Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 541

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:35

Für Details der GPU kann ich noch GPU-Z empfehlen. Einmal auf die Schaltfläche "Sensors" geklickt und man hat alles euf einen Blick.
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • screen1.gif
  • screen2.gif

2 542

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:52

Ich hab grad echt den totalen Zusammebruch bei WatchDogs. Unter 45 FPS macht Zocken einfach keinen Spaß mehr und um das konstant zu bekommen muss ich das Game so hässlich machen dass die Immersion voll im Arsch ist.

Und irgendwie isses dann doch zu hässlich als dass ich dafür meine i5/7870 in den Eimer treten würde. Ist halt kein Crysis...

Schade drum.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 543

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:07

Ohne Witz: spiels auf der Konsole. Ich habs auch aufgegeben.

2 544

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:09

Dafür müsst ich ne Konsole kaufen. Ich ersaufe eh seit 1-2 Jahren in Games und da ich nur 15 Euro gezahlt habe ist es kein großer Verlust.
Einfach schade halt. Hab ja nen sehr ausgeprägten Open-World Fetisch.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 545

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:57

und da ich nur 15 Euro gezahlt habe ist es kein großer Verlust.
Naja.. zumindest nicht finanziell...

2 546

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:56

Zitat

Ohne Witz: spiels auf der Konsole. Ich habs auch aufgegeben.

Und mit 30 FPS spielen und dazu noch hässlicher. Mit 30FPS kriegt ihr das doch auch am PC hin. Und das hübscher als auf Konsole oder nicht?

2 547

Donnerstag, 29. Mai 2014, 19:20

Für Details der GPU kann ich noch GPU-Z empfehlen. Einmal auf die Schaltfläche "Sensors" geklickt und man hat alles euf einen Blick.
Kann man denn damit die Werte auch per OSD im Spiel einblenden?
Genau so wie die FPS-Anzeige bei Fraps?

Das funktioniert nämlich mit der Kombi Afterburner und HwInfo recht gut.

/EDIT:
Noch ne Zwischenfrage:
Welche gute Freeware empfielt ihr zum Capturen von Gameplay?
Auch Afterburner?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (29. Mai 2014, 22:29)


2 548

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:32

Ich habe as eingestellt mit den beiden Tools wie in ein Youtube Video beshrieben,allerdings sehe ich im Spiel einfach weder GPU oder CPU Daten.

Die Watch_Dogs.exe ist auch bei Afterburner hinzugefügt als Profil.:*(

gesendet aus meine Atlas Titan.

2 549

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:35

Ach ihr lasst euch das als Overlay anzeigen? Ich pack das einfach aufn zweiten Screen und gut is o.O

2 550

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:36

Die Watch_Dogs.exe ist auch bei Afterburner hinzugefügt als Profil.:*(
Ich glaub das ist gar nicht notwendig.

Ich habe hier ne Anleitung aus dem Computerbaseforum - weiß nicht ob ich den Link direkt posten darf.
Kommt per PN.

2 551

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:43

Ach ihr lasst euch das als Overlay anzeigen? Ich pack das einfach aufn zweiten Screen und gut is o.O
Jepp. So oft braucht man die Werte ja nicht.

Ich benutze das nur, wenn es "Probleme" gibt - so wie letztens bei meinen rFactor Microrucklern.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 552

Donnerstag, 29. Mai 2014, 23:57

Zitat

Ohne Witz: spiels auf der Konsole. Ich habs auch aufgegeben.

Und mit 30 FPS spielen und dazu noch hässlicher. Mit 30FPS kriegt ihr das doch auch am PC hin. Und das hübscher als auf Konsole oder nicht?
Ich kann machen was ich will... selbst auf der allerniedrigsten Stufe mit AA deaktiviert kommt es immer noch beim Fahren zu Framedrops... und das bei einer GPU-Load von 40%. Deswegen ist übrigens auch die Steuerung der Fahrzeuge so schlecht. Auf Konsole alles kein Problem.

2 553

Freitag, 30. Mai 2014, 00:27

Jo Freak, da hatter Brehms Recht. Das Game ist einfach ein mieser Port. Wenn du net durch Glück die richtige Hardware-Kombination getroffen hast (oder ne 1000€ Maschine fährst), bist du in den Arsch gekniffen.

Was soll's. Hab es dann ma so ~1.5h gespielt und es kam mir auch spielerisch nicht sonderlich wertvoll vor. Mal schauen.. vielleicht Richtung Herbst nochmal :)
Spec Ops The Line hat ja auch erst heute klick gemacht bei mir.

2 554

Freitag, 30. Mai 2014, 01:42

Ich habe auch gelesen dass es zu empfehlen ist das Spiel auf einer SSD zu installieren (ich habe das auch). Kann das helfen bei euch? Anders kann es nämlich unschöne Nachladeruckler, gerade beim Fahren geben. Auch ist zwingend darauf zu achten sein Vram nicht zu überschreiten. D.h. Ultra Texturen + gutes AA (z.B. TXAA) erfordern 4GB. Der Prozessor kann bei AMD zudem ebenfalls sehr leicht der Flaschenhals sein. Nvidia entschärft dies ja mit ihren Treiber seit 337.50 Version.

Anderes Thema, neuer Gamingtip: Ich habe mir Tropico 5 gekauft. Schönes Spiel :) . Mein erstes Tropico und gefällt mir sehr. Schöner Stil, mal was anderes und echt nett gemacht. Lässt sich als nettes "Gimmick" (für mich) auch sehr gut mit Pad spielen. Und das als Aufbauspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (30. Mai 2014, 01:53)


2 555

Freitag, 30. Mai 2014, 02:28

Meine Frage ist vorhin wohl untergegangen.

Welche gute Freeware gib's denn zum Capturen von PC Gameplay?

2 556

Freitag, 30. Mai 2014, 02:38

Zitat

Ohne Witz: spiels auf der Konsole. Ich habs auch aufgegeben.

Und mit 30 FPS spielen und dazu noch hässlicher. Mit 30FPS kriegt ihr das doch auch am PC hin. Und das hübscher als auf Konsole oder nicht?
Ich kann machen was ich will... selbst auf der allerniedrigsten Stufe mit AA deaktiviert kommt es immer noch beim Fahren zu Framedrops... und das bei einer GPU-Load von 40%. Deswegen ist übrigens auch die Steuerung der Fahrzeuge so schlecht. Auf Konsole alles kein Problem.


Probier das mal:

Zitat

Gehe in den Watch Dogs Ordner und such die watchdogs.exe. Mach davon eine Verknüpfung. Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung und auf Eigenschaften. Wo "Ziel" steht hinten "-disablepagefilecheck" dran schreiben.
Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Watch_Dogs\bin\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck


http://www.reddit.com/r/watch_dogs/comme…ring_by_adding/
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (30. Mai 2014, 08:03)


2 557

Freitag, 30. Mai 2014, 03:22

Meine Frage ist vorhin wohl untergegangen.

Welche gute Freeware gib's denn zum Capturen von PC Gameplay?
Fraps!? Ist zwar in der kostenlosen Version nur eingeschränkt nutzbar (glaube keine Screenshotfunktion z.B.), aber für Videos sollte es gehen.
Bei einer Nvidia Grafikkarte gäbe es noch Shadow Play. Ansonsten wäre auch noch MSI Afterburner. Glaube damit kann man auch capturen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (30. Mai 2014, 03:29)


2 558

Freitag, 30. Mai 2014, 06:38

Open Broadcaster ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 559

Freitag, 30. Mai 2014, 07:49

Ich habe auch gelesen dass es zu empfehlen ist das Spiel auf einer SSD zu installieren (ich habe das auch). Kann das helfen bei euch? Anders kann es nämlich unschöne Nachladeruckler, gerade beim Fahren geben. Auch ist zwingend darauf zu achten sein Vram nicht zu überschreiten. D.h. Ultra Texturen + gutes AA (z.B. TXAA) erfordern 4GB. Der Prozessor kann bei AMD zudem ebenfalls sehr leicht der Flaschenhals sein. Nvidia entschärft dies ja mit ihren Treiber seit 337.50 Version.
Ist auf einer SSD, Texturen auch "Hoch", CPU kommt nicht über 55% Last. Treiber ist der 337.88. Ich teste mal den Tipp von iNero.

@Shaggy: Das Spiel ist schon gut, die Story ist auch echt ansprechend.... das merkt man aber erst, wenn man sich nicht die ganze Zeit über schlechte Performance ärgert ;)

Hier übrigens mal ein paar Szenarios von den Kollegen von PCHG. Mein X6 scheint das eigentliche Problem zu sein (trotz der niedrigen Last).

Watch Dogs Technik-Test: Benchmarks des Next-Gen-Hackerspiels - Großes Update: CPU-Tests und 20 Grafikkarten

2 560

Samstag, 31. Mai 2014, 17:23

Wow, das Spiel scheint ja richtig schäbig optimiert zu sein, wenn man eine Titan oder eine 780 GTX braucht um es auf 60fps zu spielen. Ich finde die Grafik jetzt nicht so überragend, dass es die Hardwareanforderungen rechtfertigt.

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten