Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PeTzi

Fortgeschrittener

  • »PeTzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 20:33

Dynasty Warriors 6: Empires

Moin Moin,

habe mal eine bescheidene Frage, habe im Internet irgendwie nur ein paar Screenshots gefunden und einen Launchtrailer. Daher meine Frage:

Was ist jetzt genau Empires? Ein normales DW oder ein Strategie Spiel? Habe beides schon gelesen.

Desweiteren, wisst ihr wie das ganze dort abläuft Story mäßig? Und ob man auch einen Pfeil und Bogen nutzen kann?

Suche derzeit nach einem neuen Spiel und so was in diese Richtung hat mein Interesse geweckt.

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruß PeTzi

NEW YORK KNICKS

2

Samstag, 18. April 2009, 20:38

Den einzigen Unterschied den ich aus einem DW normal und Empires kenne ist aus älteren teilen. Das man im Empires eine Karte immer sieht vom ganzen Land und wem welches Gebiet gehört und darüber kann man entscheiden was man angegreifen will und einnehmen will bzw. man sieht ob grad jemand anderes versucht einem ein Stück wegzunehmen! Das war glaub ich immer der größte Unterschied! Aber ob Pfeil und Bogen gibt weißt ich nicht!

3

Sonntag, 19. April 2009, 20:48

Freut mich, dass es doch noch Anhänger der Serie gibt!
Ich mag die Serie sehr, trotz der gerechtfertigten Kritik (ja Sound, Grafik und Gameplay sind veraltet und es wird Zeit für eine Auffrischung, aber mir macht die Serie trotzdem Spass!)

Spielerisch ist nicht viel Unterschied, ein klein wenig Taktik (man kann Strategien einsetzen) und die Entscheidung welchen Teil Chinas man angreifen will, aber im Vordergrund bleibt das Hack and Slay Prinzip (also hunderte Luschen und dein paar Offiziere töten und dann den Anführer)

DW6E baut auf DW6 auf, aber einige Charaktäre wurden überarbeitet und manche haben neue Waffen, in DW6 hatte nur Sun Shiang Xiang einen Bogen (Xiaoh Yuan und Huang Zhong leider nicht, weiss nicht ob das geändert wird).
Das Spiel ist noch in der Entwicklung und wird glaube ich erst im Juni/Juli bei uns erscheinen, ich kann also noch keine genauen Antworten geben, feststeht Meng Huo ist wieder da.

Ich empfehle dir http://koeiwarriors.co.uk/dw6-empires.php
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biermösl« (21. April 2009, 15:08)


4

Sonntag, 19. April 2009, 20:58

Naja die Reihe ist aber wirklich gut besonders wenn man einfach mal zu zweit sinnlos rumhacken will macht das Spiel einfach wahnsinnigen Spaß. Sicherlich nicht das modernste an sich aber wie gesagt ein paar Stunden Spaß für zwischendrin sind immer drin! Muss dann auch mal wieder den 6 zocken.

5

Montag, 20. April 2009, 15:09

ZU dem Thema Grafuik ich fand die GRafik in TEil 6 ganz in Ordnung war zwar nix besonders aber auch nicht schlecht
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

PeTzi

Fortgeschrittener

  • »PeTzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2009, 15:20

Also ist Empires jetzt kein richtiges Strategiespiel, das hört sich doch schonmal gut an. Aber Release ist doch Ende April oder?

NEW YORK KNICKS

7

Montag, 20. April 2009, 15:33

Das wär schön
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

8

Dienstag, 21. April 2009, 09:20

leider nein!
In Japan kommt der Titel erst ende Mai heraus, alos bei uns bestimmt 2-4 Wochen später.

Teil 6 war von der Grafik ein ziemlicher Schritt nach vorne (wurde nach der sogar eher schwachen ps2 Grafik auch bitter nötig), aber es war blöd, dass viele Charaktäre gleiche Moves und fast die gleichen Waffen hatten, zudem wurden einige Charaktäre ganz gestrichen.

Hatte glaube seit Teil 3 alle DW Titel. Spielerisch fand ich Empires bisher ein bisschen besser, immerhin ein wenig Abwechslung in den Schlachten, hoffe mal, dass die -für DW- lange Entwicklungszeit zu einer gewissen Auffrischung führen, leider sind Infos noch sehr rar...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

9

Dienstag, 21. April 2009, 14:45

Ich fand schon dass es in Teil 6 Abwechslung gab man konnte schwimmen , Belagerungen , Eskort, Burg unter Wasser.....
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

10

Dienstag, 21. April 2009, 15:08

Ja es gab schon ein paar gute Neuerungen, aber trotzdem ist das Kämpfen teilweise sehr monoton, die normalen Gegner sind null Herausvorderung und auch ansonsten ist es immer recht gleich, es macht mir aber trotzdem Spass.
Allerdings könnten sich die Einheiten ruhig mehr unterscheiden, unverständlich warum nur ein Charakter einen Bogen hat usw.

Hoffe man kann Tiger, Zauberer usw. rufen, in DW5 Empires gabs relativ viel verschiedene Truppen, die man in die Schlachten bringen konnte und den Verbündeten Befehle erteilen. Hab das alte China Setting über die Jahre echt lieb gewonnen, mit SW kann ich nichts anfangen, obwohl es eigentlich das gleiche Spiel ist.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biermösl« (21. April 2009, 15:17)


11

Dienstag, 21. April 2009, 15:18

UNd ich willl auf einem Elefant reiten
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

12

Dienstag, 21. April 2009, 18:52

Naja ich hoffe das Empires noch ein bisschen besser ist mit mehr taktischen möglichkeiten als im Vorgänger vorallem, weil wenn ich mich recht erinnere man viel zu schnell alles eingenommen hat. Erstens müssten die Gegner mehr versuchen von einem das Gebiet einzunehmen und es sollten nicht gleich alle Gegner zu sehen sein. Das evtl. auf einmal noch ein Überraschung Gegner kommt oder so der stärker ist! Was weiß ich....und mehr Charas und Waffen sowieso!

13

Mittwoch, 22. April 2009, 14:20

Auf Elefanten konnte man ja, glaube in Teil 3 reiten, wäre cool, wenns das wieder gäbe (jedenfalls Nanman sollte es können).
Da Meng Huo (und sein Volk) wieder dabei ist, ist schon mal ein Charakter mehr dabei. :D
Besonderen Wert scheint Koei ja auf den CAW zu legen, für mich nicht sehr spannend, ich will lieber mit den vorgefertigten Kämpfern zocken.
Natürlich hoffe ich auch, dass die Waffen sich wieder mehr unterscheiden in DW6 hatten glaube nur 15 Charaktäre wirklich verschiedene Waffen.

In DW5Empires wurde ich durchaus häufig vom Computer angegriffen, ich habe das Spiel auch als herausfordernder in Erinnerung als die normalen DW Titel. Wie gesagt ich freue mich sehr auf das Spiel, spiele DW gewöhnlich mit jedem Charakter einmal durch und das will schon was heissen. Will mit Lu Bu alle platt machen, seine Story ist immer die beste in DW.

Das Spiel scheint auch wieder einen echt fairen Preis zu haben, wenn ich da an der Pate 2 denke, der wirklich auch nicht auf dem neuestem Stand ist und das Gameplay ist auch nicht allzu abwechslungsreich...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

14

Mittwoch, 22. April 2009, 15:24

Mir würde die möglichkeit eigne Charaktere zu erstellen durchaus gefallnen
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

15

Mittwoch, 22. April 2009, 15:37

Da kannst du beruhigt sein, die Möglichkeit wirst du haben und wenn du auf den Link klickst, den ich weiter oben gepostet habe, wirst du sehen, dass der CAW scheinbar ziemlich umfangreich ist.

Ich persönlich mag es lieber in die Rolle der "echten" Offiziere zu schlüpfen, hoffentlich kann man diesmal mehr als 3 originale Offiziere zu Beginn der Schlacht (hoffentlich kann man wieder Verstärkungen nach ner Zeit erhalten) wählen.

Finde auch, dass die allierten Offiziere mal ein wenig besser sein sollten, die kriegen in DW irgendwie nie was gebacken, sie sollten lieber den Gegner insgesamt stäken, aber eben auch die eigenen namhaften Kämpfer, irgendwie peinlich, wenn man die immer vor ein paar einfachen Soldaten retten muss, bei mir fallen die eigenen Truppen immer wie die Fliegen, während ich meist problemlos alles niedermache, auch wenn man denen zur Hilfe kommt, 2 min. später sterben die doch irgendwo...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

16

Mittwoch, 22. April 2009, 19:51

jup die ki solte um einiges besser sein

meint ihr die screnns sind spielgrafik ?
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaayavin« (22. April 2009, 19:56)


17

Mittwoch, 22. April 2009, 20:30

welche screens meinst du?
Falls du dich auf die beziehst, die auf http://koeiwarriors.co.uk/dw6-empires.php Schlachten darstellen, ja das ist Spielgrafik.
Freut mich, dass Nanman wieder dabei ist, das bringt schon mal etwas Abwechslung in die Sache...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

18

Mittwoch, 22. April 2009, 20:30

ich hoffe das ist nicht die endgrafik
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

19

Mittwoch, 22. April 2009, 20:38

Deutlich besser wird sie bestimmt nicht!
Auch wenn die Screens schon älter sind, DW ist grafisch schon lange ziemlich schwach, mit Glück werden sich ein paar Details verbessern, aber im Großen und Ganzen wirds so bleiben, liegt halt auch daran, dass bei DW verdammt viele Einheiten auf ein mal auf dem Bilschirm rumhopsen...

Die jetzige Grafik ist eh deutlich besser als DW5Empires was auch auf der 360 erschien. :biglaugh:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

20

Samstag, 25. April 2009, 12:49

Wann solls den raus kommen
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

Thema bewerten