Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 681

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:54

Gibt es hier wen der mit Dota 2 etwas Erfahrung hat?

2 683

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:51

Ja, in der Tat. Ich habe es ein paar Stündchen (650) gespielt.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 684

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:51

Gibt es hier in der PC Gemeinschaft auch Leute die Interesse an Echtzeit-Strategie haben?

Im speziellen Company of Heroes ?

2 685

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:54

Gibt es hier in der PC Gemeinschaft auch Leute die Interesse an Echtzeit-Strategie haben?

Im speziellen Company of Heroes ?


Ich war schon immer ein Versager was das Genre angeht. Bin eher der Rundenbasierte Strategie-Fan :)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 686

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:59

Ich auch, mach dir nix draus.

Macht mir aber dennoch viel Spaß das Genre :)

Rundenstrategie mag ich eigentlich auch, aber hab da ewig nicht mehr was in dem Genre gespielt (außer Endless Space). Könnte da mal Civ 5 nacholen, bei der Sommerflaute auf der ONE könnte ich das vielleicht mal in Erwägung ziehen. :whistling:

2 687

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:05

Na wenn irgendwas taugt um einen Sommer zu zerstören dann isses civ.

Hab jetzt Zugang zu über 400 Spielen und kann mich derzeit doch net aufraffen was wirklich aktiv zu daddeln.

#MasterraceProblems

2 688

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:31

Bei CoH wäre ich dabei,bin aber echt mies in den Spiel und habe das Addon nicht.:)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 689

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:53

:thumbup:

Ich bin auch bestenfalls Durchschnitt, also nicht schlimm. Addon braucht man (denke ich) nicht zwingend.

Steam Name: Lord Hasenbein

2 690

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:14

Ja, in der Tat. Ich habe es ein paar Stündchen (650) gespielt.


Kannst du mir einen Helden für den Start empfehlen? Ich spiele mich grade durch das Tutorial und ein paar Spiele mit Bots hab ich auch schon gemacht, diese wurden auch gewonnen was aber eher nicht an mir lag ;) Im Schnitt war ich in etwa auf dem selben Level wie die Gegner Bots, mein Team war aber immer 3-5 Lvl über mir. Bisher meist mit Sniper oder Death Prophet. An Spiele gegen echte Spieler trau ich mich noch nicht ran.

Die Grundlagen hab ich soweit kapiert, Last Hits und mittlerweile bekomm ich sogar Denies hin.
Die vorgeschlagenen Items im Shop kann man erstmal so nehmen, oder?

Wenn ich irgendwann mit Spielen gegen menschliche Spieler starte, bekomm ich dann Gegner auf meinem Niveau, also Vollblutnoobs?
Ich hab bisher noch keinerlei Mobas gespielt, Dota macht mir aber Spaß zu schauen und da wollt ich es halt auch mal probieren.

2 691

Sonntag, 6. Juli 2014, 22:00

Als Starter Heros kann ich folgende empfehlen:

- Sniper
- Viper
- Drow Ranger
- Wraith King
- Venomancer
- Lion
- Sven
- und noch einige andere

Im Prinzip ist es auch nicht schlimm normales Matchmaking zu spielen, da du mit Leuten auf deinem Level gematcht wirst. Du kann es ja mal versuchen.
Bot-Spiele sind auch sehr gut um mal neue Heros zu testen. Habe ich am anfang auch sehr viel gespielt.

Die vorgeschlagenen Items sind für den Anfang ganz okay. Du kannst auch oben links in der Ecke andere Guides wählen. Dort sind einige sehr gute dabei.

Was noch wichtig ist, dass du dir über die Rolle deines Heros klar bist. Spielst du einen Supporter, dann musst du Wards kaufen und denien, spielst du einen Carry musst du versuchen möglichst viel farm zu bekommen, indem du viele Last-Hits holst, usw. hier ein Video dazu:



Welches Guides ich noch empfehlen kann sind diese hier:

http://www.purgegamers.com/welcome-to-do…ck#.U7mqoPl_txw
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/q…guide_to_dota2/

2 692

Sonntag, 6. Juli 2014, 22:30

Danke schonmal, werd mir die Guides mal auf´m Tab im Bett zu gemüte führen.
Wenn ich noch Fragen habe, komme ich aber auf dich zurück ;)

Ist die Versuchung eigentlich bei dir groß an dem schnick schnack den man sich kaufen kann oder biste da nicht so für zu haben? Gibt ja schon nette Sets die man sich da holen kann, sich die zu erspielen dauert bestimmt Ewigkeiten.

2 693

Sonntag, 6. Juli 2014, 22:40

Mir interessieren die Items kaum bis garnicht. Verkaufe eigentlich das meiste, was ich bekomme auf dem Market und von dem erspielten Geld kaufen ich mir dort Schlüssel und Truhen um damit noch mehr Geld zu machen :D

Was ich interessant finde sind zumindest die Couriere, die Announcer und HUDs. Das meisten kann man sich auch günstig auf dem Market holen, daher würde ich wenn dann nicht im offiziellen Store kaufen.

2 694

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:31

Falls es jemand interessiert: Heute startet das eSport Turnier mit dem je größten Preisgeld:

http://www.dota2.com/international/watch/

2 695

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:33

Ziemlich russisch.

/edit: Ok nu nimmer. Beim ersten mal hatte er mich auf die russische Version gerouted.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (8. Juli 2014, 19:40)


2 696

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:37

War bei mir seltsamerweise auch so.

Momentan ist es nicht so interessant, da gerade ein 1vs1 Turnier läuft. Morgen geht es mit den Vorrundenmatches los und ab dem 18. Juli wird es richtig interessant.

2 697

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:34

Darf ich mal kurz nen Game empfehlen das gerade in Early Access ist?

http://www.giantbomb.com/videos/unfinish…2014/2300-9192/

Quasi Trials im Kinderzimmer mit Enterhaken

Das sieht pervers gut und nach Spaß aus, bin ehrlich schockiert. Werd es wohl heute kaufen müssen :dunno:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 698

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:10

Gab es auch eine "Was ist ..." Folge von Gamestar dazu:


2 699

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:04

Hallo liebe PC Gemeinde! Ich will Euch um Rat bitten.

Ich bin schon die ganzen letzten Wochen auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich habe inzwischen eine Vielzahl an Testberichten gelesen und verglichen, aber über Meinungen aus quasi erster Hand freut man sich ja immer. ;)

Der PC müsste bei mir eigentlich nur Standardaufgaben bewältigen, also so Sachen wie Internet, Textverarbeitung und ab und an mal ein kleines Spielchen. Zum intensiven Zocken habe ich die Box, auf dem Rechner würde ich dann lediglich so Sachen wie bspw. Diablo, Sacred oder Strategiespiele daddeln, die ich einfach mit der Maus steuern will und deshalb auf der Box ausgelassen habe. Grafikbomben wie Crysis oder Battlefield wollte ich auf Rechner nicht zünden, wenn aber doch mal ein Spiel mit mittleren Details und Auflösung auf dem Ding liefe, dann wäre es aber auch nicht schlimm. Insofern brauche ich natürlich nicht den Rechner, der die beste Performance auf dem Markt bietet, das gibt der Geldbeutel auch gar nicht her. Ganz anspruchslos bin ich dann aber auch nicht. Ich bin dann schon jemand, der zwar nicht die High End Klasse braucht, für sein Geld aber gerne auch an Performance mitnimmt was geht und dann auch 50 bis 100 Euro mehr bezahlt. Ein gutes Gefühl bezahlt manchmal einfach mit.
Bei der größe habe ich so an 15 Zoll gedacht. Ab 17 ist mir alles zu groß und zu schwer, ob ich mich mit 13 anfreunden kann... keine Ahnung. Ich suche einen netten Kompromiss aus Power und Mobilität, also einigermaßen flach und leicht, und wenn das Ding dann auch nicht zum Kotzen ausschaut, wäre es auch ganz nett. Ich suche eben die eierlegende Wollmilchsau, ganz einfach. :D
Weil dann eben doch mal zocken würde, hätte ich schon gerne eine dedizierte Grafikeinheit in dem Kasten. Dadurch bin ich natürlich was Gewicht und Dicke angeht etwas benachteiligt, aber das würde ich durchaus ertragen können.

Zunächst ganz interessant fand ich das hier.
Gelandet bin ich inzwischen bei dem hier.
Und auch richtig gut finde ich das hier.
Wobei mir der Lenvo im Design fast zu laut "Gamer" brüllt und der Dell eben über dem Budget liegt. Außerdem wüsste ich da nicht, ob mich in meinem Kopf nicht der Gedanke wurmen würde, dass es günstigere Laptops gibt, die schon eine GTX 860M haben.

Unschlüssig bin ich mir bspw. auch noch bei der Festplattenlösung. Nehme ich zunächst nur eine SSD und stöpsel später per USB eine große HDD an den Kasten oder verzichte ich auf eine SSD und senke damit den Preis?

Preislich gucke ich mir eigentlich alles von 1000 bis 1300 Euro an. Mit den Beispielen und meiner Beschreibung habt ihr hoffentlich ein ganz gutes Bild von dem, was ich suche. Nun würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Ratet ihr z.B zu einer speziellen Marke? Wenn ja, warum? Verbauen die vielleicht die hochwertigeren Komponeten etc. Das sind ja so Sachen, die man nie in einem Testbericht liest. Diese Erfahrungswerte hätte ich gerne gelesen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 700

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:39

Ich gebe direkt zu, zu wenig Ahnung vom Laptop-Markt zu haben aber gefühlt würde ich bei deinen Ansprüchen eher weniger Geld ansetzen.

Nen niedlichen i5, 8gig RAM, ne brauchbare mobile Karte und 2-3TB Speicher. Dann entsprechend brauchbare Anschlüsse, nen 1080p Display und ne gute Akkulaufzeit... das muss doch unter 1000€ zu haben sein?

Ja das ist jetzt mehr Frage als Hilfe, sorry :D

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher

Thema bewerten