Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 6. November 2005, 18:48

Zitat

Original von VoKuHiLa
Was mich zurzeit am Forum "stört" ist, dass haufenweise neuer Threads geöffnet werden, die nur nen anderen Titel haben.... nur weil der Ersteller zu "faul" ist die Suchfunktion zu benutzen.


So hast Du wenigstens mal was zu tun und sitzt nicht faul rum. :)) :D 8) :hug:

42

Montag, 7. November 2005, 09:54

Rechtschreibe ist ja schön und gut, wer's kann soll's anwenden, leider ist es halt so, dass laut PISA hier in unseren Landen Defizite nicht zu verleugnen sind - sowohl in D als auch in AT. Poster mit dem Duden zu erschlagen macht meiner bescheidenen Meinung aber auch keinen guten Eindruck. Diese Kommune ist für alle da, auch für Personen die es mit der richtigen Schreibe nicht so ernst nehmen oder aber auch nicht können.

Des weiteren, hin und wieder mal ein Off-Topic Thema einfliessen zu lassen - z.B. Mithilfe eines Spongebobcartoons, schadet nicht, tut auch nicht weh, im Gegenteil, es lockert ein bisschen die Gelenke auf. Es kann natürlich auch sein, dass solches der berühmt berüchtigten deutschen Gründlichkeit und dem damit verbundenen krankhaftem Zwang nach sturem Einhalten von irgendwelchen un- oder nützlichen Vorstellungen und/oder Regeln widerspricht, tja Pech gehabt und nix verstanden.
[GC1]Pez1964[/GC1]

43

Mittwoch, 9. November 2005, 11:36

Ich finds nur blöd das ich mir jedesmal die Mühe mache auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und andere hämmern sogar ohne Satzzeichen drauf los.

44

Mittwoch, 9. November 2005, 13:20

also die gross/kleinschreibung stört mich eigentlich nicht.
aber wie gesagt punkte sind schon sehr behilflich.bei mir könnt ihr nicht zu viel meckern habe noch kein tasttatur schreiben,da kommt mir sehr schnell einen buchstaben vor den ander und ich will das nicht.
zb ihc stat ich.
wen es um die wörter geht passieren mir leider auch immer wieder fehler.aber dafür gibts ja das zitat


45

Mittwoch, 9. November 2005, 13:29

ich, für meinen fallen, schreibe gern alles klein (wie man sieht). hoffe auch, dass es niemanden stört. desweiteren kann jeder es lesen und sollte keine probleme haben meine beiträge zu verstehen.

Falls es aber Anregungen und Kritik gibt, so bin ich gerne bereit sie aufzunehmen ;-).

mfg
Squall_Lionhead

D3713F

Profi

  • »D3713F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. November 2005, 14:46

Zitat

Original von Pez1964
Des weiteren, hin und wieder mal ein Off-Topic Thema einfliessen zu lassen - z.B. Mithilfe eines Spongebobcartoons, schadet nicht, tut auch nicht weh, im Gegenteil, es lockert ein bisschen die Gelenke auf.


:rolleyes:

Dann kann ich ja das nächste mal, wenn du nach einer Flugsimulation suchst, dir was zum Schwimmbadbesucheraufkommen am Samstagmorgen erzählen.
Wenn dann der nächste daraufhin einsteigt und sagt: Ja, das Thema ist eh dumm, lass uns über Schwimmbäder reden, bin ich mir sicher, du findest das vollkommen Ok. Denn du bist ja kein deutschtümlicher Spießer.

PS: Achtung Ironie.
SoulRISE ist der Größte

47

Mittwoch, 9. November 2005, 14:53

Nun mal kein böses Blut wegen so einer Kleinigkeit. Immer locker durch die Hose atmen.
Ist passiert, wurde nicht für gut befunden und fertig.

48

Mittwoch, 9. November 2005, 15:23

Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstanden habe worüber ihr hier gerade "streitet" aber ich finde das im jeweiligen Thread schon das Ausgangsthema behandelt werden sollte. Sicher kann man auch mal kurz abschweifen, aber wenn hier jemand schreibt "Das Thema ist eh scheiße, lass über was anderes reden!" dann ist das einfach Respektlos. Sowas gehört ausgeschlossen.

49

Mittwoch, 9. November 2005, 15:41

Zitat

Original von Jace
Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstanden habe worüber ihr hier gerade "streitet" aber ich finde das im jeweiligen Thread schon das Ausgangsthema behandelt werden sollte. Sicher kann man auch mal kurz abschweifen, aber wenn hier jemand schreibt "Das Thema ist eh scheiße, lass über was anderes reden!" dann ist das einfach Respektlos. Sowas gehört ausgeschlossen.


Wurde hier nie behauptet und es wird auch nicht gestritten - dafür amüsiere ich mich hier viel zu sehr, Schwaebli schrieb eigentlich nur dass dies hier ein s.g. Freitagsthreat sei und wagte es einen Spongebob Cartoon anzuhängen. Dies ärgerte nun D3713F sosehr (den ich im übrigen sehr schätze), dass er sich bemühseligt fühlte, Schwaebli abzumahnen um mit diesem "Schwachsinn" aufzuhören.

Und ich wage es halt zu behaupten, dass ein Threat nicht unbedingt linear auf ein einziges Thema bezogen sein muss, sondern mitunter auch abschweifen darf.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (9. November 2005, 16:51)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. November 2005, 15:47

Zitat

Original von Pez1964
Und ich wage es halt zu behaupten, dass ein Threat nicht unbedingt linear auf ein einziges Thema bezogen sein muss, sondern mitunter auch abschweifen darf.


Was hiermit geschehen ist.
Das ist eine Diskussion und die entwickelt sich. Glaubt mir, der Umgangston hier und die Atmosphäre innerhalb der Community würde sehr schnell sehr mies werden, wenn alle Threads auf Teufel komm raus sauber gehalten würden. Dann hätte hier niemand mehr spaß am posten. Strukturiertheit ist ok, aber bitte in weit ausgelegten Grenzen.

51

Mittwoch, 9. November 2005, 15:54

Zitat

Original von Pez1964
Und ich wage es halt zu behaupten, dass ein Threat nicht unbedingt linear auf ein einziges Thema bezogen sein muss, sondern mitunter auch abschweifen darf.


Ich sehe das als Moderator auch so. Letztenendes werden wir dann auch die Notbremse ziehen und die abschweifende Meute wieder zurück auf das Grundthema bringen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

  • »D3713F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. November 2005, 19:49

Zitat

Original von Pez1964
Schwaebli schrieb eigentlich nur dass dies hier ein s.g. Freitagsthreat sei und wagte es einen Spongebob Cartoon anzuhängen. Dies ärgerte nun D3713F sosehr (den ich im übrigen sehr schätze), dass er sich bemühseligt fühlte, Schwaebli abzumahnen um mit diesem "Schwachsinn" aufzuhören.

Nunja, das sehe ich aber anders und möchte das noch kurz erklären.
Nachdem schwaebli diesen Thread schon zu Anfang mit reichlich ";-)))))"-Beiträgen verziert hatte (siehe jeder 2. Post auf Seite 1-2), war ich der Meinung, dass er sich mit dem tollen Spongebob-Bild nun vollends vom Thema verabschiedet hat. War keineswegs so, dass es nur dieser eine Beitrag war.
Und dass er das Thema boykottieren wollte, hat er ja selber indirekt zugegeben (der Beitrag mit "nichts für Ungut".
Ansonsten hätte ich dich, Pez, ja auch angepflaumt.

Ich mag Spam. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass es darum geht das Thema ins Lächerliche zu ziehen.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (9. November 2005, 19:52)


53

Mittwoch, 9. November 2005, 20:00

Jo und wenn das stimmt finde ich es auch blöd. So 8)

Und jetzt halt ich mich da raus.

Thema bewerten