Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 14:55

ebay: Ab Juni wird kostenloser Versand Pflicht!

Zitat

eBay begründet die Änderungen damit, dass Käufer zunehmend irritiert seien, wenn ein Produkt weniger als der Versand kostet. Da anzunehmen ist, dass die Händler die Versandkosten künftig in den Produktpreis mit einfließen lassen und so auch die an eBay abzuführende Verkaufs-Gebühr steigt, scheinen aber auch finanzielle Motive des Auktionshauses nicht ausgeschlossen.



Quelle: Chip Online


Dann weiß ich schon mal, wo ich nichts mehr verkaufe!

2

Dienstag, 21. April 2009, 15:26

Bei unserem Onlineshop bieten wir eh kostenlosen Versand an und rechnen den Preis rein, aber da haben wir auch Festpreise. Bei Auktionen finde es es nicht gut, da es ja dann vorkommen kann, dass der Auktionspreis unter dem zu zahlenden Porto liegt.

3

Dienstag, 21. April 2009, 15:34

schonmal dran gedacht das jemand der zb ne mikrowelle für 1€ einstellt und die dann auch nur für zb 3e verkauft mehr portokosten hat als er an der mikrowelle verdient? also ich halt das für absoluten schwachsinn nen pflicht aus kostenlosem versand zu machen. dann hat man 3€ verdient und muss aber 10€ fürs porto hinlegen..wie sinnvoll ist das denn? :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

4

Dienstag, 21. April 2009, 16:03

Das habe ich doch eben geschrieben...

5

Dienstag, 21. April 2009, 16:04

Zitat

Original von Banshee3773
Das habe ich doch eben geschrieben...


aso sorry hab ich wohl einig zu schnell gelesen :D
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

6

Dienstag, 21. April 2009, 16:06

Ich finde bei Abzockern sollten die das durchsetzen. Normaler Versand in Höhe von 3-5€ finde ich okay. Es gibt ja viele die nen Versand von 15€ haben :stupid: für n Shirt oder so....

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2009, 16:16

Das dürfen die seit einem halben Jahr nicht mehr machen. Man muss den exakten Versandpreis angegeben, ansonsten kann der Käufer ein Veto einlegen ;)

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 16:56

Zitat

Original von EnchainedAngel
schonmal dran gedacht das jemand der zb ne mikrowelle für 1€ einstellt und die dann auch nur für zb 3e verkauft mehr portokosten hat als er an der mikrowelle verdient? also ich halt das für absoluten schwachsinn nen pflicht aus kostenlosem versand zu machen. dann hat man 3€ verdient und muss aber 10€ fürs porto hinlegen..wie sinnvoll ist das denn? :rolleyes:


Dann muss man halt den Startpreis höher setzen.

Ich finds nicht schlimm
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

9

Dienstag, 21. April 2009, 17:03

ich kaufe auch nur, mich störts auch nicht

10

Dienstag, 21. April 2009, 17:07

Zitat

Original von SniKKaz
Ich finde bei Abzockern sollten die das durchsetzen. Normaler Versand in Höhe von 3-5€ finde ich okay. Es gibt ja viele die nen Versand von 15€ haben :stupid: für n Shirt oder so....


einfach nicht bestellen wo liegt das problem? wer so doof ist und da 15€ oder mehr zahlt der soll sein geld so bitte aus dem fenster werfen aber mir sagen wo er wohnt 8)

11

Dienstag, 21. April 2009, 17:57

Zitat

Original von Werner

Zitat

Original von EnchainedAngel
schonmal dran gedacht das jemand der zb ne mikrowelle für 1€ einstellt und die dann auch nur für zb 3e verkauft mehr portokosten hat als er an der mikrowelle verdient? also ich halt das für absoluten schwachsinn nen pflicht aus kostenlosem versand zu machen. dann hat man 3€ verdient und muss aber 10€ fürs porto hinlegen..wie sinnvoll ist das denn? :rolleyes:


Dann muss man halt den Startpreis höher setzen.

Ich finds nicht schlimm


Es ist ein riesen Unterschied, ob es sich un eine Auktion oder um Sofortkauf handelt. Bei Sofortkauf kann man den Versand sauber mitkalkulieren, bei einer Auktion wird das schon umständlicher.
Vielleicht lässt sich das bei einigen Privatverkäufen noch realisieren, bei gewerblichen Verkäufen wirds sehr schwierig. Zum Glück verkaufen wir fast nur per Sofortkauf ;)

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. April 2009, 18:06

Wieso?

Einfach Versandkosten + normaler Startpreis = Startpreis

Was soll den bitte die Versteigerungsart an den Versandkosten ändern?
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

13

Dienstag, 21. April 2009, 18:11

Ich sag ja: bei einigen privaten Verkäufen ist das auch kein Problem

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. April 2009, 19:49

Zitat

Original von Werner
Wieso?

Einfach Versandkosten + normaler Startpreis = Startpreis

Was soll den bitte die Versteigerungsart an den Versandkosten ändern?


Es kommen auch noch Gebühren dazu, die man bei jedem Startpreis über 1€ zahlen muss ;)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. April 2009, 00:45

was ist ebay, man...

das ding ist doch der letzte dreck geworden, man muss eh viel zu lange warten, bis man was erhält und richtig geld verdienen kann man durch die tollen online-shops, die massen von einer ware haben, auch nicht, da die durch eben die große menge eher nen kleinen preis raushauen können. dann muss man das unterbieten und kriegt noch weniger für seine sachen.

ich hasse ebay und habe da seit 2 jahren oder so nichts mehr gemacht und werde es auch zukünftlich nicht tun.

das was jetzt noch gesagt wurde ist für mich nur ein weiterer grund den ich offiziell als 101. grund küre, warum ich dieses auktionshaus nicht benutze.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

16

Mittwoch, 22. April 2009, 01:44

Zum einkaufen ist Ebay gut, mich stört es deswegen auch nicht :D
Aber vor allem für Privatverkäufer ist Ebay manchmal echt nicht profitabel. Da macht man sich die Mühe und setzt das Angebot in Ebay rein, und dann geht die Sache für nen Appel und en Ei weg. Als Verkäufer bin ich bei Ebay schon lange nicht mehr tätig. Aber als Käufer bin ich recht zufrieden. Gute Schnäppchen gemacht, Versandzeiten hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Finde diese neue Regel nicht schlimm :twisted:

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2009, 13:59

Gibt es auch andere (seriöse) Seiten, auf denen man Sachen verscherbeln kann, wie bei Ebay?

Wenn sie das Gebührenlimit, wenn man einen Startpreis über 1€ setzt, wenigstens erhöhen würden, aber so macht man sich die Mühe für nichts...
Nehmen wir mal an ich verkaufe 20 Bücher und stelle sie für 1€ rein.
3-5 Stunden Einstellzeit
Versandkosten je Buch 1,40€

Momentan läuft Ebay so dermaßen schlecht..., Wirtschaftskrise, die Leuten haben kein Geld???? ?(

20 Bücher bücher für je 1€ verkauft und durch Versandkosten 0.40 € pro Buch Verlust gemacht
Gesamtverlust: 8 €

Also bleibt einem nichts anderes übrig, als den Startpreis auf 2,40€ zu stellen. Nur werden einem dann Gebühren abgerechnet und man macht sehr sehr wenig Gewinn, und Ebay verdient. Die Frage ist also wozu man noch Sachen bei Ebay verkaufen soll? Die Privatverkäufe werden zurückgehen, und Ebay schneidet sich dadurch ins eigene Fleisch.

18

Mittwoch, 22. April 2009, 15:32

Kannst die Sachen auch bei Amazon verticken. Ist sogar meistens einfacher, da Du nicht den Arrtikel komplett erstellen musst, sondern die ASIN von einem bestehenden Artikel nehmen kannst. Hat halt noch höhere Gebühren ;)

Thema bewerten