Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 20:07

Was beachten bei Röhrenfernseher kauf?

Mein alte Röhre ist kaputt und da ich zur Zeit recht wenig Geld habe (NUR ca. 200-300 Euro) muss es wohl ein Röhrenfernseher von Ebay werden. Zudem stören mich bei LCDs noch andere Dinge, aber das ist eher nebensächlich.

Ich besitzte ein Wii, Wii Twilight Princess für Wii und folgende Gamecube SPiele:

Soul Calibur 2
Eternal Darkness
Super Smash Bross Melee
Resident Evil
Resident Evil Zero
Metroid Prime

Mein Fokus lag bis jetzt auf verschiedene Fernseher von Ebay. Jedoch verunsichern mich einige Dinge, z.B.

- Wie wird das überhaupt klappen mit Widescreen mit den Gamecube Spielen? Oder sind die Spiele, die ich besitze, unproblematisch?
- klappt es überhaupt mit einem 60HZ Modus, wenn viele Röhrenfernseher mit 100HZ arbeiten?

Sagt mir bitte, welche Dinge GANZ GANZ GANZ wichtig sind, wenn ich einen Röhrenfernseher bei Ebay kaufe, damit ich mit ihm mit meiner Wii und Gamecube Spielen spielen kann. Oder mache ich mir etwa viel zu viele Sorgen?

MfG
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cdbee« (19. März 2008, 20:08)


2

Mittwoch, 19. März 2008, 21:22

100hz geräte haben zu 95% 60hz support , also ist chance klein einen zu erwischen der das nicht kann.

wenn GC spiel kein 16:9 unterstützt (gehe davon aus das du einen 16:9 Röhren TV holen willst) werden halt in 4:3 dargestellt und wie es dir beliebt mit Balken Links und rechts das es korrekt dargestellt wird, oder man kann es meist umschalten lassen das es gezoomt wird (dann fehlt aber ein teil oben und unten, was sehr schlecht meist ist)
oder es gibt es strech zoom der das bild einfach nur nach links und rechts zieht.
alles wird dargestellt aber gequetscht.

aber auf jeden Fall solltest du (wenn noch nicht geschehn) dann ein RGB scart kabel kaufen für beste Bildquallität.

3

Mittwoch, 19. März 2008, 21:27

Ok ich habe noch irgendwo gelesen, dass man ein Komponent Kabel oder 480p braucht um Widescreen darstellen zu können. Stimmt aber nicht oder?

Weiss jemand zufällig ob eines meiner aufgelisteten Spielen kein 16:9 kann? Ansonsten such ich mal im Internet nach den Möglichkeiten jedes Spiels.

Ich hoffe aber dass zumindest alle Wii Spiele Widescreen auf einer Röhre unterstützen..

4

Mittwoch, 19. März 2008, 21:38

100%tig weiß ich das nicht mit dem Widescreen nur über Komponenten kabel (dieses kann 480p ausgeben (480p ist eine Auflösungsart) nur zur info )

die Wii ist im moment auch nicht da. sonst würde ichs testen.

aber wäre schon ein undingt wenn man über scart kein 16:9 wählen könnte

kann schließlich auch eine 5 jahre alte Konsole ^^

Thema bewerten