Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] Der Soundthread

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:54

Zitat

Original von Sergeant Martin Riggs

Zitat

Genau entweder da oder da steht auch was von Spielekonsole an der Decodervorderseite. Auf der Teufelhp seh ich jedoch da keine Anschlüsse. Vll sind die unter ner Klappe versteckt. Würde aber warscheinlich nciht so gut aussehen, wenn vorne zwei Kabel rauskommen.


Ah ja - danke für die Antwort :]
Ne vorne dran ist noch einmal für´s optische Kabel. Die PS2 hatt ja auch schon nen optischen Ausgang - deshalb das Beispiel auf dem Bild.

*edit*
Den Controller Speaker am Remote habe ich auf minimale Lautstärke gestellt - vor allem bei Zelda klirrt der mir sonst zu sehr (Stichwort: Zelda Jingle nach dam Lösen eines Rätsels). Jetzt klingt er imo optimal. Nette Sache!


Hrm mal gucken den auszuschalten, alls Batterie verschwendung ;-]
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

22

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:17

Also mich nervt der veraltete Soundanschluss des Wii!

Dachte in der heutigen Zeit ist endlich Schluß mit Störgeräuschen in den Lautsprechern wie beim Cube, aber nein Nintendo spendiert einem eben das volle Retropaket! ;)
(Ich höre bei hoher Lautstärke und leisen Passagen deutliches Brummeln in den Boxen)
Gibt es bei PS2 und 360 nicht und die sind digital angeschlossen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (12. Dezember 2006, 19:25)


23

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:24

Zitat

Original von kurtzen
Also mich der veraltete Soundanschluss des Wii!


Was?

Ne, aber hast schon recht - ein optischer Ausgang wäre schon was feines gewesen...aber wäre halt auch mit Mehrkosten verbunden gewesen.
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

24

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:29

Zitat

Original von Sergeant Martin Riggs

Zitat

Original von kurtzen
Also mich der veraltete Soundanschluss des Wii!


Was?

Ne, aber hast schon recht - ein optischer Ausgang wäre schon was feines gewesen...aber wäre halt auch mit Mehrkosten verbunden gewesen.


Da hat wohl noch ein Wort gefehlt! ;)

Ob das wirklich noch große Mehrkosten gewesen wären!? Der Standard ist doch meist am günstigsten und digital sollte doch langsam als Standard angesehen werden oder bin ich da zu schnell!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:50

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Sergeant Martin Riggs

Zitat

Original von kurtzen
Also mich der veraltete Soundanschluss des Wii!


Was?

Ne, aber hast schon recht - ein optischer Ausgang wäre schon was feines gewesen...aber wäre halt auch mit Mehrkosten verbunden gewesen.


Da hat wohl noch ein Wort gefehlt! ;)

Ob das wirklich noch große Mehrkosten gewesen wären!? Der Standard ist doch meist am günstigsten und digital sollte doch langsam als Standard angesehen werden oder bin ich da zu schnell!?

Gruß,
Max

Nun ja, die Wii hat ja auch keinen digitalen Videoausgang. Auch so ist noch nicht alles digital. Das meiste Fernsehen, was noch geschaut wird ist analog. Meist auch auf den hdready Fernsehern. Würde es nicht als Standard ansehen, weil es auch verschiedene Digitalübertragungstechniken gibt. Welcher soll also genommen werden?
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

26

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:45

Juhuu! Heute kam mein Soundsystem! Leider noch ohne die decoderstation und die Standfüße. Sobald die decoderstation da ist kann ich loslegen :D

Wen´s interessiert:
Meine 5.1 Boxen
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Thema bewerten