Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Samstag, 9. Februar 2013, 09:21

Weiss nicht ob das hier auch reinpasst:

Nachdem ich vor ein paar Monaten meiner Xbox ne statische IP gegeben hab und Ports freigegeben hab war meine Verbindung deutlich besser. Ich wurde sowohl in der C3 Beta jetzt als auch in CoD songut wie immer Host.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass sich die NAT mal auf Offen und mal auf moderat befindet.
Als ich damals die Ports freigegeben hab und die statische IP , war die NAT dauerhaft auf mittel. Dann musste ich in den Firewall einstellungen die Kommunikation mit tragbaren Geräten zulassen. Seit dem war sie wieder offen. Nachdem ich jetzt aber das erste mal seit monaten wieder gold hab ist mir jetzt erst aufgefallen dass die sich ständig ändert. Weiss jemand woran das liegt?
Hab keine probleme spiele zu finden aber es nervt trortzdem. UPnP ist aktiviert. Statische IP ist auch zugewiesen. KP woran das liegt. Letztes mal war die NAT nach nem Reboot des Routers wieder offen. Aber ich kann nicht jeden Tag den Router rebooten...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 102

Samstag, 9. Februar 2013, 12:39

@Nero: Dafür gibt es nen ganzen Bereich im Xbox-Abteil. Da wo auch die NAT-Tutorials und all die anderen Fragen zu dem Thema sind.
Xbox LIVE Technik (Online, Streamen, Connecten)

Musste gerade feststellen wie einfach es doch ist bei Nvidia Downsampling 2880x1620 einzustellen :thumbsup:

Deadlight





Muss später mal pCars in der Auflösung ausprobieren und spielen :)

Edit: Und mal schauen wie viel FPS auf 3840x2160 noch drin sind...


Ach gut dass du mich erinnerst. Wollte das auchmal testen. Gerade wie es im Vergleich zu MSAA / FXAA oder in Kombination damit aussieht.
Fraglich nur ob meine Hardware damit einverstanden ist. Für meine 1080p Bedürfnisse und meine extreme Abneigung gegen Aliasing drängt sich das aber natürlich auf :bounce:

Jo subba, dank Patch startet mein Far Cry nimmer...

UUUUBBIIIIISOOOOOOFFTTTTTT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (9. Februar 2013, 12:58)


1 103

Samstag, 9. Februar 2013, 12:58

Über zwei stränge anschließen geht nicht da ich nur drei passende kabel habe und nur eins lang genug für das mainboard ist
ins bios komme ich auch nicht mit der neuen karte
batterie raus ändert auch nix
das ist doch alles für den arsch hier :(
auf konsole war das alles einfacher
aber um die karte umzutauschen ist es wohl schon zu spät......


Graka mit 2 Stromanschlüssen braucht auch 2 12V schienen

hast du keinen in deiner nähe der Ahnung hat ?

sonst klar ist es auf Konsole einfacher
umsonst gibt es ja solche teile nicht ^^

bei PC muss man schon Ahnung mitbringen
bzw viel lernen und auch technisches Verständnis haben

oder dann doch immer alles machen lassen und PC´s von Stange kaufen statt selbst Hand anzulegen
(das wird dann aber auf alle Fälle extrem teuer)

ich würd jetzt anfangen alle fehler auszuschließen
ne andere Graka rein um testen ob diese läuft + Bios dann checken

deine Graka in nem anderen PC testen der auch läuft und gutes Netzteil mitbringt

wenn dies alles geht
dann Netzteil aus PC 2 in deins rein + deine graka
wenn das läuft dann test von deinem Netzteil in PC2

wenn da was ist dann neues Netzteil besorgen was längere Kabel und Leistung auf 12V schienen hat

bis dahin könntest du ja mal nen Bild der Netzteil spezifikationen machen oder Abschreiben
+ alle anderen Daten zu deinem PC
korrekte CPU bezeichnun
korrekte Board bezeichnung
usw.

1 104

Samstag, 9. Februar 2013, 13:10

Einige Daten kriegt man einfach mit diesen Tool raus.

1 105

Samstag, 9. Februar 2013, 13:12

Ich glaube ja immernoch dass sein Problem viiiiiiel simpler ist. Auf der Ebene hab ich seit Jahren keinen PC mehr spacken sehen bei ner neuen GraKa...
Was er wirklich braucht ist jemand der mal kurz vorbei kommt und nen Blick drauf wirft. :<

@Freaky: Die coolen Kids benutzen alle Speccy dachte ich? :)

1 106

Samstag, 9. Februar 2013, 13:58

Hab mir nun auch ein neues Motherboard bestellt. (ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX)

Hatte im Herbst letzten Jahres vom i5 2500 Sandy auf den i5 3570K ivy gewechselt und mein Board drin gelassen (Gigabyte GA-Z68P-DS3), da es angeblich kompatibel sein soll.

Nach dem Wechsel hing sich meine Möhre sporadisch auf, was sich mittlerweile auf täglich verschlechtert hat. Ich schalte meinen PC ein und 5-10 Minuten später hängt er. Ab und an auch ein zweites mal. Danach ist aber Schluss. Ich vermute hier das Board. Ausserdem kann ich mit dem Gigabyte Board nicht die CPU hochschrauben, da Gigabyte es Biostechnisch nicht hinbekommen hat dies nachzureichen bei Ivy.

1 108

Samstag, 9. Februar 2013, 14:17

Zu den Downsampling,

Ich habe mal gegoogelt und das gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkart…r-29551-817462/

Verstehe ich das richtig das ich das nicht benutzen kann da ich mein Pc an meinem Philips HD-TV angeschlossen habe, der maximal 1920x1080p 60hz unterstützt.

1 110

Samstag, 9. Februar 2013, 14:24

Du hast relativ wenig Fesplattenspeicher @ Shaggy. Damit kommst du aus?

Zitat

Verstehe ich das richtig das ich das nicht benutzen kann da ich mein Pc
an meinem Philips HD-TV angeschlossen habe, der maximal 1920x1080p 60hz
unterstützt.
Nein hast du missverstanden. Bei Downsampling braucht man keinen Monitor mit 2000x3000. Wäre ja sonst kein Downsampling mehr :D. Genau erklären kann dir das aber besser jemand anders.

1 111

Samstag, 9. Februar 2013, 14:26

Nein das Verstehst du nicht richtig :)

Downsampling funktioniert indem man das Bild in höherer Auflösung von der Grafikkarte berechnen lässt (zum Beispiel 2560x1440) und es dann "herunterrechnet" auf 1920x1080.
Dadurch hat das Bild wesentlich mehr Informationen zur Verfügung und kann sauberere Details darstellen. Da dies "echte" Informationen sind und nicht "nachberechnete Pixel" wie beim klassischen Antialiasing, wird der Effekt wesentlich sauberer.

Das Gegenteil dazu wäre das Upscaling wie es zum Beispiel die aktuellen Konsolen benutzen um ihre Bilder auf 1080p zu bekommen. Da siehst du genau das Gegenteil und entsprechend verwaschene Bilder.

@Freak: Von den knapp 600gig sind aktuell nichtmal die Hälfte belegt. Ich downloade nix Illegales und habe entsprechend keinen Bedarf für 2 Terabyte Platte für Filme und Musik ;)
Mein System ist nur paar Programme und dann Games Games Games Games.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

1 112

Samstag, 9. Februar 2013, 17:21

so war beim pc händler meines vertrauens in hannover
alles getestet und gelabert
2. grafik ist auch schrott
wie groß ist denn bitte die change das beide hin sind obwohl sie ovp waren?
also wieder einmal umtauschen
maaaaaaaaaaaaaan

1 113

Samstag, 9. Februar 2013, 17:28

Also ich kriege das mit den Downsampling mit meiner AMD nicht gebacken:(
Ich kann machen was ich will ich habe schon die Auflösung Manuell hinzugefügt aber irgendwie bleibt die Max. Auflösung immer 1080p.

Hier mal meine Links
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=366244
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=366244


Das CRU Tool hab ich schon probiert und eine Auflösung hinzugefügt,aber irgendwie will mein TV das nicht fressen:)

So jetzt erst einmal spielen nach dem Gesuche.

1 114

Samstag, 9. Februar 2013, 17:44

Mit der Radeon hab ich es nie wirklich realisiert, in Vergleich zu Nvidia etwas "umständlich", keine Lust gehabt. Mein LCD TV macht erstaunlicherweise keine Mucken. Selbst 3840 x 2160 zeigt der an. Und das geile, ist es zwar immer noch 1080p aber mit den Details der größeren Auflösung, Weitwinkel usw. Frisst FPS, aber man kann dafür auch das AA vom Spiel runterdrehen wodurch wieder paar FPS druf kommen.

1 115

Samstag, 9. Februar 2013, 17:54

Wie funzt denn downsampling mit nVidia Karten? Gibts da ein schönes Tut im Netz? :)

EDIT: Hab mir dann doch mal die Mühe gemacht zu googlen. ^^
Bei mir funzt es nicht, da mein Monitor nur eine DVI-Schnittstelle hat und somit ist downsampling nicht möglich. :(

1 116

Samstag, 9. Februar 2013, 17:57

Ja schau mal den Link Tuhna, von PCGames, wird gut erklärt.

Zitat

Ich habe mal gegoogelt und das gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkart…r-29551-817462/


Aber eigentlich ganz simpel:

Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Anpassen -> Benutzersp. Auflösung erstellen -> Auflösung einstellen, bei 16:9 ist 2880 x 1620 eine gute Wahl, Timing automatisch lassen, testen und übernehmen. Aber auf PCGH ist es genauer erklärt. Eingestellt ist es in wenigen Mausklicks

Edit: Das ist blöd, aber wieso nicht über HDMI ansteuern?

1 117

Samstag, 9. Februar 2013, 17:58


Edit: Das ist blöd, aber wieso nicht über HDMI ansteuern?


... da mein Monitor nur eine DVI-Schnittstelle hat und somit ist downsampling nicht möglich. :(

1 118

Samstag, 9. Februar 2013, 18:00

Ach das Detail ist mir entgangen, sorry. Und wenn du den LCD TV nimmst? :P

1 119

Samstag, 9. Februar 2013, 18:09

Wieso sollte das mit DVI net gehen?

1 120

Samstag, 9. Februar 2013, 18:13

Ich kann jedenfalls nichts einstellen bei meiner Karte wenn ich den Monitor anwähle.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten