Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. April 2009, 18:35

welche reaktionszeit sollte dr tv haben?

hey ich besitze einen lg 22 zoll mit einer reatkionszeit von 5 ms. ich würde mir aber gern einen neuen lcd full hd kaufen, hab auch schon einen gefunden, aber der hat 6 ms reaktionszeit...

ich hätte hierzu einige fragen:

1. merkt man den unterschied von 5ms zu 6ms?

2. was wäre so die optimale reaktionszeit zum xbox 360 zocken?

3. kann ich mit einer reaktionszeit von 6ms immer noch super flüssig zocken?

sry falls das dumme fragen sind, aber ich bin hier nicht so bewandert^^

ps. ich würde den tv hauptsächlich dürs xbox zocken benutzen

2

Montag, 20. April 2009, 19:04

nein unterschied zwischen 5 und 6ms merkt man nicht.

jeder aktuelle HDTV ist ohne einschränkung zum zocken geeignet

da die Reaktionszeiten teilweise eh nicht der realität entpsrechen
sollte man bei HDTV´s nicht wirklich danach suchen

oder es als Kriterium zur auswahl nutzen.




für kaufberatung eines HDTV nutze bitte den Kaufberatungs Thread.

3

Dienstag, 21. April 2009, 14:01

danke für die schnelle antwort. was ich noch fragen wollte ist ob es einen großen unterschied gibt bei tvs die 15000:1 kontrast haben oder bei tvs die 50000:1 kontrast haben... reicht 15000:1 kontrast für ein gutes bild aus oder?

4

Dienstag, 21. April 2009, 14:04

Das kommt immer ganz auf deine Bedürfnisse an. Manche Leute bemerken kaum einen Unterschied, für andere sind es Welten. Geh am besten in einen Fachmarkt bei dir in der Nähe und schau dir beispielhaft das Bild mit besagten Kontrasten an, dann musst du selber entscheiden ob du das brauchst oder nicht.
Generell bleibt zu sagen das auch ein 15000:1 Kontrast sehr gut aussehen kann....

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


5

Dienstag, 21. April 2009, 15:15

Zitat

Original von Brize
Das kommt immer ganz auf deine Bedürfnisse an. Manche Leute bemerken kaum einen Unterschied, für andere sind es Welten. Geh am besten in einen Fachmarkt bei dir in der Nähe und schau dir beispielhaft das Bild mit besagten Kontrasten an, dann musst du selber entscheiden ob du das brauchst oder nicht.
Generell bleibt zu sagen das auch ein 15000:1 Kontrast sehr gut aussehen kann....


ich möchte eben nicht so viel geld ausgeben, tvs mit 50000:1 kontrast kosten meist sehr viel...

6

Dienstag, 21. April 2009, 16:23

mein aktueller hat auch 15000:1

und ich hab auch keine nachteile

ist sogar vor nem jahr das top model gewesen

Toshiba ZF355

unter 8000:1 sollte man aber keinen mehr kaufen.

7

Montag, 11. April 2011, 01:36

Das ist nicht so einfach zu sagen. Es gibt Geräte die haben 12 oder gar 20ms aber da merkst du nichts. Und andere sollen 8 oder gar weniger haben und man sieht was. Einfach Testberichte lesen. Notebooksbilliger hat immer gute Angebote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David33« (11. Januar 2012, 17:08)


8

Montag, 11. April 2011, 12:17

David33
Thread schon 2 Jahre tot ^^

heut brauch man wegen reaktionszeit keine bange mehr haben
^^

Thema bewerten