Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:34

ATI hat eindeutig das bessere Preis-Leistungsverhältnis, man bekommt meistens die gleiche Leistung für weniger Geld.

Grundsätzlich kann man ja auch nicht sagen, wer die bessere Leistung hat. Ich habe zum beispiel immer bessere Erfahrungen mit nvidia gemacht, daher vermeide ich eigentlich ATI. Ist eben Geschmackssache und Erfahrungswerte.

Mir .zb. gefällt bei nvidia der Treiber besser (die Einstellungsmöglichkeiten) und eben der Linux-Support, ATI kann man da vergessen (sollte die meisten eh nicht jucken).

782

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:41

Ja stimmt Linux support wäre für mich uninteressant.

Ich habe eigentlich damals zu Zockerzeiten auch nur NVida gehabt und war zufrieden hatte mir dann aber eine ATI HD 4870 geholt welche von der Leistung super war aber ein absoluter Schreihals ebenso:(

Habt ihr eine Seite wo man etwas billiger alles kaufen kann?

Ich habe bei Alternate geschaut komme da aber auf viel mehr als über Geizhals,
allerdings würde ich gerne alles bei einen Händler kaufen.

783

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:45

Kann Hardwareversand sehr empfehlen, notfalls mal bei idealo nach dem günstigsten Preisen suchen, wenn man über Idealo auf Hardwareversand geht bekommt man es meinstens noch etwas günstiger.

Wenn ich Rechner zusammenstelle, dann immer über die Geizhals-Wunschliste und dann suche ich mir das Zeug bei meinen bevorzugten Händlern raus.

784

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:41

Bei Hardwareversand habe ich meinen Rechner auch her. Zu Hardware allgemein empfehle ich die PCGH Seite. Da gibt es ausführliche Kaufberatung, das monatlich aktualisiert. Auch Benchmark kann man dort gut anschauen.
Tip noch von mir: Achte besonders bei der Grafikkarte auf den Hersteller! Da gibt es teils gravierende Unterschiede. Bsp: eine Nvidia 660ti ist nicht immer baugleich! So kann sich die Karte je nach Hersteller bei Lautstärke, Spielleistung oder auch der Grösse unterscheiden! Wenn du dir eine Karte raussucht, suche dir erstmal die Karte, anschließend suchst du einen guten Hersteller. Seiten dafür wären z.B. Hardwareluxx oder einfach googeln nach z.B. Test 660 ti.

Achso nochwas allgemein: Ich persönlich finde es fraglich sich jetzt noch einen PC zu kaufen. Denn die neue Konsole steht vor der Tür! Ich würde zumindest Infos diesbezüglich abwarten! Denn jetzt einen Rechner kaufen und dann in ich sage mal Oktober sich eine neue Konsole zu kaufen .... Desweiteren wofür jetzt kaufen? Kommt bald was Grosses raus was es wert für dich ist ;)? Also wie gesagt, ich würde zumindest Infos zu neuen Konsole abwarten und dann entscheiden ob ich PC oder! X-Box 720 spielen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (1. Januar 2013, 20:51)


785

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:28

Leute nochwas:)

ich würde gerne folgende Grafikkarte kaufen
Gigabyte HD 7950 Windforce X3
mit eine
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz

reicht da ein 430Watt Neztteil oder würdet ihr lieber zu 480Watt raten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (1. Januar 2013, 21:28)


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

786

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:55

Du hast hier nix gelesen von besseren Nvidias sondern von PhysX. Das ne API die Physik-berechnung auf die GPU auslagert. Macht in manchen Spielen einen Unterschied, kostet aber auch Performance.

Ich persönlich habe beides gespielt und das PhysX nie vermisst.

787

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:20

Ja alles klar Physix kenne ich auch noch von ihren Anfangstagen.

Was sagst du zu den Netzteilen,ich schwanke zwischen der Upgrade und der normalen Version?
Ic habe jetzt den normalen CPU aber die Graka des Upgrades genommen:)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

788

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:23

Da musst du im Endeffekt mal durchrechnen. PC-Netzteile die zuviel Saft liefern laufen ineffizient (verbrauchen mehr als sie müssten). Hast du ein zu schwaches, wird das nix mit dem Zoggen ^^

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

789

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:25



Achso nochwas allgemein: Ich persönlich finde es fraglich sich jetzt noch einen PC zu kaufen. Denn die neue Konsole steht vor der Tür! Ich würde zumindest Infos diesbezüglich abwarten! Denn jetzt einen Rechner kaufen und dann in ich sage mal Oktober sich eine neue Konsole zu kaufen .... Desweiteren wofür jetzt kaufen? Kommt bald was Grosses raus was es wert für dich ist ;)? Also wie gesagt, ich würde zumindest Infos zu neuen Konsole abwarten und dann entscheiden ob ich PC oder! X-Box 720 spielen möchte.


Ich weiß net ob ich mir das finanziell nochmal ans Bein binden möchte Konsole zu spielen. 50-60 Euro für Spiele, dazu Onlinegebühren und keine gescheiten Deals... Nee ich glaub da braucht es schon ordentlich Exclusives um mich zu ziehen :<

790

Dienstag, 1. Januar 2013, 23:44

Das ist auch der Punkt der mich gerade eher zum PC zocken hintendieren lässt.

PC Spiele sind einfach günstiger und ich würd auf der Konsole eigentlich nurnoch MP spielen und Games wie z.B. Hitman,Tombraider ect. auf PC kaufen oder gar bis zu einen Steam Deal warten.

Das doofe ist das man zu den Mainboard z.B. keine Angabe zu den Verbrauch findet.

791

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:30

Naja muss ja jeder selbst wissen. Wollte das nur noch mal erwähnt haben :).
Übrigens was aber dennoch ein grosser Vorteil von Konsolenspielen ist. Sie mögen etwas teurer sein, aber man kann sie verkaufen! Ich finde das ist ein entscheidenden Vorteil.
Naja ich für meinen Teil weiss eines. Ich werde meinen Rechner nicht mehr aufrüsten. Denn mit der neuen Konsolengeneration spiele ich erstmal zumindest nur wieder auf Konsole. Ob gleich zu Konsolenrelease weiss ich aber nicht. Habe ja erstmal meinen Rechner.

792

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:34

Naja das mit den Wiederverkauf ist auch so ein Ding,
es klappt nicht immer und wenn dann auch nicht immer so das es sich noch lohnt.

Aber wie du schon meinst es muss jeder selbst wissen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

793

Mittwoch, 2. Januar 2013, 01:59

Mainboards verbrauchen "keinen" Strom ^^

Schau dich ruhig ma bisl im Netz um. Gibt dazu nette Taschenrechner und Anleitungen. (z.b. http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp)

794

Mittwoch, 2. Januar 2013, 03:36

Das ist doch Humbug m.M.n., sorry . Kauf lieber ein etwas stärkeres Netzteil, dann hast du Ruhe. Auch für den Fall dass du später evtl. mal nachrüsten oder übertakten möchtest.

795

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:46

Naja muss ja jeder selbst wissen. Wollte das nur noch mal erwähnt haben :).
Übrigens was aber dennoch ein grosser Vorteil von Konsolenspielen ist. Sie mögen etwas teurer sein, aber man kann sie verkaufen! Ich finde das ist ein entscheidenden Vorteil.
Naja ich für meinen Teil weiss eines. Ich werde meinen Rechner nicht mehr aufrüsten. Denn mit der neuen Konsolengeneration spiele ich erstmal zumindest nur wieder auf Konsole. Ob gleich zu Konsolenrelease weiss ich aber nicht. Habe ja erstmal meinen Rechner.


Das ist interessant. Wieso wieder zur Konsole?
...it´s a thin line between love and hate!

796

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:32

Neue Konsole. Neuer Lebenszyklus. Und der PC macvht auch noch ne Weile mit. Deswegen bestimmt :P

Die "neuen" Games werden aber sicherlich ne Weile auf sich warten lassen. Wenn man zum Beispiel die Launch Titel mit zuletzt erschienenen vergleicht, da sind teilweise auch Welten dazwischen was Grafik an geht. Ähnlich wird es auch mit der nächsten Generation sein. Die Titel werden immer besser aussehen bis die Hardware nach paar Jahren wieder "ausgereizt" ist und zu diesem Zeitpunkt wird Freakianer seine Kiste wieder aufrüsten. :D

797

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:29

GTA 4 + Ultimate Textures v2.0 + iCEnhancer2.1 + Realistic Driving EFLC 1.3 + More Liberty v3

Und man hat das GTA 4 wie es damals eigentlich schon sein sollte :D









Kann GTA 5 nicht mehr erwarten ^^

798

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:44

Ich weiß echt nicht, wieso ich mich immer wieder damit quäle, mir die verdammt schicke Grafik hier im PC-Bereich anzusehen :(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

799

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:29

Ich weiß echt nicht, wieso ich mich immer wieder damit quäle, mir die verdammt schicke Grafik hier im PC-Bereich anzusehen :(


Weil du weisst dass Gameplay > Grafik und dass du net mehr die Zeit hast nen PC zu pflegen.

800

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:31

Ja, das sind dann die "Kopf-Argumente".
Aber sag das meinem Herzen ;)

Habe übrigens vor kurzem mit einem gesprochen, der sich vor einem halben Jahr für WoW eine 500€ GraKa gekauft hat... :huh:

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher

Thema bewerten