Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:53

Das Slot-In leuchtet nicht!?

Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinem Wii!

Hab das gute Stück aufgestellt, alle Updates geladen und dann das erste Game eingelegt! Doch was sah ich!? - Nichts!!! - Das Slot-In leuchtet nicht!? Laut Anleitung soll es mit Disc dauerhaft leuchten!

Dachte dann erst das es defekt ist, doch wenn ich ne Cube-Disc einlege leuchtet es kurz auf, kann also prinzipiell leuchten!

Wie ist das bei Euch?

Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit in den Menüs!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:20

Habe das gleiche Problem... aber habe schon herausgefunden das teilweise einige Funktionen sehr versteckt sind... mal weitersuchen...
z.b. Die LAutstärke des Controllers kann man erst wenn man HOME anklickt einstellen. Bei Settings ist das nicht dabei.

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:32

Hast du die Disk richtig rum drin? Is mir auch passiert am Anfang!
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:29

Nun, wenn die Disk verkehrt drin wäre würde das Game ja nicht funzen.

Also laut Anleitung ist das anscheinend für das Wiiconnect24 vorgesehen und zeigt dir an ob du Nachrichten erhalten hast.
Steht nicht drin über Leuchten wenn Disk drin ist etc.

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:49

Zitat

Original von Sergeant Martin Riggs
Hast du die Disk richtig rum drin? Is mir auch passiert am Anfang!


Und was bringt mir diese Frage nun!?
@Leopardos: Danke für die Unterstützung! :) In der einen Anleitung mit den Bildern steht dran das der Slot bei Nachrichten und eingelegter Disc leuchtet. (Allerdings nicht wie lange, wahrscheinlich meinen sie dieses 1-Sekunden-Leuchten! :( )

Die Spiele gehen doch, ich will das der Slot leuchtet! :D

Leuchtet Deiner!?

In anderen Foren heißt es das der Slot nur kurz beim einschalten, einlegen von Discs leuchtet und bei Erhalt von Nachrichten leuchtet.

Tja, ich hoffe nun auf ein Update das es jedem selbst überlässt ob und wann das Ding den Raum mit blauem Licht erfüllt!

Denn auf jedem Bild und jedem Spot leuchtet der Wii was das Zeug hält und ich hab jetzt so'n "fades" Ding neben der Glotze stehen! ;)

Falls es die Möglichkeit gibt und Sie einfach übermäßig gut versteckt ist, dann bitte hier davon berichten! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:56

Es ist wohl so das die nur Leuchtet beim Einlegen.. naja..

Aber mich macht eher der Errorcode 52030 zu schaffen...

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:11

Zitat

Original von Leopardos
Es ist wohl so das die nur Leuchtet beim Einlegen.. naja..

Aber mich macht eher der Errorcode 52030 zu schaffen...


Du versuchst in den Shop zu kommen, oder!? Nintendo hat da wohl momentan ein ziemliches Problem, ich komm nichtmal auf www.nintendo.de

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:28

Ich komme nicht mal ins Inet.. zumindest findet er z.b. meinen Router nicht bei "Verfügbare Wirelessnetzwerke".
Und wenn ich alles von Hand eintrage etc kommt immer :
Errorcode 52030...

Also so langsam pisst es mich etwas an was da Big N macht.
Kein RJ45 anschluss als Standard. Wenns mit Wifi nicht geht oder man hat keins : Warten bis im März2007 der USB->RJ46 Adapter rauskommt.

Dann noch das fehlende Yuv Kabel... und keine Möglich ein Standard NGC Kabel zu nutzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (8. Dezember 2006, 21:28)


9

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:51

Zitat

Original von Leopardos
Ich komme nicht mal ins Inet.. zumindest findet er z.b. meinen Router nicht bei "Verfügbare Wirelessnetzwerke".
Und wenn ich alles von Hand eintrage etc kommt immer :
Errorcode 52030...

Also so langsam pisst es mich etwas an was da Big N macht.
Kein RJ45 anschluss als Standard. Wenns mit Wifi nicht geht oder man hat keins : Warten bis im März2007 der USB->RJ46 Adapter rauskommt.

Dann noch das fehlende Yuv Kabel... und keine Möglich ein Standard NGC Kabel zu nutzen...


Ich hatte den "52030" heute morgen nämlich auch einmal, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt, deshalb wusste auch nicht genau was er zu bedeuten hat! Das ist natürlich mächtig mies, da die Hälfte des Wii-Konzepts nichts nutzbar ist!

Das mit dem Zubehör ist ne absolute Frechheit, bin gespannt wann die ersten Produkte der Dritthersteller kommen! Ist nämlich auch seltsam das da noch nichts in den Regalen steht!

Hast Du deinen Wii auch gut im Empfangsbereich stehen? Oder zufällig nen DS-WiFi-USB-Adapter? Dann könntest Du über den PC ins Netz.

Um auch noch zum Thema zu kommen, Du hast ne PN mit meinem Wii-Code, also falls das mit dem Netz noch hinhaut, schick mir doch bitte ne Nachricht, damit mein Slot blau leuchtet! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:06

Alles klar danke :)

Der Router steht gerade mal knapp 1,5 Meter entfernt...
Also ich habe nun 52031 hin bekommen. Das heisst das er den Router endlcih findet, aber sich immer noch nicht anmelden kann.
grmbl...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (8. Dezember 2006, 22:06)


11

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:24

Zitat

Original von Leopardos
Alles klar danke :)

Der Router steht gerade mal knapp 1,5 Meter entfernt...
Also ich habe nun 52031 hin bekommen. Das heisst das er den Router endlcih findet, aber sich immer noch nicht anmelden kann.
grmbl...


Zu nah ist ja auch nichts, weil sich die Signale wellenförmig ausbreiten müssen! Hab allerdings keine Ahnung was der minimale Abstand ist, denke der liegt eher im Zentimeterbereich!

Viel Erfolg noch bei der Verbindungssuche, kenne das zu gut und weiß wie man es hassen kann! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:34

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Leopardos
Alles klar danke :)

Der Router steht gerade mal knapp 1,5 Meter entfernt...
Also ich habe nun 52031 hin bekommen. Das heisst das er den Router endlcih findet, aber sich immer noch nicht anmelden kann.
grmbl...


Zu nah ist ja auch nichts, weil sich die Signale wellenförmig ausbreiten müssen! Hab allerdings keine Ahnung was der minimale Abstand ist, denke der liegt eher im Zentimeterbereich!

Viel Erfolg noch bei der Verbindungssuche, kenne das zu gut und weiß wie man es hassen kann! :D

Gruß,
Max

Sollte eigentlich nicht so sein. Eine Welle ist eine sich ausbreitende Schwingung. Eine Welle hat die Gestalt einer Sinuskurve. Breitet sie sich aus, ist an jedem Ort einmal jeder Zustand "vorhanden" Nur halt in unterschiedlicher Zeit. Wobei diese auch keine große Rolle hat, weil W-LAN mit 2,4 Ghz schwingt.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:47

Hatte das mal in ner Informatikvorlesung und mein Dozent meinte es gibt nen Bereich in der Nähe des Senders, ähnlich einem toten Winkel, in dem kein Empfang zustande kommt, aber wie gesagt das war im Zentimeterbereich, quais Antenne an Antenne.

Zitat

Sollte eigentlich nicht so sein.

:)) <- (Der Lachsmilile geht noch nicht, fehlt wohl der Eintrag im BBC!?) Das ist der Lieblingssatz aller Computerspezialisten und Systemadministratoren! Hast Du den zufällig gewählt oder bist in dem Bereich tätig!? :)
(Ist nicht böse gemeint, bin grad am Schmunzeln!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. Dezember 2006, 22:50)


mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:33

Zitat

Original von kurtzen
Hatte das mal in ner Informatikvorlesung und mein Dozent meinte es gibt nen Bereich in der Nähe des Senders, ähnlich einem toten Winkel, in dem kein Empfang zustande kommt, aber wie gesagt das war im Zentimeterbereich, quais Antenne an Antenne.

Zitat

Sollte eigentlich nicht so sein.

:)) <- (Der Lachsmilile geht noch nicht, fehlt wohl der Eintrag im BBC!?) Das ist der Lieblingssatz aller Computerspezialisten und Systemadministratoren! Hast Du den zufällig gewählt oder bist in dem Bereich tätig!? :)
(Ist nicht böse gemeint, bin grad am Schmunzeln!)

Gruß,
Max


Nääääh höchstens Hobbymäßig. Bin gerade in Klasse 13.
Hab das mehr theoretisch betrachtet. Nunja, wenn es eh so ne kurze Distanz ist nimmt man auch selten Funk.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

15

Samstag, 9. Dezember 2006, 08:55

Ja will auch normal kein Funk nutzen, aber Big N zwingt mich ja, da keine andere möglichkeit...

16

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:50

Juhu, mein Slot-In leuchtet jetzt, zumindest im Standby-Betrieb! ;)

Wenn man ne normale Emailadresse in seinem Wii-Adressbuch hinterlegt, schickt der Wii unbemerkt ne Aktivierungsmail an den Emailempfänger!

Über diese Absendeadresse, bei mir w-Der-Wii-Code@wii.com kann man dann Emails an den Wii schicken, was das Teil zum Leuchten bringt! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. Dezember 2006, 09:50)


17

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:23

bei mir leuchtet das trotzdem nicht :(

18

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:44

Zitat

Original von Keweico
bei mir leuchtet das trotzdem nicht :(


Musst noch in den Einstellungen dauerhaftes Leuchten bei Nachrichtenempfang auswählen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

19

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:42

hatte ich....ich musste einfach nur 5 min auf meine nachricht warten...sieht richtig goil aus :P

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:45

Ich warte im Moment seit einer Stunde auf meine dritte Mail...hm!?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten