Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 641

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:59

Zuverlässige Zahlen liefert seit Jahren die ESA

Spannend ist nicht nur der Umsatz, sondern auch STÜCKZAHLEN und da wird es dann sehr, sehr spannend.

Ich muss übrigens eingestehen, ich dachte nicht, dass die Konsolen so weit im Vordergrund stehen!

Leider zeigt der Abverkauf, im Verhältnis von PC Hardware zu Konsolen, dass einfach massivst raubkopiert wird.
»FrontPrayer« hat folgendes Bild angehängt:
  • ScreenHunter_02 Jun. 24 12.55.jpg

2 642

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:05

Woher holst du da automatisch die Zahl an Schwarzkopien? (Hier wird niemand beraubt)

2 643

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:09

Welche Zahl?
Es wird keiner beraubt?

2 644

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:17

Na wenn du sagst dass die Zahlen im Vergleich so klein sind auf dem PC kannst du das doch nicht automatisch auf Schwarzkopien zurückführen?

Ja, es wird keiner beraubt. Darum nicht 'Raub'Kopie :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 645

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:31

Ihr hängt euch auch immer an was anderem auf... hauptsache die Aussage kompromittieren. :whistling: Interessant: die Zahl von 2013 liegt hier auch bei etwa 10%.

2 646

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:34

Ihr hängt euch auch immer an was anderem auf... hauptsache die Aussage kompromittieren. :whistling: Interessant: die Zahl von 2013 liegt hier auch bei etwa 10%.


Ich halte die Aussage "der PC hat weniger Absatz und das liegt nur an illegalen Kopien" halt für diskussionswürdig. Ist daran was verkehrt?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 647

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:39

Ich wiederhole mich ja ungern, aber hier ist es nur ein Klick:

Ist doch Logo: an den Konsolenversionen verdient man mehr. Hauptsächlich liegt das an der Piraterie. Nach derzeitigen Schätzungen des BIU sind fast 50% der gespielten PC-Games Raubkopien. Ich denke es sind noch wesentlich mehr.

2 648

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:46

Na wenn du sagst dass die Zahlen im Vergleich so klein sind auf dem PC kannst du das doch nicht automatisch auf Schwarzkopien zurückführen?

1. Gesetz des Durchschnitts / 2. Langjährige Tätigkeit in der Branche

Ja, es wird keiner beraubt. Darum nicht 'Raub'Kopie

Wie Du das nennst ist Deine Sache, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut

McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: München

Beruf: Be-und Entlader

  • McGeldi
  • Private Nachricht senden

2 649

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:55

Ich denke schon das auf dem Pc deutlich weniger Umsatz mit AAA Titeln gemacht wird (wird hier glaub ich auch keiner bestreiten) was meiner meinung aber nicht an raupkopien liegt (zum teil bestimmt) sonder viel mehr an der art der spiele die der PC hat. Ich habe früher mit der 360 1-2 spiele gekauft jetzt auf PC nur noch in sales weil ich Red Orchestra, Arma, Assetto Corsa habe und für mich da nichts aus dem AAA bereich dran kommt. Sprich ich denke Pc spieler befassen sich oft länger mit einem spiel, sowie es auch viele gibt die sich einen Pc zusammenbauen um Racesim oder Arma etc. zu spielen und kein interesse am eigentichen "zocken" liegt.

Alles persönliche Erfahrungen ohne Beleg, lasse mich gerne eines besseren belehren.

mfg

2 650

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:38

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich hab aktuell um die 200 Games in meiner Bibliothek und davon sind vielleicht 15-20 AAA-Titel die ich irgendwann günstig gekauft habe.

PC Gaming lebt einfach von interessanteren Dingen.

2 651

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:57

Mir ist übrigens klar geworden dass ich jetzt dafür bin dass auf Konsole alle Games nur noch mit mieser Auflösung, 30fps und dafür massig Grafikeffekten kommen.
Nur damit wir nicht noch mehr Ports kriegen wo Grafikfeatures deaktiviert sind, die die Konsolen net stemmen konnten.

Das hat nichtmal was mit "höhö mein PC ist besser als eure Konsolen" zu tun sondern es geht schlichtweg um "ich werf doch net jedes Jahr Geld nach meiner Kiste um dann in der selben Durchschnittsqualität zu spielen wie alle anderen".

;(

/edit:
Benutze gerade das erste mal den Steam Workshop. Hab mir für skyrim ne collection aus mods rausgesucht und nur einen button später lädt er 63 Mods runter und installiert es korrekt? Bin mal gespannt ob das was wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (27. Juni 2014, 16:04)


2 652

Samstag, 28. Juni 2014, 02:03

Plants vs Zombies Garden Warfare ist nun seit dieser Woche für PC raus. Echt cooles Spiel! Richtig nett gemacht. Und es läuft! Man könnte meine es sei nicht von EA :D .

2 653

Samstag, 28. Juni 2014, 08:03

Wer Anspruch hat ans Gaming, wird die Konsole nur für seine Lümmelei auf der Couch
mit exclusiven Titeln nutzen, alles andere beschert den PC lern einen weit aus grösseres
und tieferes Gamingerlebnis.

Jüngstes Beispiel, GRID Autosport, fahre ich hier im triple mit 5760 x 1080 in 60 frames und
hervorragendem AA 8 x Supersampling. Das ist so ein ganz anderes Game, als was ich gestern
im Saturn auf der PS4 gesehen habe, lächerlich fast.

Und das unerreichbare für die Konsolen ist..... das ambitionierte "modder" und tüftler,
bis heute für für Grid 2 PC unzählige Mods und Erweiterungen ( zusätzliche 12 Cams, 40 Wagen, Texturen, Reifen,
verbessertes Force Feedback ... und und und) herausgebracht haben, dieses Game z.B. lebt deshalb bereits
4 Jahre, und auf der Konsole? Hat es gefühlt für 2 Monate aufsehen erregt, dann war es wieder Geschichte,
das. 59 Eur Teil.

Gestern war nach nur 1 Stunde auf Racdepartment schon ein Tweak draussen für Autosport,
der das Blur in den Cockpits abschaltet, wartet mal ab, was da noch die nächsten Wochen kommen wird.

Und von 3D Shootern oder Adventures gar nicht zu sprechen, Watch Dogs... hat schon eine Community,
die das Game fast "komplett " verändert und die Fehler ausmerzt. wie wird das für GTA 5 erst aussehen auf dem
PC...genial. Sorry, ich liebe nunmal Dinge die mir keine Grenzen setzen, ausser meinem Geldbeutel ;-)

Und von solchen Titeln wie z.B. Eve Online oder das Masstäbe setzen werdende Starcitizen von Chris Roberts,
das jetzt schon in der Beta Phase über 46 Millionen Eur zusammen bekommen hat, im Crowdfunding, brauchen
wir gar nicht zu sprechen. Von wegen PC Gaming ist tot, sondern einzig der Anspruch von den Couchlümmeln
und Tablet Fingerjongleuren hat die Entwickler versäucht und zwingt Sie für diese Anspruchslosen Zocker
Spielchen zu machen. Ich bleibe bei meinen "jedes Game Full Hd, 60 Frames und ordentliches Antialiasing,
auf einem. 700 Eur Rechner..... für Jedermann.

Und ja, dafür zahle ich sehr gerne alle 3 Jahre 450 Eur für eine neue Grafikkarte, ist es mir für 200% mehr
hochwertiges gaming allemal wert.

gruss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RG_DUNK« (28. Juni 2014, 08:12)


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 654

Samstag, 28. Juni 2014, 10:48

Kleiner Tipp vorweg: So Wörte wie "anspruchslos" bitte vermeiden. Du hast das sicher nicht so gemeint aber so was kommt am anderen ende eben mal schnell als Beleidigung an.

Zu deiner Aussage:

Ich habe auch noch einen PC auf dem ich gern hin und wieder spiele ( hauptsächlich für Strategie, Indie-Games und alte Klassiker), allerdings ist der alles andere als neu und ich muss somit immer auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen. Das hat zur Folge das ich alle neuen AAA Titel auf der ONE zocke. Das juckt mich aber kein bisschen. Ich finde Grafik ohnehin total überbewertet manchmal denke ich wirklich das die Leute Grafik höher stellen als Story oder innovative Ideen.

Mit den Mods und den Projekten geb ich dir recht. Ich liebe auch die ganzen Mods auf dem PC für meine Lieblings-Games und das hat nicht selten den Spielspaß enorm erhöht. Und Steam und seine Angebote, sein Marktplatz, die kleinen Sammelkarten und natürlich sein Workshop sind auch richtig klasse ( dank dem Workshop und den selbst gemachten Maps hab ich in Company of Heroes 2 wesentlich mehr Spaß als früherer wo das noch nich da war :thumbup: )

Dennoch muss man bedenken dass das PC-Gaming nich billig ist, was auch der Grund ist warum ich vor knapp 5-6 Jahren auf die Konsole geswitcht bin.Es kann sich nun mal nicht jeder einen 700€ Rechner und eine 450€ teure Grafikkarte leisten und ich zähle zu dieser Gruppe.

Außerdem haben Konsolen ( im speziellen die XBox) Titel auf die ich gar keinen Fall verzichten will. Wie Gears of War, Halo und Crackdown :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Hasenbein« (28. Juni 2014, 10:53)


2 655

Samstag, 28. Juni 2014, 12:04

Dennoch muss man bedenken dass das PC-Gaming nich billig ist,
Langfristig ist PC Gaming günstiger. Zumindest wenn man nicht High End braucht auf PC. Aber ein 700 - 800€ PC reicht schon locker über Jahre heutzutage. Und denn kommt es drauf an wieviel Spiele man spielt. Denn diese sind weitaus günstiger. Genauso hat man keine Gebühren. Das summiert sich alles. Kauft sich jemand nur 5 Vollpreistitel auf Konsole, so hat der PC´ler auf dieses Jahr gerechnet schon 150€ (grob geschätzt) gespart gegenüber einer Konsole (inkl. Jahresgebühr). Umso mehr Spiele jemand sich kauft, umso näher kommt er den Preis eines PC´s.
Für mich, ich spiele jetzt seit 2012 ca nur auf PC, hat sich das schon gerechnet. Und dazu zählt nicht der Kaufpreis der Next Gen Konsole. Nur die Spiele + Onlinegebühren. Richtig gut auch auf PC (finde ich), ich brauche da nicht lang überlegen was ich mir kaufe an Spielen. Zum einen gibt es viel mehr, zum anderen alle auch sehr günstig. Also wenn ich mal 40€ für ein neues ausgebe ist das viel. Und das kommt 2x im Jahr vor.

Naja, ich möchte aber keinen Flameware anfangen! Hat alles sein für und wieder. Und jeden das seine!

2 656

Samstag, 28. Juni 2014, 13:09

@ Loard

Hi, ja verstehe, aber Du weisst ja was gemeint ist mit "anspruchslos", menschen die nur ein wenig
zum relaxen Abends nach der Arbeit mal ein Stündchen spielen und eben nicht echte "Vollblut" gamer
als echtes Hobby oder sogar E-Sport sehen. Jedem das Seine, aber ich darf es hoffentlich dennoch
beim Namen nennen, hoffe ich.

Zu dem Thema "teuer" da gibt es mehrfach gute Beispielrechnungen über 3 Jahre im Vergleich.

Siehe Freakianer oben...

Alleine F1 2013 habe ich nach 2 Monaten für nur 24,95 über Ebay Key und dann Steam bezogen
(hat 3 Min gedauert) und kann es jetzt (mit Freunden und Familienmitgliedern im Sharing) dank
Cloud von überall spielen. Das kannste x 5 Games nehmen im Jahr x 3 Jahre, da kommste locker
auf über 400 EUR, also hast Du alle 3 Jahre Geld für ne Hammer Grafikkarte, wenn Dein Basissystem
stimmt. Und das extrem teure Zubehör, (headset, Controller, Wheels nur von 1-2 Firmen) gar nicht
angesprochen.

Und dann brauchste Dich auch nie mehr mit 30 Frames und Geflimmer durch fehlendes Super Sampling
AA abgeben. Und ja, Grafik wird deutlich überbewertet, aber wenn schon Next Gen, dann doch richtig oder?

Ist doch peinlich das die Next Gen Konsolen wirklich kämpfen müssen und das seit min. 4 Jahren, wo es das
normalste auf der Welt ist für (fast) alle "echten" PC Gamer = FULL HD / 60 Frames 4 x AA oder TXAA Titel.
Die TV´s werden grösser, 60 Zoll ist Standard, da kannste 720 P vergessen, sieht extrem schlecht aus.

wir sind mittlerweile im PC Bereich bei Dells 34" LED Monitor mit Ultrta HD Auflösung für 599 EUR,
wenn Du darauf mal ein altes Game wie GTA4 mit MODS gesehen hast, oder BF4, fässt Du Deine Konsolen
Pads erstmal eine zeitlang nie wieder an!

Ich spiele manchmal sogar noch Mafia 2, da es dank Sweetfx, Ultra High Texturen und diverse Mods, wie ein
neues Spiel rüber kommt und von der Atmosphäre unerreicht ist.

Also, ja Konsolen sind nett und fein (habe 2 Stück), aber setzen das mögliche Level...ACHTUNG =>
Durch den übermässigen Kauf und nutzung durch "anspruchslose" Gamer, so was in den keller, das
die meisten angehenden Gamer denken Gaming = Konsole..statt wie eigendlich gerechtfertig

Ordentliches Gaming als Lebensgefühl = PC, was sonst ??? ;)

- RaceRoom Expierience DTM2013 gerade neu für 14,95 Standard mässig schon Ultra HD
- Assetto Corsa (gibt bereits über 70 Tracks kostenlos aus der Moderszene, obwohl das Game noch gar noch richtig fertig ist

... ich denke das reicht, gelle ? :D

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 657

Samstag, 28. Juni 2014, 14:16

Ich spiel auf Konsole weiterhin alle "großen" Games wegen de Gemütlichkeit des Gamepads und der genialen Community hier (Stichwort Battlefield :knuddel: ) da mir Grafik Wurst ist, weil mmM. nach die Auflösung noch so schön ist, das macht bei mir aber kein Game aus. Und ich bin defnitiv ein "Vollblut"-Gamer :zocken:

Aber liebe den PC gleichzeitig wegen den Indies und der Strategie. So Spiele wie Hearts of the Iron 3 wird es niemals auf der Konsole geben und das ist auch gut so. :thumbup:

Letzendes sind wir alle Gamer und sollten uns nicht wegen so unwichtigen Dingen wie Plattformen streiten :knuddel:

2 658

Samstag, 28. Juni 2014, 14:22


Letzendes sind wir alle Gamer und sollten uns nicht wegen so unwichtigen Dingen wie Plattformen streiten :knuddel:



qft

2 659

Samstag, 28. Juni 2014, 14:25

Ich spiel auf Konsole wegen de Gemütlichkeit des Gamepads



Das immer noch alle denken das man im Keller auf ner Kirchenbank vorm PC hockt.


Bei mir steht der Gerät vor der Couch und von dieser Kommandozentrale aus wird auch mit Pad oder Wheel aufm PC Moni oder TV gezockt :D

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 660

Samstag, 28. Juni 2014, 14:29

Ich zock mit dem PC auch vor dem Fernseher in meinem Sessel. Aber ich denke du weißt was gemeint war.

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten