Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 701

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:07

Laptop No compendre:-)
Ne ichhab da auch keine Ahnung von,aber Neo kann dir dabei bestimmt helfen.

2 703

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:33

beNUTS@

also von der Ausstattung her schaust du definitv schonmal im richtigen Bereich

da gibt es ne Menge Auswahl für das was du vor hast
um dir dann dort effektiv zu helfen
brauch ich nen maximal preis den du ausgeben wollen würdest

wird auf jeden fall nen i5 oder i7, Mittelklasse Gaming GPU und 8GB RAM (+ der rest) FullHD Display versteht sich von selbst

der aktuell preisgünstigste wäre
http://www.notebooksbilliger.de/notebook…gaming+notebook
hier kommt noch 40eur für 4GB ram extra drauf
und ca 40eur für ne Windows 7 Pro variante (OEM)
dieser hier hat sogar dann schon beleuchtete Tastatur (was ich auch nicht mehr missen wollen würde)

(nen günstigen mit AMD A10 und ner M290X GPU gibt es auch ^^ )

2 704

Freitag, 18. Juli 2014, 14:55

Maximal rechne ich mit 1300€. Habe seit geraumer Zeit dafür Geld gespart, das ich nun auch gerne dafür ausgebe.

Kann man bei den Dingern von MSI zwischen einzelnen Farben bei der Beleuchtung wählen?

Ich schreib momentan vom Telefon. Deswegen sind meine Antworten etwas knapper. Aber an dieser Stelle bereits vielen Dank für den Tipp!
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 705

Freitag, 18. Juli 2014, 15:12

ja bei den hochpreisigeren hast du RGB leuchtdioden in der Tastatur die man mit dem tool mischen kann
in vielen verschiedenen farbvarianten oder auch nur sequemte beleuchten
lauflicht, und und und

also bei bis 1300 bekommste das Optimum von

http://www.notebooksbilliger.de/notebook…si+gs70+2pei781

17" mit 2,6Kg und top gebaut sollte hier ein guter Grund sein doch mal statt 15 auf 17" zu schauen ^^ (neue stromsparende Komponenten/Technik sei dank)
leider aktuell keinen 15" mit der Ausstattung komischerweise (normalerweise gibt's da immer was. aktuell ist aber GPU Generations wechsel auf 8xx nvidea Serie
daher wird sicher etwas umstruckturiert ^^

oder bei One
http://www.one.de/shop/product_info.php?…oducts_id=10191
kam mit Upgrades davon auf knapp 1300 ohne Windows (das günstiger separat als OEM holen)
hier dann aber nur blaue Tastatur beleuchtung

2 706

Samstag, 19. Juli 2014, 19:19

Super! Vielen Dank!

Über die Dinger von MSI bin ich auch schon mal gestolpert, aber da muss ich einfach mal gestehen nie wirklich genau hingeschaut zu haben. Mit dieser Beleuchtung in Regenbogenfarben sahen die Dinger mir immer etwas zu "funky" aus. Ich werde aber mal ein bisschen bei den stöbern. Bei Schenker kann man ja bspw. das Logo entfernen lassen bzw. bei der Bestellung angeben, dass man es nicht auf dem Kasten haben möchte. Geht das bei MSI auch? Ich mag es bei den Kisten wirklich schlicht.

Das Ding bei One habe ich mir auch schon öfter mal angeschaut. Das Barebone finde ich in seiner Schlichtheit nämlich super. Würdest du im Konfigurator eher die AMD Karte nehmen oder für 30 € mehr die GTX 870M ? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Dinger von Nvidia einfach runder laufen würden und es weniger Probleme mit Treibern etc. geben würde.

Das Y50 hat seine Favoritenrolle bei mir übrigens eingebüßt. Notebookcheck hat das Ding im Test gehabt und gewisse Beschreibungen decken sich mit meinen Eindrücken, die ich bei Saturn gemacht habe, als ich ein bisschen an dem Ding rumgefummelt habe.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 707

Sonntag, 20. Juli 2014, 00:42

Mal ne dumme Frage, wenn ich jetzt ein Key beim Keyhändler kaufe,zählt der dann für die Verkaufzahlen des Spiels.
Und wo bekommt der Entwickler mehr Geld?
Beim Kauf des Spiels über Steam oder wenn ich eine Boxed Version kaufe?

Ich würde gerne Larian unterstützen mit den Kauf von Divinity OS:-)

2 708

Sonntag, 20. Juli 2014, 02:41

YAY, ein Coop-Partner!! :D

Naja... beim zweiten Playthrough o.O

Die Key-Trader Keys wurden im Ausland gekauft (Osteuropa in der Regel) wo sie für kleinere Preise zu haben sind.
Wenn du einen guten Preis willst: KeyTrader

Devs werden meines Wissens nach in der Regel sowieso nicht "pro Stück" beteiligt beim Publisher. Hier hast du aber den Fall dass der Dev auch der Publisher ist.
Willst du denen maximal Geld geben: Steam

/edit:
Kleiner Tipp: Egal was du tust (und viel falsch machen geht hier ja sehr schnell), hol dir zuerst deine Party zusammen. Magier oben in der Bibliothek und Schwertkämpfer im Gasthaus.

Suche immernoch nach nem Ofen um meinen Kuchen zu backen. Das Crafting hat halt nichtmal nen eigenes Menü oder sonst irgendwelche Anhaltspunkte.

Eimer + Brunnen -> Eimer Wasser
Getreide mit dem Stößel zermahlen -> Mehl
Eimer Wasser + Mehl -> Teig
Teig + Fisch -> Fischteig

Hab nen Topf mit nem Feuer kombiniert und somit ne Kochstelle gehabt aber die will meinen Teig net... :(

/edit:
YAY! Apfel- und Fischkuchen :D

Jetzt ma schauen wie man Messer und Stöcke kombinieren muss um neue Waffen zu machen o.O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (20. Juli 2014, 03:08)


2 709

Montag, 21. Juli 2014, 16:00

Ich würde zu gern mal sehen wie ein Gamer der nur "moderne" Rollenspiele kennt, mit nem CRPG wie Divinity klarkommt.
Quasi wie findet sich da jemand zurecht der Mass Effect als komplexes RPG empfindet.

Das kann eigentlich nur direkt in Liebe oder Hass umschlagen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 710

Montag, 21. Juli 2014, 16:13

Super! Vielen Dank!

Über die Dinger von MSI bin ich auch schon mal gestolpert, aber da muss ich einfach mal gestehen nie wirklich genau hingeschaut zu haben. Mit dieser Beleuchtung in Regenbogenfarben sahen die Dinger mir immer etwas zu "funky" aus. Ich werde aber mal ein bisschen bei den stöbern. Bei Schenker kann man ja bspw. das Logo entfernen lassen bzw. bei der Bestellung angeben, dass man es nicht auf dem Kasten haben möchte. Geht das bei MSI auch? Ich mag es bei den Kisten wirklich schlicht.

Das Ding bei One habe ich mir auch schon öfter mal angeschaut. Das Barebone finde ich in seiner Schlichtheit nämlich super. Würdest du im Konfigurator eher die AMD Karte nehmen oder für 30 € mehr die GTX 870M ? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Dinger von Nvidia einfach runder laufen würden und es weniger Probleme mit Treibern etc. geben würde.

Das Y50 hat seine Favoritenrolle bei mir übrigens eingebüßt. Notebookcheck hat das Ding im Test gehabt und gewisse Beschreibungen decken sich mit meinen Eindrücken, die ich bei Saturn gemacht habe, als ich ein bisschen an dem Ding rumgefummelt habe.
Mein Arbeits-Laptop ist von MSI (via Notebooksbilliger) und das ist und war definitiv mein letzter Laptop in dieser Kombination. Die verbaute GPU, Grafik und Speicher sind zwar nach wie vor super aber das Gehäuse, Bildschirm, etc. ist der letzte Müll. Die Scharniere sind schon nach zwei Jahren abgebrochen, das Display hat unterirdischen Kontrast und Farbtreue, die Webcam hat ebenfalls pünktlich nach zwei Jahren den Geist aufgegeben und aktuelle Treiber/Firmware sucht man schon nach wenigen Monaten vergebens.

Also... Leistung Top, Qualität Flop! Ich hab meiner Freundin vor einem halben Jahr einen ASUS-Laptop geholt, ich selbst hab mir ein T100 gegönnt. Beide Geräte sind qualitativ um Welten besser als der Whitelabel MSI-Kram. meine Erfahrung als Heavy-User.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

2 711

Montag, 21. Juli 2014, 23:35

Dürfte ich in diesem Thread eine Frage stellen? Kann mir vielleicht jemand erklären, wo bei diesen zwei PCs ein Unterschied ist?

Mein Zweck: Video (Full HD), 2D-3D Bearbeitung, Foto Bearbeitung, evtl Spiele spielen.


https://www.csl-computer.com/shop/produc…aajq6rhca04tao7



oder dieser
https://www.csl-computer.com/shop/produc…aajq6rhca04tao7

Ausser beim Preis - stell ich nichts fest. Ich wäre euch dankbar!

2 712

Montag, 21. Juli 2014, 23:41

SSD 120 GB Samsung 840 EVO is der Unterschied der auch noch rot hervorgehoben is.

2 713

Montag, 21. Juli 2014, 23:47

Und da kriegst für das gleiche Geld mitlerweile auch ne größere :)

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

2 714

Dienstag, 22. Juli 2014, 00:08

Danke, also ist die 1Festplatte dann egal? Also sie beschleunigt nichts oder so?

2 715

Dienstag, 22. Juli 2014, 00:19

Ne SSD macht nen gigantischen Unterschied bei Ladezeiten. Sowohl Betriebssystem als auch deine Bearbeitungssoftware. Meine Windows 7 Kiste macht nen kompletten neustart aktuell in etwa 15 Sekunden.

https://www.youtube.com/results?search_query=ssd+vs+hdd

BRAUCHT man das? Nein
SOLLTE man das haben? Jopp!

Hol dir aber lieber den günstigeren und kauf dir ne 256er SSD dazu. Dann hast neben deinem Windows wenigstens noch bisl Platz für deine wichtigsten Programme dort :)

2 716

Dienstag, 22. Juli 2014, 01:27

Bei der SSD würde ich auf 5 Jahre Garantie und keine Schreibratenbegrenzung achten und lieber etwas mehr bezahlen.

Deswegen hab ich mir auch die Samsung 840 Pro 256gb geholt.

2 717

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:54

Super! Vielen Dank!

Über die Dinger von MSI bin ich auch schon mal gestolpert, aber da muss ich einfach mal gestehen nie wirklich genau hingeschaut zu haben. Mit dieser Beleuchtung in Regenbogenfarben sahen die Dinger mir immer etwas zu "funky" aus. Ich werde aber mal ein bisschen bei den stöbern. Bei Schenker kann man ja bspw. das Logo entfernen lassen bzw. bei der Bestellung angeben, dass man es nicht auf dem Kasten haben möchte. Geht das bei MSI auch? Ich mag es bei den Kisten wirklich schlicht.

Das Ding bei One habe ich mir auch schon öfter mal angeschaut. Das Barebone finde ich in seiner Schlichtheit nämlich super. Würdest du im Konfigurator eher die AMD Karte nehmen oder für 30 € mehr die GTX 870M ? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Dinger von Nvidia einfach runder laufen würden und es weniger Probleme mit Treibern etc. geben würde.

Das Y50 hat seine Favoritenrolle bei mir übrigens eingebüßt. Notebookcheck hat das Ding im Test gehabt und gewisse Beschreibungen decken sich mit meinen Eindrücken, die ich bei Saturn gemacht habe, als ich ein bisschen an dem Ding rumgefummelt habe.
Mein Arbeits-Laptop ist von MSI (via Notebooksbilliger) und das ist und war definitiv mein letzter Laptop in dieser Kombination. Die verbaute GPU, Grafik und Speicher sind zwar nach wie vor super aber das Gehäuse, Bildschirm, etc. ist der letzte Müll. Die Scharniere sind schon nach zwei Jahren abgebrochen, das Display hat unterirdischen Kontrast und Farbtreue, die Webcam hat ebenfalls pünktlich nach zwei Jahren den Geist aufgegeben und aktuelle Treiber/Firmware sucht man schon nach wenigen Monaten vergebens.

Also... Leistung Top, Qualität Flop! Ich hab meiner Freundin vor einem halben Jahr einen ASUS-Laptop geholt, ich selbst hab mir ein T100 gegönnt. Beide Geräte sind qualitativ um Welten besser als der Whitelabel MSI-Kram. meine Erfahrung als Heavy-User.



also die neuen Notebooks sind definitv besser als die von vor 2 Jahren
letztes Jahr hab ich allein 5 MSI und 4 Medion branded MSI withebooks gekauft
alle waren gut und keine Probleme
je neuer sie wurden (waren auch paar B ware geräte dabei wie ich eines mal hier im Forum angeboten hatte)
und man sieht da schön wie sich die Scharniere und Displays usw entwickelt haben

die aktuellen werden auch immer besser
da die Komponenten nun weitaus stromsparender sind
aber trotzdem noch weitaus mehr Leistung haben als die Vorgänger Generation
daher auch nun wieder flachere Gehäuse und kleinere Netzteile

ich selbst hab ein Medion Branded MSI Whitebook mit i7 3770 und nvidia GTX670MX welche noch alles in FullHD mit AA abspielt
hab als bastler natürlich bewusst nen Auslaufmodell mit fettem Gehäuse genomme
weil ich gern bastle und hier sogar die GPU (als MXM Steckkarte) ausbauen und tauschen kann
+ extreme anschluss vielfallt
und dann kam natürlich noch der Preis ins spiel

aber bin mehr als zufrieden

Lautstärke beim spielen darf im Gaming Notebook Sektor natürlich erstmal keine Rolle spielen
bei den neueren geht es durch stromsparendere Komponenten natürlich wieder etwas besser

aber man hört immer den Lüfter hochdrehen wenn er Last bekommt und die GPU/CPU kühlen muss

finde dies aber weniger störend als wenn mein Desktop PC so laut wäre

ich spiel in der Regel eh entweder mit kopfhöhrern auf nem treffen oder auch privat
oder an TV angestöpselt etwas weiter weg stehend und Anlage an

da stört mich das dann in der regel gar nicht

seit letzten Jahren haben alle bei uns (wenn wir uns zum zocken auf nem Dachboden treffen zu bestimmten Anlässen) jeder nun ein Notebook
70% sind MSI/Medion Geräte. Rest (weil da das Geld sitzt) Dell Multimedia+ Geräte.

man sieht aber gut das für die hälfte des Geldes ne weitaus besseres Preis Leistungsverhällnis zu stande kommt mit den MSI/Medion Geräten


zum Thema Branding
Schenker hat die selbe barbones wie One
ja sie lassen es mit dem Branding wenn du mehr Geld zahlst
ob dir der Preisunterschied für die selbe Technik
den aufschlag wert ist oder überhaupt den Preisunterschied
ist jedem selbst überlassen

ich für mein Teil will das beste Preisleistungsverhältnis und die Features die ich will
Tastatur Beleuchtung ist nun Pflicht bei mir
aber mir reicht eine Farbe aus (aktuell Blau)
Branding auf dem Deckel ist mir egal

was noch von Vorteil ist
die kosten für ein zweites Netzteil
bzw. überhaupt die kosten dafür wenn nach garantie das teil mal kaputt geht

hier hast du eine riesige Palette wo du wählen kannst
da MSI/Medion/Asus alle die selben nutzen + es ne menge dritt Hersteller gibt die auch passen (hab mal nen originales 180watt für 25eur geschossen ^^ was nun mein reise Netzeil ist zum rumschleppen auf die Treffen)

das wird bei Dell Geräten problematischer
und bei anderen Marken wechseln sie gern mal die Stecker
was auch wieder zu einem Problem wird

wenn du zeit hast und testen willst
könnte man mal schaun wie die Hänlder z.b. NBB mit der Rückgabe drauf sind
und dann könntest du dir mal eins anschauen
oder du hast nen NBB shop in der nähe
da definiv mal vorbeischauen
Ausstellungsstücke günstiger haben die auch ab und an

aber bis jetzt war noch keiner enttäuscht von den Geräten die wir letztes und dieses Jahr gekauft haben

die ersten planen für nächstes Jahr (allein wegen der größe, weil sie nun auf 17" umsteigen wollen)
nen neu kauf
die alten wandern dann zu Leuten bei uns die noch weniger betucht sind
(wie auch mein 15" Medion was ich halt hier angeboten hatte)(dies war auch sehr wartungsfreundlich und wird dem neuem Besitzer auch sehr lange noch viel Freude machen)

2 718

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:58

In welchem Zusammenhang kaufst du soviel Hardware?

2 719

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:26

is ne lange geschichte.

aber ich kauf es nicht für mich ^^

aber so seh ich wie was ist ohne es selbst zu besitzen
und die Anzahl der Geräte bezog sich nur auf die genannten
nicht das komplette ausmaß des kaufes solcher Hardware im Jahr.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

2 720

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:24


Ne SSD macht nen gigantischen Unterschied bei Ladezeiten. Sowohl Betriebssystem als auch deine Bearbeitungssoftware. Meine Windows 7 Kiste macht nen kompletten neustart aktuell in etwa 15 Sekunden.

https://www.youtube.com/results?search_query=ssd+vs+hdd

BRAUCHT man das? Nein
SOLLTE man das haben? Jopp!

Hol dir aber lieber den günstigeren und kauf dir ne 256er SSD dazu. Dann hast neben deinem Windows wenigstens noch bisl Platz für deine wichtigsten Programme dort :)







Danke, allerdings verstehe ich nur BHF. :-( Die Festplatte ist doch jetzt nur zum abspeichern von Daten gut? Also die Programme, Spiele etc werden darauf abgespeichert?

Auf der 120 oder 1000 GB festplatte? Was speichert man deb auf die 120 dann ab? Oder dient die als Arbeitsapeicher?

Und gibt es einen Internetshop mit besserer Hardware (wichtig Win 8)
fürs gleiche Geld?

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten