Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

Montag, 19. August 2013, 12:03

danke schonmal :)
hauptsächlich gehts mir darum meinen veralteten, globigen pc auszutauschen, der teilweise schon schwierigkeiten hat komplexe websites anzuzeigen!
dessen tage sind nun wirklich gezählt und da dachte ich ein laptop wäre vielleicht "bequemer". wenn ich für das budget natürlich einen wesentlich besseren desktop-pc bekomme, bin ich auch nicht abgeneigt.
ich denke beim hauptverwendungszweck zocken wäre dieser lappy wohl nur mäßig geeignet.
hauptsächlich wird er genutzt um im internet zu surfen. aber er soll eben nicht in nem jahr schon wieder "alt" sein.
den vorteil von nem desktop-pc, dass man diesen aufrüsten kann, fällt bei mir weg...ich wüsste eh nicht mit was und wie :P


Teilweise zocken is damit definitv möglich
nur halt nicht auf qualli anschlag

da musste mindestens das doppelte ausgeben

aber allgemein is das Gerät für alles zu gebrauchen

nen Kumpel hab ich letztens ein ähnliches Gerät bestellt von Dell
aber 15" und mit 1080p Display für ca. 650eur

und er ist sehr zufrieden mit deer Leistung des i5´s und der 7670 amd/ati gpu

alternativ von Nvidia wäre die 730m GPU von der Leistung her vergleichbar (oder 645m wenn es ne Generation hier älter sein darf, da gibts z.b. im Moment viele von Medion (MSI grundgehäuse) im angebot, auch massig B ware mit einem Jahr Garantie, sogar weit Leistungstärkere Varianten (und auch Schweizer Varianten mit minimal anderer Tastatur, was fürs sparen ja auch mal nen Blick wert ist)(hier gibts auch i7 geräte 15" mit 650m nvidia GPU, wo man schon langsam in den besseren zocker Bereich vorstößt)
(Geräte mit i5 oder i7 und 660m nvidia GPU gibts im mittleren/ende 600eur Bereich mit FullHD Display, was halt auch ne information wert ist)


falls du nen Optimales Preis Leistungs Gerät suchst
kann ich auch gern mal rumschauen was aktuell im angebot ist


(hier im moment MSI ganz vorn. als Original MSI geräte und Medion Geräte (die halt reine MSI Barbone´s benutzen die nicht minderwertiger sind als die offizellen wo MSI dran steht)(Teils sind wirklich nur die Display Cover ausgetauscht und rest (bis auf Software) zu 100% gleich wie offizelle MSI teile)

1 982

Montag, 19. August 2013, 13:12

Teilweise zocken is damit definitv möglich
nur halt nicht auf qualli anschlag

da musste mindestens das doppelte ausgeben

zocken wäre eher nebensache und wenn ich dann die quali bissl runterschrauben muss wäre absolut kein thema.

aber allgemein is das Gerät für alles zu gebrauchen

nen Kumpel hab ich letztens ein ähnliches Gerät bestellt von Dell
aber 15" und mit 1080p Display für ca. 650eur

und er ist sehr zufrieden mit deer Leistung des i5´s und der 7670 amd/ati gpu

alternativ von Nvidia wäre die 730m GPU von der Leistung her vergleichbar (oder 645m wenn es ne Generation hier älter sein darf, da gibts z.b. im Moment viele von Medion (MSI grundgehäuse) im angebot, auch massig B ware mit einem Jahr Garantie, sogar weit Leistungstärkere Varianten (und auch Schweizer Varianten mit minimal anderer Tastatur, was fürs sparen ja auch mal nen Blick wert ist)(hier gibts auch i7 geräte 15" mit 650m nvidia GPU, wo man schon langsam in den besseren zocker Bereich vorstößt)
(Geräte mit i5 oder i7 und 660m nvidia GPU gibts im mittleren/ende 600eur Bereich mit FullHD Display, was halt auch ne information wert ist)

auf jeden fall interessante infos. mein problem ist einfach, ich sehe ein angebot, dann google ich die einzelteile und die einen sagen "toll" die anderen "schrott" oder ich finde infos wie z.b. dass die graka baugleich mit dem vorgänger ist und nur umbenannt wurde. ich selbst hab kaum/keine ahnung davon und weiß nicht was ich davon halten soll. ich könnte nen pc zwar komplett zerlegen bzw zusammenbauen, aber nur wenn mir jemand die komponenten vorgibt, die ich verwenden soll.


falls du nen Optimales Preis Leistungs Gerät suchst
kann ich auch gern mal rumschauen was aktuell im angebot ist

das wäre natürlich super nett von dir! :)


(hier im moment MSI ganz vorn. als Original MSI geräte und Medion Geräte (die halt reine MSI Barbone´s benutzen die nicht minderwertiger sind als die offizellen wo MSI dran steht)(Teils sind wirklich nur die Display Cover ausgetauscht und rest (bis auf Software) zu 100% gleich wie offizelle MSI teile)


welches betriebssystem wäre aktuell empfehlenswert? win8 scheint ja auf touch ausgelegt zu sein, was dann ja eher witzlos wäre. also dann win7? konkurrenzprodukte wären wohl für nen user wie mich eher ungeeignet schätze ich.

DANKE, dass du dir zeit dafür nimmst!

P.S.: als limit hatte ich mir eigentlich 500€ gesetzt. mehr wie 600€ sollten es dann aber wirklich nicht sein. und nach möglichkeit sollte die tastatur nen nummernblock haben. würde es vereinfachen, wenn ich mal mit meinem zeichenprogramm arbeiten müsste.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 983

Montag, 19. August 2013, 13:39

Windows 7 macht weniger Zicken, Windows 8 ist performanter.

1 984

Montag, 19. August 2013, 17:57

wie so üblich bei produkten von MS. die "alten" werden langsam ihre kinderkrankheiten los, die "neuen" haben erstmal monate damit zu kämpfen ^^

jetzt hab ich gerade das tagesspecial bei medion entdeckt. klingt für mich nach nem tollen angebot.
allerdings kann ich eben nicht beurteilen ob die "innereien" auch wirklich alle gut sind. i5-prozessor ist, wie ich schon gelesen hab, wohl auch nicht gleich i5-prozessor.
die graka wäre ja aber z.b. die von neo genannte.

oh mann, ich muss mich dringend mal auf nen aktuellen stand bringen! früher war ich da besser informiert.... :S
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 985

Montag, 19. August 2013, 18:13

Ich bin mit Windows 8 zufrieden, viele kleine Features die ich nicht mehr missen möchte + die Performance.

Anfangs war ich eher gegen Win8, aber jetzt will ich eigentlich kein älteres Windows mehr. Freue mich schon riesig auf 8.1.

1 987

Montag, 19. August 2013, 22:10

Ich überlege auch schon die ganze Zeit bin ja ein SC Fan und fand auch Conviction super,
aber ich habe noch soooo viel Games über.

1 988

Montag, 19. August 2013, 22:29

Hab ich auch. Das ist eben der Fluch des PC-Gamers. Ich habe noch mindestens 5 Indie Games die ich durchzocken muss weil es absolute Bomben sind und die Games werden mehr und mehr. Ist komisch wenn man sich an die Konsolenzeit zurück erinnert wo man eben immer abartig Geld auf den Tisch legen musste und darum oft zu wenig zum Daddeln hatte.

Bei der Wahl finde ich meine aktuelle Situation besser :D

1 989

Dienstag, 20. August 2013, 14:14

So, und da geht auch der letzte Kaufgrund für ne Konsole den Bach runter. The Division für PC bestätigt...


1 990

Mittwoch, 21. August 2013, 19:49

Everquest next terraforming.







Die Minecraft-Kids werden hier ihren zweiten Frühling erleben.

1 991

Freitag, 23. August 2013, 11:02

So, und da geht auch der letzte Kaufgrund für ne Konsole den Bach runter. The Division für PC bestätigt...

Hihi ... sehe ich genauso. Da muss erst was richtig Gutes rauskommen bevor ich mir Next Gen hole.
Habe mich über die News gefreut :).

1 992

Montag, 26. August 2013, 22:19

Ich habe die Lösung für alle Probleme gefunden:

http://whatshouldiplayonsteam.com/

:love:

1 993

Dienstag, 27. August 2013, 08:02

So, und da geht auch der letzte Kaufgrund für ne Konsole den Bach runter. The Division für PC bestätigt...

Hihi ... sehe ich genauso. Da muss erst was richtig Gutes rauskommen bevor ich mir Next Gen hole.
Habe mich über die News gefreut :).



Jupp ich freu mich auch, da hat sich die Petition wohl ausgezahlt :thumbup:

1 994

Dienstag, 27. August 2013, 10:51

Naja sie dürfte auf jeden Fall net geschadet haben dem Publisher zu zeigen dass da Geld zu machen ist. Vielleicht ist es aber auch ne ziemlich einfache Entscheidung "hey, der Portaufwand wäre ziemlich gering und PCler haben auch Geld...". Ich würde fast vermuten die PC-Version stand von vorn herein fest.

1 995

Dienstag, 27. August 2013, 16:35

Zitat

Ich würde fast vermuten die PC-Version stand von vorn herein fest.
Schätze ich auch. Gibt es irgendein Ubisoft Spiel das exklusiv ist? Ich glaube nicht.

1 997

Mittwoch, 28. August 2013, 02:05

Falls ihr interesse an einer gute und einfachen Finanzverwaltung habt: You need a budget ist bei Steam wieder im Angebot:

http://store.steampowered.com/app/227320/

Den Key könnt ihr sogar auch ohne Steam nutzen:
http://www.youneedabudget.com/support/ar…g-ynab-on-steam

1 998

Mittwoch, 28. August 2013, 15:46

Damit hab ich schon einige Leute infiziert :D

Kann ich nur empfehlen.

1 999

Mittwoch, 28. August 2013, 18:26

Die 13€ fallen auch nicht sonderlich ins Budget ;D

2 000

Mittwoch, 28. August 2013, 19:03

Jo im Gegensatz zu dem vollen Preis den ich gezaht habe.

Hatte diesen Monat das erste mal nen "Ausrutscher". Fahrradkauf und gestriger Klamotten-Shopping-Spree waren net eingeplant. Das geht alles wieder vom Motorrad-Budget ab ;_;

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten