Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout: New Vegas

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:18

Ganz ehrlich hab ich nach ca. 7 Stunden Spielzeit nur einen einzigen Fehler bemerkt und das war ein in der Luft sitzender NPC.
Beurteile halt was ICH sehe und nicht was in irgendwelchen Berichten steht. Vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt bis jetzt.

Sicherlich eine gute Sache die auch ich oftmals so empfinde (z.B. waren beide Mass Effect Teile oder Dragon Age auch mit Bugs gespickt, ich hatte jedoch nie einen), allgemein kann man aber eben nicht von fehlerfrei, etc. sprechen nur weil man selbst Glück hatte. Bis auf Clipping-Fehler oder kleinerer Logik-Bugs (Orte verfeindeter Fraktionen dürfen nicht geplündert werden, will man einen guten Karma-Level halten, etc.) hatte ich auch noch keinen großartigen.

Doch gerade die potentielle Anzahl an Stolperstellen im Spiel darf in der Form nicht auftreten. Besonders eben solche Dinge wie Clipping-Fehler sind übel, wenn Gegner durch den Boden fallen (vorhin ist ein Gegner der alamiert war in einer Vault durch die Decke eine Ebene nach unten gefallen und landete vor meinen Füßen, nach seinem Tod ging es für ihn eine Etage tiefer weiter) oder Gegenstände einfach vor deinen Augen verschwinden, dann hat das nichts mit Qualitätssicherung zu tun, vorallen da es bekannte Fehler waren die zumindest Bethesda schon des öfteren in FO3 oder Oblivion hatten - und patchten.

Bislang habe ich unter zahlreichen Quests bereits den ersten dabei der sich nicht beenden lässt, quasi ein Skript-Bug. Es ist zwar nur ein kleinerer Bug, doch die Erfahrungspunkte kann ich abschreiben.
Gerade das sind solche Dinge unter denen Spieler leiden können die keinen Internetzugang haben und dementsprechend keinen Patch runterladen können - und das muss nicht sein.
Glücklicherweise gibt es noch keine Infos zu Plotstoppern, doch wundern würde es mich nicht.



Dennoch bereitet mir das Spiel sehr viel Spaß und ich hab immernoch extrem viel Mühe mich überhaupt davon zu lösen. Die Geschichte hinter den einzelenen Orten ist z.T. so fazinierend das man einfach auf ein gerade entdecktes Haus zugeht und schaut was es dort gibt. Manchmal vergesse ich nebenbei die Aufträge aus dem Questlog und will einfach nur Örtlichkeiten erkunden.
Der Umfang ist schier genial, der Großteil der Aufgaben weit vom Genre-Standard entfernt und die Aufgaben sehr vielfältig verteilt.
Ich bin nun im Stadtgebiet von New Vegas ohne Freeside oder den Strip überhaupt mal betreten zu haben und kassiere derzeit aus dem Umland Quest um Quest - zeilweise welche die derzeit sehr spannend anmuten und eine längere Questreihe vermuten lassen. :)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

202

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:36

ich habs jetzt auch und schon einige stunden gespielt, aber noch nicht ausreichend genug, um hier wirklich ein statement abgeben zu können.

frage: wo finde ich denn diese lagerfeuer, um meine naturstoffe zu nahrung/medizin umwandeln zu können? bisher finde ich nur werkbänke, aber keine möglichkeit, etwas "zu kochen" :D
oder gibts noch andere möglichkeiten, pflanzen und früchte zu verarbeiten?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

203

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:17

endlich ist es da, das neue fallout:new vegas :) fallout 3 ist bis heute, mit red dead redemption, das beste spiel was ich je gespielt habe, somit hab ich mich megamäßig gefreut. habs mir dann gestern zugelegt, hatte aber leider gestern abend keine zeit zum zocken, also hab ich bis jetzt erst ca. 4 stunden gespielt. als alter fallout 3 spieler fühlt man sich direkt zuhause, alles ist intuitiv und schnell erklärt, für das karawanenspiel werd ich aber wohl noch übung brauchen ^^ auch wenn ich das 1.spiel glücklich gewonnen habe^^. man ist sofort wieder im alten fieber, ich renne jeden "nicht gefüllten dreieck" (nicht entdeckter ort) auf der karte hinterher und vergess dann volllkommen das ich ja rausfinden soll wer mich töten wollte...aber genau das macht fallout einfach aus, zumindest für mich, ich bin einfach der entdeckertyp und hab gern alle orte auf meiner karte :)

zu der story kann ich noch nicht viel sagen, hab schon einige wenige nebenquests gemacht, die wirklich spaß gemacht haben und es hat immer ne schöne geschichte dahinter gesteckt.
aber bin ich der einzige der findet das sein alter ego irgendwie langsamer läuft als in fallout 3 ? ich komm mir vor als würde ich da rumschleichen wie sonst was ^^ und nein, ich bin nicht im schleichmodus ;)

zum thema bugs, kann ich leider auch schon was berichten. bei fallout 3 hatte ich nie probleme, hatte nur mal einen dicken grafikbug um megaton herum, so das ich neustarten musste, dsa war aber auch das einzige. jetzt hab ich 4 stunden gespielt und schon 3 nervige bugs gehabt.
1. natürlich der schon bekannte "gekko-bleibt-in-der-wand-hängen" bug
2. NPC läuft auf der stelle, man merkt das er irgendwo gegenläuft, plötzlich ploppt dann vor ihm ein kojote auf^^ kam scheinbar aus dem boden
3. bis jetzt das nervigste, vor allem weil ich mich voll erschrocken habe ^^ ich laufe friedlich rum, bin definitiv nicht auf den V.A.T.S. knopf gekommen, plötzlich bäääääääääääääääääääääääääm, wird gezeigt wie ne blähfliege in slow-motion niedergeballert wird, ich habe aber nichts gedrückt ^^ paar 100 meter dann das gleiche nochmal, erst geht das ganze bild in den boden, also man sieht nur boden, dann hört man nen schuss, obwohl ich nichts gedrückt habe und dann sieht man eine blähfliege zerfetzen.....wtf hab ich mir nur gedacht? hab mich mega erschrocken und ja was soll man dazu sagen? find ich schon ziemlich übel, man läuft friedlich rum und ist am erkunden und plötzlich schießt du irgendein viech ab obwohl du nichts machst...

habe leider noch kein internet an meiner box, also werd ich wohl die nächsten paar wochen nicht patchen können, ich hoffe das es keine bugs gibt die die story unterbrechen oder sonstiges...

aber, wenn man von den bugs mal absieht, was ich auch tue, dann ist es genau das spiel was ich erwartet habe und mir erwünscht habe :) soweit ich das nach 4 stunden spielen sagen kann. es kommt aber einfach direkt wieder das gefühl von riesiger freiheit auf, man kann entdecken, man kann die story machen, man kann sich mit spielen, wie zb. dem karawanenspiel ablenken, man kann einfach nur nebenquests machen oder einfach nur rumlaufen und den blick über die weiten der mojave-wüste schweifen lassen :)
einfach nur geil :)

204

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:25

also ich habe es mir gestern ausgeliehen und etwa 10 stunden gespielt!!!
macht echt laune das spiel aber mir gefällt die umgebung nicht.halt alles so trist und kaputt...klar soll ja so sein.aber ist leider nicht so meine welt und finde es auf dauer langweilig anzusehen!
spielt fallout grundsätzlich im ödland???ich kenne teil 1 und 2 nicht.deshalb frage ich.teil 3 hatte ich auch nur geliehen da es wie oben beschrieben nicht meine umgebung ist!!

205

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:36

Jipp. Alles Ödland. Spielt ja immer nach dem nuklearen Holocaust.

206

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:53

Jipp. Alles Ödland. Spielt ja immer nach dem nuklearen Holocaust.
Das gute an Fallout 3 und New Vegas ist, dass es nicht nur nach dem nuklearen Holocaust spielt, sondern mit ihm. Man bezieht sich immer wieder auf den großen Krieg, es gibt immerwieder Hinweise auf die Vorkriegszeit und man bekommt in jeder Sekunde aufgezeigt das die Zivilisation gestorben ist und man in einer harten Welt zurecht kommen muss.

Das macht meiner Meinung nach diese großartige Atmosphäre aus und ich will keinen 20-30 Minuten Marsch durchs Ödland missen den ich derzeit mache, man spielt mit dieser Zukunftsvision einfach auf eine wunderbare Art und Weise. :]

207

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:06

Nun, habe jetzt ca 15 Stunden Ödland hinter mir... Ich hoffe sehr das die Hauptstory noch etwas mehr fahrt auf nimmt! Bis jetzt Jage ich nur dem Typ hinter her und weiss im Prinzip noch gar nichts! Langweilig... Dafür sind einige Nebenquests einfach nur Genial!

208

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:27

Nach 9 Stunden Spielzeit beteilige ich mich mal noch nicht an den Comments :)

Aber kann es sein das die Karte von NV doch um einiges kleiner ist als die von Fallout 3 ? Oder kommt einem das nur so vor?

209

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:07

Eher das Gegenteil würd ich sagen. Teilweise bin ich für Strecken die auf der Karte recht kurz anmuten sehr lang unterwegs, im Moment war ich noch nicht wirklich Abseits der Straßen oder Orte, mal hier und dort gezielt zu einem Questort, größtenteils aber noch nicht richtig im Ödland abseits der Zivilisation.

210

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:13

funzt der patch oder gibts probleme ?

211

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:10

Also der hauseigene Test hinterlässt ja einen zwiegespaltenen Eindruck :S

Ach was solls, gekauft wird es sowieso ;)

212

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:52

Ich hoffe ich beschwör jetzt nix bei aber bis auf das dass gesagte von den NPC´s nicht mit dem Text der unten stand übereinstam und paar technische Schnitzer (leiche im Boden drin) hatte ich keine größeren Bugs feststellen können.
Wieso kann ich net meine gosche halten :S 2 Stunden am Stück gespielt und dann ein Freeze -.-

213

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:02

funzt der patch oder gibts probleme ?
Clipping-Fehler sind noch in Massen vorhanden, da nur Logikbugs ausgebessert sein sollen wird man da schwerlich ne genaue Antwort für finden ;)


Nach nunmehr 27 Spielstunden (krankgeschrieben seit vorletzten Montag und daher reichlich Zeit) bin ich nun Level 15, habe also vom Charaktersystem gerade mal die Hälfte erreicht. Dabei habe ich 48 Orte entdeckt, um die 15-20 Quests (auch viele kleine die nur wenige Minuten in Anspruch genommen haben) gelöst (nur 2 mit Erfolg) und noch ewig viel vor mir. Ich befürchte das man die Levelobergrenze von Level 30 bereits sehr früh erreicht hat und dann noch viele Aufgaben bewältigen kann/muss ohne die Chance auf einen weiteren Levelup, dennoch schaut es aktuell nach reichlich Spielzeit aus. Bedenkt man das man in Fallout 3 pro Levelaufstieg immer mehr Zeit für den nächsten benötigt hat, dürfte also noch mehr als weitere 27 Stunden ins Land gehen bevor man das Maximallevel erreicht hat - in Sachen Umfang steckt man den Vorgänger locker in die Tasche 8)

214

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:43

Ich hab ne wichtige Frage für alle die bereits die Wildcard-Nebenwetten Quest gelöst haben:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also ich will New Vegas selber beherrschen und muss Mr House töten. Jetzt hat mir der Ja-Sager Roboter gesagt ich soll 5 Stämme rund um Vegas kennen lernen.Ok denk ich mir, such ich gleich mal die Bruderschaft, die sagen mir ich soll für sie etwas erledigen.Bin jetzt schon 2 Stunden an der Quest dran, deswegen meine Frage: Was nützt es mir für diese Organisationen Aufträge zu erfüllen? Helfen die mir dann falls jemand Vegas angreift oder wie?Muss ich diese Quest überhaupt machen?Wenn nein ist es hilfreich sich bei denen einzuschleimen bzw was bringt es mir? Fragen über Fragen.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 24. Oktober 2010, 01:40

Hey, bin gerade darüber die Wildcard-Nebenwetten Quest zu erledigen.

So macht das Game ja Fun nur das ich öfters die Orientierung/Übersicht verliere in mehrstöckigen Gebäuden ,Bunker und so. :S

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 24. Oktober 2010, 01:49

Hahaha...........ich habe gerade am Boden gelegen vor lachen.....

Habe einen Sexroboter rekrutiert, der sich noch ganz passend Fisto nennt. Und den konnte ich sogar ausprobieren.
Meine gewählte Antwort am Ende war: Ich spüre meine Beine nicht mehr!

.....so genial!

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

217

Sonntag, 24. Oktober 2010, 08:44

So ich habs gestern abend mal angespielt, und laufe immernoch in Goodsprings rum.
Die gegend ist ja so weitläufig um Goodsprings, dass ich mich da schon mehrmals verlaufen hab. Ich muss teilweise echt erstma nen überblick finden was ich tun soll/kann/muss.

Dafür, dass ich Fallout3 nich gespielt hab gefällt es mir aber echt gut, macht sehr viel fun und wenn ich lese was Yildi über den Spielumfang sagt hat sich der Kauf definitiv gelohnt.

218

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:06

Hallo zusammen, also das Spiel gefällt mir soweit ganz gut, aber die Bugs nerven. Meine Begleiter verschwinden von Zeit zu Zeit und das kann echte Probleme auslösen. Z.b Wenn man in Cäsars Zelt muss und kommt nicht rein weil mann dem fehlenden Begleiter nicht sagen kann das er warten muss. Musste hier schon zwei Missionen komplett wiederholen was 2 Stunden Spielzeit bedeutet. Das ist echt frustrierend :cursing:

219

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:58

Kann es sein, dass das Karma in New Vegas verbuggt ist?

Ich habe jetzt schon Goodsprings und Primm komplett abgeschlossen mit allen Quests, aber ich habe noch nie gutes Karma bekommen... Ist das normal?

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

220

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:07

Hm. Ich habe immer gutes Karma.
Man muss ja nicht unbedingt alle optionen des Quests nutzen. Viele können auch mit negativem Karma enden.

Thema bewerten