Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. April 2009, 08:51

20 Jahre Game Boy

Würde gerne wissen was ihr vom Game Boy gehalten habt und ob ihr selber einen besessen habt.

Also ich habe mich immer gewundert warum dieses Ding so erfolgreich war.
Es war wahrscheinlich das riesige Spieleangebot.

Ich hatte den Game Gear.Der war eigentlich um Welten überlegen,trotzdem hatte er keine Chance.

2

Mittwoch, 22. April 2009, 10:49

Game Boy hatte ich natürlich gehabt, konnte mir damals kein Game Gear leisten :(
Alle in der Schule hatten einen, man konnte Spiele tauschen usw. man war das ne Zeit :)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




3

Mittwoch, 22. April 2009, 11:16

Ich habe damals einen GameBoy zur Kommunion geschenkt bekommen, war ne coole Zeit :) Ein Hoch auf Mario Land!
Mein Bruder hatte sich dann irgendwann einen Game Gear gekauft, aber irgendwie haben mich die Spiele da nicht überzeugt.

4

Mittwoch, 22. April 2009, 11:45

Ich dand Columns und Sonic cooler als mario und Tetris.
Die Farben und Hintergrundbleuchtung waren schon genial.Man konnte aber nur mit Netzteil spielen.Da er 6 Batterien verwendet und die nach 6 Stunden leer waren.

5

Mittwoch, 22. April 2009, 11:47

Also Columns war ja voll das Noob Spiel! Einfach immer nur nach unten drücken, der Rest hat sich von alleine ergeben. Sonic und Mario sind halt Geschmackssache, ich fand den hektischen Igel irgendwie nervig.
Aber auch ansonsten hat mich keins der Game Gear Spiele so gefesselt wie die Game Boy Spiele.

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 12:09

Ich habe jetzt noch Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance SP ^^

spielte immer Mario & Co.

war tooll
Suche Schweizer Clan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arboncity« (22. April 2009, 12:10)


7

Mittwoch, 22. April 2009, 15:36

Mario und Tetris waren eh toll, aber nur am Nes. Da habe ich die Spiele bis zur Vergasung gespielt.
Der Handheld von Sega war halt besser.

8

Mittwoch, 22. April 2009, 15:38

Zitat

Original von xbox899
Mario und Tetris waren eh toll, aber nur am Nes. Da habe ich die Spiele bis zur Vergasung gespielt.
Der Handheld von Sega war halt besser.


Aber die Spiele nicht ;)

9

Donnerstag, 23. April 2009, 21:32

Ich weiss noch wie unsere Tante uns im Herbst 89 ode 90 so ein Teil aus Asien mitgebracht hatte, war der absolute Schrei gewesen und Tetris und Mario wurde bis einem die Augen gebrannt haben gezockt. :biglaugh:

10

Donnerstag, 23. April 2009, 22:28

ich habe einmal auf dem weg von Niedersachsen nach Bayern 8 stunden lang gezockt^^

11

Freitag, 24. April 2009, 15:20

Achja der gute alte GameBoy meiner war damals blau also der ganz alte! Und das Spiel was ich am meisten gezockt habe, ja ganz eindeutig Pokemon *g*. Damals war das In in meinem alter. Das waren noch schöne Zeiten...meine erste Zockerfahrung lol aber mein erstes spiel war was mit Mario lol und natürlich Tetris.

12

Freitag, 24. April 2009, 15:55

Zitat

Original von Ossilihno
Achja der gute alte GameBoy meiner war damals blau also der ganz alte! Und das Spiel was ich am meisten gezockt habe, ja ganz eindeutig Pokemon *g*. Damals war das In in meinem alter. Das waren noch schöne Zeiten...meine erste Zockerfahrung lol aber mein erstes spiel war was mit Mario lol und natürlich Tetris.


Den "alten" Gameboy gab es nur in Grau ;) Danach gab es nur farbige Gameboy Pockets



Ich habe meinen auch noch hier herumfliegen, wenn auch mit einigen ausgefallenen Pixelreihen, aber er tut noch...geiles Teil :]

13

Freitag, 24. April 2009, 19:32

Hatte auch vom Standart-Gameboy bis zum GB Advance jeden und hab auch extrem viel damit gespielt! Zelda, DonkeyKong, HarvestMoon und natürlich Pokemon (Blau&Silber) dürften bei mir die meistgespielten Spiele gewesen sein, aber dank einem angeregten Tauschhandel gabs wohl kaum ein Spiel das ich nicht mal zumindest angezockt hab!

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:13

Ich hatte damals auch so nen Gameboy:
Meistgezockte Games waren Pokémon, Mario Land 1 + 2, Wario Land 1 +2, Tetris und Zelda...
Am meisten hat mich insgesamt aber wohl Pokémon vor den Gameboy gezogen.
Als der GB Color Kam hab ich den irgendwann auch gekriegt.
Auch den GB Advance hatte ich mal (ist aber leider kaputt gegangen)....
Gameboy war schon toll....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


cyn0ba

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 57

Wohnort: Österreich

  • Cyn0ba
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:27

Als ich meinen Game Boy bekommen habe, war ich 3 oder so. Da hat er mich nicht so wirklich interessiert. Ich hatte zwar ein paar ganze gute Spiele (Mario Land, Tetris...), aber gespielt hab ich nicht wirklich.

Doch dann kam Pokemon und mein Gameboy war dann so quasi im Dauerbetrieb :) Alle hatten schon einen Game Boy Color, aber ich hab immer noch auf meinem fetten, grauen Teil gezockt.

Hab letzte Woche beim Ausmisten meines Zimmer übrigens den GB wiederentdeckt und gleich mal eine Runde gezockt. Der Akku (ich hatte so einen, den man extra dazugekauft; mit dem hat man ewig spielen können) war sogar noch halbvoll, alles hat noch funktioniert, hat voll Laune gemacht :)
Be original.

Jerry55

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: NRW

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:00

Ja das hat mich damals viel Überredungskunst bei meinen Eltern und eiseres Taschengeldsparen gekostet bis ich ihn in grau mit rosa Knöpfen endlich in der Hand gehalten habe. Oh man das waren Zeiten. :thumbsup:

18

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:17

Ja, oder Lila?

Kwirk hab ich damals auch gerne gespielt :)

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. Juni 2011, 23:40

Der gute alte Gameboy. Was hatte ich damals nen Spaß damit..... mit dem Gerät hat alles begonnen....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Thema bewerten