Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:50

So, nach der Arbeit konnte ich meinen vorbestellten Wii ohne Probleme im Cottbuser MM abholen [da lagen noch einige vorbestellte Wii rum]. Auch Zelda und Red Steel sowie [für mich z.Z. unwichtiges] Zubehör waren genug vorhanden. Also mal meine Ersteinschätzungen: Zunächst einmal ist der Wii-Karton schwerer als ich dachte. Hat ja fast Xbox-Gewicht. Dann ist sowohl der Wii als auch die WiiRemote sowie der Nunchuk und das Netzteil kleiner als ich gedacht hätte. Kann ich aber dennoch ohne Probleme benutzen den Controller, meine Hände sind einfach "normal" ^^

Also Wii gestartet und sämtliche Einstellungen vorgenommen, was Aufgrund der [nur] Pointer-Benutzung bei Buchstaben und Zahlen etwas nervig war. Egal, habe damit gerechnet. Ab zu den Spielen. Zunächst wurde Wii Sports eingelegt, und was soll ich sagen? Baseball rockt! Zumindest das Schwingen ist einfach nur geil. Die anderen Disziplinen machen auch Spass, aber eben Baseball hat es mir besonders angetan. Mein Vater meinte schon, dass das bei den nächsten Geburtstagen die Tanzmatte und Bongo-Controller ersetzen wird.

Nächstes Spiel war Red Steel. Und hier hat mich UbiSoft etwas enttäuscht. Gut, ich habe nach den ganzen Wertungen eh keinen AAA-Titel mehr erwartet, aber das Intro ist langweilig, und der Beginn ist auch nicht besonders gelungen. Die Steuerung, naja, schwer zu beherschen und dergleichen. Mal sehen ob sich das mit der Zeit gibt. Habe dann mit der Befürchtung aufgehört, das der Wii-Controller vieleicht doch nichts für eine komplexe Steuerung ist. Ich wandte mich also meinem letzten Spiel zu, Zelda. Und ganz klar, hier zeigt Nintendo, was sie von Steuerung verstehen. WiiRemote und Nunchuk in perfekter Symbiose, so muss das sein! UbiSoft Paris, für Red Steel 2 bitte mal bei Nintendo Unterricht nehmen. Und wenn die Entwickler den Wii-Controller beherschen, dann hat Nintendo [imo] Recht: "Welcome to the next leap in gaming!"

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:59

Ich habe meinen Wii gestern um ca 0:00 erhalten und war um 0:45 ausm Laden.
Ich finde es echt krass, wie viele manche mitgenommen haben.
Zwei ist schon nciht schön gegenüber den Leuten, die keine bekommen haben.
Aber vier ist wirklich unverschämt. Genau wie die zwei, die zusammen 9 hatten. Als wir zu denen meinten: "Da bekommt man bei ebay ja schon etwas für" meinte er nur "Wozu ebay ich hab selber nen Laden" Also verkauft der die Konsolen jetzt bei sich im Laden Die Konsolen überteuert.

Naja dafür haben wir zu zweit ne gratis Pizza bekommen. Dann noch mit irgendnem Billig-Kicker gespielt und uns mit Baseballhandschuhe ausgerüstet und Bälle hin und her geworfen. Zwischendurch schon mal Wii probegespielt und dabgei extrems fotografiert und gefilmt worden. Habe Angst, dass wir irgendwie heute bei RTLII zu sehen sind, wie wir komisch rumfuchteln biem Boxen.
Um 2:00 Uhr warenw ir dann zu Hause wo wir dann ersma drei Stunden Wii Sports gezockt haben. Ich hatte vll n Muskelkater heute morgen. Von dem ganzen rumstehen und dann noch zocken. Immerhin mussten wir nicht in einer Schlange stehen. Hatten Nümmerchen, mit denen uns die Konsolen sicher waren.

Die lustigsten Begebenheiten an dem Aben waren ganz klar:
-Der ~50. der ne Wii bekommen hat brüllte durch den halben Laden "Ich hab die Wii"
-Erkan und Stefan sollten da als Rahmenprogramm wii spielen, naja nicht wirklich interessant, wurden aber als Stefan und Erkan vorgestellt =D
-Die langsamste KAssiererin der Welt "Ingrid" naja ist ja auch erst seit Ende Oktober dabei ;-]
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:23

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es bei mir am Ende doch nicht sicher wäre, ob ich ne Wii bekomme, da Kaufhof ja doch keine Vorbestellung gemacht hat.
Aber vorhin angerufen und der nette Mensch meinte nur "Ich konnte ihnen eine im Büro verstecken...das heute morgen war wie bei einer Mediamarkteröffnung in Polen...!" *g*
Vor Ort erzählte eine Verkäuferin auch noch: 9:30 haben wir aufgemacht...9:31 waren alle 11 Konsolen ausverkauft. Die beim Saturn hatten 50 und waren wohl gegen 11:00 ausverkauft."
Ich habe mir das dann schön in 2 Tüten einpacken lassen, damit man den Schriftzug nicht so durchsieht...hatte Angst vor Kindern *fg*.
So, hier nochmal ein Foto von meiner Beute :D
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:57

Nach 10 Geschäften und vielen Laufkilometern, hab ich die letzte Wii hier in der Gegend erwischt... und Raving Rabbits... :jump:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

25

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:13

Rayman muss ich mir die Tage auch noch besorgen, das gab es bei uns nirgends!? Von allem im Überfluss, aber kein Rayman!

Gruß,
Max

PS: Wiis gabs natürlich auch nicht im Überfluss! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:15


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:17

Ich hab die letzte Wii im Umkreis von 150qkm bekommen...Rayman übrigens auch ..... Boa... ich hab 20 Geschäfte angerufen und noch zehn abgelaufen.... echt der Hammer....war absolut die letzte Wii (Rayman hab ich in einem anderen Geschäft bekommen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:34

http://www.wiiinsider.de/images.php?fold…ii-launch-koeln
Von der Wii Night im Toys'R'Us.
Leider nur wenige Bilder. Bin auch nirgendswo drauf zu sehen, dabei wurde ich gefühlte hundert mal fotografiert.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:40

Steht eigentlich fest, wie weit man vom SEnsor-Streifen entfernt sein muss? Mein Wohnzimmer ist nicht riesig bzw steht der Fernseher vielleicht maximal zwei Schritte von der Couch entfernt. Reicht das oder wird der WIi dann nicht richtig erkannt. Wäre nett, wenn das jemand mal testen würde.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:45

Also ich fuchtel ca nen Meter davon entfernt rum...keine Probs...all zu nah sollte man aber nicht dran sein. 2 Schrittte sind perfekt!
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:46

Zitat

Original von TheOneWG
Steht eigentlich fest, wie weit man vom SEnsor-Streifen entfernt sein muss? Mein Wohnzimmer ist nicht riesig bzw steht der Fernseher vielleicht maximal zwei Schritte von der Couch entfernt. Reicht das oder wird der WIi dann nicht richtig erkannt. Wäre nett, wenn das jemand mal testen würde.


Empfohlener Abstand: 1 - 3m
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

32

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:53

RE: Wii Konsole, ich hab sie :)

ich hätte da mal 2 fragen:
1. Brauch man ein großes Zimmer ,also viel platz um uneingeschränkt spielen zu können?
2. Warum waren nur so wenige wiis vorhanden?ich hab gehört bei kaufhof hatten die nur 8 oder so,bei saturn auch nicht viel mehr.ich meine jetzt mal als beispiel(ich weiß andere rubrik aber egal) wenn ein neuer harry potter band rauskommt.dann haben die bücherläden immer ganze wände von gestapelten bücher und du kriegst die ganze woche bücher.warum geht das nicht bei einer spiele konsole?

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:55

Vielleicht wollte Nintendo erstmal sagen "Wir waren am ersten Tag ausverkauft"... oder es ging nicht, so schnell genug Konsolen zu produzieren. Ein Buch ist ja in der Herstellung doch um einiges einfacher als eine Konsole.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:59

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von TheOneWG
Steht eigentlich fest, wie weit man vom SEnsor-Streifen entfernt sein muss? Mein Wohnzimmer ist nicht riesig bzw steht der Fernseher vielleicht maximal zwei Schritte von der Couch entfernt. Reicht das oder wird der WIi dann nicht richtig erkannt. Wäre nett, wenn das jemand mal testen würde.


Empfohlener Abstand: 1 - 3m


Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, was unter diesem Abstand passiert. Ich habe zwar einen Meter bis zur Standposition vor der Couch aber wenn mal beispielsweise ausholt, verringert sich dieser Abstand ja. Ein kleiner Test wäre deshalb nett.

edit:
Reply von Mo Metal übersehen. Besten Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (8. Dezember 2006, 21:00)


35

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:00

Zitat

Original von Mo Metal
Vielleicht wollte Nintendo erstmal sagen !wir waren am ersten Tag ausverkauft"...doer es gingen so schnell nicht genug Konsolen. Ein Buch ist ja in der Herstellung doch um einiges einfacher als eine Konsole.

aber ich finde es unfair gegenüber den verbrauchern...man musste sich wahrscheinlich fast drum schlagen...ich denke zumindest am eersten tag hätten sie genug da haben sollen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:03

Zitat

Original von TheOneWG

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von TheOneWG
Steht eigentlich fest, wie weit man vom SEnsor-Streifen entfernt sein muss? Mein Wohnzimmer ist nicht riesig bzw steht der Fernseher vielleicht maximal zwei Schritte von der Couch entfernt. Reicht das oder wird der WIi dann nicht richtig erkannt. Wäre nett, wenn das jemand mal testen würde.


Empfohlener Abstand: 1 - 3m


Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, was unter diesem Abstand passiert. Ich habe zwar einen Meter bis zur Standposition vor der Couch aber wenn mal beispielsweise ausholt, verringert sich dieser Abstand ja. Ein kleiner Test wäre deshalb nett.

edit:
Reply von Mo Metal übersehen. Besten Dank.


Wenn man zu nah ist, wird die Bewegung sehr sensibel
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:24

Man kann auch etwas weiter weg sein als 3m.
Wir hatten gestern das Problem die Wii an nen Beamer anzu schließen.
Mussten den Beamer schrägstellen, damit der auf die richtige Stelle an der Wand leuchtet. Also konnten wir die Sensorbar nicht drauf legen. Dann konnten wir uns auch schlecht vor den Beamer stellen, weil wir ja kein Schattespiel sondern Wii Sports haben wollten.
Am Ende lag das Teil dann hinter dem Beamer unter der Projektionsfläche.
Ging aber nicht so gut. Beamer war ab und an im Weg.

Zu der Stückzahl des Wii:
Nunja hätte es mehr gegeben, hätte man länger warten müssen und könnte auch nicht mehr so gut ins Weihnachtsgeschäft einsteigen. So bekommt zumindest ein Tel der leute jetzt schon eine Konsole.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:26

Hab jetzt festgestellt, dass es nicht so shclecht ist, ein wenig weiter weg zu sein...finde es doch bisschen präziser...also ca. 2m
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:52

Ein Nitendo Mitarbeiter sagte mir gestern das es bis 5 Meter geht.
Sie haben aber auch schon von weiter weg als 5 Meter gespielt, ohne Probs.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 11. Dezember 2006, 09:40

So Kinnas, ich habe auch meinen Wiiiiiiiiiiiiiiiii :D



Als ich heute morgen um 7.45 Uhr nach Real in Bochum Wattenscheid fuhr, erwarten mich schon knapp 10 Leute. Die standen dort wohl schon knapp eine Stunde im Regen. Als die Türen pünktlich um 8 Uhr aufgingen, hatte ich Position 3 der Türschlange erkämpft und konnte Verfolger glücklicherweise in der Drehtür abschütteln. Da ich mich nicht wirklich auskannte, folgte ich einfach dem schnell marschierenden jungen Mann an der Spitze. Er führte uns in die Hi-Fi-Abteilung zu einer Lagertür. Als er dort seinen Wii überreicht bekam, sah ich das Licht am Ende des Tunnels. ;)

Der dritte Wii ging an mich und die zwei Mitarbeiterinnen waren sichtlich überfordert. Als ich grinsend an der Schlange mit 20 Leuten vorbei ging (bezahlt wurde direkt oben), kam mir ein keuchender Mann mittleren Alters entgegen, dem ich noch den Weg zu den Konsolen zeigte. Ich bezweifel jedoch, dass er noch einen Wii bekommen hat. Die Verkäuferin verwies Leute am Telefon nämlich schon darauf, dass der Wii vermutlich in wenigen Sekunden ausverkauft ist.

Naja, ich habe meinen Wii ja. Das Bild ist mit einer Handykamera gemacht, deswegen die schlechte Qualität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (11. Dezember 2006, 09:49)


Thema bewerten