Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 21. Juli 2012, 19:14

ArmA 2 = 15€ :jump:

62

Samstag, 21. Juli 2012, 19:54

jep fehlen dann nur noch die beiden dlc´s

63

Samstag, 21. Juli 2012, 20:07

Watt für DLCs?

/edit: Ach seh grad, die braucht er aber für DayZ net.

McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: München

Beruf: Be-und Entlader

  • McGeldi
  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 21. Juli 2012, 20:35

Also zumindest Operation Arrowhead wird benötigt

65

Samstag, 21. Juli 2012, 20:40

Jop, und bei Steam für 15€ ist das Grundspiel + Operation Arrowhead :thumbup:

66

Sonntag, 22. Juli 2012, 02:14

Der Falcon Guide wurde die Woche btw mal wieder geupdatet. Ohne großen Grund, will's nur erwähnt haben :)


67

Sonntag, 22. Juli 2012, 02:59

Hab mich dann doch gegen den Kauf von Arma 2 entschieden weil Teil 3 nächstes Jahr kommt und Day Z bis zu meinem neuen PC sowieso schon Standalone ist :/

68

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:06

Schaue mich gerade nach ner passenden Konfiguration um und find die hier eigentlich ganz nett:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-246311

69

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:39

Ja gefällt mir auch.
Wenns noch mal 10€ weniger sein sollen nehm den Ram hier: http://www.mindfactory.de/product_info.p…track=157757413

Ansonsten passt imho alles, gut für die Zukunft gewappnet, Gpu muss nur irgendwann gewechselt werden und dann ist's wieder up-to-date :)

70

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:52

Jo bei der GPU sollte aktuell alles gehen und darüber kommt man halt schnell ins 500€+ Segment das aktuell imho keiner braucht.
Denke ma die Config müsste aktuell eigentlich alles mit Reglern oben drücken können und hoffentlich auch noch ne Weile durchhalten :)

Mitte nächsten Monat bestell ich entweder meinen Schrank oder den PC... ich bin wieder etwas unentschieden...
Bin leider Hardware-mäßig net aufm aktuellen Info-Stand um abschätzen zu können ob ich eventuell doch noch 1-2 Monate warten sollte.

/edit: Eventuell nehme ich auch lieber ne Nvidia GPU..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (25. Juli 2012, 15:52)


71

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:06

Ich bin nVidia Fanboy, aber was P/L angeht ist amd im Moment besser, vorallem die 7850 ist top für den Preis.
Ich hatte Glück und hab ne 3 Monate alte Gtx 580 für 240 bekommen, musste halt mal bei hardwareluxx im Forum nachschauen ;)

72

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:07

Bin mir halt net sicher in welchem Rahmen ich suchen sollte und nach welchen Modellen. Der Markt ist da nicht unbedingt wesentlich übersichtlicher geworden...

73

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:18

Was willste denn spielen und in welcher Auflösung ?

74

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:22

Wir direkt am TV angeschlossen, daher alles auf 1080p. Ich zocke was immer mir in den Weg kommt. Tendentiell natürlich auch viele Multiplats ala AssCreed etc.
Eher weniger Shooter, dafür mehr von allem anderen :)

75

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:27

jep Nvidia ist wirklich eher zu empfehlen

2 kollegen auf ner lan letzte woche hatte auch wieder probs

einer mit änlicher config wie du gepostet hast
da war vor allem das netzteil dran schuld (hier war 430watt scheinbar zu wenig oder Netzteil Qualli zu schlecht)

nach austausch auf 550 hatte dieser nur noch paar Grafik probs bei ein paar Titeln die gespielt wurden
wie auch der zweite kollege

die anderen mit Nvidia karten hatten keinerlei Probs (übrigens lief bei einem der kollegen dann das 430watt netzteil dann ohne probleme bei änlicher config mit nvidia karte
(war ne 560er))

aber ka ob es nun an irgend einer komponente im andern PC lag oder der guten auswahl im PC der sein 550watt netzteil zur verfügung gestellt hatte


(es hatten übrigens viele ein MS tech Netzteil in benutzung (deutsche wertige zusammenbaukunst ^^))

es muss nicht immer teureres china produkt sein ^^

nachtrag:

beim Mainboard sollte man auf keinen fall sparen
ASrock hat sich zwar in den letzten jahr stark verbessert (vor allem da viele alternativ chipsätze nun fast ausgestorben sind)
aber trotzdem sollte man sich umschauen. da andere Hersteller definitiv wertigere Komponenten verbauen

76

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:51

Nvidia, nun AMD Radeon (Sapphire) und damit genau so wenig Probleme. In den Mittelklasse Preissegment ist AMD an erster Stelle. Wenn man die Obergrenze von High End möchte kann man aber zu Nvidia greifen, dafür aber auch bisschen mehr berappen. ^^ Was ich bei AMD gut finde, das man schon lange auf HDMI gesetzt hat. Bei Nvidia kam es erst mit den späteren Serien, das man auch über HDMI Ton hatte, sonst musste man immer die Karte mit dem Onboard Sound verbinden. ^^ Momentan stehe ich irgend wie auf Radeon, obwohl ich davor eigentlich auch ein Nvidia Fanboy war, aber man wird ja auch mal reifer und guckt nicht nur auf die Marke.

Asrock Boards (ist ja die "Billigmarke" von Asus) sind auch nicht so schlecht, zumindest ab 80€, davon hatte ich mal eins mit AM3 Sockel. Aber greife lieber zu Asus. Hab jetzt das MAXIMUS IV GENE-Z (Sockel 1155), irgend wie ein Board zum angeben, aber hab es günstig vom Händler meines Vertrauens bekommen ^^

Netzteil von MS tech? Ne danke :D Hab eins von BeQuiet ^^ Gehäuse von Zalman. Ram von Corsair. SSD von OCZ, HDD von WD und CPU Kühler den Alpenföhn Brocken. Genaue Daten behalte ich für mich will nicht (in einem Xbox Forum) protzen :)
Wakü ist geplant...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Juli 2012, 18:40)


77

Donnerstag, 26. Juli 2012, 01:20

Liste ruhig mal auf was du da hast. Wir sind hier alle alt genug. Wenn ich wollte könnte ich auch 3k in ein Monster investieren aber wer will schon die entsprechende Stromrechnung haben? ^^

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. Juli 2012, 09:16

shaggy ich würd gleich einen besseren prozessor kaufen, dann hast du noch länger ruhe..... aber kommt halt immer darauf an was du spielen willst!
aber wieso i5 wenns i7 gibt :D netzteil is auch wichtig, besser zuviel als zuwenig!

hier ist mein baby, auf AMD aufgebaut:

Phenom x6 1090t 3.6 GHZ (OC)
Radeon 7970 3 GB Ram
OCX SSD 128 GB
Samsung 1TB HDD
Corsair XMS3 8GB Ram
Gigabyte Mainboard
Be Quiet Netzteil 630W
Be Quiet CPU Lüfter

79

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:08

Netzteil werde ich wohl doch etwas größer Dimensionieren. Der i7 ist halt aktuell overkill für Gaming. Ich überlege aber ob ich ihn als Rendermaschine mitnehmen soll... :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (26. Juli 2012, 10:08)


80

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:24

Ich überlege aber ob ich ihn als Rendermaschine mitnehmen soll... :-/


Irgendeine Verwendung findet sich immer für High-End Hardware!

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten