Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

  • »TheOneWG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:47

Welche Spiele braucht die Wii? Genre/Serien

Mich würde einmal interessieren, welche Art von Spielen ihr in den nächsten Jahren auf dem Wii sehen wollt?

Ist es letzendlich ein Star Wars Spiel, in dem ihr dank des Wii-Mote zum Lichtschwert schwingenden Jedi-Ritter werdet oder sogar eine Angel-Simulation, in der ihr die Angel mithilfe des Wii-Mote über euren Kopf werft? Eure Ideen zu diesem Thema würden mich interessieren.

Persönlich würde ich ja gerne eine richtige Baseball-Simulation für den Wii sehen, zumal Wii-Sports den richtigen Weg geht. Hier fehlt mir aber der Umfang und die wirklichen Top-Stars der MLB.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:51

Ich will auch auf jeden Fall ein Star Wars Spiel mit Lichtschwertern (und mehr Möglichkeiten des Schwingens als bei Red Steel :)
Eine Art Wiilympische Spiele wäre cool. Also wie Wii Sports, nur halt mit mehr Sportarten und realistischer. Hammer-/Speerwerfen, Kugelstoßen und so KRams...RUDERN! :D

Natürlich auch Rollenspiele wären was feines.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:27

Das Beispiel mit den Angeln kannst du ja zumindest schon in Zelda umgesetzt sehen, da wirfst mit der Fernbedienung die Angel aus und drehst glaub mit dem Nunchuk letztlich daran, schwer zu erklären aber ist halt wie bei ner Angel ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:37

Zitat

Original von Christian Witte
Das Beispiel mit den Angeln kannst du ja zumindest schon in Zelda umgesetzt sehen, da wirfst mit der Fernbedienung die Angel aus und drehst glaub mit dem Nunchuk letztlich daran, schwer zu erklären aber ist halt wie bei ner Angel ;P

Jepp genau so ist es.
Wiimote nach vorne, als würde man ne Angel auswerfen.
Dann kann man den Haken noch etwas hin und her wackeln lassen um, wenn ein Fisch anbeißt, die Wiimote zurückzuschleudern. Dann muss man den nunchuk seitlich der Wiimote drehen. halt so, als ob an der Wiimote noch rechts ne Kurbel dran währe. Soll auch bald ein reines Angelspiel geben.

Spezielle Ideen für die Wiimote habe ich nicht. Zu dem LAserschwert:
Da komtm was, zwar kein Star Wars aber was anderes. No more Heroes.
http://www.nwiizone.com/nintendo-wii/nwi…es-wii-details/

Jedoch muss ich gerade lesen, dass man Standard Attacken mit dme A-Button macht =[
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mority« (1. Dezember 2006, 20:40)


5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:25

RE: Welche Spiele braucht der Wii? Genre/Serien

Zitat

Original von TheOneWG
Mich würde einmal interessieren, welche Art von Spielen ihr in den nächsten Jahren auf dem Wii sehen wollt?

Ist es letzendlich ein Star Wars Spiel, in dem ihr dank des Wii-Mote zum Lichtschwert schwingenden Jedi-Ritter werdet oder sogar eine Angel-Simulation, in der ihr die Angel mithilfe des Wii-Mote über euren Kopf werft? Eure Ideen zu diesem Thema würden mich interessieren.

Persönlich würde ich ja gerne eine richtige Baseball-Simulation für den Wii sehen, zumal Wii-Sports den richtigen Weg geht. Hier fehlt mir aber der Umfang und die wirklichen Top-Stars der MLB.

also ein star wars wäre auf jeden fall super,und vielleicht ein spiel bei dem man malen kann... :D so mit frabpallete und und so...das fände ich lustig.

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:34

So ähnlich wie das damals auf dem SNES ich hab bloß keine Ahnung wie das heißt...grr :D

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:51

Ich würde gerne ein Strategiespiel auf dem Wii sehen!

8

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:07

In welche Richtung mehr so wie Advance Wars oder Echtzeit Strartegie wie Sum 2 ?(

9

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:10

eher so wie Sum2! müsste doch eigentlich gehen!

10

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:15

Ja warum nich eine bessere und direktere Steuerung gibt es doch gar nich

11

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:16

Ja eben mit CnC 2 wäre ich durchaus zufrieden!
Am geilsten wäre natürlich Warhammer 40K: Dawn of War :evil: :D

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:19

Oder eine Neuauflage von Warcraft 3 das wäre genial

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:21

Das auch obwohl ich nicht weiß was Wii so Grafisch erreichen kann mit Strategiespielen!

14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:25

Wenn auch kein Sum 2 drin is so doch mindestens ein Warcraft..das passt auch besser zur Wii als ein C&C oder ähnliches :)

15

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:31

Zitat

Original von Master Woan TR
Wenn auch kein Sum 2 drin is so doch mindestens ein Warcraft..das passt auch besser zur Wii als ein C&C oder ähnliches :)

Jo denke ich auch! Bei cnc2 bin ich mir halt sicher dass Wii das packt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manji« (6. Dezember 2006, 16:40)


16

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:40

Dann lieber abwarten und Tee trinken

17

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:31

Ich will unbedingt ein Resident Evil!! :D
Natürlich im Stile der 4,was Grafik und Gameplay betrifft.
(ein echtes Hammerspiel) :rolleyes:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"

18

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:33

Ich glaube das( RE4) wird das erste GC Spiel was ich auf Wii ausprobiere :P :D ;) 8)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:08

Wichtig sind einfach Spiele, die gezielt auf die Steuerung ausgerichtet sind, da sich hier der Wii abhebt.

Lassen wir die Entwickler kreativ sein.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:23

Rayman Raving Rabbits

Rayman Raving Crokos

Rayman Raving Squirrels

Rayman Raving Mouses

Rayman Raving Nintendogs

Rayman Raving Monkeys

Rayman Raving Vampys


;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten