Du bist nicht angemeldet.

Joldi

Schüler

  • »Joldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 09:30

PGR3 erst 2006 in Japan

Microsoft hat bestätigt das PGR3 erst im Januar 2006 in Japan releast wird. Ich muß ehrlich sagen, daß auch ein Release am 02.12.2005 für mich hier in Europa auch unwahrscheinlich erscheint. Gründe: Ich hatte schon die Gelegenheit PGR3 zu spielen. Die Nordschleife war ein einziges Geruckel. Auch war die Sensibilität der Autos viel zu hoch eingestellt. Vor allem in der Cockpitperspektive hatte man mehr den Eindruck auf einem schwimmenden Containerschiff als in einem hart gefederten Rennwagen zu sitzen. Sehr schwamming fand ich das. Ebenso war die Grafik sehr steril auf dem Samsung HDTV. Sorry, ich bin mit sehr gemischten Gefühlen wieder nach Hause nachdem ich PGR gezockt hatte. Mein Eindruck war der das das Game noch 2-3 Monate Feintuning hätte vertragen können. Muß allerdings dazusagen das es keine fertige Build war und das ganzte auf einem Devkit gelaufen ist. Ansonsten war es schon sehr stylisch. War aber schon enttäuscht von dem was ich gesehen habe. Alle anderen Games ( DOA4, PDZ ) waren spitzenklasse in Sachen Technik und Gameplay. Also absolut Next Gen. Hoffe das PGR es doch noch schafft da ich mich darauf echt am meisten freue.

2

Freitag, 4. November 2005, 09:46

RE: PGR3 erst 2006 in Japan

Zitat

Original von Joldi
Microsoft hat bestätigt das PGR3 erst im Januar 2006 in Japan releast wird. Ich muß ehrlich sagen, daß auch ein Release am 02.12.2005 für mich hier in Europa auch unwahrscheinlich erscheint. Gründe: Ich hatte schon die Gelegenheit PGR3 zu spielen. Die Nordschleife war ein einziges Geruckel. Auch war die Sensibilität der Autos viel zu hoch eingestellt. Vor allem in der Cockpitperspektive hatte man mehr den Eindruck auf einem schwimmenden Containerschiff als in einem hart gefederten Rennwagen zu sitzen. Sehr schwamming fand ich das. Ebenso war die Grafik sehr steril auf dem Samsung HDTV. Sorry, ich bin mit sehr gemischten Gefühlen wieder nach Hause nachdem ich PGR gezockt hatte. Mein Eindruck war der das das Game noch 2-3 Monate Feintuning hätte vertragen können. Muß allerdings dazusagen das es keine fertige Build war und das ganzte auf einem Devkit gelaufen ist. Ansonsten war es schon sehr stylisch. War aber schon enttäuscht von dem was ich gesehen habe. Alle anderen Games ( DOA4, PDZ ) waren spitzenklasse in Sachen Technik und Gameplay. Also absolut Next Gen. Hoffe das PGR es doch noch schafft da ich mich darauf echt am meisten freue.


Gut das Du gleich Japan dazugeschrieben hast! der Rest des Autors ist mal wieder nichts als gelaber. Betonung liegt auf "keine fertige Build" und "DevKit"....das sagt mal wieder alles. Hauptsache über ungelegte Eier geurteilt...
.no sig

Joldi

Schüler

  • »Joldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2005, 10:08

Gelaber???

Mein lieber sunchaser. Ich weiß ja nicht ob DU!! schon PGR3 gezockt hast. Ich schon!! Und falls du es nicht gezockt hast, dann würde ich an deiner Stelle mal den Ball ganz flach halten. Und zwar ganz ganz flach. Ich sag dir, das was ich vor einer Woche gespielt habe kann Microsoft so nicht am Markt verkaufen. Dann gibts von jedem was auf die Ohren. Und mein lieber Freund, ich mach das hier schon einige Jahre und kann beurteilen ob ein Game fertig ist oder nicht. Vor einer Woche war PGR nicht fertig. Punkt. Aber bitte. Das ist alles nur meine bescheidene Meinung.
Und glaub mal bloß nicht das mich das freut. Ich finde es scheisse wenn PGR nicht rechtzeitig fertig wird. Fänd es aber noch beschissener wenn es so kommt wie ich es gesehen habe. BASTA!

Und noch was, schau mal deine Posts an dann weißt du was Gelaber ist. Ich glaub es geht los. Echt. Da schreibt man über Fakten die man mit eigenen Augen gesehen hat und dann kommst Du hier aus deinem Fanboy-Loch gekrochen und schreibt was von Gelaber. Bleib mal auf dem Teppich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joldi« (4. November 2005, 10:19)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2005, 10:29

@ Joldi: Im gewissen Sinne hat sunchaser schon recht, denn alles andere sind nur Gerüchte. Das Problem bei der Sache der "spielbaren Versionen" ist folgendes:

An PGR arbeitet ein sehr großes Team und in gewissen Abständen werden einige Pressebuilds "zusammengeschustert". Diese sind weder optimiert, noch aufeinander abgestimmt. Es ist für einen Endverbraucher, der ansonsten wenig Erfahrungen mit Pressebetas hat, schwer abzuschätzen. Die Builds, die momentan spielbar sind, sind eine Revision weiter als die X05-Versionen, die dort auch schon im Entwickler-Interview gezeigt wurden.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass PGR3 verschoben wird, aber ich denke, die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen ;) BTW: Die japanische Fassung von PGR2 kam auch erst 2 Monate nach der US/EUR-Version auf den MArkt. Das liegt daran, dass die US/EUR-Version von Beginn an Multilingual entwickelt wurde, dass heisst, wenn du die Sprache deiner Konsole verändert hast, änderte sich auch die Spielsprache. Japanisch war in dieser Version nicht integriert und wurde dementsprechend nachgeliefert.

Ich habe mittlerweile drei Revisionen von PGR spielen können und wenn du den Fortschritt gesehen hättest, könntest du es vielleicht nachvollziehen. ich denke ein Release am 2. Dezember ist weiterhin realistisch.

5

Freitag, 4. November 2005, 10:39

Zur Verschiebung des Spiels in Japan: Ich glaube net, dass die Japsen da sooo scharf drauf sind wie viele Europäer (mich aber schonma ausgeschlossen xD). Die bekommen Ridge Racer 6 zum Launch, ich denke da sind die viel geiler drauf.
Killtropisch! xD

Joldi

Schüler

  • »Joldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2005, 10:39

Hallo Matthias,

ich hoffe es das es kommt. Echt!! Ich denke für unsere Community und auch für meine Freundesliste ist das das Spiel auf was wir uns alle am meisten freuen. Racing via Xbox-Live. Es ist mir natürlich auch klar, das es ständig verbesserte Builds gibt. Was mich einfach sehr stutzig machte war der qualitative ( technische ) Unterschied zwischen DOA4/PDZ und PGR. PGR war mit Abstand am schwächsten, während die anderen Games sehr final aussahen. Wie gesagt, habe alles am 28.10.05 gesehen.
Games waren alle auf der HD drauf als ausführbare EXE.

Also ich drück die Daumen das es am 02.12.05 in der Qualität erscheint die wir alle erhoffen.

Gruß
Lars

7

Freitag, 4. November 2005, 10:47

Ben von Bizarre:

"The game has really been coming together as the last few bugs have been squeezed out of the database. The emphasis for the last month or so has been purely on fixing the bugs that the MS testers have found as opposed to development, with the programmers and artists being put on "lockdown". If you're aware of the in's and out's of game development, you'll know that every time you change something there's about a 30% chance of the game breaking elsewhere. We wanted to avoid putting in these damaging changes, so a committee of experienced producers and designers must gauge each fix's potential pitfalls and balance these against the benefit of fixing the bug itself.

The last thing we wanted to do was break something, so major changes have to be carefully considered in order to make sure it's as solid as possible. Then we entered the "neatening up around the edges" phase; just making sure everything was as polished and finalised as it possibly can be.
Oh, and just for the "phan boiz" who are looking for forum ammo... the streaming issues are gone now. There is no more texture popup. Yay!"


das heisst für mich das bereits mögliche retails an microsoft gingen und das spiel fertig ist. er redet dauernd in der vergangenheit... ich wette das spiel wird bereits gepresst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (4. November 2005, 10:52)


8

Freitag, 4. November 2005, 10:54

@joldi

wer weiss was für ein dreck du angespielt hast, aber auch ich hatte eine nfsmw demo für xbox1 zerfetzt, aber neue viedeos (ingame) haben mich doch jetzt eines besseren belehrt. :]

also entspannen geld sparen und am 2 dezember urlaub einreichen und pgr3 spielen. :]
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Joldi

Schüler

  • »Joldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2005, 10:56

@Fonsi

Urlaub ist schon eingereicht!!!!


HE HE HE

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2005, 11:01

Wie schon im anderen Thread erwähnt, kommenden Mittwoch werden wir eine PGR3-Version zu Gesicht bekommen, allerdings befürchte ich fast, dass es die selbe Debug-Version ist, die auch an erste Pressevertreter ging. Das Problem an der Sache ist, dass das Xbox-Team momentan auf großer Reise durch Deutschland ist und in einigen Großstädten Pressevorführungen veranstaltet. Ob zwischen diesen aufeinander folgenden Meetings immer wieder eine aktuellere Version aufgespielt wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Momentan wird sehr viel diskutiert und vermutet, ich denke das machen wir jetzt schon seit einigen Monaten... die letzten paar Tage sollten wir einfach mal die Füße stillhalten und abwarten :) Eins steht jedenfalls fest: Bizarre wird sicherlich keine "verbugte" Version ausliefern und wenn sie nun wirklich ein paar Tage länger benötigen sollten... who cares? Ich gehe aber wie gesagt nicht davon aus.

11

Freitag, 4. November 2005, 11:07

Hallo mein lieber Freund Joldi ;)

Sorry wenn ich den Autor, welcher in diesem Fall Du bist, etwas auf den Schlips getreten bin...
Nein ich habe PGR3 noch nicht gezockt. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr scharf darauf es zu tun. Aber gerade Du, der das ganze (was auch immer) ja schon so lange macht und super beurteilen kann sollte doch abwägen können mit welcher Version er es zu tun hat und das die Pressereleases bei der Entwicklung eher zweitrangig sind und nie den derzeitigen Stand wiederspiegeln. Ich habe eben die letzte Zeit sehr viele Meinung zu den ganzen Vorabversionen gehört die von "oh wie Toll" bis "was ein Mist" gingen. Dabei wird meistens nicht genau dargestellt mit welcher Version überhaupt gezockt wurde. Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Softwareentwicklung auskennt weiß, das die Performance erst gegen Ende der Entwicklung optimiert wird.

Letztendlich kann man den Entwicklungsstand eines Spiels eh nicht direkt vergleichen, man weiß nämlich nie ob die Publisher das wirklich letzte Build bereitgestellt haben.

So und jetzt komm mal wieder runter und trink einen Tee oder sowas 8)
.no sig

Joldi

Schüler

  • »Joldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2005, 11:11

Ich möchte noch was zu meinem Post zu PGR ergänzen. Ich fand die Version die ich gespielt habe nicht verbuggt. Nur technisch unfertig. Einige Kurse liefen trotz hohem Polygoncount recht flüssig, die Nordschleife die ja bekanntlich fast nur aus Bäumen rechts und links des Tracks besteht ruckelte unbeschreiblich. Da hat man dann schon gesehen wo das Feintuining noch notwendig war und wo nicht. Es ist halt nur so das jetzt so langsam die Zeit echt rennt. Der Master muß ins Copyzentrum, einpacken, kommisionieren, logistischer Transport usw usw. Das geht nicht innerhalb von 2-3 Tagen, zumal ja in den Staaten der Release noch einige Tage vorher ist. Ich bin mir 100% sicher das PGR der Hammer wird. Das ließ sich schon erkennen. Nur eben war es unfertig. Thats all.

@Markus: Also ich glaube nicht das Meister Kohli immer ein Update in sein Taxi bekommt. Die werden Ihre Ressourcen anderweitig dringender brauchen.

Joldi

Schüler

  • »Joldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2005, 11:13

Zitat

Original von sunchaser
Hallo mein lieber Freund Joldi ;)

Sorry wenn ich den Autor, welcher in diesem Fall Du bist, etwas auf den Schlips getreten bin...
Nein ich habe PGR3 noch nicht gezockt. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr scharf darauf es zu tun. Aber gerade Du, der das ganze (was auch immer) ja schon so lange macht und super beurteilen kann sollte doch abwägen können mit welcher Version er es zu tun hat und das die Pressereleases bei der Entwicklung eher zweitrangig sind und nie den derzeitigen Stand wiederspiegeln. Ich habe eben die letzte Zeit sehr viele Meinung zu den ganzen Vorabversionen gehört die von "oh wie Toll" bis "was ein Mist" gingen. Dabei wird meistens nicht genau dargestellt mit welcher Version überhaupt gezockt wurde. Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Softwareentwicklung auskennt weiß, das die Performance erst gegen Ende der Entwicklung optimiert wird.

Letztendlich kann man den Entwicklungsstand eines Spiels eh nicht direkt vergleichen, man weiß nämlich nie ob die Publisher das wirklich letzte Build bereitgestellt haben.

So und jetzt komm mal wieder runter und trink einen Tee oder sowas 8)



O.k. Wir haben und wieder lieb. :D Denke wir wollen doch eh alle das gleiche. Ein pünktliches überhammermäßiges PGR3 !!!!!
:laola:

14

Freitag, 4. November 2005, 11:16

Zitat

Original von Joldi

Zitat

Original von sunchaser
Hallo mein lieber Freund Joldi ;)

Sorry wenn ich den Autor, welcher in diesem Fall Du bist, etwas auf den Schlips getreten bin...
Nein ich habe PGR3 noch nicht gezockt. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr scharf darauf es zu tun. Aber gerade Du, der das ganze (was auch immer) ja schon so lange macht und super beurteilen kann sollte doch abwägen können mit welcher Version er es zu tun hat und das die Pressereleases bei der Entwicklung eher zweitrangig sind und nie den derzeitigen Stand wiederspiegeln. Ich habe eben die letzte Zeit sehr viele Meinung zu den ganzen Vorabversionen gehört die von "oh wie Toll" bis "was ein Mist" gingen. Dabei wird meistens nicht genau dargestellt mit welcher Version überhaupt gezockt wurde. Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Softwareentwicklung auskennt weiß, das die Performance erst gegen Ende der Entwicklung optimiert wird.

Letztendlich kann man den Entwicklungsstand eines Spiels eh nicht direkt vergleichen, man weiß nämlich nie ob die Publisher das wirklich letzte Build bereitgestellt haben.

So und jetzt komm mal wieder runter und trink einen Tee oder sowas 8)



O.k. Wir haben und wieder lieb. :D Denke wir wollen doch eh alle das gleiche. Ein pünktliches überhammermäßiges PGR3 !!!!!
:laola:


Richtöög! :gaming:
.no sig

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2005, 11:17

Ach Du hast die Taxi-Version gespielt.... da kann ich dir sagen, dass es definitiv mittlerweile eine neuere Build gibt. Auf Xboxyde gab es kürzlich ein (leider sehr dunkles) Video der Nordschleife zu sehen. Zwar waren einige Details noch durch "Platzhalter" gekennzeichnte, jedoch lief diese Version flüssig. Du siehst, mittlerweile sind verschiedene Builds im Umlauf.

BTW: Ich verschiebe den Thread mal ins Racing-Forum, denke da ist er besser aufgehoben ;)

Thema bewerten