:54

ja das stimmt, ich habe schon lange kein ps2 spiel mehr gespielt und sicher war diese äußerung ein bisschen übertrieben um es anschaulich zu machen. vermutlich war das auch so ein subjektives empfinden weil ich vorher die ganze zeit nur CoD4 und Resident Evil 5 gespielt habe und die sind grafisch ja nun wirklich auf einem absolut anderen niveau. meine erwartungen waren einfach zu hoch, zumal das 360live Magazin in seiner neusten ausgabe schreibt "Doch vorallem grafisch ist Wolverine ein Überflieger. die flüsigen Charakteranimationen fügen sich so nahtlos in die Landschaften ein, wie die Adamantium-Klingen in Wolverines Armskellet". lol, also dass is ja mal nun wirklich absolut übertrieben.
das es schlauchlevel werden und kein open world game war mir auch klar aber wenn am wegrand mal nen kleiner absatz ist dann würd ich da schon gern mal hochhüpfen wollen...der schlauch war mir halt einfach nen bisschen sehr eng...
und klar, nen taubstummen wolverine will ich natürlich auch nicht aber nen krächzen wenn er nem toten die halskette abreist??? das kriegt ja meine oma lautlos hin. das ist mir halt einfach nen bisschen too much und unglaubwürdig.
ja und die fehler und die kamera sind nicht so dass sie das spiel zerreissen, aber es reiht sich halt in die kritikpunkte eines spiels ein, bei dem in allen bereichen halt einfach ein bisschen mehr drin gewesen wäre.
beim blut hast du recht, das reicht völlig aus so wie es ist, mehr wäre übertrieben, weniger wäre schade. und ebenfalls recht hast mit dem wucher. sei doch so nett und schick mir ne PM mit ner gameshopalternative...
deinem letzten satz stimme ich ebenfalls voll zu.

greetz
Spiel mal wieder PS2, dann lernt man das ganze noch mehr zu schätzen. Ich habe mir vorher keinerlei Berichte durchgelesen, nur die Videos angeguckt, vielleicht bin ich deshalb nicht so sehr entäuscht wie du. Ich glaube die Leute beim 360live Magazin übertreiben sehr gerne...
Die Kamera und die Bugs würde ich auch in meine Bewertung einfließen lassen, aber die würden das Ergebnis nur minimal beeinflussen. Insgesamt wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen, aber man darf nicht vergessen das es eine Filmumsetzung ist, und da steht nicht soviel Zeit nur verfügung wie bei anderen Spielen.

Also ich würde dem Spiel 83% geben. :thumbup:


PS: Hab dir ne PM geschrieben

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 2. Mai 2009, 12:09

Ich habe es ja schon in meinem Ersteindruck vor ein paar Seiten gesagt.

Zitat

Grafik:

Wie erwähnt sind die Cinematics absolut eindrucksvoll. Kaum von echten Szenen zu unterscheiden (siehe das Video oben). Imo grafisch das beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Leider sind die regulären Zwischensequenzen, dann aber oftmals grausam. Das sieht nicht aus wie Next-Gen sondern eher wie PS2. Sehr bedauerlich wenn man dagegen die atemberaubenden Cinematics sieht. Im Spiel selbst ist die Grafik jedoch solide. Man sieht wie Körperfetzen an Wolverine Körper regenerieren uvm.
Es ist nun einmal leider so, dass die Grafik in einigen Zwischensequenzen lediglich PS2-Niveau hat. Wenn man die Sache objektiv beurteilt, wird man das defintiv feststellen. Trotzdem konnte ich das beim durchspielen verkraften, da das restliche Spiel so motivierend ist. Das die generelle Spielgrafik nur PS2-Niveau hat, stimmt ja in keinster Weise. Besser geht immer aber die Spielgrafik ansich ist nicht schlecht. Gerade das Körpermodell finde ich sehr eindrucksvoll, weil der Körper sich halt komplett von Wunden regeneriert.

Ich habe nach dem ersten durchspielen jetzt nochmal auf Hard angefangen. Macht weiterhin verdammt viel Laune und nun wird das Spiel auch endlich herausfordernd. Meine Wertung im Bereich der 85% bleibt definitiv bestehen. Gerade die späteren Level sind so abwechslungsreich (Klettern, Springen, Rätsel, SChnetzeln).....das lässt sich in Level 1 noch gar nicht befreifen.

Aber Meinungen sind unterschiedlich. Für mich ist Wolverine mehr als nur ein Lizenz-Produkt. Da Spiel und Film kaum was gemeinsam haben (außer die Rahmenhandlung), sehe ich es auch nicht als typische Filmumsetzung an.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 2. Mai 2009, 18:48

Sicherlich eine der besseren Filmumsetzungen... oder... ?!

Sind eigentlich auch Bugs aufgefallen oder vielleicht andere technische Probleme bzw. Kuriositäten... :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

91

Samstag, 2. Mai 2009, 19:16

Oh man! Und ich hab das Spiel gerade in der Videothek stehen lassen! DAMN
Naja, ist vielleicht eh besser, wenn ich erst einmal den Film schaue :]

92

Samstag, 2. Mai 2009, 19:27

Hab eben mal die PS3 Demo geladen. Die ist ja teilweise unspielbar ruckelig und ein bischen flimmerig

Ist das bei der 360 Version besser ?

Würde es ja gern selber testen, aber die US Demo ist ja erst in einer Woche frei für alle.
Und in der Videothek haben die es noch nicht da. :wall:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 2. Mai 2009, 20:19

Die 360 Version hat bei mir nur gegen ende etwas geruckelt, aber nie unspielbar und nicht sehr oft. Von daher mal wieder der übliche Fall, die 360 Version ist besser als die PS3 Version

94

Samstag, 2. Mai 2009, 20:29

Die 360 Version hat bei mir nur gegen ende etwas geruckelt, aber nie unspielbar und nicht sehr oft. Von daher mal wieder der übliche Fall, die 360 Version ist besser als die PS3 Version
Freut mich zu hören.

btw das Game ist echt ein richtig guter GOW Klon geworden. Im positiven Sinne. :D

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 2. Mai 2009, 22:45

Also mich fesselt das Spiel sehr, es macht verdammt viel Spaß mit Wolverine die Gegner zu Hack zu verarbeiten. Die Verwundungen von Wolverine finde ich auch klasse, es sieht grandios aus wie diese in Echtzeit verheilen. Wertungen von 68% oder ähnliche kann ich nicht nachvollziehen...

96

Samstag, 2. Mai 2009, 23:35

Also mich fesselt das Spiel sehr, es macht verdammt viel Spaß mit Wolverine die Gegner zu Hack zu verarbeiten. Die Verwundungen von Wolverine finde ich auch klasse, es sieht grandios aus wie diese in Echtzeit verheilen. Wertungen von 68% oder ähnliche kann ich nicht nachvollziehen...
stimme dir vollkommen zu das game ist echt ein kleiner geheim tipp. so nun auf und auf schwer durch daddeln :compute:

97

Sonntag, 3. Mai 2009, 03:45

find es auch gar nicht mal so schlecht.

vor allem die Easter eggs sind nice ^^ bekommt man sogar erfolge für ^^

und erst die Kostüme.

da macht das erneute spielen auch spass.

98

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:03

hat jmd Tipps für den Heliendgegner in Chapter 2 ??? Der mit der Sniper. Ich treffe die Heliblades nie richtig...

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:35

Die 360 Version hat bei mir nur gegen ende etwas geruckelt, aber nie unspielbar und nicht sehr oft. Von daher mal wieder der übliche Fall, die 360 Version ist besser als die PS3 Version


Also stimmt dieses Video eigentlich gar nicht, was die Unterschide der Versionen angeht...?!
http://www.gametrailers.com/player/48754.html


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

100

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:39





Die 360 Version hat bei mir nur gegen ende etwas geruckelt, aber nie unspielbar und nicht sehr oft. Von daher mal wieder der übliche Fall, die 360 Version ist besser als die PS3 Version


Also stimmt dieses Video eigentlich gar nicht, was die Unterschide der Versionen angeht...?!
http://www.gametrailers.com/player/48754.html


Die Gametrailers.com Vergleichsvideos sind schon länger als Humbug bekannt.
Unter anderem ist in den PS3 Szenen der A.-Button der 360 zu sehen. ^^

Thema bewerten