Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:38

Anno 1701, Die Siedler II und Age of Empires

Wie in unseren News zu lesen gibt es ja im moment und zukünftig ein paar hochwertige Strategiespiele wieder auf dem DS zu erleben. Ich selbst freue mich sehr auf Anno 1701 und Die Siedler. Age of Empires II werde ich auch noch genauer unter die Lupe nehmen.

Was haltet ihr für diesen Umsetzungen oder findet ihr das diese Titel auf dem DS nichts verloren haben?
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 01:22

Tja, da ich leider keins davon gespielt habe ist meine Meinung etwas eingeschränkt... aber wenn die Umsetzungen gut ist, warum nicht?
Mit dem Stylus kann ich mir so taktische Games doch recht gut vorstellen... Ich glaube AoE könnte mir gefallen.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 09:06

Denke auch ohne den Stylus währe Echtzeitstrategie auf nem Handheld schwer vorstellbar.
Bei dem Siedler frage ich mich, ob es eher in Richtung Siedler 2 oder die neuren jetzt ohne das Remake von SIedler2 geht.
Ich finde es toll, dass sich auch mal auf ein neues Feld gewagt wird und die Genrevielfalt nicht stagniert.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:18

Siedler 2 wird genauso aussehen wie DAS UrSiedler 2! Und das finde ich gut so! Kaufe ich mir auf jeden Fall und hab auch schon mal als der DS rauskamm ne Email an BlueByte bzw Ubisoft geschickt ob die nicht mal Siedler 2 für den DS programmieren könnten :D Ja ich bin manchmal sehr naiv :P wahrscheinlich liegt es nicht an mir aber ES KOMMT! ;)

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:24

Zitat

Original von Manji
Siedler 2 wird genauso aussehen wie DAS UrSiedler 2! Und das finde ich gut so! Kaufe ich mir auf jeden Fall und hab auch schon mal als der DS rauskamm ne Email an BlueByte bzw Ubisoft geschickt ob die nicht mal Siedler 2 für den DS programmieren könnten :D Ja ich bin manchmal sehr naiv :P wahrscheinlich liegt es nicht an mir aber ES KOMMT! ;)


Hört sich ja gut an =]
Obwohl man die Zeitung lesenden und Kaugummi kauenden Figürchen aufm DS bestimmt nicht so gut erkennen wird =D
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

6

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:57

RE: Anno 1701, Die Siedler II und Age of Empires

Zitat

Original von Christian Witte
Wie in unseren News zu lesen gibt es ja im moment und zukünftig ein paar hochwertige Strategiespiele wieder auf dem DS zu erleben. Ich selbst freue mich sehr auf Anno 1701 und Die Siedler. Age of Empires II werde ich auch noch genauer unter die Lupe nehmen.

Was haltet ihr für diesen Umsetzungen oder findet ihr das diese Titel auf dem DS nichts verloren haben?

stimmt es das age of empires rundenbasiert ist??ich mag spiele wo man immer die nächste runde abwarten muss nämlich nicht besonders.

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:49

Ja ist rundenbasierend. Ich habs :P

8

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:51

Zitat

Original von Manji
Ja ist rundenbasierend. Ich habs :P

ich hab advance wars ds ,kann man es damit vergleichen?

9

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:52

Zitat

Original von steve

Zitat

Original von Manji
Ja ist rundenbasierend. Ich habs :P

ich hab advance wars ds ,kann man es damit vergleichen?


Ja nur das du bauen kannst also auf sechs kästchen nebeneinander!

10

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:55

Zitat

Original von Manji
Siedler 2 wird genauso aussehen wie DAS UrSiedler 2! Und das finde ich gut so! Kaufe ich mir auf jeden Fall und hab auch schon mal als der DS rauskamm ne Email an BlueByte bzw Ubisoft geschickt ob die nicht mal Siedler 2 für den DS programmieren könnten :D Ja ich bin manchmal sehr naiv :P wahrscheinlich liegt es nicht an mir aber ES KOMMT! ;)

oh,ja siedler 2 hab ich auch ewigkeiten gezockt...das spiel ist einfach kult :)

11

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:57

Das spiele ich heute noch! Hab das nur mit dem 2 Mäuse Multiplayer nicht gecheckt

12

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:38

Zitat

Original von Manji
Das spiele ich heute noch! Hab das nur mit dem 2 Mäuse Multiplayer nicht gecheckt

wusste gar nicht das es das gibt...naja wenn ich an meinen pc 2 mäuse anschließe spinnt der sowiso...beim letzten mal konnte ich den irgendwie nicht asuschalten. :rolleyes:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:45

Das Problem mit der Umsetzung von Spielen wie Anno oder die Siedler ist letzendlich die fehlende Tastatur. Schon alleine für das schnell hin und her wechseln, ist die Tastatur in diesem Genre einfach Pflicht. Die Maus ist natürlich perfekt durch den Wii-Mote ersetzt.

Ich lass mich mal überraschen, jedoch bezweifel ich, dass wir einen der oben genannten Titel auf der Wii sehen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass AoE von Microsoft ist.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Dezember 2006, 03:09

Zitat

Original von TheOneWG
Das Problem mit der Umsetzung von Spielen wie Anno oder die Siedler ist letzendlich die fehlende Tastatur. Schon alleine für das schnell hin und her wechseln, ist die Tastatur in diesem Genre einfach Pflicht. Die Maus ist natürlich perfekt durch den Wii-Mote ersetzt.

Ich lass mich mal überraschen, jedoch bezweifel ich, dass wir einen der oben genannten Titel auf der Wii sehen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass AoE von Microsoft ist.


Hier gehts aber um den Nintendo DS :)
Und AoE gibt es ja schon bereits für DS :D
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

15

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:18

haha ich weiß noch als ich mir das große aoe pack gekauft habe mit aoe,aoe II ,und den ganzen erweiterungen.man hatte ich einen spaß.

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:52

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von TheOneWG
Das Problem mit der Umsetzung von Spielen wie Anno oder die Siedler ist letzendlich die fehlende Tastatur. Schon alleine für das schnell hin und her wechseln, ist die Tastatur in diesem Genre einfach Pflicht. Die Maus ist natürlich perfekt durch den Wii-Mote ersetzt.

Ich lass mich mal überraschen, jedoch bezweifel ich, dass wir einen der oben genannten Titel auf der Wii sehen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass AoE von Microsoft ist.


Hier gehts aber um den Nintendo DS :)
Und AoE gibt es ja schon bereits für DS :D

Da wird die Maus dann halt durch den Stylus ersetzt =p
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

17

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:53

Ob Anno auf dem DS taugt, bn ich mir nicht so sicher

18

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:33

Zitat

Original von Manji
Ob Anno auf dem DS taugt, bn ich mir nicht so sicher


Wenn es sogar auf dem Handy funzt ausserdem wäre der Ds wegenseinem Touch Screen doch prädestiniert für so ein Spiel einzigen Problem könnte vieleicht die Bildschirmgröße werden, wenn es zu klein wird verliert man schnell mal die Übersicht :)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:16

Diese Art Games sollen lieber auf dem PC bleiben, da sind sie besser aufgehoben.

20

Montag, 4. Dezember 2006, 12:29

Zitat

Original von Santanor
Diese Art Games sollen lieber auf dem PC bleiben, da sind sie besser aufgehoben.


Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele selbst immer wieder gern AoE oder Simc City auf meinem PDA und freue mich außerordentlich über die kommenden Strategie-Spiele. Nicht zu vergessen: Es soll auf ein Jagged Alliance 2 DS geben - leider gibts dazu keine News mehr. :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten