Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. April 2009, 19:56

Zitat

Original von Yoshmania
Ich will 2D-Adventures :(

Sowas wie Discworld, Baphomets Fluch, Blazing Dragons, Monkey Island oder Indiana Jones


Sam ´n Max, Day of the Tantacle, Simon the Sorcerer.... ich LIEBE Adventures!
Von mir aus auch 3-D Adventures wie Grim Fandango oder Monkey Island 4, aber endlich mal wieder ein waschechtes Adventure, nicht ein Action Spiel mit Rätzeleinlagen

22

Donnerstag, 23. April 2009, 19:58

Dann müsste die Wii für Euch doch interressant sein, dort gibt es ein paar P&C Adventures.
Auch für den PC kommt immer mal wieder was raus. Nichts weltbewegendes, natürlich, aber durchaus brauchbar!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Donnerstag, 23. April 2009, 20:00

Zitat

Original von Banshee3773

Zitat

Original von Yoshmania
Ich will 2D-Adventures :(

Sowas wie Discworld, Baphomets Fluch, Blazing Dragons, Monkey Island oder Indiana Jones


Sam ´n Max, Day of the Tantacle, Simon the Sorcerer.... ich LIEBE Adventures!
Von mir aus auch 3-D Adventures wie Grim Fandango oder Monkey Island 4, aber endlich mal wieder ein waschechtes Adventure, nicht ein Action Spiel mit Rätzeleinlagen


Leisure Suit Larry, Vollgas, Toonstruck, Beneth a steel sky usw :D Die liste ist noch ewig führbar :D

24

Donnerstag, 23. April 2009, 20:08

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde das grundsätzlich gut, Vielfalt ist immer gut. Doch was mir momentan fehlt, ist ein richtig gutes 2D Jump'n Run.
New Super Mario Bros reicht mir auf Dauer nicht :(


Little Big Planet ist doch geil und fresh :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




25

Donnerstag, 23. April 2009, 20:09

1. "2,5D"
2. Scheiß Spielbarkeit. Die Sackdinger steuern sich wie nasse Sackdinger. Für mich ein tiefer Fall nach hohem (Hype-)flug :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

26

Donnerstag, 23. April 2009, 20:31

Außerdem nicht für die 360 8o

27

Donnerstag, 23. April 2009, 20:42

Zitat

Original von Banshee3773
Außerdem nicht für die 360 8o


Das kommt noch dazu!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28

Donnerstag, 23. April 2009, 21:01

Es gab ein Hype um Little Big Planet? echt?

Kannte das Spiel gar nicht, war bei mir im Bundle mit der PS3 dabei.

Fand das Anfangs noch recht lustig, wurde mir aber zu monoton und langweilig nach einer stunde spielzeit

29

Donnerstag, 23. April 2009, 21:03

Zitat

Original von Yoshmania
Es gab ein Hype um Little Big Planet? echt?


Also ich habe mich "hypen" lassen. Wegen diesem Knuddelspiel habe ich mir die PS3 gekauft (zum Launch, lol) und am Ende war es öde.

Lektion gelernt und weiter geht's.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 1. Mai 2009, 16:23

Ich schätze der 2-D Hype kommt nicht unbegründet, seit dem Nintendo DS kehren die Leute wieder zu alt genössicher Unterhaltung zurück, meist kleine Telespiele die vor knapp 15-20 Jahren recht aktuell waren und bis Heute immer noch die Herzen der Gamer zum leuchten bringen. Zugegeben, damals als die ersten richtigen 3-D Games hoch gekommen sind, war es für viele etwas neues, tollen, umwerfendes aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und zugern erinnert man sich an die Dinge, mit denen man in Vergangenheit den mesiten Spass hatte. ich bin ebenfalls ein Fan von 2-D games im neuen Retro Desing, egal ob Street Figther oder Castle Crashers, es macht bombig Spass und ein 2-D Game kann ebenfalls richtig schwer sein ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

31

Freitag, 1. Mai 2009, 17:35

Vielleicht sind die 2D Games auch deshalb wieder im kommen weil man halt schnell mal eine Runde zockt und gut is. Die meisten aktuellen Games brauchen einfach Zeit! Und die hat vielleicht auch nicht jeder.

Zum Beispiel R-Type da dauert der erste Level so lang wie der Vorspann von GTA4 :) :)

32

Freitag, 1. Mai 2009, 20:56

Seit gestern habe ich ja ne 360,passend zu diesen Thema habe ich mir gleich die Sega Mega Drive Collection zugelegt,die sich allerdings schon mein Kumpel ausgeliehen hat,lol.Dafuer hat er mir Blue Dragon und Ninja gaiden 2 geliehen.Naja paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten,hab knapp 15 Jahre gewartet wieder solche Games wie Streets of Rage,Golden Axe und Shining Force wieder spielen zu koennen.
[spielverderber][/spielverderber]

33

Freitag, 1. Mai 2009, 23:54

ein 2-D Game kann ebenfalls richtig schwer sein ;)
Würde ich eine Top 10 der härtesten Spiele aufstellen, die ich jemals gespielt (und im seltenen Fall auch mal durchgespielt...) habe, fände sich fast kein 3D-Titel darunter.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 2. Mai 2009, 10:39

ein 2-D Game kann ebenfalls richtig schwer sein ;)
Würde ich eine Top 10 der härtesten Spiele aufstellen, die ich jemals gespielt (und im seltenen Fall auch mal durchgespielt...) habe, fände sich fast kein 3D-Titel darunter.

Eine gute Idee!
Persönlich würde ich deine Meinung ebenfalls teilen, im Grunde kenne ich kaum ein 3-D Spiel, welches richtig Pfeffer in Sachen Schwierigkeitsgrad hat, meist bezogen auf Nebensächlichkeiten wie Reaktionsvermögen oder schnelles Handeln, wiedeurm bei z.B. 3-D Shootern eher Taktik und ein schnelles vorrankommen von nöten sind aber ich denke man darf den Spieler ebenso nicht überfordern, eine 3-D Engine mit allem drum und dran kann schon recht fordernt sein, siehe es an GTA IV oder GoW
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Thema bewerten