Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Samstag, 1. Dezember 2012, 02:37

Kann mir einer mal helfen? Was ist der unterschied 2er Grakas die auf den ersten Blick die gleichen Spezifikationen haben (die eine Kostet so 40€ und die andere rund 200€). Die billige hat 2 GB DDR3 und die teure hat 2 GB GDDR5.
Macht das einen großen unterschied?


wenn der Speicher schon unterschiedlich ist ist noch weit mehr unterschiedlich

an was machst du genau deine Spezifikationen fest ???
es steht ja eigentlich immer da welcher Grafikchip benutzt wird da
und das ist ausschlaggebend um überhaupt erstmal zu wissen was sache ist

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

682

Samstag, 1. Dezember 2012, 12:16

Weiß jemand wie ich Far Cry 3 dazu zwingen kann mir englisches Voice Over zu geben? Die deutsche Synchro tut mir physisch weh.

/edit: Ja ok, ich bin zu doof zum kacken. Hat sich..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyBadger« (1. Dezember 2012, 12:16)


683

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:09

Weiß jemand wie ich Far Cry 3 dazu zwingen kann mir englisches Voice Over zu geben? Die deutsche Synchro tut mir physisch weh.

/edit: Ja ok, ich bin zu doof zum kacken. Hat sich..


ich hätte dir auch nur geschrieben

so wie bei AC ^^

aber du hast es ja selbst gefunden ^^

684

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:46

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_…Gra%2Caps%2C490

Oben die ersten sind ja günstig.
Und dann kommt die erste Karte die 216€ Kostet (weiter unten, MSI).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

685

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:20

??? und was liest du das das du denkst sie sind alle gleich ?

jede einzelne dort hat nen andern grafikchip auf dem board
und auch andere grafikchip marke

das sind ganz deutschliche unterschiede die dann auch den Preis dazu erklären


bitte beschäftige dich erstmal mit den Grafikkarten Marken und die dazugehörigen Grafikchips und Generationen
und dann such dir bitte erst eine aus.

die kosten wirklich nicht umsonst soviel und haben auch weitaus mehr Leistung als die teile unter 50eur die meist für büro anwendungen tauglich sind
oder für stromspar Film PC´s nur gebrauchen sind.


oder sag halt was du machen willst
und wir suchen eine und wir sagen dann auch warum usw.

686

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:39

Ich will ein PC mit dem ich Zocken kann. Hätte ich mich mit Grakas beschäftigt würde ich hier nicht fragen. Also ne teure nehmen :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

687

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:10

Derzeit ist es wirklich schwer jemandem überhaupt zu empfehlen sich nen PC zu kaufen... Mit der neuen Generation vor der Tür ist unsere Hardware innem Jahr eventuell schon wieder Low-End.
Wieviel willst du denn investieren?

688

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:35

welche neue Generation?

es gibt immer neue Generationen die vor der Tür stehn


im PC Desktop bereich würd ich atm nen guten i5er nehmen als CPU (z.b. i5-3450)
und Nvidia GTX660 Ti (andere schwören wieder auf das equvialent von AMD/ATI, geschmackssache im endeffekt)
mittelklasse Board dazu + der der Rest
min 8GB RAM

sollte man knapp unter 800auch auf jedenfall wegkommen

und der reicht dann auch ne weile
und sogar noch länger wenn man mit Auflösung und Details Runterschrauben in einer WEile klarkommt


Edit
http://www.ebay.de/itm/280620870979?ssPa…984.m1423.l2649

sowas in der Art (bild is nicht aktualisiert. da steht noch die alte Grafikkarte drin die Vorgänger Generation)
ist nur ein Beispiel und keine Werbung

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

689

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:37

Erinner dich mal dran wie dein PC über ein paar Monate wertlos wurde als damals mit dem Techniksprung auf einma Games wie Crysis heraus kamen. Sowas steht uns wieder bevor. Das kommt in der Regel in den ersten Monaten nach einem Konsolen-Release wie es scheint weil alle ihre neuen Techniken auspacken dürfen die sie dann auch überzogenen auf den PC loslassen.

/edit: Was Neo da vorschlägt ist auch das wozu ich raten würde. Die aktuellen 500-600€ Karten sind nix wert weil der Performance Bonus minimal ist und kein Spiel die wirklich braucht. Meine 7870 (ähnlich der Nvidia die er vorschlägt) kommt bei Spielen wie Metro oder Far Cry 3 auch nicht ins stolpern und kostet aktuell irgendwas um die 270 euro glaub ich.

690

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:48

Ich bereite mich so langsam vor ende nächsten jahres auf PC umzusteigen. Da ich nicht erwarte das die neue xbox + Forza 5 mehr gimmicks bieten wird wie sonst schon. Wird wieder ne Bomben Grafik haben und mehr nicht. Ausserdem siehts man ja an FM4 wie wenig leute es noch Zocken nach einem Jahr.
Also es hat eigentlich noch Zeit. Und bis dahin wird die ein oder andere Hardware n paar Euro billiger werden.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

691

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:55

mein PC ist nun weit über 3 Jahre alt
ist noch ein 775er sockel

und bis auf grafikkarten wechsel (meine alte weggegen und dann ne gtx460 gekauft (auch schon paar jahre nun))
hab ich nix verändert
und alles (bis auf Farcry3 denk ich mal nun ^^) (aber noch nicht getestet)
läuft immernoch alles Top und ich muss jetzt halt erst anfangen details runterzunehmen bei den ganz krassen titeln (und sind ja nicht viele im endeffekt)


Edit
naja nicht nur billiger
sondern auch anders wird das in einem Jahr

frag am besten zeitnah nochmal nach
die meisten hier bleiben eh informiert
und ich werd da bestimmt auch endlich nen neuen kaufen und den jetzigen als Lan Party Rechner weiterverwenden (damit andere spielen können usw ^^)

692

Montag, 3. Dezember 2012, 00:32

Wer das Starcraft 2 Add-On auf Amazon vorbestellt erhält einen Betakey. Ich bin schon fleißig am laden ^^

http://www.amazon.de/StarCraft-II-Heart-…54490046&sr=8-1

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

693

Montag, 3. Dezember 2012, 08:19

Hab ich zuviel Schlechtes drüber gehört...

694

Montag, 3. Dezember 2012, 22:36

Steam "Big Picture" Update ist da (77MB Client Update ^^)

und dazu die passenden neuen Deals für die Spiele mit voller PAD Unterstützung (alle Valve Spiele wurde auch dahingehend gepatched)

695

Montag, 3. Dezember 2012, 23:27

Wer das Starcraft 2 Add-On auf Amazon vorbestellt erhält einen Betakey. Ich bin schon fleißig am laden ^^

http://www.amazon.de/StarCraft-II-Heart-…54490046&sr=8-1
Hab die CE vorbestellt und freu mich druff!

@Honey
Was haste denn schlechtes gehört?
Bisher kenn ich viele die mit der Beta zwar nicht 100% zufrieden sind, aber hey, Beta!
Da wird noch so einiges passieren...

696

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:48

Ich wundere mich gerade, dass ich Portal bei Steam bekommen hab. Es liegt jetzt in meinem Geschenkinventar, ist das wegen Nikolaus? Denn damit, dass ich auch heute offiziell in die Steam for Linux Beta gekommen bin kann es nicht zusammen hängen, da es das bisher nicht für Linux gibt.

Seltsam.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

697

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:49

Hmm ich hab's net bekommen :<

698

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:24

ich hab auch nix bekommen

699

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:23

Hallo zusammen :)

Dies hier ist ein eher seltener Thread den ich besuche daher nicht wundern über die nächsten Zeilen die ich schreibe ! Ich bin ein absoluter PC Noob :)

Nun zu meiner Frage. Und zwar habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und somit meinen PC den ich vor ca 1-2 Jahren mir neu gekauft habe ein wenig zu beschleunigen. Nun hab ich mir mal alle Details über meinen PC besorgt und bin mir nun nicht sicher ob diese Grafikkarte die ich mir ausgesucht habe auch in meinen PC passt bzw aufs Mainboar. Ich schreibe nun hier mal einige Daten über meinen PC und hoffe da kann mir jemand helfen.


Hier erst mal der Link für die Grafikkarte die ich mir ausgesucht habe

http://www.alternate.de/html/product/XFX…ual_Fan/888426/?

Und hier die Daten zu meinem System bzw Mainboard


CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
CPU PSN : AMD Athlon II X4 640 Processor
CPU EXT : MMX(+), 3DNow!(+), SSE (1, 2, 3, 4A), x86-64, AMD-V
CPUID : F.5.3 / Extended : 10.5
CPU Cache : L1 : 4 x 64 / 4 x 64 KB - L2 : 4 x 512 KB
Core : Propus (45 nm) / Stepping : BL-C3
Freq : 3013.92 MHz (200.93 * 15)
MB Brand : Gigabyte
MB Model : GA-870A-UD3
NB : AMD 870 rev 00
SB : AMD SB850 rev 40
GPU Type : Radeon HD 5770
GPU Clocks : Core 399 MHz / RAM 1300 MHz
DirectX Version : 11.0
RAM : 4096 MB DDR3 Dual Channel
RAM Speed : 669.8 MHz (3:10) @ 9-9-9-24
Slot 1 : 2048MB (10700)
Slot 1 Manufacturer : Kingston
Slot 2 : 2048MB (10700)
Slot 2 Manufacturer : Kingston


- Mainboard -

Model : GA-870-UD3
Chipset : AMD 870 Rev. 00
Southbridge : AMD SB850
LPCIO : ITE IT8720

Graphic Interface

Version : PCI-Express
Link Width : x16 Max. Supported x16



Ich hoffe die Daten reichen aber ich denke mal schon ! Schon jetzt vielen vielen dank

700

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:53

Mit deinem Mainboard dürfte es da keine Probleme geben. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3517
Passen wird die Karte. Wichtig wäre aber zu wissen welches Netzteil verbaut ist, mitunter die wichtigste PC Komponente neben dem Mainboard. Das sollte ausreichend Watt haben. Und je nach Karten brauchen die bis zwei 6-Pin oder 8-Pin PCIe Stecker. Falls das NT die Anschlüsse nicht hat sind meist Adapter (4-Pin Molex auf 6-Pin z.B.) im Lieferumfang der Grafikkarte.

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten