Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

801

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:38

Kann man machen. Du kannst dir ja auch nen Lagerhaus mieten um deinen Frucht-Joghurt abzustellen.

Du zoggst kaum mehr genug für die Konsole, wozu solltest du extra PC spielen? Für die meisten Games dort hättest du netmal Zeit weil sie wesentlich mehr davon fressen als es die Konsolentitel tun.
Ich hab zum Beispiel auch gerade ein kleines Überhitzungsproblem mit meiner GraKa wegen Staubansammlung wie es aussieht. Hättest du den Nerv nen Tag lang deine Gamingzeit für die Reinigung vom PC zu opfern? Ich hab annem Urlaubstag 24h Zeit zum Zocken, da fällt sowas nichtmal auf :x

Du darfst wieder über nen PC nachdenken wenn deine kleine eigene Hobbys hat und auch mal paar Stunden ausm Haus ist.

802

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:46

Ob ich dann noch Gamer bin? ;(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

803

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:06

Ich bin heute kein BMX-Fahrer mehr. Das liegt aber auch nur daran dass ich es nicht mehr wollte und entsprechend vermisse ich es auch net. Wenn du dann kein Gamer mehr sein solltest, dann wird dir die Entscheidung noch viel weniger leid tun.

Hobbys legt man sich zu und wird sie irgendwann wieder los. Abwarten und Kuchen essen.

804

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:17

Das ist interessant. Wieso wieder zur Konsole?
Das war immer mein Plan. Weil ich mal davon ausgehe dass die neue Konsole zumindest ein paar Jahre halbwegs mit den PC mithalten kann. FPS stören mich dabei nicht, auch geringere Auflösung könnte ich mit leben. Konsole hat zudem nunmal ein paar Vorteile: exklusive Titel, Freundesliste, kein Nachrüsten/einstellen. Auch der mögliche Spielewiederverkauf ist ein grosser Vorteil finde ich.
Aber wie gesagt, weiss nicht wann ich zur neuen Konsole wechsel. Kommt drauf an wie teurer diese am Anfang ist und was sie zu bieten hat, wie z.b. Spiele. Zudem werde ich bestimmt auch noch eine Weile "zweigleisig fahren". Dafür wird alleine schon pCars sorgen. Selbst wenn das für Next Gen rauskommen sollte, so wird das bestimmt eine ganze Weile auf sich warten lassen. Auch BF4 ist wird wohl erst später für die neue Konsole erscheinen, bzw. erscheint die Next Gen Konsole nach BF4 (davon gehe ich aus). Solange spiele ich am PC.

805

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:49

Ich glaub eher das du für BF das für die NexGen erscheint und durch die Abstriche die es wieder auf Konsole gibt den PC aufrüsten wirst. :-x

Denn deine geliebten 64 Spieler Server wird es bestimmt nicht geben um nur ein Punkt zu erwähnen :P

806

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:55

Ich habe meinen PC selber gebaut, und einmal im Monat mach ich dass bisschen Staub innen weg, habe ja Staubfilter dran das lohnt sich.

Ich Plane auch auf die neue Konsolengeneration umzusteigen, habe keine Lust meinen PC aufzurüsten, vielleicht nur ne Graka, Chip ist mir zuviel arbeit.
Konsole ist leichter, Spiel rein und spielen.

Ist ja auch für die Kinder gut, die spielen damit. Zudem gehe ich davon aus dass man die Konsolen so oder so Multimedia haben wird bei der Technik.
Konsolen sind auch Pflegeleichter
, und die Benutzeroberflächen machen mehr spaß, man sieht seine "Freunde" welche Spiele sie spielen, wo die gerade sind in den Levels, und die Gamerscores motivieren mehr als bei Steam etc.

807

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:59

Konsole ist leichter, Spiel rein und spielen.


In der Regel auf PC genau so. Bzw Spiel starten und spielen

Auf Pro und Contra gehe ich nicht weiter ein ;)

Edit:

Zitat

einmal im Monat mach ich dass bisschen Staub innen weg, habe ja Staubfilter dran das lohnt sich.


hast du einen Putzfimmel? :D

808

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:06

Gerade durch Steam, etc.

Spiel installieren klicken -> Spiel wird geladen und installiert -> Spiel starten

Ich weiß garnicht warum sich viele Leute über Steam aufregen, was mich viel mehr aufregt ist, wenn man dann noch zusätzlich zu Steam z.b. den Ubi-Launcher und Windows Live braucht (bspw. AssCreed 2 / Dark Souls).

Konsole finde ich persönlich nicht mehr so angenehm (gerade PS3):

Spiel einlegen -> Spiel muss installiert werden/installieren -> Spiel muss gepatcht werden (1GB <) -> und dann startet es endlich mal

Das ist im Prizip das gleiche Prozedere wie beim PC, allerdings habe ich das Spiel ja schon auf der CD. Auf einer Konsole will ich Spiele nicht nochmal extra installieren müssen und dann jedes mal Gigabyte große Patches laden. Genau weil es nicht so war habe ich für fast ausschließlich Konsole gespielt. Mitlerweile macht es kein Unterschied mehr, außer dass es auf dem PC besser aussieht.

809

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:07

was mich viel mehr aufregt ist, wenn man dann noch zusätzlich zu Steam z.b. den Ubi-Launcher und Windows Live braucht (bspw. AssCreed 2 / Dark Souls).


Stimmt. Neben Steam hab ich momentan wegen anderen Spielen noch: Origin, Uplay und Gfwl. An meisten nervt mich letzteres :S

810

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:27

Ich glaub eher das du für BF das für die NexGen erscheint und durch die Abstriche die es wieder auf Konsole gibt den PC aufrüsten wirst. :-x

Denn deine geliebten 64 Spieler Server wird es bestimmt nicht geben um nur ein Punkt zu erwähnen :P
Abstriche gleich auf der neuen Konsole? Das wäre aber ein Armutszeugnis woran ich nicht glaube. Hast du doch Recht spare ich mir halt den BF4 Kauf für Next Gen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

811

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:59

Ich glaub eher das du für BF das für die NexGen erscheint und durch die Abstriche die es wieder auf Konsole gibt den PC aufrüsten wirst. :-x

Denn deine geliebten 64 Spieler Server wird es bestimmt nicht geben um nur ein Punkt zu erwähnen :P
Abstriche gleich auf der neuen Konsole? Das wäre aber ein Armutszeugnis woran ich nicht glaube. Hast du doch Recht spare ich mir halt den BF4 Kauf für Next Gen.


Mit 64 Spielern würde ich auch net rechnen. 48 vielleicht.

812

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:21

Werden wir sehen. Schaffen sie es nichtmal 64 Spieler zu verwirklichen auf der neuen!!! Konsole wäre das ziemlich schwach! Lassen wir uns überraschen. Ich bin da zuversichtlicher als ihr, aber falls, nicht auch nicht tragisch für mich. Ich habe ja dann noch meinen guten Spiele PC.

813

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:11

Eine Sache vermisse ich aber echt:das geile Gefühl, wenn man ein neues Teil Hardware verbaut hat und dann die ganzen Spiele testet, die vorher nur noch mittelmäßig liefen :love:

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

814

Freitag, 4. Januar 2013, 01:39

Hmm am Staub liegt es net, meine GraKa hat schlichtweg Temperaturprobleme =\

----

Ich muss sagen es ist echt schön mit Planetside 2 endlich wieder nen "goto"-shooter aufm PC zu haben. Für die kleine Ballerei zwischendurch musste ich so immer Halo starten, was bei der Box halt schonma seine gefühlte halbe Stunde dauert...
Ich wette die neuen Boxen kriegen ne Mini-SSD fürs Dashboard gesponsort und booten dann in 5 Sekunden :D

815

Freitag, 4. Januar 2013, 03:59

So Teile sind bestellt und bei Steam habe ich noch einige Spiele im Angebot abgestaubt:)

Crysis 2 für 9€ und The Witcher 2 für 12€.

Allerdings muss ich sagen das mein alter Rechner im Grunde mit seinen Q6600 und der HD 4870 auch noch garnicht so schwach ist wie ich immer gedacht habe,
bin jetzt echt sauer das ich mir so einige Titel vorher nicht für den PC gekauft habe(Hitman,Skyrim z.B.)

Ich habe gleichmal eine Frage,
was meint ihr was vom Sound her besser ist.

Ich habe im alten PC noch eine Creative X-Fi drin die ich evtl. in den neuen PC bauen würde mit normalen Sennheiser HS oder mein Tritton AX 720 Headseat was von der Xbox
ist einfach am PC anschliessen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (4. Januar 2013, 03:56)


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

816

Freitag, 4. Januar 2013, 06:24

Ich glaube die Zeiten von Soundkarten sind wirklich durch.

Ich tunnel mein 5.1 direkt aus der Kiste durch den HDMI der GraKa und alles ist bombig :>

817

Freitag, 4. Januar 2013, 08:44

Ich glaube die Zeiten von Soundkarten sind wirklich durch.
Sage ich auch mal. Oftmals haben die Mainboards genug Anschlüsse für Audio. Rest macht der Treiber ;).
Bei mir ist Realtek Audio drinnen, reicht m.M.n. . Hat für alles Aus- und Eingänge. Sogar optisches Audio was ich auch bevorzuge.
@Thuna: Ja dein alter Rechner hätte wirklich für einige Spiele noch recht gut gereicht. BF3 wäre wohl Einstellung Mittel drinnen gewesen. Crysis 2 auch. Und Mittel sieht schon einiges besser aus als Konsolengrafik meine ich.

818

Freitag, 4. Januar 2013, 12:29

Ich danke euch dann werde ich wohl einfach den entpannteren Weg des OnBoard Sounds gehen,
damals zu BF2 Zeiten was die X-Fi aber richig geil vom Sound her:)


Ja ich hatte auch kurz überlegt einfach nur eine neue Graka zukaufen und ihn den alten Rechner zustecken, aber da meine Freundin ihn zur Uni beutzt und ich den PC jetzt direkt neben den TV stellen möchte habe ich mich für die komplett Überholung entschieden.

Hab auch gesehen das zumindest bei Farc Cry 3 dann schon die Grenzen der alten Hardware so langsam erreicht sind.

819

Freitag, 4. Januar 2013, 13:26

Ich würde jede Creative Soundkarte Onboard vorziehen...
Klar reicht Onboard aus, aber kein Vergleich z.B zu einer X-Fi Karte

Kannst de ja vergleichen. Onboard Sound hat ja jedes Board. Vergleich einfach mal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (4. Januar 2013, 13:25)


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

820

Freitag, 4. Januar 2013, 14:46

Ich würde jede Creative Soundkarte Onboard vorziehen...
Klar reicht Onboard aus, aber kein Vergleich z.B zu einer X-Fi Karte

Kannst de ja vergleichen. Onboard Sound hat ja jedes Board. Vergleich einfach mal ;)


Ich halte dagegen und behaupte dass er keinen Unterschied hören wird.

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten