Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout: New Vegas

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:18

Bei einem Spiel wie Fallout NW ist es dich fast normal (leider) das da Bugs auftauchen! Die Spielwelt ist so riesig und komplex, das ist eigentlich unvermeidbar!

Ich persönlich hatte bis jetzt nur 2-3 freezes. Einfach immer regelmäßig speichern und das in mehreren Slots, ich denke so kann nicht viel passieren!

302

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:26

Bei einem Spiel wie Fallout NW ist es dich fast normal (leider) das da Bugs auftauchen! Die Spielwelt ist so riesig und komplex, das ist eigentlich unvermeidbar!
Bei Logik-Bugs würde ich dir ausnahmslos zustimmen, diese kannst du bei einer solchen Größe nicht verhindern - doch New Vegas leidet vornehmlich unter gravierenden technischen Fehlern. Und genau das darf eben bei der Verwendung einer alten Engine nicht passieren. Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Ich habe nach fast 40 Spielstunden nun zig Gegner gehabt die ich nicht töten kann weil sie im Boden feststecken ... von Personen die einfach durch den Boden fallen will ich mal gar nicht anfangen.


Dennoch würde ich das Spiel jederzeit wieder kaufen. Die Fehler die vorhanden sind dürfen einfach nicht vorkommen, dennoch handelt es sich um ein sichere Investion mit der man zig Stunden Spaß haben wird.
Wenn ich daran denke das man aufgrund der großen Entscheidungsvielfalt auch einen sehr großen Wiederspielwert hat, dann bietet Fallout NV soviel mehr als andere Vollpreistitel. :)


Mal zum Umfang: Nach gut 40 Stunden Level 19, Zig Quests gelöst, von den Quests die Erfolge beinhalten habe ich bisher 2 erledigt und von den 20 aus der Übersicht gerade mal 5 oder 6 aufgedeckt, sprich ich habe allein von den Quests für die Erfolge bisher weniger als die Hälfte "entdeckt", dazu jedoch ein volles Questlog.
Der Umfang ist einfach gigantisch, dagegen stinkt FO3 ab. 8)

303

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:39

Mist, habe mir die Erfolge zu spät angesehen :biglaugh:
Habe so einige Personen ausgeräuchert die mir später eigentlich eine "Archievments" Quest geben sollten :D

304

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:01

Der Umfang ist einfach gigantisch, dagegen stinkt FO3 ab. 8)

Würd ich nicht sagen, in F3 gibts viel mehr "Dungeons" bzw. grosse Innenareale als in New Vegas, ausserdem die Metro. Klar, in NV gibt es mehr Orte auf der Map aber die meisten davon sind ziemlich bedeutungslos (leider).

Ich denke aber das Spiel hat sehr viel "Patz" für viele Addons. :thumbup:

305

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:14

Das spricht aber imo für das Spiel ;)
Gerade in Fallout 1 und 2 (ehemalige Black Isle Mitarbeiter sind ja nun bei Obsidian und nun auch an Board) gab es viele Dungeons und Orte die einfach unnütz waren, man kämpfte sich durch und am Ende war dort nichts zu sehen und zu finden.
Dafür war dann aber die Freude umso größer wenn man nach zig Dungeons dann auchmal was ordentliches gefunden hat.

Das Spiel ist nunmal in der postapokalypse angesiedelt, da darf es in meinen Augen nicht an jeder Ecke was interessantes zu finden geben. Da muss ein einfaches Haus auchmal ein einfaches Haus sein indem man in den Überresten max. ne Gabel findet.
Dadurch gewinnt New Vegas für mich Glaubwürdigkeit. In FO3 hatte man zuviele relevante Orte mit Schätzen, irgendwie war jeder Dungeon wertvoll und man konnte viel finden.

Auch hatte FO3 folgendes Problem - die Innenareale waren z.T. viel größer als ein Gebäude von außen. In New Vegas ist eine Hütte nunmal nur eine Hütte und viele Orte gewinnen auch erst durch Nebenquests an Bedeutung.


Aber um mal von der Dungeon-Thematik wegzukommen: Mit Umfang meinte ich in erster Linie die Anzahl an Quests und Aufgaben in der Welt. Da kann FO3 einfach nicht anstinken, da hat Obsidian einfach ordentlich in die Trickkiste gegriffen und sehr sehr sehr viele Quests entworfen die einfach unglaublich gut umgesetzt wurden. Ausgenommen die kleineren Quests (Zeitrahmen von 10 bis 20 Minuten, gibt es ja auch) hat man zudem eigentlich immer sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten eine Quest und somit den Ausgang in der Welt zu beeinflussen.
In der Hinsicht ist New Vegas im Vergleich zum Vorgänger einfach besser.

306

Mittwoch, 3. November 2010, 17:56

Ich habe seit ewigkeiten mal wieder die Story aufgenommen, ist interessant wieviele Quests man vorfindet auch wenn ich die Nebenquests im Vergleich zu Fallout 3 immernoch etwas langweiliger finde.

ABER und jetzt kommt das große ABER :D Nachdem ich endlich das erste mal Vegas erblickt hab, war ich ziemlich Baff.

Soviele unterschiedliche Fraktionen, die alle eine mehr oder weniger wichtige einzelne Entscheidung verlangen. Dazu noch der Zwist zwischen Legion RNK und House ?( bin ziemlich überfordert und hab kein Plan für wen ich mich entscheiden soll :D

Das ist auf jeden Fall klasse und bringt Abwechslung rein vor allem das ganze mehr als einmal durchzuspielen.

307

Mittwoch, 3. November 2010, 18:22

mehr als einmal durchspielen?ich spiele mittlerweile 28 std und turne noch mittig bzw unten in der karte rum....will garnicht wissen wie lange ich noch brauche um vegas tz sehen....

erscheinen eigentlich auch noch add-ons?

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

308

Mittwoch, 3. November 2010, 20:14

Hat die englische Version deutsche Sprachausgabe?
"Don't eat the fucking candy!"

309

Mittwoch, 3. November 2010, 20:24

Hat die englische Version deutsche Sprachausgabe?


nein,habs selber getestet !

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 3. November 2010, 20:31

Hat die englische Version deutsche Sprachausgabe?


nein,habs selber getestet !


Vielen dank, dann muss wohl die AT reichen. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

311

Mittwoch, 3. November 2010, 21:03

hab da mal was ganz seltsames zu berichten....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

habe in der nähe der nordpassage (über Vegas) 3 aliens gefunden,man muss dazu nur an den bergen richtung westen laufen und man findet die an ner feuerstelle,aufm berg is auch en raumschiff) ,die habsch gekillt und den Alien Blaster aus der leiche eines Alien stibizt. Ich dachte cool ne fette waffe für starke gegner (gabs ja bei F3 auch schon) . Habe das dann nem kollegen gesagt und ihn dahin geschickt weil die waffe sich echt lohnt. er hat aber "nur" die deutsche Cut-version. An der Stelle wo ´bei mir die Aliens rumliefen und das Raumschiff war,konnte er nur irgendwelche Söldner ausfindig machen.... Das hat mich sehr stutzig gemacht und als einzige erklärung fällt mir nur ein das es wohl in der Cut- Version keine Aliens gibt,warum auch immer :-/

wäre super wenn einer ähnliches berichten könnte ;o)

312

Mittwoch, 3. November 2010, 21:10

Kann mir mal jemand sagen, wie wieviele Hauptquests es gibt?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe gerade die Quest mit den Großkhanen in Boulder City beendet (nach über 20 Stunden) und wollte mal wissen, ob die Hauptquest von da an noch lange dauert...

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

313

Mittwoch, 3. November 2010, 21:17

hab da mal was ganz seltsames zu berichten....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

habe in der nähe der nordpassage (über Vegas) 3 aliens gefunden,man muss dazu nur an den bergen richtung westen laufen und man findet die an ner feuerstelle,aufm berg is auch en raumschiff) ,die habsch gekillt und den Alien Blaster aus der leiche eines Alien stibizt. Ich dachte cool ne fette waffe für starke gegner (gabs ja bei F3 auch schon) . Habe das dann nem kollegen gesagt und ihn dahin geschickt weil die waffe sich echt lohnt. er hat aber "nur" die deutsche Cut-version. An der Stelle wo ´bei mir die Aliens rumliefen und das Raumschiff war,konnte er nur irgendwelche Söldner ausfindig machen.... Das hat mich sehr stutzig gemacht und als einzige erklärung fällt mir nur ein das es wohl in der Cut- Version keine Aliens gibt,warum auch immer :-/

wäre super wenn einer ähnliches berichten könnte ;o)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Aliens sind nur da, wenn du "Wildes Ödland" hast.
"Don't eat the fucking candy!"

314

Mittwoch, 3. November 2010, 21:57

Kann mir mal jemand sagen, wie wieviele Hauptquests es gibt?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe gerade die Quest mit den Großkhanen in Boulder City beendet (nach über 20 Stunden) und wollte mal wissen, ob die Hauptquest von da an noch lange dauert...


das würde mich auch sehr interessieren...genau da bin ich nämlich auch gerade!!!

315

Mittwoch, 3. November 2010, 22:00

Ich denke das das von der Hautquest noch ziemlich am Anfang ist! :thumbsup:

316

Mittwoch, 3. November 2010, 22:03

ist das denn richtig das das spiel beendet ist wenn man die hauptquest fertig ist oder kann man danach weiterhin nebenquests machen und erforschen???

317

Mittwoch, 3. November 2010, 22:39

Kann mir mal jemand sagen, wie wieviele Hauptquests es gibt?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe gerade die Quest mit den Großkhanen in Boulder City beendet (nach über 20 Stunden) und wollte mal wissen, ob die Hauptquest von da an noch lange dauert...
Dauert noch, war da bei Stunde 20 und bin nun in Stunde 50 mit gefühlt 20 optionalen Hauptquestzielen noch immer nicht am Ende - und weiß gar nicht welchen der vielen Hauptqueststränge ich verfolgen soll. Von daher kannst du entspannt weiterspielen ;)

318

Mittwoch, 3. November 2010, 23:03

hab da mal was ganz seltsames zu berichten....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

habe in der nähe der nordpassage (über Vegas) 3 aliens gefunden,man muss dazu nur an den bergen richtung westen laufen und man findet die an ner feuerstelle,aufm berg is auch en raumschiff) ,die habsch gekillt und den Alien Blaster aus der leiche eines Alien stibizt. Ich dachte cool ne fette waffe für starke gegner (gabs ja bei F3 auch schon) . Habe das dann nem kollegen gesagt und ihn dahin geschickt weil die waffe sich echt lohnt. er hat aber "nur" die deutsche Cut-version. An der Stelle wo ´bei mir die Aliens rumliefen und das Raumschiff war,konnte er nur irgendwelche Söldner ausfindig machen.... Das hat mich sehr stutzig gemacht und als einzige erklärung fällt mir nur ein das es wohl in der Cut- Version keine Aliens gibt,warum auch immer :-/

wäre super wenn einer ähnliches berichten könnte ;o)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Aliens sind nur da, wenn du "Wildes Ödland" hast.



so ein glück das ich die option anfangs mitgeskillt habe,die waffe is nämlich seeeeehr nützlich ^^

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 4. November 2010, 04:54

Hat jemand ne genauere Location für die Aliens?

320

Donnerstag, 4. November 2010, 18:44

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
geh zur nordpassage und dann richtung westen an den "bergen" vorbei,du kommst automatisch an den aliens vorbei ! ;o) du solltest aber schon ne gute waffe/level/viele stimpacks haben weil die mit irgendwelchen lasern auf dich drauf ballern und du verlierst viel energie....

Thema bewerten