Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout: New Vegas

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

221

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:48

Also Goodsprings hab ich durch und spiel nun grade durch Primm (Spielzeit etwa 2,5 stunden) allerdings muss ich sagen, dass ich wohl noch ne gewöhnungsphase brauch.
Ich sterb mich mehr durch Primm als alles andere ^^

222

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:54

Hallo zusammen, also das Spiel gefällt mir soweit ganz gut, aber die Bugs nerven. Meine Begleiter verschwinden von Zeit zu Zeit und das kann echte Probleme auslösen. Z.b Wenn man in Cäsars Zelt muss und kommt nicht rein weil mann dem fehlenden Begleiter nicht sagen kann das er warten muss. Musste hier schon zwei Missionen komplett wiederholen was 2 Stunden Spielzeit bedeutet. Das ist echt frustrierend :cursing:
Häufiger Speichern ;)
Nimmt zwar deiner Kritik nicht den Wahrheitsgehalt, doch kann man es so umgehen.


Ein weitere Logikbug der einen Begleiter-Quest betrifft (betrifft das Karma)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich will für Cass Beweise und den Grund für den Angriff auf ihre Karawane erhält und nicht zu den zwei scheinbaren Übeltätern geht und alles übern Haufen schießt - der Grundgedanke ist also ein guter. Will ich diese Beweise jedoch besorgen, muss ich Schlößer knacken und sacke dafür schlechtes Karma ein.

Sicher richtig in der Bewertung (immerhin muss ich mir ja verbotener Weise Zugang verschaffen), doch da es sich bei diesem System um eine allessehende Moralische Instanz hält die auch die Grundintention weiß, finde ich es nicht konsequent. Schade.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

223

Montag, 25. Oktober 2010, 09:36

Kleiner Tipp: Wer knapp bei Kasse ist sollte unbedingt im Mojave Outpost in der Bar 3-4 Ründchen Karawane spielen. Da kann man knapp 3000 Kronkorken verdienen (vorher abspeichern).

224

Montag, 25. Oktober 2010, 15:12

Ein Punkt der mir sofort aufgefallen ist, ist das man endlich auch den Geckos aus den ersten beiden Teilen begegnet (Ich kann mich noch erinnern wie ich die dinger gehasst habe...) und auch die Broc-Blume musste ich früher (2.Tei) zu ner Schamanin bringen.
Von Bugs bin ich nahezu verschont geblieben. (Witzig finde ich, wenn man ein Gebiet betritt in welchem man vorher jemanden umgebracht hat und im ersten Moment einige Körperteile durch die gegend sausen...)

Speichern tue ich fast nie da ja nur 100 mal gespeichert werden kann (oder sind das doch die freien Slots???)
allerdings hat das zur Folge, dass ich durch eine Unachtsamkeit auf die ich wegen Spoilern nicht eingehen möchte, dass Rex bereits sehr früh verstorben ist.. Ich hatte ihn echt gern.

Einen Menschlichen Begleiter will ich eigentlich nicht bei mir haben da ich es cooler finde alleine durchs Ödland zu ziehen.

Ich Spiele auf Mittel (Hardcore) allerdings empfinde ich den Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu F3 deutlich höher (lvl 13) kurz nach ankunft in Vegas.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

225

Montag, 25. Oktober 2010, 15:20

Gibt es im Hardcore Modus ein Schnellreise System oder muss man alle Strecken laufen?

226

Montag, 25. Oktober 2010, 15:31

man kann genauso schnell Reisen wie normal allerdings darf man nicht kurz vorm verdursten o.ä. sein
Allerdings gehört schon einiges dazu um zu verdursten..
Es macht ein ganzes stück mehr Spass im Hardcore Modus ohne das es zu schwer wird.
Außerdem kann man den Hardcoremodus jederzeit ausschalten (den Erfog bekommt man halt nur wenn man von Anfang bis ende durchhält)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

227

Montag, 25. Oktober 2010, 15:55

Speichern tue ich fast nie da ja nur 100 mal gespeichert werden kann (oder sind das doch die freien Slots???)
Die Anzahl bezieht sich nur auf die Speicherslots ;)
Ich habe derzeit 5 Stück im Beschlag und weit über 300 mal gespeichert, eigentlich quasi nach jedem Kampf oder eben vor (offensichtlich) wichtigen Dialogen.


EDIT:

Gestern habe ich aber ne "unlistige" Erfahrung gemacht. Wenn man heiter angetrunken vom Fußball kommt sollte man lieber die Pfoten vom Spielen lassen. Ich hab mir kurzerhand gedacht das ich mit Level 16 nun die Warnhinweise vor dem Todeskrallengebiet ignorieren kann, hab ja auch einen Begleiter dabei, und wollte so direkt von Goodsprings nach Vegas ... war ne blöde Idee, und nachdem ich dann auch alle Speicherslots überschieben hatte durfte ich mich eben aus einer äußerst unangenehmen Situation mit etlichen Todeskrallen retten ... 8)

228

Montag, 25. Oktober 2010, 16:09

Danke für den Tipp... aber so ist es irgendwie auch cool... ich muss halt jetzt mit den Konsequenzen meiner Handlungen leben
(das Rex und einige andere tot sind zum Beispiel...)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

229

Montag, 25. Oktober 2010, 16:35

Wenn man heiter angetrunken vom Fußball kommt...
Na so heiter kann´s nicht gewesen sein :bääh:

Und bevor du zurückstichelst: WIR sind Sonntag wieder Tabellenführer ^^

230

Montag, 25. Oktober 2010, 16:36

Ich rede hier nich vom Fußball schauen sondern vom spielen ;)
Da kommt man nach einem erfolgreichen Fußballwochenende nachdem noch 1-2 Stündchen zusammen gesessen hat durchaus erheitert nach hause :P

231

Montag, 25. Oktober 2010, 16:39

Dazu kann ich nichts sagen...

<----

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

232

Montag, 25. Oktober 2010, 19:55

Ich hab das Gefühl, dass ich mich bei meinen Special attributen total verskillt hab, aber ob sich neu beginnen nach knapp 3 stunden noch lohnt?!
Oder kann man das später irgendwie noch bissel korrigieren?

233

Montag, 25. Oktober 2010, 19:59

Du kannst bei jedem zweiten Levelaufstieg das Extra SPECIAL wählen wodurch du sofort je einen Punkt in deine SPECIAL-Attribute pumpen kannst, dies geht 10 mal bzw. bis dieses Extra Rang 10 erreicht hat - der Nachteil ist das du dadurch Möglichkeiten vergibst effektivere Extras zu wählen.

Eine andere Möglichkeit ist das Steigern der Attribute durch Bestimmte Gegenstände, später hat man sogar die Möglichkeit sich im New Vegas Krankenhaus Implantate einpflanzen zu lassen die diese Attribute steigern.

Aber nach 3 Stunden kann man doch rasch neu anfangen, ärgerlicher wäre es wenn du es nach 30 Stunden feststellen würdest ;)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

234

Montag, 25. Oktober 2010, 20:06

Hm ja hast du recht.
Da ich F3 nich gespielt hab, hab ich wohl zu beginn nich ganz auf die Attribute geachtet. Muss ma schauen, da ich irgendwie glaube nich so recht effektiv mit meinem Schießeisen umgehen zu können.
Ich will einfach bissel mehr auf Range spielen und mit schusswaffen loslegen.
Meine SPECIALS: STÄ 3, WAHR 5, AUSD 6, CHAR 8, INT 7, BEW 6, GLÜ 5.
Jemand ne Meinung wie das so aussieht?

235

Montag, 25. Oktober 2010, 21:46

Naja, durch die geringe Stärke kannst du Nahkampf und Waffenlos nahezu vergessen, ebenso Schwere Waffen. Mit Energie-Waffen und Schußwaffen liegst du da gar nicht so verkehrt.
Der größte Nachteil ist wohl das du weniger tragen kannst bzw. du dein Gewichtslimit schnell erreichst und dadurch häufiger zum Lager musst.

Für Schußwaffen ist Bewegung wichtig, da hast du ne 6 was nicht so verkehrt ist bzw. nicht zu wenig, da kannst du über die Fähigkeitspunkte genug Skills rausholen um ordentlich Schaden zu verteilen :)

Alles in allem keine Skillung wo Hopfen und Malz verloren ist ;)
Einfach mittels SPECIAL-Extra zweimal auf Stärke erhöhen um wenigstens da ne 5 zu haben, später kannst du dann mit einem Implantat auf Stärke 6 hochgehen.
Charisma ist, wie ich festgestellt habe, in New Vegas sehr wichtig, einfach weil man so derb die Preis drücken kann und man ungeskillt ein halbes Vermögen dafür zahlt Unique Gegenstände repariert zu bekommen. Intelligenz ist immer gut (hab da ne 10), da man dadurch mehr Skillpunkte pro Levelaufstieg zur Verfügung hat. Ansonsten sieht das eigentlich gar nicht so schlecht aus, einfach weiterspielen ;)



BTW: Ich bin nun aufm Strip angelangt und der Story nach etlichen Stunden mal weiter gefolgt ... nun nimmt das Ganze ja ordentlich Fahrt auf. Mein Questlog hatte noch 3 offene Aufträge wovon sich einer nicht beenden lässt, doch plötzlich platzt mein Questlog aus allen Nähten und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


Bezüglich Ceasars Legion und RNK auf dem Strip (Story-Spoiler):

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich find es irgendwie künstlich das ich plötzlich nicht mehr Feind der Legion bin, zwar ein interessanter Haufen, doch irgendwie ist dieses "Vergeben und Vergessen" inkonsequent und wirkt aufgesetzt. New Vegas ist durch und durch ein Spiel für Erwachsene und ich bin der Meinung das man hier die Konsequenz seiner Handlungen auch aus den frühen Stunden des Spiels hätte spüren müssen - eventuell hätte man sich über eine Questreihe rehablitieren können, doch dieses plötzliche aus dem nichts gegriffene Handeln wirkt auf mich einfach zu aufgesetzt.

236

Montag, 25. Oktober 2010, 21:56

Wo und wann bekomm ich eine Wohnung/Haus? Mein Inventar ist voll und habe gerade mal 7 Stunden gespielt und bin bei der Sheriff Mission

237

Montag, 25. Oktober 2010, 22:01

Mal dran gedacht was zu verkaufen? ;)

In Novac (ist noch nen Stück von deiner aktuellen Position entfernt) kannst du nach einer Quest ein Zimmer erhalten oder es vorher gegen Bares kaufen.

238

Montag, 25. Oktober 2010, 22:04

Mal dran gedacht was zu verkaufen? ;)

In Novac (ist noch nen Stück von deiner aktuellen Position entfernt) kannst du nach einer Quest ein Zimmer erhalten oder es vorher gegen Bares kaufen.

Was, Verkaufen geht das 8o ;)
Ich möchte die Sachen aber gerne behalten

239

Montag, 25. Oktober 2010, 22:05

Mal dran gedacht was zu verkaufen? ;)

In Novac (ist noch nen Stück von deiner aktuellen Position entfernt) kannst du nach einer Quest ein Zimmer erhalten oder es vorher gegen Bares kaufen.

Muss man dazu HQ spielen?

240

Montag, 25. Oktober 2010, 22:09

Ein Stück weit, wärst aber noch sehr weit am Anfang ;)

Thema bewerten