Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 721

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:01

Neo @

An der Stelle bereits vielen Dank!
Ich werde, wenn er denn versunken sein sollte, den Thread in einer Woche wieder hochholen. Solange bin ich noch in Italien und Surf nur über mein Telefon. Das geht natürlich auch, nervt mich aber.
Ich werde gleich noch Google bemühen, aber mit NBB ist ein Händler gemeint?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 722

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:36

Ich werde gleich noch Google bemühen, aber mit NBB ist ein Händler gemeint?
www.notebooksbilliger.de

Sehr guter und vertrauenswürdiger Händler :)

2 723

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:27


Ne SSD macht nen gigantischen Unterschied bei Ladezeiten. Sowohl Betriebssystem als auch deine Bearbeitungssoftware. Meine Windows 7 Kiste macht nen kompletten neustart aktuell in etwa 15 Sekunden.

https://www.youtube.com/results?search_query=ssd+vs+hdd

BRAUCHT man das? Nein
SOLLTE man das haben? Jopp!

Hol dir aber lieber den günstigeren und kauf dir ne 256er SSD dazu. Dann hast neben deinem Windows wenigstens noch bisl Platz für deine wichtigsten Programme dort :)







Danke, allerdings verstehe ich nur BHF. :-( Die Festplatte ist doch jetzt nur zum abspeichern von Daten gut? Also die Programme, Spiele etc werden darauf abgespeichert?

Auf der 120 oder 1000 GB festplatte? Was speichert man deb auf die 120 dann ab? Oder dient die als Arbeitsapeicher?

Und gibt es einen Internetshop mit besserer Hardware (wichtig Win 8)
fürs gleiche Geld?



du machst dort das drauf was schnell laden soll

also in erster Linie das Betriebssystem

Spiele sind in der Regel nicht extrem durchsatz hungrig das es irgendwelche Probleme auf der normalen HDD gibt
daher kommen diese auf die 1TB

ich hab in meinem Notebook platz für 3 HDD´s
eine für OS und Programme (SSD)
eine für Daten und Spiele (HDD)
und eine billig SSD für spiele die schnell laden müssen bei mir
(hab da nen MMO drauf und paar aktuelle Sache und mal nen extra game zum testen ob es sich da lohnt)

aber die masse ist normal auf ner HDD

2 724

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:54

Spielt hier jemand Risk of Rain?
Ich suche unbedingt Coop-Partner dafür. In meinem Freundeskreis möchte das niemand spielen :<

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2 725

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:39

Auch wenn es die Indie-Gemeinde hier sicher schon kennt, ich hab es gerade bei der neuesten Gamestar-Folge "was ist..." erspäht und muss sagen, es sieht verdammt interessant aus. Werd wohl bald mal zuschlagen:



http://store.steampowered.com/app/274290/

2 727

Donnerstag, 31. Juli 2014, 13:38

So, bin aus dem Urlaub zurück und nun wird auch wieder das Thema neuer Lappi angegangen.

Einen NBB Shop haben wir in Hamburg leider nicht. Ich werde die Tage mal zu Saturn schlurfen und mal schauen, was da so rumsteht. Aussteller haben die ja auch manchmal, aber ob ich mich damit anfreunden kann... mal sehen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 728

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:22

aber im vergleich verlangen sie Mondpreise

wenn nicht wie am WE bis dienstag 19% drauf gegeben hätte (bei MM)
würden die teile nie atraktiv werden wenn man sich bissel mit den Preisen beschäftigt

2 729

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:46

Gut, das mag sein. Ich klopp aber bspw. gerne schon mal auf den Tasten rum, bevor ich so ein Ding final kaufe. Um sie mal in die Hand zu nehmen und mal einen Eindruck von Haptik und Optik zu bekommen ist das immer ganz gut.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 730

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:28

für sowas gibt's aber auch Rückgaberecht das bei einigen Händlern auch noch unverändert human ist.

wenn du bei Saturn usw schaust
dann schau da aber auch nur und bestell das finale gerät dann online
an dem Typ usw ändert sich ja nix

zumindest schau ob es woanders nicht erheblich günstiger ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (31. Juli 2014, 16:28)


2 731

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:33

Klaro!

Sollte ich mich demnächst auf ein Gerät genau einschießen, dann würde ich das vor dem Kauf sowieso noch hier posten und mal nach Meinungen fragen.
Der Besuch bei Saturn ist zunächst mal und die Dinger mal in die Hand zu nehmen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 732

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:38

leider hat Saturn usw. immer wenig echte Gaming Notebooks rumstehn
meist maximal
Multimedia Kisten.

sonst würd ich YouTube Videos empfehlen wo sie die teile richtig anfassen auch drauf rumtippen
und vergleiche mit anderen machen
oder auch aufschrauben wenn es um Erweiterbarkeit geht usw.

2 733

Freitag, 1. August 2014, 13:19

Neo @

Was hälst du denn ganz generell von diesem Angebot?

http://www.mysn.de/detail.asp?Kategorien…nr=XMG-P304-TOP

Ich bin mir bewusst, dass das nur 13 Zoll sind, dennoch würde ich ganz generell gerne deine Meinung dazu lesen.

Und prinzipiell eher Nvidia oder für ein paar Euro weniger auch AMD?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 734

Samstag, 2. August 2014, 10:55

"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 737

Montag, 4. August 2014, 14:51

Unity halt. War absehbar :)

Freu mich drauf.

2 738

Dienstag, 5. August 2014, 12:45

http://www.computeruniverse.net/products…0-2oei745fd.asp

auch nettes Angebot wenn es nicht immer das neuste sein muss

+4GB ram
und nen OEM Windows 7

und schon is man gaming mäßig sehr mobil

2 739

Dienstag, 5. August 2014, 13:14

800 Taler sind natürlich eine Überlegung wert. :danke:

Was ist eigentlich von Hybridplatten zu halten und wie funktionieren die genau?
Man kann den Speicher nicht in dem Sinne selber verwalten, dass man in den Cache bspw. selber gewisse Daten packt oder? Die Festplatte lernt quasi und sortiert nach oft und weniger oft genutzten Informationen?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2 740

Dienstag, 5. August 2014, 13:36

ja so in der art

wenn du was drauf schreibst passiert das erstmal in den SSD teil
dann wird es nach und nach auf die HDD geschrieben

so hast du ne weitaus höhere schreib Geschwindigkeit auf den Datenträger

die leserate hängt davon ab ob die HDD erkennt was als nächstes verlangt werden könnte
ka wie das hier genau gemacht wird
aber irgendwie wird es schon funktionieren


was aber auf jedenfall geht ist die weitaus höhere schreibgeschwindigkeit ^^

Thema bewerten