Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:25

Wii Konsole, ich hab sie :)

Ich hab ihn, den Wii,

so was hab ich ja seit ich Konsolen kaufe (und ich habe mir alle gekauft :)) noch nie erlebt.

Kurzes Zusammenfassung:
9:30 öffnet der MediMax, also setze ich mich ganz gemütlich um 9:22 in mein Auto und fahre los. Nach 5 Minuten komme ich dort auch schon an und sehe wie ca. 15 Leute schon ihre Nase fast ins Rolltor reinstecken. Außenrum stehen nochmals so ca. 20 Leute. Ich denke mir nur „Hoffentlich hat mir mein „Kontaktmann“ meine Konsole reserviert.“

Das Tor geht langsam auf und bei einer Höhe von knapp 50 cm drückt sich der erste auch schon unten durch. Dann geht es Schlag auf Schlag: Alle rennen in den MediMax rein, ab zu den Konsolen und was gibt’s dort zu sehen? Nix. Keine Wii Sachen im Sichtfeld. Eine Frau kommt und meint, die Wii werden vom Kollegen gerade im Lager geholt.

Alles rennt Richtung Lager, wo die Frau hinzeigt. Ich bleibe im sicheren Abstand stehen und hoffe nur das der Kontaktmann meine Konsole reserviert hat.

Auf einmal kommt, ca. 30 Meter entfernt von mir, der „Wii-Mann“ mit dem Hubwaagen und den Wii drauf um die Ecke. Dann ist was passiert, was ich noch nie erlebt habe. Es ging zu wie in einem Comic. Kartons flogen durch die Luft, Joypads, Wii Konsolen. Das ganze sah nach einem Ausnahmezustand aus. Eine Frau (ca. 55-60) schlägt der anderen mitten ins Gesicht. (25-30) es wird gebrüllt, „Arschloch“, „Drecksau“, „Schwein“ und „Hure“ waren sicherlich noch die netteren Worte.

Naja, nach wie vor denke ich mir nur, hoffentlich hat mein Kontaktmann die Konsole reserviert.

Als sich dieser von der Meute distanziert, frage ich ihn leise ob er die Konsole weggelegt hat. Er sagt leise ja. Ok, Freude :) Doch es war noch nicht überstanden. Er läuft an seinen Arbeitsplatz und zieht ein Packet vor, in dem 3 Wii enthalten sind. Ich will ihm noch den Vorschlag machen in ca. 1 Stunde wieder zu kommen, damit jetzt nicht noch mehr Panik ausbricht. Aber was tut er, er legt die Dinger auf den Tisch und 20 Augen schauen auf mich.

Ein Frau kommt zu mir und sagt:“ Ich nehme mir einen Anwalt wenn sie nun zwei Konsolen bekommen, denn jeder darf laut deutschem recht nur eine Konsole nehmen.“ Ich nehme mein Handy und sage: „Kein Problem, ich ruf mal schnell meinen Bruder an, der ist in 5 Minuten hier“. Böse Blicke auf meine Person. Ich fühle leichtes Unbehagen. Ich lass mich auf keine weiteren Diskussionen ein und laufe mit nicht gerade langsamen Schritten Richtung Kasse. Auf dem Weg zur Kasse fragt mich ein Ausländer ob er nicht einer meiner zwei Konsolen für € 300 haben kann, auf dem Weg zur Kasse hat er mir bis zu € 400 angeboten, was ich jedoch dankend ablehnte.

Ich dachte, so, jetzt bist gleich in Sicherheit, als von hinten auch schon eine Frau dem vor mir stehenden, bezahlenden Wii Konsolen Mann zurief: „Dir gehören die Eier abgeschnitten Du Drecksau“. „Ich schlitz Dich auf, rief sie ihm hinterher“. Dies war übrigens wieder die Dame im 55-60 jährigen Alter. Ein andere sagte: „Der Typ da vorne im Anzug und den zwei Wie (sie meint eindeutig mich) ist eine eiskalte Sau. Wer mit zwei Geräten hier rausgeht und nicht einmal Mitleid hat gehört erhängt.“

Ich bezahle, stecke die Quittungen ein und gehe schnellen Schrittes zu meinem Auto, einen Blick nach Hinten gerichtet. Leg die 2 Kisten schnell rein und gebe Vollgas.

Dann kommt die Erleichterung. Ich lache lautstark und sage mir immer wieder „Das ist doch eben nicht wirklich passiert oder?“ So, das ganze hat sich vor noch nicht mal einer Stunde abgespielt uns ist somit noch WARM :)

P.S. Wir reden hier von einem Gebiet wo eigentlich sozial hoch angesiedelt ist. Ich bin verwundert, was mit normalen Menschen passiert, wenn sie etwas unbedingt wollen.
Wie am Anfang schon gesagt, bei keiner Konsole seit dem Atari in den 70ern, habe ich so etwas erlebt.

Und jetzt arbeite ich noch ein wenig und schaue mir heute Abend ganz gemütlich den Wii „Live“ an :)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:55

Nimm es mir nicht übel aber diese Geschichte kann man irgendwie nur anzweifeln. ;) Das klingt alles zu unwirklich.

Aber glückwunsch zum Wii.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (8. Dezember 2006, 12:13)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:27

Ja, eine "schöne" Geschichte.

Bei uns war es auch schnell passiert.

MM um 9.30 Uhr geöffnet, um 9.31 alle 35 Konsolen weg.

Also da war was los, ich dachte eigentlich das ich am Nachmittag noch locker eine bekomme, zum Glück bin ich gleich zu früh hin, aber eine hatte man eh für mich auf die Seite ;) (aber man weis ja nie)

Also etwas mehr hätte BigN nach den Sprüchen schon ausliefern können!

Was aber das aller schlimmste ist: Es gibt keine Komponenten Kabel, das nenn ich mal ne Sauerei.
Jetzt darf ich den Wii per chinch an den Plasma anschließen, wie das Zelda da wohl ausschaut, kotzen könnt ich. Aber naja.... heute Abend wird er angeschlossen ;)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (8. Dezember 2006, 12:29)


4

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:32

Hi,

Liefertermin für die Kabel ist 22.12 !!!! :baby:
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

cubeikon

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Köln

  • cubeikon
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:38

So, hab meinen Wii nun auch. Heute morgen nach der Klausur direkt ne Stunde Bus/(U-)Bahn Fahrt auf mich genommen, un zum nächsten Media Markt gedüst....war gg halb 10 da (halbe Stunde vor Ladenöffnung), und es waren rund 20-30 Leute vorm Laden.

Um kurz nach 10 gingen die Tore hoch, ich kannte die Filale nich bin also dem ersten hinterhergespurtet, in die 2. Etage, zu den Wiis. Dort standen ein paar Mitarbeiter die wohl aufgepasst ham, dass sich niemand die Schädel einschlägt und ham uns auf den kleinen Haufen Wii-Zeug aufmerksam gemacht. Hab mir dann als erster nen Wii rausgegriffen, gewartet bis die rund 15 Konsolen weg waren und mich an schierer Schadenfreude ergötzt :D

Ajo, Zelda gabs auch mehr als genügend, hab aber zZ nich genug Geld aufbringen können, hab also erste den(!) Wii heimgebracht, bin grad am updaten (seit ner halben Std. in etwa, bin beim 2. Update, mann o mann) un dann werdsch mich an die Erstellung meines Mii machen ;)

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:44

Zitat

Original von cubeikon
dann werdsch mich an die Erstellung meines Mii machen ;)

Yeah! Viel Spaß dir! Glückwunsch zum Wii

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:47

Wii sieht eigentlich die Verpackung aus? Könntet Ihr ein Pic posten?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:50

Zitat

Original von ltl.vamp
Wii sieht eigentlich die Verpackung aus? Könntet Ihr ein Pic posten?

Santanor muss sich erst durch die Zombiehorden prügeln :D
Die KI soll viel besser sein als früher!

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:09

Zitat

Original von TheOneWG
Nimm es mir nicht übel aber diese Geschichte kann man irgendwie nur anzweifeln. ;) Das klingt alles zu unwirklich.

Aber Glückwunsch zum Wii.


In der Wirklichkeit war das schlimmer als ich es beschreiben kann. Wie gesagt, seit meinem Konsolenkauf, sei den Ende 70ern, hab ich sowas noch nicht erlebt und ich bin jedesmal am Releasetag zum kaufen in den Geschäften gewesen. Ich geh mal davon aus, dass die meisten Leute von denen gar nicht selbst spielen und einfach die Konsole für Ihre Kinder und Enkel kaufen wollten.

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:20

Mein Beitrag sollte keineswegs böse sein. Hier ist so wenig los und es fehlt irgendwie momentan die witzige Stimmung...liegt woll am Wetter :D

11

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:50

Ich hab auch nen Wii und auch gleich ein Problem!

Mein Slot-In leuchtet nicht!? Wie ist das bei Euch?

Dachte erst er sei kaputt, aber wenn ich ne Cube-Disc einlege leuchtet er kurz auf, also ist die Leuchte an sich ja intakt!

Hab als erstes alle Updates geladen, weiß also nicht ob sie ohne Updates noch geleuchtet hätte!?

Gruß,
Max

PS: Der Wii ist das edelste Spielzeug das ich mir je gekauft habe! Verarbeitung und Optik sind echt perfekt! Sogar die Gummifüße zur waagerechten Aufstellung passen farblich zum Gehäuse und sind nicht so assi wir bei der 360!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:14

Zitat

Original von ltl.vamp
Wii sieht eigentlich die Verpackung aus? Könntet Ihr ein Pic posten?


Da:

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:25

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab auch nen Wii und auch gleich ein Problem!

Mein Slot-In leuchtet nicht!? Wie ist das bei Euch?

Dachte erst er sei kaputt, aber wenn ich ne Cube-Disc einlege leuchtet er kurz auf, also ist die Leuchte an sich ja intakt!



Genau so muss es auch sein.
Habe gestern irgendwo gelesen das, damit das leuchten nicht stört, nur beim ein-auswerfen der Disk leuchtet.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:36

Aber laut McE (Xboxfront) und Gamepro-Testvideo leuchtet es auch irgendwie dauerhaft oder wurde das jetzt mit nem Update geändert!? Ich will das Ding leuchten sehen!!!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:39

Wenn ich nur noch wüsste wo ich das gelesen hab, jetzt habe ich keine Zeit zu suchen, aber evtl. später.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

16

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:14

Hab grad noch in anderen Foren gesucht und bin dabei auf wenig Erfreuliches gestoßen! :(

Dauerhaft leuchten wohl nur die Vorserien bzw. Test-Wiis, also die Teile die an Shops und Presse gingen!

Die ausm Einzelhandel leuchten nur kurz beim einlegen einer Disc oder wenn ne Nachricht eingegangen ist!

Hoffentlich wird das noch mit nem Update geändert, denn ich will den Schacht lechtend haben!

Im Hintergrund versucht mein Wii gerade seit 10 Minuten in den Shop zu kommen und es geht nix!? Kann es weder abbrechen noch den Wii ausschalten, jetzt überleg ich: Stecker ziehen oder noch länger warten!?

Oh Mann der erste Wii-Absturz nach gerade mal 5 Stunden! :(

Gruß,
Max

PS: Die Abwärtskompatibilität ist Top, hab schon ne Runde Mario Kart hinter mir! Action Replay wird leider nicht erkannt, so muss ich zum Schummeln also auch den Cube behalten!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:21

ja blöd ne :)

Ich ärgere mich auch das ich mein US Resi4 nicht spielen kann, wäre in progressive schon klasse gewesen.
Oder geht die BootDisk auf dem Wii??? Hat das schon mal jemand getestet?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

18

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:51

toll um 12. 10 sind alle vergriffen. hab keinen bekommen scheis nintendo. die sollten mal mehr ausliefern diese idioten. ich bin echt sauer war in mind. 10 läden
SAHNE

19

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:42

So nach eineigen Stunden Test-Zocken ein Fazit:

Das Ding ist der Wahnsinn! Selten so viel Spaß mit einer Konsole gehabt! :]

Endlich gehöre ich auch zu den Wii Besitzern :D
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergeant Martin Riggs« (8. Dezember 2006, 16:42)


  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:48

....... nun kommt der haken, ich hab die Konsole und Game und Zubehör, aber erst ab 24.12. darf gezockt werden :) Sonst haben ja meine Kids an Weihnachten an anderen Geschenken eventuell keine Interesse .)

Thema bewerten