Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

deni_bosna

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Kroatien(Bosna)

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 25. März 2007, 13:01

Servus erstmal an alle,

Ich habe ein Problem ich kann mit der wii nicht ins netz.
Sie findet mein Router und akzeptiert ihn auch aber Shop, Wetterkanal etc.
will er net und wo ich mich versucht hab anzumelden kamm die Fehlermeldung das der Shop nicht verfügbar ist und das gleiche kam bei Lizensvereinbarung!!!

MFG DENIS

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 9. April 2007, 14:50

Hast bei den router auch die Wii akzentiert ???
Also als zugreifer genemigt ?

___

Ich kann noch warten bis der Wii lan adapter kommt -_- ,hoffe das der nicht wieder verschoben wierd.

103

Montag, 16. April 2007, 15:54

Moin, ich habe da auch mal ein Problem :(
Irgendwie geht bei meiner Wii das Internet nicht mehr, sie bekommt keine verbindung. Immer wenn ich verbindung testen möchte steht da dass kein Acces Point in Reichweite ist und ich doch bitte die SSID überprüfen solle oO Ich benutze Wireless LAN und früher konnte meine Wii immer eine Verbindung aufbauen... sehr komisch ^^ Wisst ihr vielleicht wodran es liegen könnte?

Die genaue Fehlermeldung:
"Fehlercode: 51030
Kein Access Point in Reichweite.
bitte überprüfe, ob die SSID
richtig eingestellt ist."

104

Montag, 16. April 2007, 20:11

Zitat

Original von XBIOX
Moin, ich habe da auch mal ein Problem :(
Irgendwie geht bei meiner Wii das Internet nicht mehr, sie bekommt keine verbindung. Immer wenn ich verbindung testen möchte steht da dass kein Acces Point in Reichweite ist und ich doch bitte die SSID überprüfen solle oO Ich benutze Wireless LAN und früher konnte meine Wii immer eine Verbindung aufbauen... sehr komisch ^^ Wisst ihr vielleicht wodran es liegen könnte?

Die genaue Fehlermeldung:
"Fehlercode: 51030
Kein Access Point in Reichweite.
bitte überprüfe, ob die SSID
richtig eingestellt ist."

diese fehlermeldung hatte ich schonmal auf meinem ds (was ja soziemlich as gleiche ist) nachdem ich einen neuen router hatte.lag wohl am router.

105

Montag, 16. April 2007, 22:49

Vielleicht hilft es den router einfach mal zu resbooten oder zu resetten. Oder du guckst in deine Routerkonfiguration (guckst vielleicht auch ins handbuch oder auf die Homepage des Herstellers) und schaust mal was da unter SSID steht.
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 16. April 2007, 23:07

SSID ist doch der Name des WLAN-Netzes. Eventuell musst Du den Router so einstellen, dass er den Namen sendet und so von der WII empfangen werden kann. Alternativ einfach den Namen bei der Wii manuell eingeben.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

107

Montag, 16. April 2007, 23:38

Wo seh ich den wie der Name des Netwerkes ist? ^^

108

Donnerstag, 19. April 2007, 22:26

tja, gute Frage. Ich würde mal auf die Routerkonfiguration tippen. Wenn du ihn nicht verändert hast vielleicht sogar im Handbuch.
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

SiS Jihad

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:24

Hallo, habe mir heute mal kurz spontan den Wii gekauft und gleich auch 2000 Punkte um die alten Games zocken zu können! Jetzt wollte ich über meine LAN-Verbindung ins Internet gehen, es kommt aber immer die Fehlermeldung (52020) und es sagt mir ich bekomme keine Verbindung zum Internet hergestellt. Ich habe Cablecom Hispeed 10000 von meinem Modem aus gehe ich über einen Switcher (Router) welcher meinen Computer, meinen zweiten Computer und eigentlich eine Xbox 360 speist. Habe mir den Lan Adapter via USB gekauft für 50 Franken (!) diesen eingesteckt und einfach das Ethernet-Kabel (RJ45) der Xbox genommen und bin zuerst wieder auf den Switcher und dann aufs Modem. Passiert ist leider nichts, dann bin ich von der Wii Konsole direkt auf das Modem gegangen und wieder kam dieselbe Fehlermeldung.

Im Handbuch auf S. 125 steht blos, ich soll sicherstellen dass das DHCP auf meinem Netzwerkgerät aktiviert ist. Frage wie aktiviere ich dieses DHCP? Oder fals es schon ist oder nicht möglich ist soll ich die Einstellungen manuell tätigen, frage nur was für Einstellungen. Ich habe bei den Einstellungen im Wii alles auf automatisch, also IP-Adresse und DNS (?) automatisch finden und habe keinen Proxy Server dazwischengeschaltet.

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich hoffe schwerstens nicht, dass ich das extra von Nintendo zur Verfügung gestellte Kabel nehmen muss, nur damit es funktioniert, wäre ja ein Witz.

Vielen Dank

Grüsschen Jihad
Don't Play with your Eyes, Play with a Heart Full of Soul!

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:51

Der Router ist kein WLan Router, oder?
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

SiS Jihad

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:57

nein klar nicht, alles kabel bei mir

Edit:

Was kann ich dann unter Ändern alles verändern? Eine IP-Adresse eingeben? Wenn ja welche? Meine, welche ich unter wieistmeinip.ch feststellen kann? Oder gar ne DNS? Wenn ja wie finde ich die Nummer heraus oder muss ich über einen Proxy Server gehen? Wie bekomme ich da eine Adresse, einen Port ein Benutzernamen und ein Passwort?

Danke.
Don't Play with your Eyes, Play with a Heart Full of Soul!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiS Jihad« (29. Mai 2007, 18:21)


112

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:43

Die Frage ist ersteinmal, ob die Wii mit dem LAN-Adapter überhaupt kompatibel ist (hier liegt glaube ich das Problem)... Der Router sollte eingentlcih - sofern er eine Standartconfig hat - DHCP (automatische Vergabe von IP-Adressen unterstüztzen.

Findet die Wii denn irgendetwas in der Konfiguration über den LAN-Adapter???

113

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:43

Zitat

WiiConnect24: Fils-Aime verspricht Überraschung im September

24.07.07 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, sagte gegenüber Gamehead, dass es im September 2007 eine Überraschung geben wird - sofern Wii-Besitzer via WiiConnect24 mit dem Internet verbunden sind. Um was es sich genau handelt, sagte er nicht.

Quelle: www.gamefront.de


Die Überraschung ist doch schon bekannt, wenn man im Sommer WiiConnect24 an hat und die Wii steht in ner Dachwohnung dann segnet das gute Stück unter Umständen das Zeitliche, weil die Abwärme nicht aus der Wii geleitet wird! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

114

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:25

Hab mal ne Frage....

Wenn ich NUR ein W-Lan Router habe und meine Konsole (sonst nichts),
kann ich dann ohne etwas dazu zu kaufen ins internet?

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:27

Zitat

Original von Zocker2006
Hab mal ne Frage....

Wenn ich NUR ein W-Lan Router habe und meine Konsole (sonst nichts),
kann ich dann ohne etwas dazu zu kaufen ins internet?


Ja, die Wii hat die Möglichkeit Wireless nline zu gehen eingebaut. Wenn du MIT kabel online gehen wolltest, bräuchtest du einen zusätzlichen Adapter.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

Spawn

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Düsseldorf

  • Twitch_Williams
  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 9. November 2007, 16:03

Ich wollte mir jetzt einen Wii kaufen und mit dem auch Online gehen. Hauptsächlich wegen der VC, die auch ein Kaufgrund darstellt. Nun habe ich aber nur ISDN und würde dann per USB WLan Stick Online gehen. Die VC Titel und Updates für den Wii sind ja auch net grade groß, nur habe ich gehört, das bei einigen wegen der geringen Bandbreite die Verbindung abbricht bzw. die erst gar nicht Online kommen. Könnt ihr Entwarnung geben?

117

Samstag, 10. November 2007, 15:32

Uff... hab gerade selber nochmal nachgeguckt. Also lt. Nintendo ist eine Breitbandverbindung zwingend notwendig um mit der Wii online zu gehen. Hab leider kein ISDN um das zu testen... Aber ich muss dich doch enttäschen, denn mit meiner 1000er-Leitung Breitband ist der Download nich wirklich schnell... Also wirds mit ISDN definitv langsamer sein, wenn es denn überhaupt funktioniert :rolleyes:

118

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:02

Zitat

Original von Lex
Alternativen:

internen Wireless Adapter nutzen oder den Netzwerk (Wii Lan) Adapter kaufen um dein Modem mit nem Kabel zu verbinden.

hier: Wii Lan



genau so etwas habe ich gesucht , habe kein Wlan

119

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:35

Beim Media Markt habe ich einen Adapter für Wii auf Netzwerkkabel gesehen. Hat einer Ahnung ob das reibungslos funktioniert?
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

120

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:42

jepp... Habs mir auch zugelegt und läuft wunderbar :D

Thema bewerten