Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout: New Vegas

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:50

Hab mich gestern und vorgestern über die Lokalisierung ausgelassen - ich find sie durchschnittlich mit Tendenz nach unten. Sicher ist es nicht einfach ein Spiel dieser Größe zu übersetzen, doch Spiele wie Dragon Age (wo erheblich mehr Text + Sprache vorkommt) machen ihre Arbeit erheblich besser ...

... ich würde wohl, trotz meiner Bedenken nicht unbedingt alles zu verstehen (bezogen auf technische Begriffe), heute zur UK anstatt zur deutschen Fassung greifen.

182

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:36

Ich hab das Spiel auch seit heute, aber ich weiß bis jetzt noch nicht genau, auf welche S.P.E.C.I.A.L-Attribute ich skillen soll. Was habt ihr da so geskillt?

Kann man Charisma auch wieder ignorieren? In Fallout 3 war das ja quasi nutzlos, man hat nur einen hohen Sprachskill benötigt...


€: Kann es sein, dass man nur 100 mal speichern darf? Als ich gerade speichern wollte, stand da 0/100 abgespeichert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamer100« (22. Oktober 2010, 15:36)


183

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:39

Denke eher das das 0/100 bedeutet das man insgesammt 100 verschiedene Speicherslots hat! Alles andere wäre ja ein Skandal :)

184

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:47

Ich hab das Spiel auch seit heute, aber ich weiß bis jetzt noch nicht genau, auf welche S.P.E.C.I.A.L-Attribute ich skillen soll. Was habt ihr da so geskillt?

Kann man Charisma auch wieder ignorieren? In Fallout 3 war das ja quasi nutzlos, man hat nur einen hohen Sprachskill benötigt...


€: Kann es sein, dass man nur 100 mal speichern darf? Als ich gerade speichern wollte, stand da 0/100 abgespeichert...
Ich habe am Anfang erstmal viel in Intelligenz gesteckt, da man dadurch pro Levelaufstieg mehr Skillpunkte erhält die man verteilen darf. Ansonsten ist Stärke weniger wichtig wie in FO3, da ich die Gewichtsgrenze z.B. in bisher 20 Stunden erst 2 mal erreicht habe. Beweglichkeit habe ich natürlich auch, einfach da es Schußwaffen unterstützt und man dadurch erfolgreicher Schleichen kann.

Charisma habe ich vollkommen vernachlässigt, da ich es wie du in FO3 nahezu nie gebraucht habe, doch mittlerweile bereue ich es. Ich habe anfangs mal die Infaltion kritisiert was das Vermögen angeht, nun bin ich in New Vegas angekommen und habe nach einem Shoppingbesuch von ehemals 21.000 Kronkorken nur noch 8000, allerdings noch eine Unique Waffe die ich aktuell nur für über 8.000 Deckel reparieren lassen kann ... einfach weil mir das Attribut Feilschen fehlt (was ja von Charisma profitiert).
Ich gehe daher nun (aktuell Level 12) auf Charisma, Feilschen und Sprache - andernfalls kann ich mein schickes Schießeisen wohl nie verwenden.

Allerdings, und das sollte man beim Leveln beachten, kann man sich im New Vegas Krankenhaus je nach Level des Hauptcharakters eine bestimmte Anzahl an Implantaten implantieren lassen, die (dauerhaft) die SPECIAL-Attribute erhöhen oder zwei teurere andere Resultate liefern. Kosten: 4.000 Kronkorken für die Attribute, je 12.000 für die anderen beiden (sind Festpreise und nicht vom Charisma, etc. abhängig).

185

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:21

Ich hänge irgendwie seit 2 Stunden an einer Nebenquest und finde keine lösung... langsam etwas frustrierend, vielleicht hat ja einer von euch eine lösung. Packe das ganze mal in einen Spoiler, da ich schon ziemlich viel von der Quest verraten muss. Sicher ist sicher :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Quest lautet: "One for my Baby" (Quest aus Novac)

Dabei soll ich Informationen über das verschwinden einer Frau sammeln, und den schuldigen nachts vor den Dino schicken damit er vom Mann der Frau erledigt werden kann. Von No-Braks hab ich irgendwelche Informationen erhalten, aber der labert ja nur wirres Zeug :) Lustiger Zeitgenosse aber nicht wirklich hilfreich, zumindest werde ich aus ihm nicht schlau. Egal, jedenfalls war das (Optionale) Ziel erfüllt.

Nun soll ich im Dino-Dee-Lite nach dem schuldigen suchen. Aber ich finde einfach nicht wirklich einen. Bei alles Personen die auf der Lokalen Karte angezeigt werden haben sich auch nicht wirklich neue Gesprächsoptionen ergeben.

Ich habe zwar einen verdächtigen, aber ich glaube kaum das ich mir den jetzt einfach schnappen soll und ihn dann erledigen lasse. Irgendwas muss ich übersehen haben. Und nach 2 Stunden fehlt mir irgendwie die lust weiter zu suchen. Bin schon ziemlich gefrustet :)

Hat jemand ne lösung?

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:12

Im Safe bei der Hotelanmeldung mit Stehltboy findest du auch was zu der quest

187

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:55

Vielen dank :) Die Schlam** :D

188

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:11

Wer spielt denn im Hardcore Modus?

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

189

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:14

Ja und weißt du wie man die quest beendet ?

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

190

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:38

Ich spiele Hardcore Modus ;)

Hätte da auch eine Frage zu: regeneriert man TP nicht im Schlaf? Stand zumindest in den Beschreibungen. Funzt das bei Euch? Oder muss man da an bestimmten Stellen schlafen?

Was ich kacke finde ist, dass man diesmal irgendwie keine Häuser bekommt oder kommt das noch?

Nebenbei bemerkt: Charisma steigert DEUTLICH die Kampfkraft von Begleitern .. ist also nicht ganz unwichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arnroc« (22. Oktober 2010, 20:38)


191

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:47

Einige Quests die ich bisher gesammelt habe sind stark an die eigenen Fähigkeiten gekoppelt, zum einen sicher gut gemacht, doch irgendwie fühle ich mich immer mehr genötigt den Allrounder zu mimen, will ich es allen recht machen.

Freilich kein Kritikpunkt im eigentlichen Sinne, doch da ich eigentlich beim ersten Durchlauf meist den Ultra-Netten-Ober-Jesus spiele, find ich das schon ein wenig schade. Dadurch werd ich beim leveln zu oft in eine Richtung gedrängt die ich eigentlich gar nicht wollte (wobei ich eh die Befürchtung habe mit Level 30 in jeder Disziplin zu stark zu sein).

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 23. Oktober 2010, 07:40

Wer spielt denn im Hardcore Modus?
ich :)

es fühlt sich so mehr nach rpg an.

Das Spiel warnt dich immer rechtzeitifg, wann du hungrig (selten), durstig oder müde bist.
Wichtig im hardcoremodus sind die Arzttaschen, da verkrüppelte Glieder nur so geheilt werden köönen (ohne Doc)

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 23. Oktober 2010, 07:47



Was ich kacke finde ist, dass man diesmal irgendwie keine Häuser bekommt oder kommt das noch?

In Novac bekommt man ein Zimmer zur Dauermiete gegen einmalig 100 Deckel. Das hat viel Stauraum, ein recht sauberes Bett, und einen Kuschelteddy zum schlafen.

BTW: Ich würde mich ja mal gern auf eins der Motorräder setzen und losdüsen. Aber die sprigen alle nicht an :-(

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:41

Ja, hab ich gestern noch ganz spät am Abend angemietet. Der Kuschelteddy hats mir auch total angetan ;)

@baltak: Du solltest die Augen mal nach Hydra aufmachen. Die heilen auch verkrüppelte Körperteile und sogar besser als die Arzttaschen. Machen aber süchtig ... also auch mal nen Fixer einwerfen ;)

Aber allgemein zu Fallout NV:
Ob das die gleich Engine hat wie Fallout 3 ist doch eigentlich total schnuppe. Die Atmosphäre ist super, es steckt viel Humor im Spiel, die Story
ist gut und die Grafik ist nun definitiv nicht schlecht. Kann wirklich nur jedem der F3 mochte nen Blick drauf zu werfen.

195

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:13

Aber allgemein zu Fallout NV:
Ob das die gleich Engine hat wie Fallout 3 ist doch eigentlich total schnuppe. Die Atmosphäre ist super, es steckt viel Humor im Spiel, die Story
ist gut und die Grafik ist nun definitiv nicht schlecht. Kann wirklich nur jedem der F3 mochte nen Blick drauf zu werfen.
Finde ich ganz und gar nicht - denn gerade weil man wieder die auf die Gamebryo-Engine zurückgegriffen hat, darf es nicht vorkommen das Fehler im Spiel anzutreffen sind die man vor 2 Jahren in FO3 bereits gepatcht hatte.
Die technischen Unzulänglichkeiten beziehen sich ja nicht auf die bloße Optik, da gibt es massig Bugs im Spiel, ich würde sagen gefühlt mehr als in Teil 3.

Ein genialer Titel, technisch aber unterdurchschnittlich umgesetzt. Ohne all die offensichtlichen Fehler (es geht ja nicht um kleine Bugs die man nach zig Stunden antrifft, sondern um Fehler die man nach wenigen Minuten und Stunden bereits mehrfach (!!) erlebt hat) in technischer Hinsicht wäre der Titel weitaus genialer gewesen, trotz veralteter Engine. :)



EDIT:

Hab grad nen Update geladen, handelt es sich dabei um das Script-Update das es auch schon für den PC gegeben hat? Eventuell sind ja einige Logikfehler dadurch beseitigt wurden.

196

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:21

Ich hoffe ich beschwör jetzt nix bei aber bis auf das dass gesagte von den NPC´s nicht mit dem Text der unten stand übereinstam und paar technische Schnitzer (leiche im Boden drin) hatte ich keine größeren Bugs feststellen können.

197

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:37

Am schlimmsten finde ich die Logikfehler.... stellenweise echt schlimm! Ansonsten echt ein Top Titel! Zieht mich jedes mal aufs neue in seinen bann!
In New Vegas selbst war ich noch nicht mal :)

198

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:15

Gerade eben hat er einen Patch gezogen

199

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:58

Ich hoffe ich beschwör jetzt nix bei aber bis auf das dass gesagte von den NPC´s nicht mit dem Text der unten stand übereinstam und paar technische Schnitzer (leiche im Boden drin) hatte ich keine größeren Bugs feststellen können.

In fast jedem Spiel wird von irgendwelchen Bugs geredet die ich aber selten nur selbst habe. Der letzte Bug von dem ich gehört bzw. gelesen habe und auch bir mir selbst auftrat, war der Lowrider Kutschen Bug in RDR. Auch jetzt bei New Vegas ist bei mir nichts aufgetaucht außer das eine Person am Hund festgehangen hat.
Trotzdem haben die denn keiner Tester mehr, das Spiel hätte so niemals veröffentlicht werden dürfen. was machen die Leute die naicht am Internet angeschloßen sind wie ich zb.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:00

Ganz ehrlich hab ich nach ca. 7 Stunden Spielzeit nur einen einzigen Fehler bemerkt und das war ein in der Luft sitzender NPC.
Beurteile halt was ICH sehe und nicht was in irgendwelchen Berichten steht. Vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt bis jetzt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten