Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] Red Steel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 4. Januar 2007, 08:08

Zitat

Original von Sergeant Martin Riggs
Ich persönlich bin ja der Meinung wenn ich nen gutaussehenden Shooter spielen will ist die Wii einfach die falsche Konsole.


Stimmt, aber ich finde trotzdem die innovative Steuerung auch für Shooter interessant und hoffe das viele Hersteller Sie noch nutzen werden, auch wenn die Grafik nicht dem aktuellen Standart entspricht.

42

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:23

Naja die Steuerung ist ja leider ab 2 Meter sitzabstand zum IR-Sender etwas sehr ungenau.
Von daher ist für mich die Steuerung schon so gut wie am ende, ausser da kommen noch verbesserungen.

Grafik ist nicht das wichtigste, aber selbst schlechte Grafik sollte gestochen scharf sein. 480p ist einfach zu gruselig.
720p bei niedrig auflösenden Texturen hätte die Wii doch auch schaffen "können".

Aber was ich der Wii zugute halte : Kein Spiel ruckelt !.
Nicht so wie bei der X360.

Und nochwas ist zu der Steuerung zu vermerken.
Wenn die Steuerung vermasselt ist, kann die Grafik auch nicht mehr überzeugen.
Demnach gibt es bei dem Wii wohl nur Glanzperlen oder unterirdischer Schrott.
Aber genau so sieht es zur Zeit ja auch aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Januar 2007, 09:26)


43

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:19

Zitat

Original von Leopardos
Aber was ich der Wii zugute halte : Kein Spiel ruckelt !.

Also meine Gamecubeversion von Zelda ruckelt definitiv. Meistens in der Stadt am Brunnen und praktisch nach jedem Hieb.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:28

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Leopardos
Aber was ich der Wii zugute halte : Kein Spiel ruckelt !.

Also meine Gamecubeversion von Zelda ruckelt definitiv. Meistens in der Stadt am Brunnen und praktisch nach jedem Hieb.


Das "Ruckeln" nach dem Hieb ist meiner Meinung nach definitiv absicht und kein Ruckeln, sondern eine Minipause, um den Treffer zu zeigen. (Ist bei Wii genauso)
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

45

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:20

R³ ruckelt in höheren Levels in der Arena wenn ganz viele Hasen und Konfetti zu sehen sind!

Das mit dem geringen Abstand ist mir inzwischen auch aufgefallen!
Habe extra mein Zimmer umgeräumt, damit ich Platz für WiiSports habe.
WiiSports lässt sich jetzt auch prima spielen (2m Abstand), doch sobald ich mich aufs Sofa setze (2,5m Abstand) und die Hand im Menü herum bewege hüpft diese ständig obwohl ich nicht am Zittern bin oder so. Bewege ich mich ein Stück nach vorne, so das die WiiMote wieder an der 2m-Grenze ist hört das Hüpfen auf!

Für Egoshooter und Präzisionsspiele muss man also ziemlich nah vor der Mattscheibe sein!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

46

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:31

Hmmmm ich habe bei CoD keinerlei Probleme mit dem Zielen und ich sitze auf meinem Bett auch ca. 2-2,5 mtr von der Konsole weg.

Außerdem ruckelt jede Konsole... Wenn ich manchmal mein 360 sehe, finde ich das Ruckeln der Wii noch sehr "angenhem" 8)

47

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:32

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Leopardos
Aber was ich der Wii zugute halte : Kein Spiel ruckelt !.

Also meine Gamecubeversion von Zelda ruckelt definitiv. Meistens in der Stadt am Brunnen und praktisch nach jedem Hieb.


Das "Ruckeln" nach dem Hieb ist meiner Meinung nach definitiv absicht und kein Ruckeln, sondern eine Minipause, um den Treffer zu zeigen. (Ist bei Wii genauso)


War bei Zelda schon immer so, soweit ich weis.
Its not a Bug, its a Feature :)

@Kurtzen, diese Hasen sind ja keine 3D-Polygonfiguren sondern einfach nur 2D-Polygone mit Texturen drüber. Das das dann anfängt zu ruckeln ist echt heftig..

Zitat

Original von Morpheus
Hmmmm ich habe bei CoD keinerlei Probleme mit dem Zielen und ich sitze auf meinem Bett auch ca. 2-2,5 mtr von der Konsole weg.

Außerdem ruckelt jede Konsole... Wenn ich manchmal mein 360 sehe, finde ich das Ruckeln der Wii noch sehr "angenhem" 8)


Die X360 ist ja auch das Negativbeispiel schlechthin was ruckler angeht.

48

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:36

Zitat

Original von Leopardos

Die X360 ist ja auch das Negativbeispiel schlechthin was ruckler angeht.


... aber sie IST ein Beispiel... mit älteren Konsolen darfst du nicht vergleichen und bei der PS3 gibts keine Referenzwerte in Deutschland. Also womit willst du es denn sonst vergleichen???

49

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:26

Aehmm.. habe ich denn was gesagt ?
Habe ja auch oben Wii mit X360 verglichen...

Zitat

Aber was ich der Wii zugute halte : Kein Spiel ruckelt !.
Nicht so wie bei der X360.


Ich habe so gesehen deine Meinung nochmal unterstützt...
Habe nicht dagegengesprochen.
War ja schon im Xbox-Front Forum derjenige der am meisten gemeckert hat über das Ruckeln der X360...

50

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:28

Zitat

Original von Leopardos
Aehmm.. habe ich denn was gesagt ?
Habe ja auch oben Wii mit X360 verglichen...

Zitat

Aber was ich der Wii zugute halte : Kein Spiel ruckelt !.
Nicht so wie bei der X360.


Ich habe so gesehen deine Meinung nochmal unterstützt...
Habe nicht dagegengesprochen.
War ja schon im Xbox-Front Forum derjenige der am meisten gemeckert hat über das Ruckeln der X360...


Ups sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.... Ist heute wohl nicht mein Tag X(

51

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:42

Hossa,

ich hab mir vor gut ner Woche Red Steel gekauft.

Ich war ehrlich gesagt, sehr enttäuscht von dem Spiel.
Vielleicht mag es Leute geben, die mit dem Zielen klar kommen (es gab hier im Forum sogar ein Beispiel das es besser wär als PC+Maus) aber ich gehöre definitv nicht dazu.

Wenn ich als Gegenbeispiel Zelda sehe, wo ich wirklich punktgenau treffen kann und das "Zielsystem" ja prinzipiell das gleiche ist, sieht es nicht gut aus für RS. Zu schwammig, zumal ich den Sinn des Erfassens nicht ganz begreife. Warum bleibt mein Pointer nicht auf dem Gegner?

Die Katana-Kämpfe sind, wenn man einfach immer wieder drauf einknüppelt zu leicht. Gut, wenn man sich nicht auf diese subtile Taktik einläßt ist es natürlich fordernder aber insgesamt ist die Katana-Kampf-Umsetzung doch eher mau.

Die Grafik ist, man muss es einfach sagen, schlecht. Bekannte von mir haben sogar das Beispiel Half-Life 1 (!) nach Zuatzpacks genannt. (Wobei das allerdings eher auf die Splitscreen-Schlachten zutrifft, in Singleplayer sieht es dann doch nicht ganz so schlimm aus)

Was wirklich überzeugen kann ist der Sound des Spiels der sich super in Kämpfe oder aber auch in ruhige Szenen wunderbar einlegt.

Ich hab das Spiel mittlerweile über die Hälfte gezockt, weil es oft in Shops/Foren usw. hieß nach ungefähr der Hälfte wird es nochmal spannend.

Naja jetzt hab ich es verkauft und hoffe das Metroid schnell rauskommt.

So das ist meine Meinung zu dem "super Start-Titel" des Wii.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (4. Januar 2007, 20:43)


LoD vader

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: Bützow (nahe Rostock)

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:46

als, ich hoffe auch auf Metroid....
ich bete dafür das die Entwickler es mit der Steuerung nicht versauen

53

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:50

Habs jetzt mal wieder gespielt. Was mich ankotzt ist das Speicherfeature. Ich will verd**** nochmal speichern wo ICH will und nicht wo Ubi Soft will.
Bei anderen Spielen ist es auch kein Problem. X(
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

LoD vader

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: Bützow (nahe Rostock)

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:48

Ich habe Red Steel beim Kumpel gespielt. Also mich spricht es überhaupt nicht an!!! Ich finde die Steuerung einfach nur umständlich (naja, ist wahrscheinlich nur gewöhnungssache)

einfach schrecklich....(IMO)

55

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:34

Hey, ich wollte mal nachfragen ob man bei Red Steel alle Missionen im Koop spielen kann.

56

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:23

wenn einer von euch dass spiel hat kann der mir sagen wie das ist weil ich mia das dann nähmlich kaufe ;) ;) ;) ;) :help: :help: :help: :help:

57

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:18

Zitat

Original von marvin-14
wenn einer von euch dass spiel hat kann der mir sagen wie das ist weil ich mia das dann nähmlich kaufe ;) ;) ;) ;) :help: :help: :help: :help:

Lesen bildet! Kleiner Tipp, auf den letzten zwei Seiten wurde nicht über das Wetter gesprochen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. Februar 2008, 23:18)


Thema bewerten