Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] Wii <-> PC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:00

Wii <-> PC

Servus Leute,

es gibt ja ein paar Möglichkeiten mit nem PC in Verbindung zu treten!

Die Bildergeschichte kann ich noch nicht testen, da meine 1GB SD-Karte erst noch geliefert werden muss (ist grad ein Angebot bei Conrad, das Ding kostet nur 14,95 €).

Was ich aber getestet habe ist die Emailverbindung Wii <-> PC

1. Im Adressbuch eine Adresse von nem PC-User einrichten
2. Sobald das geschehen ist schickt der Wii automatisch ne Aktivierungsemail an den PC
3. Unbedingt Spamfilter checken, denn die Adresse lautet w-Dein-Wii-Code@wii.com und landet durch den 16-stelligen Zahlencode garantiert beim Spam! ;)
4. Nun eine Email vom PC an den Wii schicken und beide Wege sind frei!

Gruß,
Max

PS: Und so bekommt man auch endlich das Slot-In zum leuchten, zumindest im Standbybetrieb und wenn in den Optionen eingestellt ist das man durch Leuchten auf Emails aufmerksam gemacht wird! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:01

tach....

wie lautet denn jetzt die genaue email adresse meines wiis ?

also :

w-7329-2739-2585-6991@wii.com

oder w7329-2739-2585-6991@wii.com

oder w7329273925856991@wii.com

oder w-7329273925856991@wii.com

???

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (9. Dezember 2006, 19:01)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:04

Zitat

Original von Keweico
tach....

wie lautet denn jetzt die genaue email adresse meines wiis ?

also :

w7329273925856991@wii.com

???

MfG



Aber erstmal musst Du von der Wiii eine E-Mail an Deine Adresse schicken oder eine andere und diese muss antworten: erst dann kommunizieren die.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:12

ja...also ich hab meine email adresse (also von gmx) im wii-adressbuch gespeichert.

aber ich kann ja keine nachricht schicken...also von wii auf pc...

5

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:52

Dachte ich hätte das in meinem ersten Beitrag genau genug erklärt!?

Also:

Sobald Du die Adresse deines PCs inkl. der Emailadresse angelegt hast schickt dein Wii automatisch eine Email an deine Emailadresse. Bei diesem Vorgang wird deine Emailadresse für die Kommunikation mit deinem Wii freigeschalten.
Die Nachricht die dann im Posteingang (bzw. im Spamordner was bei gmx zu 99% der Fall ist) von wii.com findest hat als Absendeadresse deine Wii-Emailadresse.

Man kann den Wii nur anschreiben wenn man dort im Adressbuch steht!

Was mir noch aufgefallen ist:

1. Der Wii empfängt richtig lange Emails ohne zu meckern, also nix mit 160 oder 320 Zeichenbeschränkung wie bei der 360

2. Das Adressbuch scheint online hinterlegt zu werden oder zumindest hat man nur Zugriff wenn die Verbindung zum Internet steht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (10. Dezember 2006, 09:52)


6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:41

okay danke hat jetzt geklappt....

nur was ich richtig doof finde is das Freunde system.....

bei der 360 is das viel besser gelöst so wer online is und dass jemand in meine freundesliste will etc.....

7

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:18

Zitat

Original von Keweico
okay danke hat jetzt geklappt....

nur was ich richtig doof finde is das Freunde system.....

bei der 360 is das viel besser gelöst so wer online is und dass jemand in meine freundesliste will etc.....


Ja da muss und wird Nintendo sicher noch dran arbeiten, denn momentan bricht man sich ja halb einen ab bevor jemand übers Adressbuch erreichbar ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:29

Stimmt, das ist ziemlich umständlich alles.
Braucht man ja ne richtige Wiisitenkarte für :)
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:33

Ist wiirklich umständlich mit den langen Codes...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:13

RE: Wii <-> PC

Zitat

Original von kurtzen
Servus Leute,

es gibt ja ein paar Möglichkeiten mit nem PC in Verbindung zu treten!

Die Bildergeschichte kann ich noch nicht testen, da meine 1GB SD-Karte erst noch geliefert werden muss (ist grad ein Angebot bei Conrad, das Ding kostet nur 14,95 €).

Was ich aber getestet habe ist die Emailverbindung Wii <-> PC

1. Im Adressbuch eine Adresse von nem PC-User einrichten
2. Sobald das geschehen ist schickt der Wii automatisch ne Aktivierungsemail an den PC
3. Unbedingt Spamfilter checken, denn die Adresse lautet w-Dein-Wii-Code@wii.com und landet durch den 16-stelligen Zahlencode garantiert beim Spam! ;)
4. Nun eine Email vom PC an den Wii schicken und beide Wege sind frei!

Gruß,
Max

PS: Und so bekommt man auch endlich das Slot-In zum leuchten, zumindest im Standbybetrieb und wenn in den Optionen eingestellt ist das man durch Leuchten auf Emails aufmerksam gemacht wird! :)


Hab keine Email bekommen selbst im Spam-Ordner nicht ... *heul*

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:34

Kann narürlich auch sein das es die Server von Big N verballert hat, dann gibts auch keine Email, denn es läuft ja alles über wii.com!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

12

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:36

Zitat

Original von kurtzen
Kann narürlich auch sein das es die Server von Big N verballert hat, dann gibts auch keine Email, denn es läuft ja alles über wii.com!

Gruß,
Max


die foren gehen dort schon ne ganze weile nicht

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 02:56

Heute kam meine SD-Card und ich hab natülich gleich den Foto-Channel angetestet!

Leider wirkt er noch recht unfertig, man kann z.B. nur Küsse, Brillen, Sternchen und Herzchen auf die Bider kleben! Sterne und Brillen wechseln dabei willkürlich die Form, selber aussuchen ist nicht!

Fotos kann man an seine Pinnwand heften und an Wii-Freunde senden, aber nicht an PC-User.

Die Diashow mit eigener Musik, das Bilderpuzzle und die Ansätze sind sehr gut, allerdings wartet da noch viel Arbeit um den Foto-Channel wirklich attraktiv zu machen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten