Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout: New Vegas

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:43

Was meinst du mit "da man ja seinen Angreifer jagt" das gehört ja zur Hauptstory oder?Weil das man ja am Anfang von jemanden "umgebracht" wird und lebendig begraben wird weiß ich ja.Oder meinst du damit etwas anderes.
DANKE! -.-

BlueEyes

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Saarland

Beruf: Fachoberschüler

  • BlueEyes0792
  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:09

Was meinst du mit "da man ja seinen Angreifer jagt" das gehört ja zur Hauptstory oder?Weil das man ja am Anfang von jemanden "umgebracht" wird und lebendig begraben wird weiß ich ja.Oder meinst du damit etwas anderes.
DANKE! -.-
Das ist doch kein Spoiler falls doch sorry,aber das weiß doch bestimmt fast jeder weil es in jeder Preview stand.Ausser man hat sich seit der Ankündigung garnicht über das Spiel informiert.Das ist genauso wie wenn ich jetz sagen würde das man Fallout 3 mit der Geburt des Charakters beginnt,das iss doch kein riesenspoiler oder?Das ist bestimtmt das Intro des Spiels und das hast du ja nach 5 min rum und dann weiß man es ja selber ist ja direkt am anfang des Spiels.^^
Zocke Gerade:

360:Fallout New Vegas,Fable 3

Warte auf:Assassins Creed Brotherhood,CoD:Black Ops

123

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:39

Dennoch bitte die Spoiler-Funktion verwenden - überlassen wir es doch jedem selbst ob er gewisse Infos will oder nicht ;)

124

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:05

So ich hab die Ehre den ersten Test zu posten bzw die erste Review und diese kommt auch gleich von der Gamestar sammt Test-Video.

Ich zitiere mal nur die Überschrift " Fallout rettet den Rollenspiel-Herbst"

Gamestar vergibt eine 88% was für einen zweiten Teil doch sehr sehr gut ist. Es war denke ich klar das es nicht ganz an die alten 92-93% rankommt da dafür einfach immer zuviel erwartet wird für einen zweiten Teil. Man kann davon ausgehen das die Konsolen Versionen genauso abschneiden da sich an der Grafik nicht so viel tun wird von PC zu Konsole. Klar da mal eine Textur besser da ein Framepünktchen mehr. Mehr aber auch nicht.

Das Test-Video sagt mir auch voll zu von daher ich freu mich wie ein Schnitzel. !!!

88% !!!!!!!!!!!

Hier die Links:

Gamestar : http://www.gamestar.de/spiele/fallout-ne…82,2318592.html

Eurogamer : Die ersten 20 Minuten Video : http://www.eurogamer.de/videos/fallout-n…-gameplay-video

Update : Da kommt der nächste Test rein :D

Cynamite bzw Games Aktuell vergibt eine 8,5/10

Hier der Link : http://www.cynamite.de/Fallout-New-Vegas…llout-3-794755/

Sie haben auch gleich Xbox 360 und PS3 Versionen mitgetestet und ein Vergleich gemacht :

Link : http://www.cynamite.de/Fallout-New-Vegas…Version-794806/

Man sieht zwei Dinge eindeutig : Die 360 Version kommt mit Kantenglättung die PS3 eben nicht. DIe PS3 zeigt einen Tick bessere Texturen aber wie gesagt nur einen Tick. Für mich sieht trotzdem die 360 Version runder aus und meine PS3 bekommt wieder kein Fallout erlebnis ;D

Bewertet selbst :)

Also ich fasse mal hier zusammen :

Gamestar : 88% - PC Version
Games Aktuell/Cynamite : 8,5/10 - Alle Versionen
Eurogamer.net : 9/10 - Alle Versionen
IGN.de : 8,5/10 - Xbox 360 Version
IGN.UK : 9,0/10 - Xbox 360 Version
Gameinformer : 8,5/10 - Xbox 360 Version
PC Games : 84 % - PC Version

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »voodi« (19. Oktober 2010, 17:01)


125

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:06

<<< sucht noch vorbesteller Codes


hab zum tauschen noch Mafia 2 und Crackdown 2 vorbesteller codes im angebot

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:32

Habe mal zwei HD-Videos zum Spiel hochgeladen. Das erste Video ist zu einer Mission, die viele Verknüpfungen hatte. Hier habe ich den Missionsverlauf grob zusammengeschnitten. Das zweite Video zeigt den Strip in Vegas bei meinem ersten Besuch, Victor den Roboter-Cowboy und Mr. House. Am besten beide Videos auf 720p hochstellen, damit man die HD-Auflösung hat.





Bin mittlerweile knapp 9 Stunden in der Story. Die Ladezeiten sind auch weiterhin ein Graus. Ansonsten wird das Spiel immer besser. Schon alleine dadurch, dass ich unzählige Lösungsansätze für meine aktuelle Mission habe. Insgesamt fast 4 Möglichkeiten, die natürlich alle die Welt und meinen Fortschritt beeinflussen. Da muss man echt drüber nachdenken. :D

Ansonsten würde es mich interessieren, ob jemand bei Prima schon einmal einen Gameguide Online gekauft hat. Die werden dort als eGuide angegeben. Ist das am Ende trotzdem eine PDF-Datei? Würde mir den Guide diesmal gerne kaufen und dann halt aufs iPad ziehen. Auf der Seite von Prima wird das ganze halt als interaktiver Führer beschrieben. Bei anderen Guides sind die Leseproben aber auch als PDF verfügbar. Fallout: NV ist echt das gerne Spiel, wo ich einen Guide haben möchte um wirklich alles zu finden. :D

127

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:12

New Vegas

Die Story kommt warscheinlich erst mit der Zeit ins Rollen. Der Entdeckerdrang ist extrem groß, aber anders als in Fallout 3 kommt man nicht gerade weit. Im Norden sind die Todeskrallen im Osten die Mutanten usw. Das nimmt einem extrem viel Spielspaß weg, wenn man immer nur den Highway zwischen Goodsprings und Primm entlanglatschen kann ohne sein Leben zu verlieren. Ich hoffe dass, das Leveln wie in Japano-Rpgs nicht in dem Spiel Pflicht ist, aber ansonsten machts Spaß. Ach ja man hat den Gewaltgrad extrem zurückgeschraubt ,zwar gibt es noch Splatter Effekte, die sind aber nicht so übertrieben wie im Vorgänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danisniper07« (14. Januar 2019, 15:37)


128

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:26

RE: New Vegas

Der Entdeckerdrang ist extrem groß, aber anders als in Fallout 3 kommt man nicht gerade weit. Im Norden sind die Todeskrallen im Osten die Mutanten usw. Das nimmt einem extrem viel Spielspaß weg, wenn man immer nur den Highway zwischen Goodsprings und Primm entlanglatschen kann ohne sein Leben zu verlieren. Ich hoffe dass, das Leveln wie in Japano-Rpgs nicht in dem Spiel Pflicht ist, aber ansonsten machts Spaß.
Also in Fallout 3 habe ich mich die ersten 10-15 Stunden fast ausschließlich im Umkreis von Megaton aufgehalten, einfach weil ich, je weiter ich vom Ort weg bin, immer größere Probleme hatte am Leben zu bleiben - imo hat das ungemein zu diesem intensiven Spielgefühl beigetragen.
Sollte das bei New Vegas noch extremer sein, dann finde ich das persönlich sehr gut :)

Zu den Splatter-Effekten: In Fallout 3 kamen diese doch auch erst so richtig stark auf nachdem man den Perk "Blutiger Tod" (ab Level 6 verfügbar) gewählt hatte - eventuell rührt dein Eindruck daher und man braucht das passende Equivalent ;)



BTW:

Im übrigen soll die USK-Version nicht mehr ganz so stark geschnitten sein wie zu seiner Zeit in Fallout 3, so sind Splatter-Effekte gegen Tiere vorhanden, Menschen jedoch bleiben davon verschont.

129

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:34

Jep richtig. Die Strahlenkano soll in der Deutschen Version die Gegner auch nicht rösten bzw auflösen so das Sie zu Staub zerfallen.

130

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:36

wie ich mich halt auf das Spiel freue - hab am Pc wieder angefangen die Goty edition zu spielen.

Hoffentlich gibts wieder "dauerohrwurmerregende" alte Klassiker zu hören.

Ich muss noch erwähnen dass ich Betheseda einfach liebe. Was ich alles an Zeit für Oblivion und Fallout 3 geopfert habe, ganz zum Leidwesen, der Familie, der sozialen Kontakte oder Freundinn :D

131

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:42

Tja, allerdings ist hier Obsidian und nicht Bethesda am Werk gewesen ;)
Bzw, ist Obsidian Hauptverantwortlich für das was am Ende bei raus gekommen ist 8)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:45

RE: RE: New Vegas


Also in Fallout 3 habe ich mich die ersten 10-15 Stunden fast ausschließlich im Umkreis von Megaton aufgehalten, einfach weil ich, je weiter ich vom Ort weg bin, immer größere Probleme hatte am Leben zu bleiben - imo hat das ungemein zu diesem intensiven Spielgefühl beigetragen.
Sollte das bei New Vegas noch extremer sein, dann finde ich das persönlich sehr gut :)


Wie ich in meinem kleinen Eindruck erwähnt hatte, gibt es einfach nicht mehr solch einen zentralen Anlaufpunkt wie in F3. Dadurch wanderst du von Ort zu Ort bis du irgendwann nach Vegas kommst. Es gibt in den Anfangsstädten irgendwann nichts mehr zu tun. Besonders in Goodspring ist man extrem schnell fertig. Gleiches gilt für Primm oder andere Städte. Das Umland ist in meinen Augen auch harmloser geworden. Das habe ich von F3 viel heftiger in Erinnerung. Da war man ständig vorsichtig. Nun trifft man zwar auch auf Gangs oder wilde Tiere aber das eher vereinzelnd. Wenn man auf dem Highway bleibt, ist man eigentlich extrem sicher.

Zitat

Hoffentlich gibts wieder "dauerohrwurmerregende" alte Klassiker zu hören.

Die Musik ist zwar super aber wiederholt sich zu schnell. Teilweise hat man den Eindruck, dass pro Station nur sechs Songs laufen. Das ist ein wenig schade. Die vorhandenen Tracks sind zwar grandios (besonders auf Radio Vegas) aber irgendwann hat man sich "satt" gehört.

133

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:19

Tja, allerdings ist hier Obsidian und nicht Bethesda am Werk gewesen ;)
Bzw, ist Obsidian Hauptverantwortlich für das was am Ende bei raus gekommen ist 8)
Obsidan sacht mir auch was - war doch für Kotor 2 verantwortlich oder?

Nun gut war nicht ganz so genial wie Kotor 1 aber auch einer meiner Lieblingsspiele!

Komm ich gut klar mit :D

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:52

Momentan steht wieder so eine Entscheidung an, die mich ständig die Konsole ausmachen lässt. Das nicht weil die Sache so schlecht umgesetzt ist, sondern weil ich mich nicht entscheiden kann. :D Zwei Fraktionen wollen das ich etwas tue. Am Ende sorgt jede Entscheidung dafür, dass ich mir eine Fraktion zum Feind mache. Auf der anderen Seite könnte ich aber auch etwas gutes für mich tun und hätte beide Fraktionen als Feind. :D

Somit wird die Konsole angemacht, ich stehe vor der Wahl und mache die Konsole wieder aus. Mal schauen wielange das noch so weitergeht. :D Gerade wegen solcher Momente liebe ich das Spiel. Moralische Konflikte beim Spieler sind immer eine tolle Sache. Ich bin dann auch niemand, der beide Wege mal ausprobiert. Wenn ich mich für einen Weg entscheide, wird dieser auch verfolgt.

135

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 02:15

Das hört sich ja schonmal ganz nett an, mal ne Frage zu technischen Seite. Gibt´s da was zu beanstanden ausser den langen Ladezeiten und den KI Ausfällen von denen du berichtet hast?
Ich hatte ja die GotY Edition für die PS3 und dort ist das Spiel immer wieder abgestürzt, das hat so genervt das ich das Spiel nie beendet hab, hattest du solche Probleme bisher?
Danke schonmal für die bisherigen Eindrücke :thumbup:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 04:19

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Freeze oder Absturz erlebt. Laut anderen Berichten soll es jedoch vorkommen. Bestätigen kann ich es aber wie erwähnt nicht. Dahingehend läuft alles zumindest bei mir ohne Probleme.

137

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:54

So meine Version ist auch endlich da!

Hab bis jetzt gerade mal den Anfang gespielt bis man vom Doktor "entlassen" wird...
Der Anfang in Fallout 3 Hat mir etwas besser gefallen, durch die Geburt konnte man sich einfach viel besser mit der Figur identifizieren.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Fähigkeiten die man auswählen konnte mehr oder weniger mist sind, ich hoffe das wird noch besser, zumindest für meine Bedürfnisse war da fast nichts brauchbares dabei!

Ansonsten kann ich leider noch nicht all zu viel sagen...

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:04

Hardcoremodus ?

Habs jetzt auch. Ich will von Beginn an den Hardcoremodus nutzen.
Im Optiosmenü lässt sich der Modus aber nicht aktivieren.

Gibts ne Lösung?

139

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:07

Sobald du beim Doc aus der tür nach draußen gehen willst, wirst du gefragt ob du im HC Modus spielen willst oder nicht

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:34

habs inzwischen selbst rausgefunden, trotzdem danke :rolleyes2:

Thema bewerten