Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 14. August 2012, 19:36

Google ? :D Ich habe den in 2 Sekunden gefunden. Hier der Link .
Hättest du ansonsten das Video geschaut, dann wüsstest du dass in der Videobeschreibung auch der Link für den Codec ist :P.
Sag mal für die Sims Beta möchte er ein DXdiag File. Aber ich habe keine Ahnung wo ich das finde !? Muss ich das erst erstellen?
Edit: Okay, muss man selbst erstellen. Einfach die DXdiag.exe ausführen und dann unten auf "alle Information speichern" . Ist aber schon ganz schön arg was die mit der Datei so alles an Information kriegen.

162

Dienstag, 14. August 2012, 19:46

Gleich mal registriert. Sind doch keine relevanten Daten, nur Treiber usw. Nichts womit man auf deine Prson oder dein Standort schließen könnte :P

(außer du hast dein Computer nach dir benannt ^^)

163

Dienstag, 14. August 2012, 20:21

Nur meinen Vornamen :D.
Aber meinen Namen kenn EA ja eh.

164

Dienstag, 14. August 2012, 20:26

Ist denn schon bekannt wann die Beta los geht? Stand da auf der Seite soweit ich gesehen hab noch nicht.

165

Mittwoch, 15. August 2012, 00:58

Beta Signup hat gerade erst geöffnet. Würde da nicht allzubald mit rechnen.

/wenn ich die Lizenz für das Capture Tool kaufen will kostet das ¥3,600? Das sind nichtma 2 Cent laut Google o_O

/edit: Ok, hab mich vertran. 37 Euro sind aber auch reichlich straff...

/edit: Hab ma neue Aufnahme gemacht. Aufgezeichnete FPS fallen in den schlimmsten Fällen schonmal unter die 24. Werde also ein wenig von den Ultra-Settings abweichen müssen. Mach jetzt mal nen Testrender mit dem rieseigen Logo drin und schau ma was dabei raus kommt ^^

/edit:

Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige desto merkwürdiger kommt es mir vor dass du 2 mal renderst. Eigentlich müsste doch genau das selbe Produkt dabei rauskommen wenn du direkt das zweite Tool nutzt? o.O
Werd morgen mal Avidemux testen. Gute NAcht :>

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (15. August 2012, 00:55)


166

Mittwoch, 15. August 2012, 04:58

meist gehts ja nicht
da das zweite rendern genauer ist und weit mehr rechenleistung beansprucht


daher muss man in der Regel bei sowas immer alles zweimal machen


das erste aufnehmen passiert so das du mit bestimmten codecs platzsparend und relativ qualitätsverlustfrei
aufnimmst

und dann wenn dies geschehen nimmst du anderen effizenteren codec der sonst weitmehr rechenleisung braucht zum codieren

um halt das endprodukt herzustellen

167

Mittwoch, 15. August 2012, 09:12

Habe nochmal geschaut, und ja mir ist es wieder eingefallen warum ich 2 mal rendern muss. Weil der Movie Maker eine wmv (windows media videodatei) erstellt und die aber bei weiteren komprimieren sehr an Qualität verliert. Deshalb das 2x mal rendern mit den XMedia Recode. Dann wird aus der wmv Datei eine MP4 Datei, d.h. platzsparend + immernoch gute Quali.
Und warum verlierst du FPS beim Aufnehmen? Ich verliere mit Dxtory halt überhaupt keine Ingame, deshalb nutze ich das ja auch wie geschrieben. Einzig bei DX9 Titeln verliere ich FPS, keine Ahnung warum. Aber unter DX10, DX11 alles bestens! Da ist überhaupt gar nichts von der Aufnahme zu merken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (15. August 2012, 09:12)


168

Mittwoch, 15. August 2012, 10:29

Also ich habe jetzt eine Video File erst mit dem Windows Tool gerendert: 49,1 Gig -> 2,3 gig
Danach habe ich diese File mit XMedia Recode nochmal codiert: 2,3gig -> 1,45 gig

Dann habe ich mal NUR die 49,1gig File genommen und sie direkt durch XMedia Recode geschmissen -> 1,45 gig

Meinem Verständnis nach ist das auch nur logisch. Ein Codec hat eine gewisse Art ein Bild zu verschlüsseln und wird daher bei Einstellung X immer Y Platz brauchen. Wie das Bild da vorher aussah oder wie groß es war, ist ihm dabei relativ latte. Ich kann das gerne nochmal mit ner kleineren Videofile nachtesten um zu sehen ob ich mich vertran habe, aber für mich macht das durchaus Sinn. Und da somit doppelt an der Quali eingegriffen würde, vermute ich dass der Einzeldurchlauf für die Quali besser sein dürfte.

/edit: Warum ich Frames verliere? Weil mein Rechner anscheinend nicht den Schub hat, den deiner hat :)
Da du schon für nen Headset 3stellig zahlst vermute ich mal du hast entsprechend nen i7 und ne Graka aus dem 400+ Segment.

169

Mittwoch, 15. August 2012, 10:29

Hy Leute

Habe mir nach vielen Jahren nun auch wieder mal so ein "PC" bestellt, natürlich wird er beim Händler meines Vertrauens per Hand zusammengesetzt.

Da ich mich aber nur Laienhaft mit der Sache auskenne wollte ich fragen was Ihr so von der Zusammensetzung haltet:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
CPU AMD Bulldozer FX 8150/3600MHz, AM3+
Kühler Noctua NH-U9B, 7.9 - 17.6 dB(A)
Ram DDR3 Corsair Vengeance 8GB 2-Kit XMP
Case Midi Tower Thermaltake V4 Black Edition
Mainboard ASUS M5A97 PRO, ATX, AMD Sockel AM3+
HDD WD Caviar Black 3.5" 1TB SATA-III
ASUS DVDRW 24x SATA bulk schwarz
ASUS EAH7850 DC2, 2GB DDR5, PCI-E 3.0
Integrated High Definition Audio ( 8-Channel )
Integrated Gigabit Ethernet ( 10 / 100 / 1000 Mbps )
Software Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
24 Monate Garantie auf Hardware

dazu kommt noch eine 120GB SSD für W7


Gedacht ist das Ding unteranderem für ProjektCars (bis es auf Konsole kommt) und Strategiespiele wie Anno2070 oder Cities in Motion.

gespannt auf Anmerkungen....
NERDS AN DIE MACHT


170

Mittwoch, 15. August 2012, 10:37

Hallo skotty.

Dein System scheint meinem neuen relativ ähnlich.
Statt der 7850 habe ich allerdings ne 7870er verbaut weil man die aktuell bereits für etwa 20 Euro Aufpreis bekommt die sie definitiv wert ist.
Beim laufwerk habe ich zum BluRay-Brenner gegriffen (kostet allerdings auch gerne mehr als doppelte vom DVD Brenner) weil der PC bei mir im Wohnzimmer steht und ich keinen Player hatte :)
Was ich dir noch empfehlen würde: schieß dir Windows 7 als OEM auf ebay. Kriegst dort im Vergleich zum Händler WESENTLICH günstiger. Beispiel: hier

171

Mittwoch, 15. August 2012, 10:58

Hallo skotty.

Dein System scheint meinem neuen relativ ähnlich.
Statt der 7850 habe ich allerdings ne 7870er verbaut weil man die aktuell bereits für etwa 20 Euro Aufpreis bekommt die sie definitiv wert ist.
Beim laufwerk habe ich zum BluRay-Brenner gegriffen (kostet allerdings auch gerne mehr als doppelte vom DVD Brenner) weil der PC bei mir im Wohnzimmer steht und ich keinen Player hatte :)
Was ich dir noch empfehlen würde: schieß dir Windows 7 als OEM auf ebay. Kriegst dort im Vergleich zum Händler WESENTLICH günstiger. Beispiel: hier


Danke erstmals

Was genau bedeutet das OEM bei W7 denn genau?
BluRay habe ich nicht genommen da ich keine Filme habe in BR und noch ne PS3 die diese abspielen könnte;
ausserdem gebe ich diesem CD Format noch etwa 2-3 Jahre.

"Dein System scheint meinem neuen relativ ähnlich." dass heisst? bist du zufrieden mit deinem ? reicht das für aktuelles in ansprechender Performance?
NERDS AN DIE MACHT


172

Mittwoch, 15. August 2012, 11:17

Kein AMD Bulldozer Prozessor !!! Sorry, taugen nichts im Vergleich! Siehe hier Kaufberatung. Die ersten ca 10 Prozessoren sind alles Intel !!!! Mit Abstand! Grafikkarte würde ich auch eher 7870 nehmen für 20€ mehr. Das sind die 2 relevanten Teile. Rest mag ich mich nicht mit beschäftigen jetzt :D. Müsste ich mich erst reinlesen wie gut das ist.
@Shaggy ich haben einen i5 2500k und einen asus 560ti. also nicht soo dick. daran kann es nicht liegen.
und wegen den rendern direkt. würde sicher klappen, aber sehr oft muss das video noch nachbearbeitet werden! und das geht nunmal mit xmedia recode nicht. und du kriegst das video noch kleiner ohne gravierenden qualitätsverlust ;). einfach mal die quali verändern. wichtig dabei für die grösse des video (glaube dass ist auch das einzigste was ich da geändert habe) ist die bitrate vom video. ich habe die auf 5000 stehen.

173

Mittwoch, 15. August 2012, 11:26

5000? Das arg wenig. Hätte bei BF3 eher so 10-11k angesetzt.

Komme immer mehr in die Materie rein gerade. Ich liebe das Informatiker-Dasein :D

174

Mittwoch, 15. August 2012, 11:30

Ich liebe das Informatiker-Dasein


Schade, dass die Nerd bzw. Geek Brillen mittlerweile Hipster Brillen sind. Sonst hätte ich dir eine solche ans Herz gelegt :]

175

Mittwoch, 15. August 2012, 11:50

Ich mach grade ne Reihe Testrenders und werd das ganze hinterher auch hier reinstellen :)

Encodiere jetzt auf x264 für h264 innem mp4-Container unter Nutzung von AviDemux und AviDemux Proxy (damit er das DXtory File verarbeiten kann). Vertraue mkv nicht.

Mache Tests für verschiedene konstante Bitraten (inklusive 11k als "high quality" Version) und danach mit verschiedenen CR-Faktoren.
Ich hoffe dass 3 Pro Gruppe reichen und das mein Ausgangs-Footage nen sichtbaren Unterschied zeigt.

Dateigrößen und Renderzeiten liefer ich dann natürlich mit.

176

Mittwoch, 15. August 2012, 13:00

5000er Bitrate ist halt notwendig damit die Dateigrösse stimmt. Habe nämlich keine Lust für ein minimal besseres Bild ;) das doppelte hochzuladen. Habe es nämlich selbst mal getestet und der Unterschied ist wirklich sehr gering. Oder seht ihr hier einen gravierenden Unterschied von der Bildquali her?
Das ist gar nicht nachgerendert, also ein WMV-File (auf Grund der kurzen Länge nicht notwendig):


nachgerendertes Video, MP4 (selbes Auto):


Dazu BF3:
Nicht nachgerendert:


Nachgerendert:


Also ich bin der Meinung damit alleine die Dateigrösse des Videofiles stimmt MUSS die Videoquali halt ein wenig leiden. 1:1 von der Quali her kann man das nicht hochladen! Dann wird das Videofile viiiiiiiiel zu gross. Außer man hat eine 100000er Leitung mit dementsprechenden Upload. Was ich übrigens schonmal überlegt habe :D. 10€ mehr im Monat wären es mir eigentlich wert. Bin aber noch unschlüssig.

177

Mittwoch, 15. August 2012, 13:14

Bin gerade am Hochladen. Reservier mir mal den Platz hier :>

/edit:

So, hier die Videos:

Alle sind gerendert mit AVIDemux version 2.5
Originaldatei: 4,38 GB

Version 1: 5000 kbit/s - 90 MB


Version 2: 8000 kbit/s - 142 MB


Version 3: 11000 kbit/s - 194 MB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (15. August 2012, 14:29)


178

Mittwoch, 15. August 2012, 13:28

Platz reservieren ??? Sorry verstehe ich nicht. Aber lade mal Bitte hoch! Bin auch mal gespannt was du denn so rauszauberst von der Quali her. Komisch übrigens immernoch warum die FPS bei dir runtergehen wenn die mit Dxtory aufnimmst !? Hast du dir das Tutorialvideo mal angeschaut und alles genauso eingestellt? Wichtig ist auch dass unter "Advanced Settings" am besten alle 4 Kerne ausgewählt hast! Ich glaube anders ging auch bei mir ingame die FPS runter weil halt komplett ein Kern fehlt zum zocken. Man hat also nur noch 3 Kerne z.B. und damit laufen halt viele Spiele nicht mehr so flüssig. Und wenn du 4 aktiviert hast verteilt sich die Aufnahmeleistung halt auf alle 4 Kerne und soviel Luft haben allle zusammen meist schon dass man deshalb halt ingame nichts von der Aufnahme merkt. Also meine CPU ist fast NIE am Limit, außer bei pCars und dementsprechende hohe Anzahl an eingestellten Gegnern. Anders, bei z.B. BF3, da lächelt mein Prozessor nur müde. Läuft da mit 60% !? Ist aber auch ein Spiel was hauptsächlich Grafikkartenpower frisst (und Arbeitsspeicher - nur mal so 4GB reichen meist nicht bei BF3 auf hohen Settings + 64 Spieler !!! )

179

Mittwoch, 15. August 2012, 14:13

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jo ich glaube das liegt eher daran dass an manchen Stellen mein System allgemein zu kämpfen hat bei Metro :)
Mit Platz reservieren meinte ich nur den Post. Wenn die Vergleichsvideos nacher direkt bei deinen sind kann man bei eventuell nachfragen zukünftig leichter dahinverlinken. ;)

Lade gerade die Versionen mit fixer Bitrate hoch. Das mit 11k braucht halt allein solang wie das mit 5k und das mit 8k zusammen...
Was für ne GraKa hast du eigentlich? Will mir nicht wirklich nochma BF3 für den PC kaufen nur um die Grafik zu testen.

Ich glaube nen besseren Codec als h264 gibt es aktuell für Games sowieso nicht und der x264 ist laut Netz mit Abstand der performanteste encoder und steckt auch die ganzen "professionellen" von Sony und Adobe in die Tasche.


So, habe die Videos jetzt hochgeladen und verlinkt. Bin mit der Quali schon beim 5.000er total zufrieden. Habe jetzt mal nicht alle Details mit rangeschrieben da man es für den Quali-Check sowieso auf Youtube öffnen werden muss und da steht alles in den Videodetails. Man sieht zwar definitiv einen Unterschied zwischen 5.000 und 11.000 wenn man sie nebeneinander hält, dafür ist die Datei dann aber auch mehr als doppelt so groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (15. August 2012, 14:33)


180

Mittwoch, 15. August 2012, 14:32

Habe eine Asus 560 ti. Hatte ich aber schonmal irgendwo hier geschrieben, naja egal.
Wegen BF3, wie gerne spielst du es denn? Wieviele Stunden hast du auf X-Box? Besitzer seit Release?
Also ich sage es mal so, momentan und auch in absehbarer Zukunft gibt es kein besseren MP Shooter auf PC. Aber gut man muss natürlich BF3 mögen, was du anscheinend tust wenn du es schon auf X-Box gespielt hast.
Kriegt man übrigens für PC schon recht günstig. Das Komplettpaket, d.h. BF3 + Premium (alle DLC´s) kriegt man in Deutschland als deutsche Digitalversion (Download) "schon" kompltt für ca 50€. Wenn man auch nichts gegen RU Version und einen Premium Code aus z.B. Indien könnte man es auch schon für ca 25€ komplett kriegen.
Achja, und möchtest du dir das entgehen lassen?

Wohl gemerkt genau das! Ohne Abstriche ;)! 7 !!! Flaggenpunkte (wie auch schon in B2K), dazu riiiiiiesig und garantiert trotzdem fast überall was los.

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten