Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 461

Freitag, 16. Mai 2014, 22:59

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Steam-Machine zu kaufen/bauen, da mir das ganze Konzept einer Steam-Konsole ziemlich gut gefällt.
Ich mag das Prinzip von Konsolen, aber auf der anderen Seite liebe ich Steam, wegen der ganzen Indie-Games und weil ein großteil meines Freundeskreises dort vertreten ist.
Zudem habe ich seit einer Sehnenscheidenentzündung Probleme mit meinem Handgelenk wodurch ich eher weg von Maus und Tastatur mag, da kommt mir der Steam Controller ziemlich recht.

GPU: 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
PSU: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
MoBo: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
Gehäuse: BitFenix Shadow Midi Tower
WLan: TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit
SSD: 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm)
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1333
DVD Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE

Warum hast du dir eigentlich einen Server/Workstation Prozessor geholt? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (16. Mai 2014, 23:16)


2 462

Freitag, 16. Mai 2014, 23:32

Die Xeons sind aktuell beim Preis/Leistungsverhältnis das beste was du bekommen kannst.
Du kriegst nen wunderschönen Takt auf 4 Kernen mit HT.

Alles was du dafür einbüst ist der integrierte Grafikchip den sowieso keiner nutzt.
Jibo hat das ganz schön kurz zusammen gefasst hier. http://jiboshardware.wordpress.com/upgrade/

2 463

Samstag, 17. Mai 2014, 00:54

Den nutzt keiner ? Also ich schon... Aber nich um damit paar Monis zu betreiben sondern nutze die von Intel Quick Sync genannte Funktion in Verbindung mit dem Open Broadcaster zum Streamen und aufzeichnen von Videos und das sogar gleichzeitig ohne Belastung des Systems da es wie erwähnt der Grafikchip der CPU übernimmt. F**king awesome einfach :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (17. Mai 2014, 01:00)


2 464

Samstag, 17. Mai 2014, 01:11

Du kannst mit Hilfe des Grafikchips aufnehmen ohne Leistungseinbussen? Bitte mal eine Anleitung (deutsch) :) .

2 465

Samstag, 17. Mai 2014, 01:56

Treiber für die Intel Grafik installieren dann diese an nen freien Slot am Moni/Tv anschließen, Desktop auf diesen erweitern und im Open Braodcaster unter Kodierung Quick Sync auswählen...

Leistungseinbußen hatte ich auch mit Fraps nich aber erstens laggt das Programm oft wie es will und 2. brauch kein Mensch diese unglaubliche Bitrate...

Man kann auch mit anderen Recording Tools mithilfe der Cuda Technologie der Graka aufnehmen. Benötigt auch sehr wenig Ressourcen... Jedenfalls mit ner GTX780 SC ;)

2 466

Samstag, 17. Mai 2014, 02:10

Naja gut, zuviel Aufwand für das Gewonnene. Danke trotzdem. Ich nehme übrigens mit Dxtory auf, frisst allgemein nicht soviel Resourcen. Das geht im Verhältnis zu Fraps. Einbussen sind auch weniger. Bei mir so 10-15% während der Aufnahme. Dxtory mag allgemein lieber DX 11 habe ich festgestellt. Dafür mag Dxtory aber kein DX 9. Dafür ist dann wieder Fraps besser. Das wiederum mag kein DX 11 :D. Zumindest sind so meine Erfahrung. Ich mag Dxtory aber allgemein lieber, alleine weil man dort viel mehr einstellen kann.
Allgemein noch mal für nebenbei: 5 Min Aufnahme = ca 11GB mit Dxtory. Rendern tue ich das anschließend auf 25000
Bitrate. Das entspricht dann 5 Min = 800 MB. Habe letztens auch mal mit 8000er Bitrate getestet, das fande ich aber nicht so gut (das video mit den caterham auf california highway von mir war mit 8000er bitrate).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (17. Mai 2014, 02:18)


2 467

Samstag, 17. Mai 2014, 02:40

Naja ob das jetzt aufwendig is ein Kabel anzuschließen und Treiber zu installieren...

Ich nehm mit 40mbit auf und 10min sind 3gb... In MeGUI wird gerendert da gibts keine Bitraten sondern Quali Settings... Youtube interessierts nich ob dein Clip 8 oder 28mbit hat... Aber 8 sind für 1080p das minimum denk ich...

2 468

Samstag, 17. Mai 2014, 02:44

Ich stream mein zeug einfach zu twitch und verlinke es dann aus dem archiv. Echtzeit, Baby :)

2 469

Samstag, 17. Mai 2014, 02:52

Youtube interessierts nich ob dein Clip 8 oder 28mbit hat... Aber 8 sind für 1080p das minimum denk ich...
Doch YT interessiert das. Es gibt Empfehlungen seitens YT. Und man sieht das auch im Video. Empfohlen für "normale" Videos sind 8000. Für "high def" 50000. Siehe hier auf https://support.google.com/youtube/
Ich habe das auch nach den Rendern gesehen dass die Quali bei 8000 Bitrate nicht der ist von 25000. Bei 25000 Bitrate sehe ich keinen Unterschied zwischen Rendervideo und Live. Bei den 8000er schon. Bei YT später wird sozusagen dann dass 25000 Rendervideo zu einen 8000 und das 8000 dementsprechend noch schlechter. So ungefähr zumindest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (17. Mai 2014, 03:03)


2 470

Samstag, 17. Mai 2014, 02:57

Wozu wenn YT das eh runter cutted auf Matsch... Hab schon viel ausprobiert aber etwas weniger Matsch gibts nur in 4K zur Zeit und auch nur wenn man Glück hat laut Lets Play Forum...

Letztes Jahr hats noch gereicht in 2048x1152 zu rendern um 30mbit nach Upload zu bekommen das sah geil aus aber geht nimmer...

2 471

Samstag, 17. Mai 2014, 03:05

YT macht Matsch, ja. Aber ich bin schon der Meinung dass man auch bei den Bitraten einen Unterschied sieht. Bei 8000er Video auf YT sieht man nämlich auch leicht "Artefakte", zumindest sowas in der Richtung. Bei 25000 sehe ich das nicht, nur der übliche "Matsch" :D.

2 472

Samstag, 17. Mai 2014, 03:54

Auf Origin gibts momentan nen Flash-Sale.
U.a. Crysis 1 & 3 für zusammen knapp 12€.
Bin mir aber nicht sicher, obs das Wert ist. :D
Könnte ich den PC zumindest mal direkt auslasten. :D

Hab bis jetzt nur Crysis 2 gespielt, da es das damals für die 360 sehr billig gab. War aber ne Qual das zu spielen... Die Framrate war fast ununterbrochen unter 30.

Edit:

Crysis 1 + Crysis 2 Maximum Edition + Crysis 3 Digital Deluxe für 14.98€.

Mit der C3 Deluxe bekommt man C2 Maximum gratis dazu.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (17. Mai 2014, 04:54)


2 473

Samstag, 17. Mai 2014, 14:30

Crysis als "Grafikdemo" für deinen Rechner ist es auf alle Fälle wert. Naja gut, ich würde mir aber nicht gleich alle 3 Teile kaufen. Der letzte tut es auch. Sieht richtig schick aus auf PC.

2 474

Samstag, 17. Mai 2014, 14:36

Ich würd nie mit nem Game starten dass deinen PC in die Knie zwingt. Das deprimiert :D

2 475

Samstag, 17. Mai 2014, 14:41

FRAGE: Wie lange wird denn im "durchschnitt" meine Hardware vom Entwickler supported? Also ich meine mit Patches und Upgrades?

2 476

Samstag, 17. Mai 2014, 14:56

Kommt drauf an welche Hardware du meinst.

2 477

Samstag, 17. Mai 2014, 15:05

rFactor + Mikroruckler

Mein Problem ist gelöst. :)

Verantwortlich für die Mikroruckler bei rFactor waren die Intel Energiesparoptionen (im BIOS: EIST, C1E, C3+C6).

Nachdem ich den ganzen Intel-SpeedStep-Kram etc. deaktiviert habe lief rFactor ohne Probleme.
Obwohl ich bei noch keinem Rennspiel irgendwelche Probs damit hatte, scheint rFactor beim i5 nicht damit klar zu kommen.

Mir ist aufgefallen, dass während dem Spiel alle 4 Kerne extreme Taktfrequenzschwankungen hatten. Die sprangen von 1,2 GHz auf 2 GHz, dann wieder auf 1 Ghz, danach auf 2,9 Ghz usw.
Die FPS blieben aber nahezu gleich.

Immer dann, wenn der 1. Kern von 1,2 GHz auf 2,9 GHz hochgesprungen ist, gab es diesen Mikroruckler.
Bei den anderen Kernen war es egal.
Diese Verhalten hat mich dazu bewegt, im BIOS diese Energiesparfeatures auszuschalten um einen konstanten Prozessortakt für alle Kerne zu erhalten.

Jetzt bin ich erst mal glücklich. :rolleyes2:

Warum dieses Verhalten bei 720p keine Auswirkungen hatte, kann ich mir nur damit erklären, dass evtl. die zu verschiebenden Datenmengen geringer waren.

Trotzdem danke an alle für die Hilfestellungen. :thumb:

PS: sprecht mal mit euren iRacing-Freunden, die ein ähnliches Problem mit Mikrorucklern haben.
Evtl. kann das dort auch helfen.

2 478

Samstag, 17. Mai 2014, 16:11

Ich würd nie mit nem Game starten dass deinen PC in die Knie zwingt. Das deprimiert :D


Das Game zwingt momentan doch alles in die Knie. :D
Abgesehen vllt. von nem Crossfire oder SLI Set Up.

Edit:
@Freakianer

Crysis 1 w+rd ich mir wohl wegen dem Gameplay holen. Das soll ja deutlich besser sein.
Das wären zusammen 12€. Für 15 bekommt man aber direkt die Digital Deluxe von C3 und C2 Maximum gratis dazu.
Auch wenn da fast nur MP Content dabei ist, den man mittlerweile eh nicht mehr braucht.
C2 flüssig spielen wäre auch nice. Ich vermute, dass das ein Unterschied von Tag und Nacht zur 360 Version ist.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (17. Mai 2014, 16:22)


2 479

Samstag, 17. Mai 2014, 16:24

Die Xeons sind aktuell beim Preis/Leistungsverhältnis das beste was du bekommen kannst.
Du kriegst nen wunderschönen Takt auf 4 Kernen mit HT.

Alles was du dafür einbüst ist der integrierte Grafikchip den sowieso keiner nutzt.
Jibo hat das ganz schön kurz zusammen gefasst hier. http://jiboshardware.wordpress.com/upgrade/

Das ist ja echt interessant. Wusste ich auch noch nicht o:

2 480

Samstag, 17. Mai 2014, 16:26

Mir hat Crysis 1 nicht soo gut gefallen. Die Möglichkeiten und Grafik (für damals und auch noch heute) sind gut. Die recht offene Spielwelt in Crysis 1 ist auch nett. Crysis 3 ist aber auch wieder etwas offener. Ich finde Teil 3 den besten Teil.

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher

Thema bewerten