Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 241

Montag, 13. Januar 2014, 18:10

Ich brauche mal wieder den rat der experten. :)

meine freundin möchte sich nen desktop-pc gönnen und hat dafür ~600€.

Folgendes hab ich bei notebooksbilliger.de gefunden:

angebot 1
angebot 2
angebot 3

pc wird für alles mögliche genutzt, muss aber nicht die neusten games auf ultra darstellen können. ;)

welche kiste würdet ihr am ehesten empfehlen für das geld?

danke schonmal. :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 242

Montag, 13. Januar 2014, 18:32

bin kein experte
aber...


beim ersten geht alles erstmal
auch aktuelles aber ohne OS

beim letzten spart halt nen bissel weniger grafikleistung
aber Windows dabei

halt preisleistungssieger aus deiner Auswahl

der in der mitte fällt komplett raus
wegen GPU und kein Windows
daher zu teuer

ich würd zu Angebot 3 greifen oder in der hinsicht nochmal vergleichbares suchen
aber als paket ist das schon alles was man braucht ohne zusatzkosten

andere geräte in der ausstattungs und Preisklasse gibt es da auch nicht

ne ältere CPU variante mit ner gt 650OC karte aber ohne OS
noch für 579

aber den rest fressen die kosten fürs os wieder auf

daher immernoch Angebot nummer 3

2 243

Montag, 13. Januar 2014, 18:35

Danke für die schnelle antwort! :)
Mein favorit war eigentlich auch der medion. Alternativen dazu hab ich leider keine mehr gefunden. Bei medion selbst ist o.g. pc seit heute ausverkauft, nächst teurerer kostet gleich 799€.
Wenn angebot 1 aber das beste ist, Könnte ich ihr bei ebay auch ein windows dazu kaufen. Gibts ja glaube ich relativ günstig?!

edit:
Ah gerade deine Ergänzung gelesen.
na dann werd ich ihr das mal so weitergeben, dann soll sie entscheiden, ob 1 oder 3.
Vielen dank nochmal! :)

edit 2:
falls sie nr. 1 haben will, win 7 oder win 8, home oder professional, 32 oder 64 bit? (Ich pers. würde wohl 7 home 64 wählen)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (13. Januar 2014, 18:48)


2 244

Montag, 13. Januar 2014, 18:56

sonst einfach nochmal bei ebay schauen. da gibt's auch viele Händler die komplett Systeme anbieten

vielleicht gibt's ja da was gleichwertiges oder sogar günstiger

ja 64bit sollte man schon bei alles über 4GB RAM

D4rkSide

unregistriert

2 245

Montag, 13. Januar 2014, 19:27

win7 prof. sp1 bekommt man doch als oem-version schon für rund 35.-

2 246

Montag, 13. Januar 2014, 19:44

Ich brauche mal wieder den rat der experten. :)

meine freundin möchte sich nen desktop-pc gönnen und hat dafür ~600€.

Folgendes hab ich bei notebooksbilliger.de gefunden:

angebot 1
angebot 2
angebot 3

pc wird für alles mögliche genutzt, muss aber nicht die neusten games auf ultra darstellen können. ;)

welche kiste würdet ihr am ehesten empfehlen für das geld?

danke schonmal. :]


http://jiboshardware.wordpress.com/konfi…n-selbstbau-pc/

SSD raus, Kühler tut es auch Stock (also der mit der CPU kommt) und nen Gehäuse ist bestimmt vorhanden(?)

/edit: Die Kiste bringt übrigens so ziemlich alles aktuelle auf Ultra. Bei Metro Last Light bin ich net sicher.

2 247

Montag, 13. Januar 2014, 20:31


win7 prof. sp1 bekommt man doch als oem-version schon für rund 35.-

Ja das würde ich dann denk ich auch nehmen.


http://jiboshardware.wordpress.com/konfi…n-selbstbau-pc/

SSD raus, Kühler tut es auch Stock (also der mit der CPU kommt) und nen Gehäuse ist bestimmt vorhanden(?)

/edit: Die Kiste bringt übrigens so ziemlich alles aktuelle auf Ultra. Bei Metro Last Light bin ich net sicher.


das klingt natürlich auch nicht schlecht! Gehäuse ist zwar vorhanden, aber ob da die komponenten so ohne weiteres reinpassen weiß ich nicht. Ist schon paar jahre alt.
vielen dank für den link. Sowas hatte ich die ganze zeit erfolglos gesucht. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 248

Montag, 13. Januar 2014, 20:34

solang das Gehäuse atx konform ist. sollte alles reinpassen.

zur not mach mal bild oder schreib welches Gehäuse du hast

2 249

Montag, 13. Januar 2014, 20:49


win7 prof. sp1 bekommt man doch als oem-version schon für rund 35.-

Ja das würde ich dann denk ich auch nehmen.


http://jiboshardware.wordpress.com/konfi…n-selbstbau-pc/

SSD raus, Kühler tut es auch Stock (also der mit der CPU kommt) und nen Gehäuse ist bestimmt vorhanden(?)

/edit: Die Kiste bringt übrigens so ziemlich alles aktuelle auf Ultra. Bei Metro Last Light bin ich net sicher.


das klingt natürlich auch nicht schlecht! Gehäuse ist zwar vorhanden, aber ob da die komponenten so ohne weiteres reinpassen weiß ich nicht. Ist schon paar jahre alt.
vielen dank für den link. Sowas hatte ich die ganze zeit erfolglos gesucht. :)


Kein Thema. Falls dich dafür entscheidest hinterlass ihm nen netten Kommentar oder so. Ich hoffe dass Jibo das noch ne ganze Weile so macht :)

2 250

Montag, 13. Januar 2014, 21:01

ich brauch als nächstes auch mal nen Rat

hab mini Gehäuse mit 250Watt SFX Netzteil (SFX ist die Baugröße)

es kommt ein itx board rein
nen i5 4th gen oder nen Xeon E3 v2

ram,hdd,ssd

und ne grafikkarte wo ich halt info suche
+neues SFX Netzteil

und das das Problem
glaub 450Watt hier max bei den Netzteilen

reicht das für grafikkarte XXXX

ne GTX 760 wäre aktuell so ne Wahl.
muss nur noch schauen welche Bauformen es da gibt wegen Slot Belegung und allgemeine Bauhöhe mit Lüfter ob ich Gehäuse bearbeiten muss

vielleicht hat ja einer Ahnung in der Richtung oder vergleichbares gesehn oder gebaut.

2 251

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:20

Also nach den Erfahrungen bzw. dem was ich nem PC Zusammenbau Forum gelesen habe, sollten 450 Watt für ne 760 reichen.
Kommt natürlich noch ein wenig auf die Zertifizierung bzw. Effizienz des Netzteils an.

Ich betreibe ne ichill 770 mit 550 Watt, aber nur weil es das Dark Power von beQuiet nicht kleiner gab.
Mir wurden eigentlich 480 Watt empfohlen.

Dort hat ein User seine ZWEI 780 ebenfalls mit nem Dark Power 550 Watt betrieben.
Letztendlich hat er dann doch ne Nummer größer genommen, da das Netzteil komplett am Limit war, aber es lief. ;)


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 252

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:57

zur not mach mal bild oder schreib welches Gehäuse du hast


werd heut abend mal ins gehäuse reinschauen und ggf mal ein bild posten.

Kein Thema. Falls dich dafür entscheidest hinterlass ihm nen netten Kommentar oder so. Ich hoffe dass Jibo das noch ne ganze Weile so macht :)

werd ich tun!
da ich immer wieder lese, dass die grafikkarte in aktuellen systemen den flaschenhals darstellt, war ich am überlegen die MSI R9 270X durch die MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 zu ersetzen.

@NEO
keine ahnung ob dir das was bringt, aber hier sind paar vergleichtests zur gtx 760:
Zehn GeForce GTX 760 im Test
Nvidia GeForce GTX 760 im Test Asus, Gigabyte, Inno3D und Zotac
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 253

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:57

Shaggy Summers@

ähm lies nochmal die beta Belehrung durch.

du begehst hier grad nen verstoß



Spieletipps hat am Wochenende ganz groß Codes über Facebook verteilt.. :[

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

2 254

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:02

@Loco: Eine sehr unterhaltsame Seite dafür: http://versus.com/de/msi-geforce-n760-ha…-radeon-r9-270x

Listet dir erst alle Vorteile der einen Karte auf und dann wenn du schon voll begeistert bist alle Vorteile der Anderen :D

2 255

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:57

genau wegen solchen seiten habe ich wenig ahnung von der materie, denn da verliert man irgendwann einfach den überblick! :biglaugh:
und vor allem die lust. allein wenn ich sehe in wie vielen verschieden bauarten die GTX 760 angeboten wird...

habe den selbstbau-pc jetzt bestellt, vorerst mal ohne die ssd und freu mich schon aufs zusammenbasteln :)

großen dank nochmal an euch! :danke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (15. Januar 2014, 12:15)


2 256

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:09

Am einfachsten hast es wenn du einfach Benchmarks vergleichst. Dann dazu Preis, Speicher, Stromverbrauch und Lautstärke und du hast ne relativ gute Metrik.

2 257

Freitag, 17. Januar 2014, 18:42

Hey ich frage mal hier in die Runde!

Mich hat aus unergründlichen Gründen;) wieder Elder Scrolls Lust gepackt.
Nun hab ich wieder Skyrim angeworfen und alles ist soweit schick,nur ist mir wieder aufgefallen was mir an Skyrim nicht so zusagt.


Mir drückt dieser permanente Winter in Skyrim irgendwie auf die Stimmung und darum habe ich Oblivion wieder installiert, weil ich das von der Umgebung her schöner finde.

Nun bin ich auf der Suche um die Grafik von Oblivion auf zu bohren.
Vlt. gibt es ja hier jemanden der evtl. eine gute Grafikmod kennt.

2 258

Freitag, 17. Januar 2014, 19:16

Modde kaum noch. Aber schau dir mal auch Nehrim an. Ist ne Mod/nen Addon für Oblivion

http://www.youtube.com/watch?v=QGkqjabgVks

Ist wohl wesentlich mehr als einfach nur "sehr gut"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (17. Januar 2014, 19:21)


2 259

Freitag, 17. Januar 2014, 19:50

Ja das Ding habe ich auch gefunden und es ist halt wohl eine Total Convertion wie DayZ z.B.

Ich suche aber eher eine Mod die einfach nur Oblivion aufhübscht mit besseren Texturen und Effekten.
Schade ist auch das die meisten Oblivion Sachen icht mit den Nexus Modmanager funktionieren:(

Ich finde das Tool super in Verbindung mit der Seite.

2 260

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:24

Hey ich frage mal hier in die Runde!

Mich hat aus unergründlichen Gründen;) wieder Elder Scrolls Lust gepackt.
Nun hab ich wieder Skyrim angeworfen und alles ist soweit schick,nur ist mir wieder aufgefallen was mir an Skyrim nicht so zusagt.


Mir drückt dieser permanente Winter in Skyrim irgendwie auf die Stimmung und darum habe ich Oblivion wieder installiert, weil ich das von der Umgebung her schöner finde.

Nun bin ich auf der Suche um die Grafik von Oblivion auf zu bohren.
Vlt. gibt es ja hier jemanden der evtl. eine gute Grafikmod kennt.


Lass es doch einfach Sommer in Skyrim werden :D
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46628/?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten