Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Dienstag, 18. September 2012, 16:06

Aufmerksamkeit gibt es im Twigr. Bitte nicht hier.

442

Mittwoch, 19. September 2012, 07:23

Nochmal zu PhysX Borderlands 2 Sache (nur wirklich ob man nicht doch versucht dass auch mit AMD hinzukriegen) Hier bei Minute 4 sieht man das sehr gut:

Die ganzen Eisstückchen + "Blut"larchen! gibt es ohne PhysX nicht ! Dazu fehlen wehende Fahnen / Vorhänge etc. (da gibt es eine Menge von mit PhysX), die fehlen ohne PhysX komplett! Habe das gestern selbst mal getestet mit und ohne, und das ist ein krasser Unterschied! Kann das auch selbst mal explizit auf YouTube hochladen falls Interesse bestehen sollte.
Also mein Rat, überlegt euch das ob ihr darauf verzichten könnt/wollt. ICH für meinen Teil möchte darauf nicht verzichten und lege auf sowas schon Wert drauf. Macht halt insgesamt einiges an mehr Atmosphäre aus finde ich.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

443

Mittwoch, 19. September 2012, 07:56

Bist du aufm Werbefeldzug? Das ist das kleine Extra das niemandem fehlt. Du bist da etwas zu sehr mit Promo eingerieben worden fürchte ich :D

444

Mittwoch, 19. September 2012, 09:03

Jupp und die PhysX-Aussetzer sind ja auch reichlich dokumentiert. Es ist einfach schade dass Nvidia sich jedes mal diesen Bonus als Verkaufsargument erkaufen muss. Da sollte ein Entwickler meiner Meinung nach gegenhalten. Das geht auch anders und dann für alle... naja vermutlich ein nettes Taschengeld dass der breiten Masse dafür andere kleine Features finanziert... hoffentlich :rolleyes2:

445

Mittwoch, 19. September 2012, 14:15

http://www.humblebundle.com/

man man wider Top Games in dem neuen Bundle

also kaufen ^^

446

Mittwoch, 19. September 2012, 14:29

Jopp, lohnt schon allein für Dustforce. Wer Platformer ala Meatboy mag ist damit bestens beraten.

Ich hab mir grad nen RU-Code für die Prepare to Die Edition von Dark Souls geleistet. 15,60€

Ich glaube es wird Zeit dass ich meine Xbox bei Ebay reinsetze.

447

Mittwoch, 19. September 2012, 15:36

Bist du aufm Werbefeldzug? Das ist das kleine Extra das niemandem fehlt. Du bist da etwas zu sehr mit Promo eingerieben worden fürchte ich :D
Ich wollte nur nochmals darauf hinweisen :) . Und nein, bin auch nicht eingerieben worden ;). Das ist meine Sicht der Dinge alt. Wie gesagt, habe es gestern schon gespielt und selbst getestet und der Unterschied ist krass!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

448

Mittwoch, 19. September 2012, 15:55

Ich hoffe einfach dass man irgendwann wieder zur Besinnung kommt, auf Havok o.Ä. umsteigt und alle wieder das selbe Produkt bekommen.
Fairness auf dem Markt ist etwas das ich zu schätzen weiß.

Aber falls es tatsächlich jemanden interessiert, hat Wikipedia eine Liste aller PhysX-Titel.

449

Mittwoch, 19. September 2012, 16:20

Die ganzen Eisstückchen + "Blut"larchen! gibt es ohne PhysX nicht !


Kommt immer drauf an was die Entwickler machen und als PhysX anpriesen. Die meisten Effekte jedenfalls wären auch ohne Physx möglich (Blut und Eisstücke sowieso :D). Physx soll das nur beschleunigen und die CPU entlasten. AMD wäre ebenfalls in der Lage dazu, da es sozusagen nur eine Software ist. Nur hat Nvidia damals ja Ageia übernommen, davor brauchte man eine seperate Karte nur für dieses Physx, daher wäre man ja schön blöd wenn man das Marketingtechnisch nicht ausnützen würde. ;)

Und ob man es nun wirklich brauch, darüber lässt sich streiten. Wie gesagt wenn ich es haben wollte, würde ich einfach eine kleine Geforce als Physikbeschleuniger holen. Ist schon länger kein Problem AMD und Nvidia zusammen zu betreiben...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
asus Maximus IV GENE-Z 8)

Multi-GPU-Unterstützung

Supports NVIDIA® SLI™ Technology
Supports AMD CrossFireX™ Technology
Supports LucidLogix® Virtu™ Technology

450

Mittwoch, 19. September 2012, 16:53

zusammen zu betreiben wäre auch so kein problem

da du ja keine sli oder crossfire aufbaust

die zweite karte läuft ja einfach so mit

aber ob das bei AMD karten so reibungslos funktioniert bezweifle ich

da der treiber ja so allein nur für die primäre karte aktiv wird
(wie es scheint)

naja müsste man mal bei gelegenheit testen

451

Mittwoch, 19. September 2012, 17:12

Gibt genug Anleitungen würde ich mal sagen.

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkart…hneller-701321/
http://www.tomshardware.de/Nvidia-PhysX-…e-240628-6.html
https://www.google.de/search?q=amd+radeo…w=1573&bih=1000

Hab es selber noch nicht gemacht. Zu irgend welchen Kompatibilitätsproblemen seitens der Spielesoftware oder Treiber kann ich nichts sagen. Aber soll wohl soweit ich mit kriege soweit laufen, gibt ja eh nicht so viele Spiele. Hätte noch ne 260 GTX hier liegen, aber wie gesagt ich brauch kein Physx, ganz zu schweigen wa die alte 260 GTX für Strom zieht. ^^ Aber ne Geforce im Low bis Mittel Sektor für ca. 100€ für Physx dürfte reichen ^^ :D

Edit: hmm oder soll ich ma testen? ^^ http://www.pcgameshardware.de/Grafikkart…Treiber-851884/

452

Mittwoch, 19. September 2012, 17:18

Ich hasse übrigens Steam! Das man dort nichts auswählen kann wo er was installiert :thumbdown:. Hinzu kommt noch ein aktuelles Problem. Er hatte gestern eine Microsoft redist Visual C Quatsch unter einer komplett anderen Partion installiert! Da kriege ich das aber nicht weg! Er fragt selbst beim einzeln installieren nicht wo das hin soll. Nun kriege ich Borderlands 2 aber nicht mehr zum Laufen nachdem ich Visual C gelöscht hatte und neu drauf. Nun sagt er immer das Spiel sei beschädigt oder verschoben, auch nach einer kompletten Borderlands Neuinstallation. Ziemlich eigenartig das Ganze. Drecks Steam. Habe ich übrigens auch öfters mal in Steam, ich möchte ein Spiel starten, nichts passiert! Er lädt ganz kurz, aber kein Spiel öffnet sich.

453

Mittwoch, 19. September 2012, 17:22

Hast du eine eigene Partition für Games? Wenn ja, dann installiere Steam einfach dahin, dann sind auch die Games dort. Mach ich genau so. Bisher auch nie Probleme gehabt. Das einzige was ich echt nervig finde sind gewissen Spiele die noch andere Software benötigen. Wollte aus Langeweile letztens mal Age of Empires Online testen, über Steam heruntergeladen. Aber dann beim starten, Steam muss gestartet sein, dann will der Games for Windows Live installieren, das muss ebenfalls gestartet werden, dann noch einloggen mit dem Xbox Live Account. Naja was hab ich dann kurzerhand gemacht? Genau , hab das Spiel einfach wieder deinstalliert ohne einmal gespielt zu haben ^^

454

Mittwoch, 19. September 2012, 17:28

http://www.traynier.com/software/steammover

Für alle, die Steam auf ( C: ) installiert haben und einzelne Spiele woanders installiert haben wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (19. September 2012, 17:49)


455

Mittwoch, 19. September 2012, 17:35

Jopp, lohnt schon allein für Dustforce. Wer Platformer ala Meatboy mag ist damit bestens beraten.


;)

456

Mittwoch, 19. September 2012, 17:36

Ich habe es nicht auf C installiert. Finde sowas trotzdem schlecht. Ich entscheide lieber immer alleine wo ich was hin haben möchte. Boirderlands 2 läuft übrigens wieder 8).

457

Mittwoch, 19. September 2012, 17:49

( C: ) war ja nur ein Beispiel :huh:

458

Mittwoch, 19. September 2012, 19:39

Ich hasse übrigens Steam! Das man dort nichts auswählen kann wo er was installiert :thumbdown:. Hinzu kommt noch ein aktuelles Problem. Er hatte gestern eine Microsoft redist Visual C Quatsch unter einer komplett anderen Partion installiert! Da kriege ich das aber nicht weg! Er fragt selbst beim einzeln installieren nicht wo das hin soll. Nun kriege ich Borderlands 2 aber nicht mehr zum Laufen nachdem ich Visual C gelöscht hatte und neu drauf. Nun sagt er immer das Spiel sei beschädigt oder verschoben, auch nach einer kompletten Borderlands Neuinstallation. Ziemlich eigenartig das Ganze. Drecks Steam. Habe ich übrigens auch öfters mal in Steam, ich möchte ein Spiel starten, nichts passiert! Er lädt ganz kurz, aber kein Spiel öffnet sich.


da ich das schon seit beginn gemerkt hab

hab ich extra ne games HDD wo nur Spiele und Steam drauf ist

da hat man auf alle fälle keine probleme mehr (bis die HDD voll ist ^^)

459

Mittwoch, 19. September 2012, 20:17

Habe ich auch 8). Nur ist Steam kein Spiel, somit hat es da eigentlich nichts zu suchen! Genauso gerne habe ich für jedes Spiel einen "Spielordner" und nicht sowas undurchsichtiges wie es bei Steamspielen der Fall ist. Naja kann man nix machen.

460

Mittwoch, 19. September 2012, 20:40

das einzige undurchsichtige ist bei steam
die Valve Spiele

die treiben sich überall rum in den ordnern
und können nicht geshared werden (z.b. auf Lans wenn einer es aus zeitgründen nicht runterladen kann oder dergleichen)
da sie seperat codiert sind

alle anderen Games kann man ohne probleme rüberkopieren

und diese findet man auch alle jeweils in einem seperaten Ordner

von der idee halt nicht schlecht

aber manuelle ausweich Ordner und Laufwerke zum wählen wäre schon klasse

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten