Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout: New Vegas

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:10

Falls es wirklich einen NEUEN Patch geben sollte, würde darüber doch irgendeine Fallout Seite darüber berichten oder? Ich finde diesbezüglich jedenfalls nichts!

282

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:11

Also spiel es jetzt schon seit gut über 20 std hab sehr viele Orte entdeckt, das Spiel ist fordernd aber immernoch einfacher als Fallout 3 (da hatt ich selbst auf der Stufe "einfach" Probleme)

Was mir aufgefallen ist, bis auf vereinzelte paar Nebenquests sind die größtenteils doch sehr öde. Da war Fallout 3 weitaus intensiver. Atombombe in Megatown Ghule in Tewnpenny Tower der geniale Baum usw usf.

Vielleicht hab ich die richtig coolen Quests noch nicht entdeckt (bis auf das mit den Ghulen und die Sonne) aber im groben langweilen mich die Nebenquests momentan eher.

Und ich kann es nicht in Worte fassen WIE SEHR MICH MR.NEW VEGAS AUFREGT :cursing: der Typ ist einfach eine Zumutung fürs ganze Spiel, wiederholt sich permanent und anscheinend hab ich ein Radio Bug wenn Dean Martin läuft. Hör das Lied nur 5 sekunden und schon fängt der New Vegas wieder an die Nachrichten zu erzählen. Hab den Sender gewechselt allgemein sind die Songs bei NW bei weitem nicht so genial wie es bei Fallout 3 noch der Fall war

capsized

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 58

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Produktionsarbeiter/Siebdrucker

  • Capsiz3d
  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:16

Naja laut dem Forum der Fallout seite ist der seit dem 21. Oktober drausen.
Zumindest wurde das an dem Tag gepostet.

Naja keine ahnung ich bin erstmal satt. kann doch nicht sein. man man man man.... :cursing:

Vieleicht bin ich ja nicht der einzige.
wer ne Lösung parrat hat kann ir gerne schreiben. danke

Capsi

284

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:41

@ capsized

ich war auch schon bei der mission bei der der ladebug (so nenn ich ihn jetz ma ^^) auftritt, bei mir gab es aber keine probleme..

hatte bis jetzt auch insgesamt "erst" einen freeze und noch keine ladeschwierigkeiten, zum glück, ich glaube dann würd ich ausrasten und das spiel erstmal tagelang nich anfassen, aber ich habe eigentlich immer 2 speicherstände laufen und speicher so gut wie nach jedem neu entdeckten ort, jeder getöteten gruppe oder sons was ab.

spiel das spiel jetzt seit 14 stunden, hab schon einiges an orten entdeckt, war auch aus versehen schon fast in new vegas^^ hab mich dann einfach umgedreht und bin wieder weggelaufen, gibt noch soooviel zu tun bis ich dahin möchte. ich finde die meisten nebenmissionen bis jetzt aber geil, das steckt immer soviel hinter, immer ne komplette story, manchmal verwachsen die quests auch zueinander (siehe novac und raketenanlage), das is einfach nur geil. aber mit der zeit interessiert mich jetzt auch immer mehr wie die hauptstory weitergeht, bzw wie die überhaupt anfängt^^

zum schwierigkeitsgrad, ich find ihn passend, aber auch fordernd (zocke auf "normal"), bin aber auch generell nich so der pro-gamer^^
hab manchmal schon probleme mit den riesigen RAD-riesenskorpionen und gegen todeskrallen hab ich keine chance, hab nur mal eine getötet weil sie in der wand fest-gebuggt war^^ aber, so wie ich das gelesen habe, leveln die gegner ja diesmal nicht mit und so wird es mit der zeit wohl etwas leichter, aber wollte mir sowieso jetzt bald mal nen begleiter zulegen, mal schauen wie mir das gefällt. laufe nämlich eig auch ganz gern ma einfach allein durch die pampa^^

zum thema radio wollt ich auch noch was sagen, ich hab bis zur 12.spielstunde das radio gar nich angemacht, jetzt hab ich es laufen, aber die songs packen mich überhaupt nicht, wenn ich da an das "i dont want to set the world on fire" von fallout 3 denke, wow das war noch nen ohrwurm^^
der sprecher mr.vegas ist gegen 3-dog auch nen witz, aber naja, ist halt was neues, mich stört es jetzt nicht so extrem.

alles in allem gefällt mir das spiel super, von den nebenquests besser als fallout 3, von der hauptstory bis jetzt noch sehr dürftig, also im vergleich zu fallout 3, aber vielleicht kommt das ja noch derbe in fahrt. hauptsache das spiel ist nicht vorbei, nachdem es gerade fahrt aufgenommen hat^^

fallout 3 hätte ich damals ne 95 % gegeben, fallout new vegas würd ich bis jetzt ne 90 % geben, aber mal sehen wie ich das nach dem ersten mal abspann anschauen sehe ;)

285

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:12

Also spiel es jetzt schon seit gut über 20 std hab sehr viele Orte entdeckt, das Spiel ist fordernd aber immernoch einfacher als Fallout 3 (da hatt ich selbst auf der Stufe "einfach" Probleme)
Exakt das selbe "Problem" hab ich auch mit New Vegas, ich habe aber sogar mittlerweile auf schwer geschalten - dennoch mag einfach kein bedrohliches Gefühl bei mir entstehen. Was war ich vorsichtig in FO3, da hat man einfach auch mal richtig mitgefiebert, ewig getüftelt wie man nun an den einen Supermutanten weiterkommt, Fallen in Form von Minen gestellt und zig mal versucht ihn da durch zu lotsen - wenn man es dann geschafft hat war man einfach nur froh.

In Fallout 3 war das Ödland die Bedrohung, sicher war auch da irgendwann diese Anspannung raus, doch selbst gegen Ende war man in DC z.B. noch immer am unteren Ende der Nahrungskette. Nun spiel ich New Vegas und ich bin die Bedrohung - die "Tier"welt ist kaum nennenswert, alles bis auf die Todeskrallen war in meinen Augen von Beginn an zu schaffen. Hab ich Veronica als Begleiter dabei, dann sind nicht mal die Todeskrallen mehr ein Problem.

Da verliert das Spiel ordentlich Potential und kann in meinen Augen keine ganz so gute Atmosphäre aufbauen.

Zitat

Was mir aufgefallen
ist, bis auf vereinzelte paar Nebenquests sind die größtenteils doch
sehr öde. Da war Fallout 3 weitaus intensiver. Atombombe in Megatown
Ghule in Tewnpenny Tower der geniale Baum usw usf.

Vielleicht hab
ich die richtig coolen Quests noch nicht entdeckt (bis auf das mit den
Ghulen und die Sonne) aber im groben langweilen mich die Nebenquests
momentan eher.
Dann wart mal ab wenn du die Hauptquest weiterspielst ;)
Zwar ist die erzählerische Motivation ebenso wie in Teil 3 eher mau, doch die Auswirkungen und Verstrikungen der unterschiedlichen Quests für die Fraktionen ist einfach nur genial. Aktuell latsch ich von einer Fraktion zur anderen, nur um wieder umzudrehen und mir was leichteres zu suchen. Leichter nicht im Sinne vom Schwierigkeitsgrad, sondern in seiner Entscheidung. Ich stecke derzeit regelrecht fest: soviele Fraktionen geben plausible Gründe für ihr handeln, nachvollziehbar. Die Mittel sind nicht immer die besten, doch im Großen und Ganzen könnte ich vielen helfen - doch ich kann es nicht. Da muss man sich zwischen einzelenen entscheiden und das ist wirklich absolut genial umgesetzt.

Auch die sonstigen Nebenquests gefallen mir sehr gut. Sicher gibt es hier und da auch mal einen langweiligen, vergleicht man mit FO3, doch gibt es auch bedeutend mehr Quests. Da müssen ja langweilige dabei sein, wäre ja schlimm wenn Obsidian soviele Quests in solch hoher Qualität bieten würde - das wäre zwar wünschenswert, wird man aber wohl nie wirklich sehen. 8)

Simply360

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

286

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:39

Kann mir einer sagen wie / wo ich bei Fallout New Vegas verkaufen kann? Bin noch recht am anfang.

287

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:53

hierk annst du:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
in Goodsprings - General Goods Shop oder in Primm bei Nash Johnson

288

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:05

Boa Ich habs gerade echt dicke.
Kann es denn sein das durch den neuen Patch (falls er denn schon Online ist), die Speicherstände korrupiert oder so???
Kann jetzt meine Spielstand seit gestern abend nicht mehr laden.
Spiel sagt nur, dass der Spielstand Inhalte enthält die zum herunterladen währen aber nicht mehr verfügbar sind.
Wenn ich dann auf laden fortsetzen gehe, bekomme ich nur "gewählte Speichergerät ist nicht mehr verfügbar"

Cache habe ich auch schon gelöscht hat aber nichts gebracht.

Könnte dies an den neuen Patch liegen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin im übrigen bei der Guhl mission in dem Raketen kraftwerk bei Novac

Darfst wahrscheinlich Neu anfangen, hab jetzt mehrfach gehört das diese Quest der Auslöer des Bugs ist. Es soll helfen wenn man die Quest in einem durchlauf macht

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

289

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:06

Kleine zwischenfrage.
Wenn man die Hauptstory durchhat, kann man dann das Spiel trotzdem weitermachen oder ist dann schluss wie in DA?
Weiß ja leider nich wie e sin FO3 war.
Will nich den fehler wie in DA machen und auf einma mitkriegen, dass alles zuende is.

290

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:18

Ich glaube gelesen zu Hahn das nach der letzten Mission der hauptstory wieder Feierabend ist

capsized

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 58

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Produktionsarbeiter/Siebdrucker

  • Capsiz3d
  • Private Nachricht senden

291

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:10

Boa Ich habs gerade echt dicke.
Kann es denn sein das durch den neuen Patch (falls er denn schon Online ist), die Speicherstände korrupiert oder so???
Kann jetzt meine Spielstand seit gestern abend nicht mehr laden.
Spiel sagt nur, dass der Spielstand Inhalte enthält die zum herunterladen währen aber nicht mehr verfügbar sind.
Wenn ich dann auf laden fortsetzen gehe, bekomme ich nur "gewählte Speichergerät ist nicht mehr verfügbar"

Cache habe ich auch schon gelöscht hat aber nichts gebracht.

Könnte dies an den neuen Patch liegen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin im übrigen bei der Guhl mission in dem Raketen kraftwerk bei Novac

Darfst wahrscheinlich Neu anfangen, hab jetzt mehrfach gehört das diese Quest der Auslöer des Bugs ist. Es soll helfen wenn man die Quest in einem durchlauf macht
Hm... ok
Dann bin ich zumindest nicht der einzige.
Was aber komisch war ist, Ich habe noch nen spielstand kurz davor gehabt und habe dann die Quest in einem ritt erledigt. War dann in Novac bei dem Dude im kroki, habe auch dort die quest abgegeben und dann gespeichert und wollts von dort aus noch mal testen.Ping

Selbes ergebniss. Wenn der patch das nett beheben wird, troll ich mich und rühr das teil erstmal nicht mehr an.
12 stunden und umsonst heul ;(

292

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:26

Boa Ich habs gerade echt dicke.
Kann es denn sein das durch den neuen Patch (falls er denn schon Online ist), die Speicherstände korrupiert oder so???
Kann jetzt meine Spielstand seit gestern abend nicht mehr laden.
Spiel sagt nur, dass der Spielstand Inhalte enthält die zum herunterladen währen aber nicht mehr verfügbar sind.
Wenn ich dann auf laden fortsetzen gehe, bekomme ich nur "gewählte Speichergerät ist nicht mehr verfügbar"

Cache habe ich auch schon gelöscht hat aber nichts gebracht.

Könnte dies an den neuen Patch liegen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin im übrigen bei der Guhl mission in dem Raketen kraftwerk bei Novac

Darfst wahrscheinlich Neu anfangen, hab jetzt mehrfach gehört das diese Quest der Auslöer des Bugs ist. Es soll helfen wenn man die Quest in einem durchlauf macht
Hm... ok
Dann bin ich zumindest nicht der einzige.
Was aber komisch war ist, Ich habe noch nen spielstand kurz davor gehabt und habe dann die Quest in einem ritt erledigt. War dann in Novac bei dem Dude im kroki, habe auch dort die quest abgegeben und dann gespeichert und wollts von dort aus noch mal testen.Ping

Selbes ergebniss. Wenn der patch das nett beheben wird, troll ich mich und rühr das teil erstmal nicht mehr an.
12 stunden und umsonst heul ;(

Deswegen leg ich mir immer mehrere Spielstände an und mach nach jedem spielen ein Backup auf meiner Memory card. So was darf den Entwickelrn aber nicht passieren, was machen die Leute die nicht patchen können? Fang Neu an und lass die Quest liegen bis ein patch kommt, es hat aber auch nicht jeder diesen Bug anscheinend.

capsized

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 58

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Produktionsarbeiter/Siebdrucker

  • Capsiz3d
  • Private Nachricht senden

293

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:13

Ist schon klar, ich habe ja auch noch mehrere spielstände auch vor und während der quest. Könnte diese also auch auslassen, aber für was? Ist ja ne main quest und nebenquests habe ich keine mehr offen.
Habe auch keine lust vor jeder Quest zehn spielstände anzulegen, woher soll ich denn wissen wann der bug wieder zuschlägt?
Also ich hoffe echt das ein neuer patch erscheint.
Glaube auch gelesen zu haben, das der erste patch der auslöser sein soll??
Weil mir wird ja gesagt, dass nach heruntergeladenen inhalten gesucht wird, die aber nicht vorhanden sind. ne :thumbdown:

Vega1987

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Wemb

Beruf: Beikoch

  • Vega1987
  • Private Nachricht senden

294

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:26

Vorbesteller haben ja das Karawanen-pakt ich hatte auch den fehler mit den das er nicht mehr laden konnt.Frage hatte einer schon mal den Bunker der Versprengten betreten können würde mich interesieren wie man die parole finden kann wenn es eine gibt?

295

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:35

Ist ja ne main quest und nebenquests habe ich keine mehr offen.
Zur Hauptquest gehört diese Mission nicht, lediglich ist deren Erffüllung eine Hilfe um weiter zu kommen ;)
Du kommst an die Infos die man dir für die Erledigung dieser Quest geben will auch auf eine andere Art und Weise.

8)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

296

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:04

Ich glaube gelesen zu Hahn das nach der letzten Mission der hauptstory wieder Feierabend ist


Danke dir, dann werd ich wohl gemütlich erstma die gesamte Welt erkunden und Erfolge sammeln bevor die Hauptquest beendet wird.

297

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:43

Habe mal ne Frage an alle die es haben/zocken: Würdet ihr es empfehlen oder nicht? Ich meine jetzt mal nur von der technischen Seite her gesehen...also sprich Bugs usw.

Edit: Ist die Spielbarkeit durch die ganzen Bugs so sehr eingeschränkt,dass man sagt es ist eigentlich nicht tragbar?
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillaMaz« (30. Oktober 2010, 10:57)


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

298

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:56

Also ich hatte bisher nur 1 freeze bei etwa 15 stunden spielzeit.
Die Novac quest wo einige von Speicherbugs berichten lief bei mir ebenfalls fehlerfrei.
Ich würde es erstmal bedenkenlos weiterempfehlen.

299

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:00

Also ich kann das Spiel jedem empfehlen der was mit dem Setting anfangen kann und auf Rollenspiele steht! Technich zwar etwas veraltert und ein paar Bugs gibt es auch... Aber dennoch überwiegen die positiven Aspekte wie Atmosphäre, Glaubwürdigkeit der Spielwelt usw. Mich zieht es immer wieder in seinen Bann!

300

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:05

Ja Settimg würde mir auf jedenfall gefallen, aber das hat es bei F1 2010 auch getan und dann stellte sich für mich persönlich raus, das es zumindest was die Karriere angeht nahezu unspielbar war. Und wenn ich hier dann lese das teilweise nochmal von ganz vorne begonnen werden musste weil es einen neuen Patch gibt und es danach Probleme mit den Speicherständen gibt, muss ich sagen: Das kann es doch wieder mal nicht sein, oder? Was bringen die alle für Spiele raus in letzter Zeit???
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten